Meine aktuelle Miete

  • Es gibt verschiedene Modi, in denen dann bestimmte Themen im Vordergrund stehen. Navigation, Verbrauch, Effizienz usw. Die Möglichkeit die Navianzeige groß zu ziehen wie bei Audi habe ich bisher nicht gefunden.

    Dazu musst du am Lenkrad die ok Taste drücken, dann werden die Anzeigen kleiner und die Karte etwas grösser.

  • Für mich gab es am Freitag als Werkstatt Ersatzwagen einen VW Golf 7 Comfortline als 1.0 TSI Automatik mit 115 PS vom Autohaus.

    Recht sinnvoll ausgestattet mit LED, Automatik, kleinem Navi, ACC, Spurwechselwarner. Bin nur rund 20 KM gefahren, da man beim Autohaus pro KM abrechnet (+ dem Grundpreis von 26 Euro).

    Ansonsten fand ich die Sitze sehr bequem und auch irgendwie mal was anderes vom Muster her.

    Der 1 Liter Benziner fährt sich beim mitschwimmen im Verkehr eigentlich recht gut und ausreichend, allerdings hatte ich immer das Gefühl das man zu untertourig unterwegs ist.

    Im Vergleich zu meinem 6-Gang DSG arbeitet das 7-Gang DSG deutlich geschmeidiger, vor allem beim Rangieren.


    Der Wagen hatte gerade mal 3300km runter und hat beim Fahren schon extrem geknarzt... :rolleyes:

    https://streamable.com/dho49


    Bilder: (Ist nen schwarzer Golf, daher nur ein Foto von aussen. ;))




  • Mein ldar Miete bei Sixt dieses we von Donnerstag bis Sonntag ergab einen x3 30d! Hatta Led,acc ,bmw soundsystem,keyless! Ansonsten ist nicht viel drin! Schwarz ist er und aussen überall das hässliche chrome aber das ja Geschmackssache!eine Sache is komisch! Beim fahren in Eco pro springt die verbrauchsanzeige nicht auf charge sondern auf höchsten Verbrauch wenn man vom Gas geht daher zeigt der bordcomputer auch 17 Liter Durchschnittsverbrauch an???trotz sparsamer Fahrweise! Fahrzeug hat auch schon 13000 km runter! Ich werd morgen mal tanken und gucken was er wirklich verbraucht hat!

  • nach ca. 6 jahren avis-abstinenz wage ich mal am samstag, 16.03.2019 bis dienstag, 19.03.2019 einen neuen versuch.

    gebucht wurde Economy | Volkswagen Polo or similar

    dank easyrentcars-voucher kostet das 72h WE schlappe € 11.29.

    geworden ist es dann ein schwarzer leon 2.0 tsi fr sw, gruppe K mit 140kw (190 PS), automatik

    EZ 10/18 mit knapp 18.000 km auf dem tacho. GRA, beats soundsystem...,

    Navi, DAB-Radio, ACC mit Lane Assist, Klimaautomatik, Parkpiepser, abgedunkelte Scheiben waren das was ich auf die schnelle entdeckt habe


    persoenliche uebergabe/rundgang. auto schadensfrei


    kann mich also wirklich nicht beschweren.


    geblockt wurden 95,- € auf meiner cc (falls ich nicht volltanke...)


    der rsa wollte mir fuer ein up von 15,-€/tag einen gti aufschwatzen - macht fuer mich aber keinen sinn mehr zahlen und noch mehr verbrauch, so wird der gti dann wohl am we sich die reifen eckig stehen.







    da nach 10 km sich bereits der (digitale) tankanzeiger stark nach unten bewegte, mal den bordcomputer gecheckt:



    ..da werde ioch dann auch mal bei abgabe nach bordcomputer volltanken....

    2 Mal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • zeigt der bordcomputer auch 17 Liter Durchschnittsverbrauch.

    Also etwas mehr als 5 Liter mit nem 30d haben auch noch nicht viele geschafft. Zumindest gemäß der Anzeige bewegst du dich in dem Bereich.


    Die Brasilianer rechnen auch alles in km/l, weshalb die Mietwagen hier ebenfalls alle so eingestellt sind. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und lass die metrischen Einstellungen wie sie sind bei den Mietwagen und unseren Dienstwägen.

