Meine aktuelle Miete

  • Es gab nichts anderes? Sonst hätte man sicherlich Kohle dafür rausgeleiert.

  • Meine KLM bei Europcar wurde mangels alternativen mit einem BMW 118i bedient. Ein Golf Kombi der auch auf dem Hof stand wäre mir lieber gewesen aber war leider für eine CWMR Resi geblockt. Da einziger Kombi auf dem Hof, keine Chance den zu bekommen.


    Der 118i ist nagelneu mit 30km auf der Uhr. Immer schön in ein Fahrzeug zu steigen und es riecht neu und nicht zugeraucht oder nach Raumspray um den Rauchgeruch zu überdecken.


    BMW 118i Auto, Navi, Ben


    Mal gerade 150km gefahren ein Schnitt von 8,2l/100km auf der Uhr. Zuviel für dieses Fahrzeug. Hoffe mal der hohe Verbrauch ist dem nicht eingefahrenen Motor geschuldet. Ansonten ist der Motor eher ernüchternd, kein Durchzug, keine Leistung, absolut schwache Leistung von BMW.


    Übrigens war in Blauzahn ein Telefon mit Namen Timber hinterlegt.

  • Was für ein dummes Argument. Muss man also unbedingt schnell fahren mit einem Audi A6 ? ?

  • Abend ?

    Leider habe ich soeben eine Enttäuschung erfahren müssen, reservierte Klasse bei Sixt Berlin TXL LWAR, und PDAR erhalten (Mercedes E200 mit einer langen Liste an Schäden..). Die Dame wollte mir partout kein Upgrade auf eine höhere Klasse gewähren. (Da ich erst 23 bin und diese dann ab 25 gewesen wäre).

    Meines Wissens nach wäre es doch aber möglich gewesen richtig ? Hotline habe ich soeben angerufen mit der Bitte, morgen das Fahrzeug tauschen zu können. Ich bin mal gespannt..

    Kann mir jemand sagen, ob es richtig war, dass ich kein Upgrade erhalten habe ? In meinem

    Umfeld habe lch im Falle des Nichtvorhandensein der gebuchten Klasse immer von Upgrades gehört.


    Lg

  • Alamo am STR über easyrentcars, Poloklasse Economy ergab übers WE für nen schmalen Taler, eine leider spärlich eingerichtete, untermotorisierte Hyundai i20 Möhre mit 75PS.

    Naja für den Preis kann ich mich nicht beschweren ;)


    30l Benzin a 1,24€/l wurden mit verkauft, wird aber bei der notwendigen Bleifussfahrt auf der AB locker verblasen... :63:

  • Es wäre möglich gewesen, wenn die RSA es auf ihre Kappe nimmt. Dass sie dazu nicht bereit war oder es ihr an der Station untersagt ist, kann durchaus sein. Und wird auch damit zusammenhängen, dass eine Kröte für eine schwierige Reservierung rausgegeben werden konnte.

  • Wenn man ein Herz für Exoten hat, freut man sich auch mal über einen 08/15-Mietwagen - also für MWT-Standards. Von :202: gab es für das Wochenende einen 530xdT.




    Ausstattung ist mit einem nachkonfigurierten BLP von über 89k€ sehr reichhaltig, aber wie der Konfigurator gezeigt hat auch nochmal etwas weg von "voller Hütte". Allein dass da "nur" ein Unilack bei rumkommt ist irgendwie heftig.






    Für die, die es interessiert:

    • 30d mit xDrive und SAG
    • M-Paket mit M-Bremse, M-Lenkung, Integral-Lenkung, Komfortsitzen mit Leder Dakota Cognac (ohne Kontrastnaht) auf Komfortsitzen mit Belüftung, aber ohne Massage
    • 4-Zonen-Klima & SHZ vo. und hi., LHZ
    • Navi Prof. mit RTTI und Gedöns, inkl. kabellosem Laden & DAB, ohne Carplay. Was bei dem Display aber auch eine Schande wäre das zu nutzen.
    • Driving Assistant Plus, Parking Assistant, adaptive LED-SW mit entsprechendem FLA, adaptives Fahrwerk und Display-Key (der nicht mit rausgeht)
    • Kleinkram wie Ambientelicht, M-Lenkrad, Sonnenschutzverglasung, Pano-Dach, uvm...


    Für mein erstes Mal G30 (ich kann's selber nicht glauben) hätte es mich auch schlimmer erwischen können. :saint:


    Die wenigen Kilometer nach Hause haben mich aber bereits darin bestätigt, was ich vorher schon vermutete - in der oberen Mittelklasse ist meine Reihenfolge G30 knapp vor Baureihe 213, und abgeschlagen dann der C8.



