Meine aktuelle Miete

  • Jegliches Soundsystem fehlt? =O

    :P Fühlt sich fast so an. Ist halt das Basis-Basis-System, nicht das HiFi.

    Wurde doch Klassengerecht bedient was will man mehr , wegen Lordosenstützen zu tauschen finde ich schon dreist, ist meine Meinung

    Muss ich dir im gewissen Recht geben. Das Auto ist okay, ohne Frage, nur sonderlich angenehm sind die Sitze nicht. Ich werde aber sicher nicht auf Biegen und Brechen versuchen einen Tausch zu erzwingen. Sollte es sich ergeben dass es möglich ist, tausche ich gerne; ansonsten halt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von AaronH ()

  • Für mich gab es gestern fürs verlängerte Wochenende (Do bis Mo) einen Nissan Qashqai von Enterprise. Gebucht war Gruppe CDMR (bei Enterprise C), passt also...


    Der Wagen hat die N-Connecta Ausstattung, u.a. 18"-Alufelgen, Motorstartknopf, Navigationssystem, verdunkelte Scheiben ab B-Säule, vier Kameras, Aktive Spurkontrolle, aktive Fahrwerksregelung, Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer, Stopp-/Start-System, Fahrlichtautomatik, Easy Entry etc.

    Es ist der kleinste Benziner verbaut, soweit ich gesehen habe noch der ohne 6d-Temp. Bisher ist der Wagen etwas über 6.000 km gelaufen, keine Vorschäden.


    Den BLP schätze ich auf 26 bis 27 TEUR. Der Mietpreis je Tag liegt ca. auf dem 1,5fachem Niveau einer Fahrradmiete. Kann mich nicht beschweren. Service bei Enterprise war auch tadellos.

  • SSMR gestern Nachmittag ergab klassengerecht 220i Coupé. Vom ersten Eindruck her harmonieren Motor und Fahrzeug prima miteinander. Obwohl bei weitem nicht das stärkste Triebwerk im 2er stellt sich beim Fahren ein nettes Gokartfeeling ein, mit welchem der kleine auf der Landstraße durchaus zu gefallen weiß.

    Vielen Dank an Sixt Lichtenberg, insbesondere auch für den stehts angenehmen Service rund um die Anmietung

  • FDMR bei :203: Singen ergab klassengerecht einen FDAR Audi A4 35 TDI Automatik. Ich glaube ich habe da ein ziemliches Einhorn erwischt, was die Ausstattung angeht.


    Was auf der haben Seite steht:

    - S-Line Paket aussen

    - 240 km/h All Season Bereifung

    - Standheizung

    - Anhängerkupplung

    - ACC, welches automatisch vor Kurven etc bremst

    - 3- Zonen Klima

    - grosses MMI

    - Xenon mit Fernlichtautomatik


    Was mir negativ auffällt:

    - Standarf-Stoff Sitze, diese allerdings mit Lordosenstütze (inkl. 3- Massage Modi)

    - kein Virtual Cockpit

    - Standard Sound System

    - kein App-Connect

    - kein LED


    Ich weiss auch nicht wer da was im Tee gehabt hat beim Konfigurieren.

    Ich schreibe dazu denke ich noch einen kurzen Bericht.


    Danke trotzdem für die Bedienung, es gab auch keine Auswahl in meiner Klasse, von daher passt das und das Auto wird mich für die anstehenden 1300km am Wochenende gut begleiten. :thumbup:



    Einmal editiert, zuletzt von NeverEver ()

  • Genau diese Konfiguration hatte ich letzten Sonntag auf Montag ebenfalls. Allerdings eine andere Farbe.

    (Meine aktuelle Miete)


    Die Konfiguration ist wirklich merkwürdig, aber scheinbar gibt es mehrere dieser Fahrzeuge im Fuhrpark.


    Ich frage mich, wer auf dem Gebrauchtwarenmarkt einerseits wert auf Dinge wie eine Standheizung legt und dann auch bereit ist entsprechend mehr dafür zu bezahlen, dann aber auf andere Ausstattungsmerkmale wie Beleuchtung, elektrische Sitze, Virtual Cockpit, HUD bereit ist zu verzichten.

  • Genau diese Konfiguration hatte ich letzten Sonntag auf Montag ebenfalls. Allerdings eine andere Farbe.

    (Meine aktuelle Miete)


    Aha, also doch nicht so speziell wie gedacht. Naja, das einzige was wirklich schmerzt sind die fehlenden Sportsitze, ansonsten geht das für mich schon in Ordnung (auch wenns komisch zusammengestellt ist, gebe ich dir schon Recht...). Habe mich zumindest heute morgen über ein warmes Auto gefreut.;)

  • Finde ich gar nicht so schlimm.

    Standheizung kann ich im Winter täglich nutzen. Meinen Fahrersitz stelle ich mir ein - fertig. Selbst wenn mal jemand anderes fährt, hab ich ihn in 1 Minute wieder auf mich eingestellt. Wozu soll man da einen Aufpreis für elektrischen Schnickschnack zahlen. Virtual Cockpit ist sicherlich Geschmacksache. Ob ich jetzt ein digitales Abbild eines analogen Tachos habe? Navi habe ich sowieso in der Mittelkonsole.

  • Sixt Düsseldorf-Benrath hatte heute morgen etwas sehr schönes für mich:


    BMW 750d xDrive


    BLP 132.000 Euro, 1.500 km gelaufen (Neuwagengeruch). Signifikante Ausstattung: HUD, Harman-Kardon, Nappaleder auf Komfortsitzen, Laserlicht.


    Ob ihr es glaubt oder nicht: Das ist erst mein dritter 7er BMW in meiner Mieterkarriere (die jetzt ins 16te Jahr geht).


    Da ich jetzt innerhalb eines Jahres alle drei Luxuslimousinen der deutschen Hersteller gefahren bin (BMW 7er, Audi A8er und MB Ser), kann ich jetzt schon sagen, dass die S-Klasse weiterhin mein Favorit sein wird. Sie gewinnt für mich durch die dort herrschende Wohnzimmer-Atmosphäre. Aber der 7er BMW kommt für mich direkt danach (zumindest mit diesem Sahnemotor). Der A8 - obwohl fahrtechnisch auf dem ersten Platz - fällt durch die spiegelnden Touchscreen leider auf den dritten Platz.


    Wie dem auch sei: Alle drei Fahrzeuge sind trotzdem hervorragende Begleiter und der 7er BMW wird sicher extrem viel Spass machen.


    Ein besonderer Dank auch an die Sixt-Station in Düsseldorf-Benrath. Man hat den BMW, trotz einiger Schwierigkeiten, extra für mich besorgt. Sehr guter Service und wir werden uns defintiv wiedersehen!





  • Kannst du noch ein paar Bilder machen und etwas zur Ausstattung sagen? Möchte im September auch mal A6 fahren. :)

    Hatta: Vollleder, teilelektrische sitze, drive select, VC, ACC, B&O Sound, 360 grad cam, totwinkel, spurwarner, spurhalter, shz 4 Zonen Klima und das gewohnte Turbo Loch und ne nicht mehr feierliche Anfahrschwäche. Aber das wusste ich ja. Fährt sich trotzdem gut wenn die Leute nicht ins ACC klatschen.


    Fehlt: hud, soft close, keyless entry, LHZ


    Fotos später, wenn ich Zeit habe

  • Hallo,


    bei mir gab es für gebuchtes LWAR mit Kommentar kein Kombi notwendig die Wahl aus: Touareg oder einem A5 SB 190 TDI.


    Der RSA war sehr freundlich und auch wirklich bemüht Alternativen zu nennen, aber das Parkhaus war nicht so wirklich voll. Gegen Aufpreis hätte es noch ein S560 gegeben.


    der A5 sieht so ganz schick aus.


    Vorab: 190 Diesel PS, 7-Gang-Automatik, elektrische Ledersitze mit Sitzheizung, 3-Zonen-Klima, normaler Tempomat, VC, Head-Display und elektrische Heckklappe.


    Gehört offiziell in PSAR. bleibt aber insgesamt ein tolles Auto.





    :203::206:

    Einmal editiert, zuletzt von stephan0409 ()

  • Habe ich was verpasst oder seit wann ist F*** bei Europcar ab 25? Also soweit ist weiß liegt das Mindestalter bei 21