Meine aktuelle Miete

  • LDAR gab @Sixt BA gegen Upsell einen weißen Audi A7 50 TDI. Okay, man könnte sagen es ist nur ein aufgehübschter A6, allerdings als er so auf dem Parkplatz stand, hat er mich schon gelockt. Erst 3000 km gelaufen und schadensfrei. Die Bärchenfelgen stören mich nicht einmal, ich finde sie eigentlich ganz hübsch. Schlimmer ist dass er kein HUD hat. Dennoch ein schönes Auto, freue mich auf die anstehenden Kilometer.

  • Und noch schnell ein paar Bilder des Polos nachgereicht:









    Bin ja selbst nicht gefahren, aber Frau war sehr zufrieden, durchaus langstreckentauglich, insbesondere wenn man nicht schneller als 140 fährt/fahren darf. War letztlich das Wichtigste verbaut, der einzige wirkliche Negativpunkt - verraucht. Es hielt sich in Grenzen, ich habe es jetzt nur auf Kurzstrecke erlebt und als Beifahrer, aber sie meinte dass man es sehr an den Händen gemerkt durch das "kontaminierte" Lenkrad. Als Nichtraucher einfach nicht schön. Aber da geht der Daumen nach unten v.a. gegen ignorante Mieter die ihre Sucht nicht mal ein wenig zurückhalten können.

  • Auch wenn es schon in der Vergangenheit liegt wollte ich euch meine zwei letzten Sixt Firmenmieten durchgeben:


    Vom 06.03.2019 bis 07.03.2019: Gebuchtes CCMR > BMW 520i mit nahezu Vollausstattung bekommen

    Vom 12.03.2019 bis 14.03.2019: Gebuchtes CCMR > BMW 430i Gran Coupé bekommen


    Habe die letzten Wochen oft Firmenmieten gehabt und die letzten beiden Male sehr gut bedient worden. :):thumbup:


    :203:

  • Meine Reservierung wurde heute bei :203: mit einem BMW 330 i bedient. Ich freu mich über diesen gut motorisierten weißen Flitzer. Auf die Schnelle hat er: Motor (185 kw), HUD, Leder, Fahrerlebnisschalter, Panorama Dach, mechanische Sitze und ganz viel was mein Mitsubishi nicht hat. Anmietung wie immer völlig problemfrei mit nettem Smalltalk. Bei EZ 9/18 und über 19500 km gelaufen hat er natürlich schon einige Kampfspuren.



    Danke an die Station in Ludwigshafen am Rhein

    Einmal editiert, zuletzt von Mietkunde ()

  • Heute war mal wieder CCMR bei EC reserviert. In der Garage entdeckte ich einen kleinen T-Roc mit R Line, der mich interessiert hätte. Leider hatte sich für den die Chefin schon den Schlüssel gesichert. Am Schalter gab es direkt die Möglichkeit (Status beachtet) für einen CLA 180 BE AUT, den ich aber immer wieder dankend ablehne. Gleichzeitig lagen die Schlüssel für CLS 350d, A6 und glaub E200 zwecks Upsell auf dem Tisch. Für den CLS wären wir bei 50€ pro Tag gewesen. Ich habe es gelassen, da ich allein unterwegs bin und nach etwas kleinem gefragt. Es gab eine erneute Auswahl zwischen A3 TDI und 116i, weshalb ich den A3 nahm. Die Mitarbeiterin wollte mir was gutes tun. Allein, ich hätte beim ursprünglichen Plan mit dem Seat Leon bleiben sollen :115:


    Nach der ersten Fahrt kann ich sagen, dass ich jetzt vieles machen würde, aber mir sicher keinen Audi kaufen. Ich kann mich aus dem Stand nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein derart billiges Plastiklenkrad in den Händen hatte. Das Ding fühlt sich sogar schlechter als die Türverkleidung an.

    Sorry Audi, das Lenkrad ist auch als Basisvariante einem Premiumanbieters nicht würdig.


    Trotzdem danke an EC für die Mühe mit der Fahrzeugauswahl und Beachtung des Status.

  • LWAR ergab Audi A6 Avant C8 45 TDI bei Sixt.

    Das Ding hat kein ACC nur normalen Tempomat - hatte vor 2 Wochen den 286 PS A6 Avant 50 TDI, Europcar, der hatte ACC + S-Line und schönere Felgen.


