Meine aktuelle Miete

  • Bei den meisten anderen BMW würde ich das Gemecker verstehen, aber bei nem 840d? Da würde mich nur interessieren wie ich mich anschnalle, wo das Lenkrad ist und die Pedale. Das einzige mal das ich da das iDrive bediene ist wenn ich den Sportmodus anschalte.

  • Für das Wochenende erneut „meinen“ CLA 220 4matic SB als Night-Edition von Mercedes-Benz Rent Hannover.


    Bleibt bis Montag und wird wahrscheinlich eines meiner vorerst letzten Mieten, da am Freitag endlich mein neuer & erster Privater abgeholt wird.


    Allen ein sonniges Wochenende.:206:

  • Bei den meisten anderen BMW würde ich das Gemecker verstehen, aber bei nem 840d? Da würde mich nur interessieren wie ich mich anschnalle, wo das Lenkrad ist und die Pedale. Das einzige mal das ich da das iDrive bediene ist wenn ich den Sportmodus anschalte.

    Ja, so nutzt jeder das Auto anders und 99% der Kundschaft wird sich auch weder für die Business-Apps interessieren oder sie ggf. noch nicht mal kennen! Übers Wochenende oder nach dem Feierabend interessiert mich das alles auch nicht, aber untertags ist das Auto mein Arbeitsplatz und auch der 8er, vor allem die Diesel-Variante, ist für mich immer noch ein guter Kompromiss aus Fahrspaß, Komfort und Produktivität. Wenn ich letzteres nicht brauche, dann würde die Wahl aber vermutlich auch nicht auf BMW fallen...

  • Für FDMR gab es am Freitag von :203: in Wien am Westbahnhof wie bereits erwähnt einen sehr schönen BMW 520dA xDrive M-Sport in Saphirschwarz mit cognacfarbenem Leder Dakota.

    EZ war vor ca. 2 Wochen, seitdem hatte er bei Abholung 2.993 km hinter sich gebracht.

    Die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen, da braucht es fast kein LDAR mehr:

    - M-Paket <3 mit M-Heckspoiler, aber ohne M-Sportbremse

    - IAL <3

    - Komfortsitze mit SHZ 4x und elektrischer Verstellung mit Memory

    - HUD, DA+, PA+, großes Navi

    - Lenkradheizung und Standheizung

    - Komfortzugang und automatischer Heckdeckel

    - theoretisch Displayschlüssel und 20“-Räder

    - adaptiver LED-Scheinwerfer mit FLA

    - H/K-Sound <3

    - Glasdach

    - Interieurleisten Pianoblack und Ambientelicht

    Das war es so ziemlich. Fährt extrem gut, BLP AT nachkonfiguriert ca. 88.329 Euro.

    Verbrauch liegt bei ca. 6,5 Litern.

    Beim Motor könnte es natürlich noch ne Schippe mehr sein, sonst sehr feines Auto.

    Hier noch paar Schnappschüsse:

    Großes Dankeschön wieder an das Team vom Westbahnhof für perfekte Bedienung :118:

    3 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Für reservierten LWAR gab es gestern bei Sixt einen Audi A6 Avant 50TDI S-Line in dunkelblau.


    U.a. mit

    • Businesspaket
    • Assistenzpaket Stadt und Tour (incl. ACC und Spurhalte-Assistent)
    • Umgebungskameras
    • Virtual Cockpit
    • Bang & Olufsen Premium Sound mit 3D Klang
    • 4-Zonen Klimaautomatik
    • Leder Valcona
    • 19 Zoll Alufelgen in 10- Speichen-Dynamic Design

    Am meisten fehlt mit Pano & Easy Entry.


    BLP liegt bei 83,3 TEUR. Bleibt eine Woche.

  • Bei den meisten anderen BMW würde ich das Gemecker verstehen, aber bei nem 840d? Da würde mich nur interessieren wie ich mich anschnalle, wo das Lenkrad ist und die Pedale. Das einzige mal das ich da das iDrive bediene ist wenn ich den Sportmodus anschalte.

    Man muss aber so ehrlich sein: die oben genannten Fehler gelten auch für den neuen 3er, den neuen X5 und noch ein paar weitere Modelle. BMW hat das wirklich sehr gute iDrive in der neuesten Version arg verschlimmbessert, das ist nicht dem 8er vorbehalten. Leider.

