Meine aktuelle Miete

  • LDAR bei Sixt ergab einen taufrischen Mercedes E400d 4-Matic.


    Auf der Habenseite steht (für meinen Geschmack) mehr als genug:

    - Motor

    - AMG-Line inkl. sehr schicken AMG-Felgen

    - Widescreen + Command online

    - Panorama-Glasdach

    - Lederbestuhlung inkl. elektrischer Verstellung und Memory

    - Multibeam

    - 360 Grad Kamera inkl. Parktralala

    - Ambientelicht

    - Aktiver Spurhalteassistent

    - ACC

    - Totwinkelwarner


    BLP: 87.911,25€


    EDIT: 19“ inkl. M+S bis 240 km/h von Pirelli

  • Für gebuchtes CFMR gab es bei Sixt Lissabon Zentrum IFMR mit einem Nissan Qashqai DI MAN mit 17 km Laufleistung. Motor ist ein wenig zu schwach in meinen Augen, der Vebrauch lag aber bei 5,5l/100km, was durchaus ok ist. Austattung hatte alles zu bieten, was ich gebraucht habe: 360°-Kamera, Navi mit CarPlay, Panoramadach, LED-Scheinwerfer mit Fernlichautomatik. Eine Automatik wäre noch ganz nett gewesen.


    Schöne Grüße aus Lissabon

  • Für mich gibts dieses Wochenende einen schönen Seat Leon 1.8 TSI in FR-Montur



    Die sehr kultivierten 180 PS machen ihren Job sehr gut und auch die Ausstattung macht Freude:
    - Navi mit DAB und Seat Soundsystem

    - ACC mit Lane Assist

    - LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistenz

    - Klimaautomatik

    - Parkpiepser

    - Abgedunkelte Scheiben

    - Sportsitze mit Stoffbezug



    Ich bin positiv überrascht. Super knackiges Getriebe, den Motor hört man im Stand nicht und auch das Soundsystem ist gar nicht übel (für das Geld). Nur vom Licht hätte ich mir mehr erwartet. Kein Vergleich zur direkten Opelkonkurrenz. Sehr fleckig und auch gar nicht mal so hell. Und auf Dauer wäre mir das Fahrwerk auch zu hart.

  • Wir haben den Polo gedüngt und draus wurde:




    Ein Tiguan. Mittlerweile ja sicher den meisten bekannt und ja in der zweiten Generation weit entfernt vom früheren Superzonk.



    Ausstattungsmäßig würde ich sagen zweckmäßig vernünftig. Angetrieben wird der Wagen vom 2.0 TDI in der 150 PS Variante. Darüber hinaus gibts Sitz- und Lenkradheizung, 2-Zonenklima, Einparkautomatik, Rahmenloser Rückspiegel, Alcantara-Stoffmix Sitze, Rückfahrkamera und LED Scheinwerfer.









    Außerdem ists mein erster VW mit der neuen volldigitalen Anzeige hinter dem Lenkrad. Erster Eindruck ist, dass es sich etwas fummelig bedienen lässt und ein wenig überladen wirkt. Vielleicht ists aber auch Gewöhnungssache, die wichtigsten Sachen lassen sich aber gut und schnell ablesen. Nett ist die Animation des hereinfahrenden Autos, wenn man die Zündung ausschaltet.




    Womit ich nicht so richtig warm werden kann sind diese Einparkautomatiken. Maximal noch bei Mercedes gefällt das mir einigermaßen, aber die meisten fahren in einem irren Tempo in die Lücke rein, verlangsamen nicht, sondern bremsen abrupt ab, dass es einen durchschüttelt. So auch hier beim Tiguan. Das war der Abstand, bei dem ich dann eingegriffen habe, da ich keinen Ärger mit der Nachbarin will:



    Grundsätzlich ist gegen diesen Abstand nichts einzuwenden, aber für ein angenehmes Anhalten ist da kein Raum mehr und das Auto war mir einfach auch zu schnell als dass ich da ruhigen Gefühls der Technik vertraue. Verstehe nicht, warum das nicht etwas ruhiger programmiert ist. Am Seitenabstand zum Bordstein gibt's nix zu mäkeln. Wenn ich da an den Renault Koleos denke, der mich volle Lotte auf den Fußweg gesetzt hat, ist der Tiguan zumindest hier besser.



    Aber zum Glück kann ich auch selbst einparken :)


    Sonderlich viel wird das Fahrzeug nicht bewegt werden, das Auto wird v.a. für Einkäufe und als Kellerentsorgungsfahrzeug benötigt.



    Allen ein schönes Wochenende!


    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • EDAR ergab bei Europcar in Groningen ein Upgrade auf einen Opel Astra 1,4 Turbo Benziner mit 150 PS und 6-Gang Automatik. Ausgestattet ist er mit Touchscreen-Navi, aber sonst so gut wie nix.


    Insgesamt ganz nett der Wagen, zumindest für einen Opel mit Kassengestell. Motor und Getriebe arbeiten akzeptabel, Innenraum könnte hier und da etwas weniger billiges Plastik haben, von der schnellen und einfachen Bedienung des Navi könnte sich Mercedes eine Scheibe abschneiden.

  • bei mir gab es als KLM von STARCAR Braunschweig ein VW Tiguan Allspace (Zulassung 20.12.18 und gut 800km) als 1.5 L TSI mit 150 PS und 6-Gang-Handschaltung.


    Ausstattung ist sehr eigenartig: hat 7 Sitze, Active Info Display, 3-Zonen-Klima mit Sitzheizung vorne, elektrische Heckklappe, PDC vorne und hinten, Spurhalteassistent und Regen und Licht-Sensor.

    Fehlt: LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera, ACC bzw Tempomat


    Geht morgen in Berlin Tiergarten zurück.






    :222: