Meine aktuelle Miete

  • Solche Infos gehören nicht in diese Rubrik. Man kann sie jedoch aus dem komplexen Gefüge rauslesen. ;) Wobei ich in diesem Fall durchaus ehrlich sein kann: SSMR + Diamond Upgrade = FDAR

    Nicht, warum?


    Interessierte mich einfach, da ich in einer Woche auch diese Klasse gebucht hab.


    Welches Kfz wäre es denn ohne Upgrade geworden?

  • Analog zu Dauerpendler gabs den wohl bis auf die Farbe gleichen A3 SB DI MAN in DCMR für eine CCMR Anmietung über das kolo Privilege WE.


    Fzg. mit EZ 25.2.2019 bei 1700km Tachostand, keine Vorschäden. Den WLTP Aufschlag von 1,79 Eur musste ich diesmal zwar entrichten, aber dem geschenkten Upgrade Gaul schaut man da nicht so akribisch ins Maul.


    Erstaunlicherweise habe ich bei allen Mieten für das kostenlose Privelige WE bislang immer sehr ordentliche Autos erhalten und in 2/3 Fällen auch Upgrades auf Der bzw I Sipp Codes.


    Da kann ich wirklich nur sagen: Europcar becomes great again! ;-)


    PS: Update: Das Lenkrad ist in meinem Fall deutlich premiumnaher, da es die gewohnten Features für Radio Navi Onboard Menu's Steuerung besitzt. Achja..Virtual Cockpit gibt's auch. Morgen im hellen setzt ich noch Bilder rein hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Gebuchtes FWMR ergab für dieses Wochenende FWAR in Form eines Audi A4 Avant 50 TDI Quattro aus M-GB (Zulassung März 2019):thumbup::thumbup::thumbup: Bei Übernahme des Fahrzeugs genau 10 km. Neuwagengeruch inklusive. Allerdings schon Spritzer an der Seite...tse tse tse.


    Nach 130 km heute ein Verbauch von 8,5 Litern bei moderater Fahrweise und gelegentlichem Test des V6, wegen der nassen Straßen aber doch eher zurückhaltend. Für einen uneingefahrenen knapp 300PS Diesel durchaus zufriedenstellend.


    Hat soweit (fast) alles an Bord, HUD, Assistenz, 3-Zonen-Klima und Massagesitze inklusive. Ich habe den BLP noch nicht exakt nachkonfiguriert, da der 50TDI aber schon in der Basisausstattung 52.500€ kostet, tippe ich mal auf einen BLP von 58.000-60.000€.


    Ich finde den Motor (und das Auto an sich) top. Die 286 PS merkt man richtig, obwohl noch nicht eingefahren. Der V6 schafft es aber ordentlich Vortrieb zu leisten und scheint dabei absolut nicht gestresst zu sein. Die Anfahrschwäche hat er trotzdem, was hin und wieder etwas nervt.


    Verzeiht das diletantische "Bearbeiten" der Fotos.


    Trotzdem tausend Dank an :203: Wiesbaden für diesem Jackpot!

  • Wenn er „fast alles“ an Bord hat, werden es DEUTLICH mehr als die von dir geschätzten 6-8.000 Euro an Sonderausstattung sein ;)

    Damit wäre er nämlich gerade zu nackt.

  • So habe heute für meine LSAR Miete bei Sixt einen M140i mit 9900km ohne Aufpreis bekommen, macht schon auf den ersten Kilometern, die ich jetzt gefahren bin, mächtig Spaß der kleine. Schönes kleines Kfz mit ordentlich Leistung, ich bin diesmal sehr zufrieden ?? Bleibt bis Montag Abend bei mir, ich hoffe auf trockenere Straßen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tony710T ()

  • Heute Abend hat mich dann doch spontan die Lust gepackt, obwohl am Wochenende nicht allzu viel Zeit für das Auto vorhanden ist.

    Gebucht habe ich bei Avis Gruppe I um über den kurzen Vorlauf die Avis App und die dortige Fahrzeugauswahl mal näher auszuprobieren.

    Nach der Buchung direkt den Standort geändert und die Auswahl zwischen Galaxy, DS7 und GLC (erst ohne, dann mit Aufpreis) erhalten. Da ich keinen Kombi benötige habe ich mich mal für den DS7 entschieden, welcher mit über 28k Kilometern auch kurz vor der Ausflottung steht. Durch die Auswahl des Fahrzeuges wird auch direkt die Kaution auf der Kreditkarte geblockt und offiziell läuft dann die Anmietung.

    Abholung eine halbe Stunde später am Flughafen war sehr angenehm, da die dortigen Mitarbeiter überaus freundlich waren, auch war ich wohl der erste Kunde , der diese Funktion dort genutzt hat. Nach einer kurzen Suche nach dem Schlüssel wurden mir auch noch ein paar Alternativen zur Auswahl gestellt (Mondeo Kombi, Polo GTI, Tiguan), meine Entscheidung blieb aber.

    Auf die Kürze ist mir folgende Ausstattung aufgefallen (kenne mich bei Citroen aber null aus):

    - 224PS
    - LED
    - Panoramadach
    - 360Grad Kamera
    - Nachtsicht
    - Sicher auch ACC
    - Ledersitze
    - Tote Winkel Warner


    und sicher noch ein paar andere Features. Kommt dabei auf einen BLP von knapp 52k Euro.Hatte bisher auch keine Zeit für Bilder und kann diese eventuell am Sonntag machen und nachreichen.

    Auf jeden Fall mal ein sehr abwechlungsreiches Fahrzeug im Vergleich zu den Autos die ich sonst bewegen darf. Kurios ist bisher die "analoge" Uhr welche in der Mitte ausfährt, sowie die Position der Fensterheber, welche sich links und rechts neben dem Gangwahlhebel befinden

  • Gebucht war LWAR, und die Wahl zwischen (geblockten) A6 TDI quattro (mit HUD;() oder E450 4matic ergab der Liebe wegen letzteren. Auf den ersten Blick Panoramadach, 360° Kamera, Parkassistent und keine Lenkradheizung:rolleyes: Bleibt 17 Tage.


    Danke an das nette Team Sixt/Porz.

  • So habe heute für meine LSAR Miete bei Sixt einen M140i mit 9900km ohne Aufpreis bekommen, macht schon auf den ersten Kilometern, die ich jetzt gefahren bin, mächtig Spaß der kleine. Schönes kleines Kfz mit ordentlich Leistung, ich bin diesmal sehr zufrieden ?? Bleibt bis Montag Abend bei mir, ich hoffe auf trockenere Straßen ?

    Ein 1er BMW für LSAR...

    (Motor hin, Motor her...) wie gnädig, dass er keinen Upsell gekostet hat.

  • Meine LWAR Miete fürs Wochenende wurde heute wunschgerecht mit einem weißen 540i xDrive Touring bedient.

    Bisschen andere Ausstattung als beim letzten Mal - diesmal mit Integral-Aktivlenkung.


    Gestern Abend leider den Anruf der Station verpasst. Der RSA kennt mich mittlerweile... dann hätte es einen Ghibli Benziner gegeben...

  • Für LDAR gibt's für die nächsten zwei Tage mal wieder mangels kostenfreier Alternativen (abgesehen vom i-Pace) einen VW Touareg mit 231 PS und dem üblichen BLP von 73.850 Euro.

    Nothing else to say.


    Interessanter Nebenfakt: am Flughafen Hannover scheint außerhalb des normalen Vermietprogramms ein Golf R zu laufen, welchen ich jedoch nur zu einem unrealistischen Upsell hätte bekommen können.


    Insgesamt aber sehr freundliche Bedienung dort.