  • DCMR in der alten Heimat (:202: Gera) ergab ein kostenloses "Upgrade" auf JDMR + DI

    in Form einer


    schwarzen Audi A3 LIM 30 TDI MAN in FKK Line


    14.000 gerannt


    keine Assistenten und als Lowlight mal wieder KEINE GRA :cursing:

    Für 60€ das WE okay, aber warum der nackte Eimer nun ne Stufe höher gruppiert wurde

    weiß auch nur der Osterhase.


    Geht Morgen zurück und für Dienstag ist ein Jaguar XE 2.0d angekündigt.

    Der bleibt dann ne Woche ohne Upsell zum DCMR Tarif.


    Danke auch für die Schoki & gratis Kaffee an meine Lieblings RSA in Gera! :thumbup::thumbup::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gravi ()

  • Für LWAR gab's LWAR in Form dieses Sportline-530d. Sehr schön ausgestattet, wie ich finde, inkl. des glatten, weichen Leders statt Schmirgel-Dakota. Hatta noch Panorama, aktive Spurführung + ACC, Head-up, 4x Sitzheizung und einiges mehr. Wieder eine gute Vorstellung von Sixt in Rheine.

    Ich glaube ich muss mal mehr in Rheine anmieten, hier wohne ich. In Osnabrück ist grade ein wenig A6 Überschuss ;)

  • Eigentlich war ich mit Reservierungen am Freitag bei den drei großen AVen eingedeckt, wollte aber schon mal Donnerstag die Lage checken. Da erspähte ich auf dem AVIS Parkdeck eine rote Knallbüchse, und als frisches Preferred-Mitglied wurde mir im Preferred-Schalter sehr gerne und zuvorkommend geholfen. So habe ich für einen schmalen Taler also bis heute folgendes KFZ bewegt:



    Ford Fiesta ST. Laut Website mit 24.880 € BLP, den ich über den Konfigurator aber ums Verrecken nicht abbilden kann. Vielleicht wurde fürs MY 2019 da nochmal was geändert.


    Und weil es schon von anderen Nutzern eine Lobeshymne gab, habe ich mal die Zeit mit dem Auto genossen.


    Dat ass. :love:


    Läuft in P, womit P jetzt ECMR wird weil wohl alle Dreitürer dort laufen, und Viertürer in A, was formell zu EDMR wird?! :/


    Geiles Fahrzeug, das eine Automatik vertragen würde, weil die Vorderachse schon mit den 200 PS zu kämpfen hat, und man gerne beide Hände am Lenkrad hat.


    Allerdings war es auch das erste Mal, dass ich die Reifen als limitierenden Faktor an einem Fahrzeug wirklich bemerkt habe. Man merkt in Kurven und beim Anbremsen, wie das Fahrzeug generell mehr kann, man aber hin & her schwimmt, und der Reifen arbeitet. Bisschen schade, aber vielleicht war ich auch vom TTS mit den Sommerreifen zu sehr verwöhnt.

    Auch passt mir die Sitzposition so insgesamt nicht. Die Recaro-Sitze sind sehr geil, aber die Abstände Pedale, Lenkrad und Schaltknauf passt einfach nicht - und man sitzt auch noch zu hoch.


    Der Sound in Sport entschädigt aber für alles! :love: VAG - schaut hin, hört hin, sowas will ich auch in GTIs hören, wenn es schon eine Fahrprofil-Auswahl gibt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Bis morgen begleitet mich noch dieses Ausstattungsmonster von :202: aus CWMR:


    Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost 125 PS mit 1400km Laufleistung und allem möglichen Schnickschnack wie:

    - elektrische Heckklappe

    - selbstständige Einparkhilfe

    - Tempomat

    - 2-Zonen-Klimaautomatik

    - Rückfahrkamera

    u.v.m.


    Besten Dank an :202: CGN dafür. So sollte es öfter sein...

  • Genau wegen diesem Fahrzeug wollte ich Sixt mal untreu werden, allerdings wollte mir die Abis Hotline erzählen, dass es in der Flotte keine Fiesta ST gibt und auch noch nie gegeben hat ... darf ich fragen welches Modell du da ergattert hast ? ;D *Ironie Off*

  • Den würde ich auch gern mal fahren, bisher hab ich nur die Golf 7 als 1.6 Diesel und 1.0 Benziner bekommen, an sich keine schlechten Autos aber der fehlende Tempomat geht garnicht.