Meine aktuelle Miete

  • Massagesitze wie der s5 hat er aber nicht oder?mfg

  • Für FDMR + Upsell gibt es von :203: Bamberg eine Mercedes E 450 4Matic AMG line mit EZ im März und 9000km auf der Uhr. Ausstattung für die Klasse ganz gut mit Multibeam, Command, Widescreen, ACC mit Spurhalteassistent, AMG 19-Zöller auf WR. Es fehlt aber noch einiges zur Vollaustattung. Verbrauch ging für die Leistung eigentlich in Ordnung mit knapp über 10L/100km.


    B8551203-6D6F-4E2A-A95A-3BC880CC098E.jpeg


    F3FBC9CF-2370-4985-BD32-1917ABC620A4.jpeg

  • Für FDAR gabs bei SIXT dieses WE ein BMW X2.0i. M-Sport, HUD, Schiebedach, BLP ca. 53 Tsd., Laufleistung knapp über 20 Tsd. Verbrauch liegt gerade bei 7.0l bei 70/30 (Land/Autobahn) im Mittelgebirge und humaner Fahrweise.


    Bin gerade nicht im Bilde ob der X2 FDAR-konform, ein Up- oder eigentlich gar ein Downgrade darstellt... Vielleicht kann mir da jemand eine Rückmeldung geben. Vermietet wurde er mir jedenfalls als Kategorie-Konform, wäre nicht das erst Mal, dass man mir ein X für ein U vormacht ;-)

  • Für FDAR gabs bei SIXT dieses WE ein BMW X2.0i. M-Sport, HUD, Schiebedach, BLP ca. 53 Tsd., Laufleistung knapp über 20 Tsd. Verbrauch liegt gerade bei 7.0l bei 70/30 (Land/Autobahn) im Mittelgebirge und humaner Fahrweise.


    Bin gerade nicht im Bilde ob der X2 FDAR-konform, ein Up- oder eigentlich gar ein Downgrade darstellt... Vielleicht kann mir da jemand eine Rückmeldung geben. Vermietet wurde er mir jedenfalls als Kategorie-Konform, wäre nicht das erst Mal, dass man mir ein X für ein U vormacht ;-)

    Läuft laut der englischen Seite in PFAR (gehört dort m. E. aber nicht zusammen mit X3 und GLC rein) und ist damit aber offiziell ein Upgrade. Bei Sixt Deutschland ist der laut Website gar nicht eingruppiert, ist aber nicht das erste Fahrzeug was es laut Website gar nicht gibt.

  • Für FDMR + Upsell gibt es von :203: Bamberg eine Mercedes E 450 4Matic AMG line mit EZ im März und 9000km auf der Uhr.


    Habe genau denselben derzeit, mit ähnlichen vielen Kilometern, gleicher Ausstattung und gleichem Kennzeichenkreis. Macht schon Spaß! Nur bei nem 75 Liter Tank, liegt man auch jedes Mal bei über 100 Euro für Sprit X/

  • Erst gab es eine "überragende" Auswahl bei Sixt @ MUC. Also nicht wie es erst die Auslastung vermuten ließ, der Rücklauf war nicht so groß wie erwartet, obwohl die Osterferien sich dem Ende entgegen bewegen.


    So gab es für mich den klassengerechten Jackpot, eine 530d Limousine in Saphirschwarz. Bilder gibt es keine, kennt ja jeder.


    Ausstattung war das Highlight: Sportline, beheizte & belüftete Komfortsitze, Softclose, Driving Assistant Plus, Keyless, HUD, Glasdach, etc. - insgesamt kommt man bei einem BLP von über 83k€ raus.


    Den hätte ich auch liebend gern behalten, wäre da nicht ein eingetragener Steinschlag, der bereits bei Eintragung übel aussah, über Nacht aber schön zu blühen begann.
    So begann meine Odyssee - der MUC kam um 22.03 Uhr drauf, dass ja keine Fahrzeuge mehr eingecheckt werden können, weil die ARWE Feierabend hat und "man deren PQI nicht kaputt machen könne". :rolleyes:

    Am nächsten Tag war das besprochene Upsell auf einmal nicht mehr möglich, weil "System sagt nein". Und weil die Schlüssel für den A6, der seit Freitag unbewegt im Parkhaus stand, leider "nicht auffindbar" waren, hätte es einen 530i gegeben.


    Da nahm ich lieber einen X3 30d mit, nahezu baugleich mit meinem Weihnachtsgefährt.


    Der hielt sich aber nicht lange, eine Runde durchs Parkhaus und einen Plausch später gab es von Sixt @ München Zentrum Stachus nun einen der neu gekommenen BMW G05 M50d.


    Aktuelle Miete - 2.jpg


    Man möge meinen, bei einem BLP von über 100k€ sei da eigentlich alles dabei, was das Herz begehrt. Buhaha, doch nicht bei einem deutschen Premiumhersteller. ^^


    Aktuelle Miete - 3.jpg


    Die Ausstattung ist dennoch reichhaltig: Laserlicht, Panodach, Komfortzugang & Softclose, HUD, AID, 4 Zonen-Klima, 4x SHZ & 1x LHZ, Driving Assistant, PDC inkl. RFK, h&k, Navi Prof mit Gestensteuerung und "Hey BMW", etc...


    Aktuelle Miete - 1.jpg


    Was mir fehlt - Driving Assistant Plus, oder aber mindestens ACC. I mean, come on! Genau wie die fehlende 360°-Kamera, die dem Fahrzeug sehr gut zu Gesicht stehen würde*, allein ob der Ausmaße und deren Verhältnis zu deutschen Innenstädten. Last but not least eine Luftfederung, das würde das Gesamtpaket gut abrunden.


    *im wahrsten Sinne der Worte, Begründung folgt.


    Auch wenn ich die belüfteten Komfortsitze vermisse, haben sie es gerade so nicht auf die Liste geschafft.


    Bei dem aktuellen Wetter stören mich die 240er Blizzaks nicht, wieso aber ein Auto, das ja eindeutig für die Sommerflotte gedacht ist, mit echten WRs kommt, erstaunt mich Jahr um Jahr aufs Neue.


    Und trotz des von außen komplett nicht gereinigten Zustands, innen ist das Fahrzeug bis auf leichte Ascherückstände (Gott sei Dank kein Geruch!11!!1!) in Neuwagenzustand. Und darauf kommt es an.


    Dank geht also an :203:@ Stachus, und ich muss mir eine Notiz machen: MUC ohne Ansprechpartnerin kann halt nichts. :thumbdown:



    PS: Die Bewertung nach der Miete - wem wird die eigentlich angerechnet? Abholstation, oder Rückgabestation? :/ Frage für einen Freund... :whistling:

  • FDAR reserviert, habe Upgrade auf A5 Cabrio bekommen


    A5 Cabrio 40 TDI Quattro aus M-OB, 1770 km auf der Uhr, 16.04 zugelassen

    Donnerstag Nachmittag noch sonnig, aber Wochenende ist immer kälter..


    trotzdem :60: SIXT FRA :203: