Meine aktuelle Miete

  • Trotzdem immer wieder eine Wonne, bei 200 km/h über die Autobahn zu gleiten und nichts als Windgeräusche zu hören. Verbrauch laut BC bei 7 Litern.

    Ohne jetzt kleinlich werden zu wollen oder wieder eine Endlos-Diskussion anzetteln zu wollen, aber ist das nicht bei jeder größerem Auto so, dass man bei dem Tempo nur noch Windgeräusche hört (also außer der Musik der Musikanlage natürlich). Motor und Reifengeräusche nehme ich da sonst auch nicht mehr wahr.

  • Ohne jetzt kleinlich werden zu wollen oder wieder eine Endlos-Diskussion anzetteln zu wollen, aber ist das nicht bei jeder größerem Auto so, dass man bei dem Tempo nur noch Windgeräusche hört (also außer der Musik der Musikanlage natürlich). Motor und Reifengeräusche nehme ich da sonst auch nicht mehr wahr.

    Also ich kann natürlich nur von meinem subjektiven Eindruck erzählen, da ich keine technischen Messungen vorgenommen habe, aber mir ist die Stille Fahrzeug heute extrem aufgefallen.

    Das hatte ich bei anderen (großen) Fahrzeugen, die ich zuletzt gefahren bin, so nicht (u.a. BMW 530d, Jaguar XF 30d, MB E400).

    Einmal editiert, zuletzt von T203004 ()

  • Falls jemand mal nach Polen (WAW) geht... :)

    Wochenendmiete mit Avis.

    Kategorie + PC + 10€ Upsell (total) = eine neue A 200


    Super freundliche Bedienung und tolles Auto!

    habe bisher meistens Sixt gemietet am WAW und werde das wohl ab jetzt ändern ;)

  • LDAR Fahrzeuge sind halt sehr fahrerorientiert gestaltet. Agil und komfortabel. XDAR bietet jedoch einen höheren Komfort für die restlichen Passagiere. Daher hängt das Kosten/Nutzen Verhältnis hier stark von den Reisegästen ab.

  • LWAR ergab einen schadenfreien 640i GT aus XSAR von meiner Stammstation SIXT BLN Pankow. :thumbup:


    Nennenswerte Ausstattung:


    Luxury Line

    Komfortzugang

    Panorama Glasdach

    Exklusivleder 'Nappa' Schwarz Exklusivnaht

    Multifunktionales Instrumentendisplay + HUD

    Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

    Sitzlehnenverstellung im Fond, elektrisch verstellbar

    Parking Assistant (mit Rückfahrkamera)

    Innovationspaket (inkl. Driving Assistant Plus)

    Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung (+ Sitzheizung Vorne/Hinten)

    Einmal editiert, zuletzt von shindyblu ()

  • Über das Wochenende und eben abgegeben gab es für SVMR einen weißen etwas lädierten VW Sharan aus SVAR mit 110kw. Ausstattung solala. Bei dem windigen Wetter ein wenig unangenehm auf der BAB, aber ansonsten seinen Zweck voll erfüllt.


    Bei der Abholung meinte die RSA, dass von insgesamt 16 Mieten allein 5 auf SVMR entfallen sind.:/


    Danke :203:

  • Dank des neuen Feiertags in Berlin am vergangenen Freitag gab es ein verlängertes Wochenende. Der Mietzeitraum war also Donnerstag abend bis heute abend und da es ins Allgäu ging sollte ein Langstreckenfahrzeug her. Zunächst habe ich IDMR bei Sixt TXL gebucht, war aber durchaus gewillt bei Verfügbarkeit von etwas nettem das Spielchen mit dem Upsell zu spielen.


    Im Parkhaus angekommen entdeckte ich dann auch vier(!) M140i-Taschenraketen. Die RSA bestätigte mir dann dass drei davon verfügbar wären und wir handelten einen fairen Preis aus. Kurz die Schadensliste am schwarzen 6000km alten BMW verifiziert (4x fehlende Radkappen, gemeint waren die BMW-Embleme auf den Felgen) und reingesetzt. Schon beim Drücken auf den Startknopf das erste Vroom. Wahnsinn, denn von außen sieht er ja eigentlich ganz zahm aus. Voller Vorfreude ging es aus dem Parkhaus heraus erstmal in den Feierabendstau auf der Stadtautobahn. Nach einem zähen Anfang war aber irgendwann die einigermaßen freie A9 erreicht und ich konnte erstmals die auf den Winterreifen die erlaubten 210 ausfahren. Man merkt, dass für den Reihensechser da noch lange nicht Ende ist.


    Im Allgäu gab es dann endlich das wofür das Auto eigentlich gebaut wurde: Kurvige Landstraßen. Es macht einen Mordsspaß durch enge Kurven zu heizen, am Scheitelpunkt wieder aufs Gas zu treten und bei der nächsten Kurve wieder in die Eisen zu gehen. Der Wagen beschleunight wie ein Tritt in den Rücken und auch beim Bremsen wird einem schnell flau im Magen. Man krallt sich instinktiv am Lenkrad fest und muss sich echt konzentrieren mit den Hinterrädern die Traktion zu behalten, vor allem wenn die Straße immer wieder ein bisschen feucht ist.


    Ein kleiner Ausflug auf den Riedbergpass (höchster Pass in Deutschland) war ebenfalls sehr spaßig, da es dort einige schöne Kurven gibt.


    Die Rückfahrt gestern abend nach Berlin war dagegen eher gruslig. Starker Seitenwind führte zu fahrbaren Geschwindigkeiten im Bereich von 90-140 und der leichte BMW wurde schon ziemlich durchgeschüttelt. Das harte Fahrwerk hat da natürlich einen verstärkenden Effekt und man springt ganz schön durch die Spur.


    Ausgestattet war die Maschine eher leicht, es gab das Navi Prof und Sportsitze mit Lordosestützen. Was mir persönlich fehlte wäre gar nicht so viel, lediglich ein HUD und ACC wären nett gewesen. Aber die wichtigste Ausstattung hatte er an Bord: den längs eingebauten Reihensechser. Ich kann jedem empfehlen die Karre bei Verfügbarkeit zu nehmen, die Kombination aus kleinem Auto und großem Motor sorgt für garantierten Fahrspaß. Fahrt ihn solange ihr noch könnt, denn die Erbsenzähler in München schaffen den Heckantrieb und Reihen-6er im 1er sehr bald ab.

  • Wenn du die Wahl hättest:

    540i oer 140i ?

  • Ich kenne nur den 530er (i und d). Den 540er hatte ich noch nie, allerdings durfte ich kürzlich den Audi S5 (ähnlich starker Motor, wiegt aber mehr) fahren. Da finde ich den 1er besser, denn das geringere Gewicht gibt gefühlt noch mehr Punch auf den Landstraßen. Für die Langstrecke wäre aber vermutlich der 5er vernünftiger weil man dann nicht mehr jede Bodenwelle spürt und auch mal ein bisschen Ausstattung hat. Der M140 ist eben die dreckige kleine Schwester vom Geschäftsmann-5er.

    Einmal editiert, zuletzt von kaythxbye ()