    Meiner Meinung nach beißt sich das Fineline "Ridge" etwas mit dem Leder in Cognac, aber die Interieurleisten aus München kommen sowieso nicht an das Esche schwarz offenporig der Konkurrenz heran.



    Und so bequem auch die Komfortsitze inkl. der Kopfstützen sind, so unnötig kompliziert ist die elektrische Verstellung eben dieser. Allein bis ich herausfand, wie man die Kopfstütze verstellt.


    Und es wäre kein Beitrag im MWT, wenn es selbst bei einem über 89k€ teuern Fahrzeug nichts zu meckern gäbe. So vermisste ich bei der TG-Ausfahrt bereits den Parking Assistant Plus mit der 360°-Kamera*, und auch das h/k- oder B&W-Soundsystem wäre nice to have.

    Und wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, wäre die Massage-Funktion und Galvanik- oder Keramikapplikationen etwas, was das Fahrzeug schön komplettiert hätte.


    *(zudem ich nicht verstehe, wieso man den Displayschlüssel bestellt, dann aber weder Standheizung noch ferngesteuertes Parkieren dazu nimmt :rolleyes:)


    Dank geht an die :202:-Station und den RSA für den überragenden Service mit nettem Smalltalk.

    Mal keinen Schaden nachtragen lassen müssen, kenne ich von Sixt gar nicht mehr. ;)



    PS: in diesem Beitrag haben sich Bilder im Hochformat versteckt, wer sie findet darf sie öffnen, da die Vorschaufunktion alles auf Querformat schneidet.

  • Für meine ECMR-Reservierung bei :202: Langenfeld gab es für dieses WE einen etwa 2200 km alten Opel Corsa 1.4 (74kW) Zweitürer in weiß. Der Checker war bei der Übergabe auch sehr aufmerksam zugegen bei der Suche von evtl. vorhandenen Vorschäden.

    Wirklich begeistert bin ich von dem Wagen trotz der guten Ausstattung für diese Klasse (Tempomat/Limiter, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung, PDC) nicht, da der Wagen bei Geschwindigkeiten aufwärts der 120 km/h doch ziemlich zum Hoppeln bei den kleinsten Bodenwellen auf der BAB neigt... da gibt es in der Kategorie aber wesentlich angenehmere Fahrzeuge.

  • Auf dem Weg zur Station war gestern schon ein neuer A6 Kombi für LWAR geblockt. In der Garage sah ich zahlreiche alte A6 mit guter Ausstattung sowie etliche 530 und 540i. Leider keinen 530d. Der geblockte A6 kam ohne HUD daher. Am Schalter dann nach Alternativen gefragt, weshalb ich auf einen alten A6 mit HUD, Matrix, Pano und co wechselte. Das Fahrzeug sollte mit 2.000 km schadensfrei sei. Die Kontrolle sagte jedoch was anderes.


    Danke an Sixt für die Bedienung.

  • Mal gerade 150km gefahren ein Schnitt von 8,2l/100km auf der Uhr. Zuviel für dieses Fahrzeug. Hoffe mal der hohe Verbrauch ist dem nicht eingefahrenen Motor geschuldet. Ansonten ist der Motor eher ernüchternd, kein Durchzug, keine Leistung, absolut schwache Leistung von BMW.

    Liegt glaube ich nur teilweise am nicht eingefahrenen Motor. Ich bin letztes Jahr einen mit 12000km drauf gefahren und hab ihn bei realistischer Fahrweise nicht unter 7,8l bekommen. Beim fehlenden Durchzug stimme ich dir aber auch voll und ganz zu.

  • Am Donnerstag Nachmittag hab ich mich mit dem RSA meiner Station in Verbindung gesetzt und gefragt was er aktuell da hat. Gebucht hatte ich CPMR bei Sixt.

    Er sagte das grad ein 440i reingekommen ist.

    Hab ihm direkt angeboten umzubuchen auf Donnerstagabend statt Freitag früh. Es gab also gegen geringen UP einen 440i. Preis liegt knapp unter Direktbuchungspreis.


    Manch anderer RSA hätte vermutlich fürs ganze Wochenende mehr als 400€ verlangt.


    Also kurz abgeklärt und dann gab es am Donnerstag eine weißen 440iX als Gran Coupé mit etwa 13000km.


    Schöne Fotos folgen.


    Der kernige 6 Zylinder Klang überzeugt aufjedenfall. Leider gibt es im (alles auf) Sport Modus kein brubbeln bei Schubabschaltung bzw. manuellem Gangwechsel.


    Ausstattung:


    Sport Line

    HUD

    Fernlichtassistent

    Adaptives LED

    Elektrische Sitze mit Memory

    Speed Limit Info

    HiFi Lautsprecher


    Ehrlich gesagt fehlt mir nichts bis auf Sommerreifen. Wobei es ja bei uns doch noch relativ kalt ist (teilweise 4 Grad).



    Bilder gibts es spätestens am Sonntag in meinen Alben.

    Bilder gibt es hier, in meinen Alben.

    Einmal editiert, zuletzt von JonasWest () aus folgendem Grund: Bilder

  • Für opodo-CLMR war es gestern bei :203: am Westbahnhof in Wien ziemlich schwierig, was brauchbares fürs Wochenende zu finden.

    Es wurden mir diverse Opels angeboten, Grandland, Mokka, Citroen Picasso, Peugeot 3008, alles ohne Aufpreis, aber nicht, was ich für das Wochenende wollte. Die SL hat dann nochmal selber mit geschaut und war echt bemüht, aber einzig einen MB CLA180 Shooting Brake konnte sie dann noch entblocken, der ging diesmal ausnahmsweise auch nur gegen kleines Up. Werde es verschmerzen, auch wenn die Miete damit echt teuer ist. Alternativ gab es zum gleichen Preis auch Opel Insignia ST oder für das 3fache Up einen Stelvio.

    Egal, Hauptsache das nächste Mal läufts wieder wie immer.


    Zum Auto: Es handelt sich also um einen nagelneuen, 17 km jungen Mercedes-Benz CLA180 Shooting Brake mit Automatik und offenbar AMG-Line, EZ 04.03.2019. Optisch wirklich hübsch, besonders der Diamantgrill gefällt mir sehr gut. So richtig glücklich war ich mit meiner Entscheidung dann doch erstmal nicht, 122 PS-Benziner mit Automatik, wie soll das denn spassig werden?

    Nunja, heute meine übliche Spaßrunde durch den Wienerwald gefahren und ihm mal eine Chance gegeben. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Habe den Sportmodus mal noch etwas angepasst, dazu die AMG-Features inkl. Sportfahrwerk, "Sport-Automatik 7G-DKG", Schaltpaddel am Lenkrad. Das Ding geht dann doch ziemlich gut, hängt gut am Gas, Dank der Schaltwippen (übrigens das erste Mal, das ich die sinnvoll finde) geht richtig gut was weiter und dreht er die Gänge auch schön aus, Fahrwerk auch super. War immer ziemlich schnell unterwegs laut Tacho und hat sich auch super angefühlt. So kann man sich täuschen. Gut, dass ich mir das doch mal gegeben habe. Also fahrtechnisch muss er sich nicht verstecken.

    Ansonsten: Eine 1-Zonen-Klimaanlage manuell hatte ich in Premiumwagen nicht erwartet, auch das Garmin-Navi hat seine besten Tage hinter sich. Dafür gibts noch LED-High-Performance-Scheinwerfer mit FLA, AMG-Line mit Nightpaket, Chromepaket, sonst nicht viel. Nicht so einfach, wenn man gerade eine Woche vorher einen ziemlich perfekten Mercedes mit den neuen Standards hatte.

    Ausstattungsliste gibts hier nochmal: Mercedes-Benz CLA 180 2019-01-29 - WDD1179421N768864.pdf

    Aber die Ablösung ist ja in Sichtweite. Verbrauch übrigens abhängig vom Fahrstil von wenig bis geht noch.


    Beim angegebenen NLP bin ich überrascht, das sollen gerade mal 26.293 EUR sein bzw. 31.550 EUR BLP in AT. Scheint mir doch sehr günstig und wenn der stimmt, würde ich den MB jedem Audi A3 SB oder BMW 116i vorziehen. Nachtrag: Also bei dem angegebenen NLP dürfte es sich um den Basispreis ohne Automatik in AT ohne Steuer und Nova handeln, insgesamt komme ich mit der Preisliste von 2018 auf rund 43.000 EUR in AT.


    Hier noch die obligatorischen Pics:

    3 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Gestern für LDAR nur eine PDAR E-Klasse bekommen bei Sixt TXL. Hotline angerufen und drum gebeten das Fahrzeug heute tauschen zu können gegen etwas klassengerechtes. Bisher immernoch keine Rückmeldung..

    Macht es Sinn einfach mal eine Station anzufahren und freundlich zu fragen ob es etwas zum tauschen geben würde ?