    Beim Motor ist ein Unterschied deutlich spürbar. Sport-Ledersitze bei beiden gleich .


    Ich würde den 50 TDI vorziehen.

  • Für mich gab es wie geplant bei Sixt für LWAR einen 540i Touring aus M-CY mit 17.000km.

    Ausstattung:

    Sport Line

    Komfortsitze schwarz

    HUD

    Panorama-Dach

    Adaptives Fahrwerk

    Integral-Lenkung

    Driving Assistant Plus

    Parking Assistant

    Soft Close

    AHK

    Multifunktionale Instrumente

    Adaptive LED SW

    4 Zonen Klima

    Shadow Line Schwarz

    Keyless

    und Kleinkram.


    BLP von knapp 90.000€


    Mir fehlt eigentlich nur die 360 Grad Kamera.


    Fährt sich natürlich super, wurde ja hier schon ausführlich besprochen.


    Vielen Dank an :203: Erfurt! Wie immer top.

  • Für mich gab es heute fürs Wochenende von meiner :203: Stammstation für gebuchte IWMR mit dem Vermerk, dass das Auto für einen kleinen Umzug benötigt wird, eine E-Klasse als Kombi aus PDAR.


    Angetrieben von dem 200er Benzin Motor macht sie sich für das Einsatzgebiet super.


    Wie immer spitzen Bedienung :118::118:


    * Farbe: ein fröhliches Rentnerblond und an Ausstattung bis auf Navi und die kleinen LED Scheinwerfer nix besonderes an Bord.

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Was man für die 4000 Bahnbonuspunkte nicht alles auf sich nimmt.... :106:

    Eigtl. brauche ich mal wieder keinen Mietwagen, daher ne Reservierung für Gruppe C bei :204: eingespielt. Heute früh kam bereits der Block für ein Fahrzeug der Gruppe D - ein Ford Kuga 2.0 TDCI AWD. Okay, dachte ich mir, warte einfach mal bis kurz vor der Abholung, was die Auswahl in der App verspricht. Ich hätte es besser lassen sollen, denn das war nur mit Galgenhumor zu ertragen: Citroen C3 Airsonstwas wurde gleich 2x angeboten und 1x Peugeot 308 mit RÜD-Kennzeichen, das roch gleich nach FKK-Bude. Gegen Upsell von 34,11 € für das Wochenende wären aus Gr. D noch ein Opel Mokka und ein Ford C-Max im Angebot... nein danke!

    Am Schalter wurde ich dann freundlich empfangen, die Nachfrage nach Alternativen wurde bemüht vernommen, jedoch die Upsellangebote eher Mondpreise (35 € pro Tag für ne E-Klasse, 10 € für nen GTI). Da ja kaum Kilometer anstehen und es vorrangig um die Punkte geht, habe ich dann den Ford mitgenommen. Zweitfahrer wurde auch problemlos ohne Kosten eingetragen, nur halt nicht auf dem MV sichtbar.


    Der Kuga hatte bei Übernahme 5.800 km gelaufen und lt MV keine Vorschäden. Beim Check habe ich einige Steinschläge und einen Kratzer entdeckt, also wieder zurück zum Schalter. Der nette RSA fragte mich, ob die Schäden kleiner sind, als die Schablone anzeigt - bis zu dem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass bei AVIS diese Schablone sogar in der Mappe mit drin ist. Gefällt mir jedenfalls.

    Ausstattung ist ok, aber unspektakulär: SYNC-Navi (wer zum Henker hat das Ding erfunden und vor allem so dämlich platziert mit seinem Touchscreen?), Tempomat, KeylessAccess, Sitz- und Lenkradheizung, Parklenkassistent und RFK ergibt einen BLP von 37.905 €.


    Ansonsten: Fährt und verbraucht ca. 7 Liter auf den ersten 120 km bei eher ruhigem Gasfuß... Naja....:/






    mietwagen-talk.de/attachment/91610/




  • Für das kostenlose Privilege Wochenende bei Europcar Flughafen Salzburg gab es für mich heute einen Skoda Octavia AUT Benziner 110KW , war aber nur möglich da ich bei Buchung (vor 2 Wochen) gleich die Station angerufen habe und um Automatik gebeten habe. Gegen 15 EUR/d, für mich gut genug.