  • Seit heute Abend von SIXT TXL einen A4 Avant als 35 TDI und mit Automatik für eine Woche.

    Der BLP ist 53085 Euro.

    Gebucht war SWMR in der Hoffnung einen gut ausgestatteten Skoda Superb zubekommen , aber beide Superb waren nicht wirklich gut ausgestattet und dazu noch Handschaltung , da aber fast 2000 km anstehen , wollte ich Automatik.

    SIXT am TXL war leergefegt wie schon lange nicht.

    Für einen guten Kurs dann den A4 genommen , der Preis ist immer noch gut unter Direktbuchungspreis und damit für beide Seite toll.


    Bisher im Auto entdeckt. VC , Navi , 3 Zonen Klima, PDC vorn und hinten.


    Ich bin zufrieden und Frau auch , alles super.

  • Für die 1-Tages CDAR Firmenmiete als Zubringer zum Flughafen gab es einen A4 DI AUT KOM in etwas merkwürdiger Ausstattung.


    Insgesamt ist die Ausstattung eher mager (150 PS, S-Line Exterieur, ACC, Verkehrszeichenerkennung). Kein Virtual Cockpit, kein Panoramadach, kein HUD, manuelle Sitze, keine Rückfahrkamera, kein Drive Select.


    Dafür aber, und das hatte ich bei nun schon sehr vielen Audi A4 beides noch nicht, Massagesitze (Fahrer & Beifahrer) sowie Standheizung.


    Als die RSA mir den Schlüssel mit der Fernbedienung für die Standheizung gab, dachte ich schon ein Ausstattungsmonster. Leider nicht.


    Aber für CDAR natürlich eine super Bedienung. Und da ich um 4:30 Uhr los fahre, freue ich mich über ein mollig warmes Auto sofort von Beginn an :love:

  • Der läuft ganz normal in CPAR,


    aber am HAJ ist die Geschichte mit dem Golf R ein Klassiker...


    Na dann bin ich ja froh, dass ich das Ganze nicht subventioniert habe... :-) Der Touareg ging nun mit knapp 500 Kilometern mehr zurück.

    Im Tank fehlten meiner schnellen Rechnung nach etwa 7 Liter, was auch mit der "Ab Tanken"-Anzeige korreliert, welche den letzten Tankvorgang 100 Kilometer vorher registriert hat.


    Insgesamt wohl also doch eher ein Fall von "über den Tisch gezogen" und Nestwärmeempfinden - in Kombination mit der Aussage, dass die klassengerechten Fahrzeuge nicht verfügbar seien und heute Nachmittag vereinzelt noch am selben Platz standen.

  • Na dann versuche ich mal zur Abwechslung ein wenig On-Topic zu erzeugen ;)

    Dieses Wochenende begleitet mich ein Jaguar E-Pace Automatik mit 150PS Diesel und Allradantrieb. Nach 13k km Laufzeit gibts ein paar Steinschläge - aber das wars auch schon. Unterm Strich ist dieses Auto die Essenz aller Nachteile, die ein Kompakt-SUV mitbringt. Er macht nicht viel richtig, aber doch sehr viel falsch. Für die paar Kilometer in Wien und Umland zum Einkaufen und Freunde besuchen ist es aber noch ganz in Ordnung. Für 43482€ gibts fast nix an Mehrausstattung, das Einzige was ich bemerkt habe ist ein großes Navi und eine Rückfahrkamera (die das Fahrzeug bitter nötig hat, da man nach hinten de facto Nichts sieht).


    Anbei noch ein paar Bilder:





    Ich habe selten so ein "wunderschönes" Auto gesehen, von Hinten "gehts ja noch", aber alles Andere ist einfach nur potthässlich ;)


    Innen wirkt er auch nicht mehr der Neuste, und bei der Platzverschwendung im Innenraum ist der Klassenprimus :rolleyes:




    Gott sei Dank wurde nicht an den wichtigen Dingen gespart - wie dieser wunderbaren Abendbeleuchtung mit Papa und Sohn... :120:



    Naja - Nächstes mal vielleicht wieder etwas Anderes. Eine Wiederholung werde ich tunlichst meiden.


    Vielen lieben Dank an Sixt Wien Westbahnhof, die leider dieses Wochenende fast nichts mehr da hatten :60: