Meine aktuelle Miete

  • war das nicht Europcar, die es ne zeitlang mit Kopien der Fahrzeugscheine versucht haben und das wieder geändert haben, weil es Ärger gab?


    also ganz so scheint es nicht zu sein, dass man problemlos mit dem Mietvertrag fahren kann.

  • Du bist sauer auf die Karosserieform. Du wolltest Limo, bekommst Van. Du bist angepisst. Verständlich.

    Aber: Das Auto kann nichts dafür. Soweit mir bekannt, gibts den nicht als 1.6 mit DSG. Und nun ist auch mal gut. Deine Beschreibung passt auf schlecht behandeltes DSG im Eco-Modus.

  • Hobbes der sieht sehr schön aus. Mit Paket und Weiß gefällt er mir ausgesprochen gut. Mal sehen, was ich am Wochenende Schönes mitbekomme.

  • ok, abschliessend habe ich hier gelernt, einige haben eine lustige Einstellung, solange sie selbst nicht betroffen sind.


    - man 'darf' hier also auf gar keinen Fall Missfallen über ein Fahrzeug äussern, dann sollte man aber auch bitte jederzeit einen 318iA oder einen C160 ohne Murren für FDAR akzeptieren.... Schliesslich ist man ja auch selbst Schuld, wenn man wie hier ILMR bucht.

    Da ist es ja für manche per se ein 'Verbrechen', wenn man mit einem 'normalen' Auto wie Passat, Skoda Suberb oder mit etwas Glück ein Doppelupgrade auf FXXX rechnet.


    - es ist völlig normal, nicht dokumentierte 'Schäden' bzw. fehlendes Eqipment / fehlende Dokumente zu akzeptieren.

    Beim nächsten Mal kann man ja einfach auf den MV schreiben, 'Das Auto wurde ohne Warndreieck / Verbandskasten / Warnweste vermietet. Die OWI Gebühr zahlt dann immer der Vermieter, wo ist das Problem ?


    'Angepisst' bin ich über den Vorgang mit dem Schein aber nicht über das Auto.

    Trotzdem ist das Auto in meinen Augen nicht gut, da es überhaupt keinen Antritt hat.

    Selbst beim Rangieren muss man das Pedal zu 1/3 durchtreten, dass sich etwas bewegt. Und ja, ich kenne die Modi der Automatik. Aber offensichtlich darf man das hier nicht schreiben. Ist mir aber auch egal. :-)..ich mache es trotzdem :-)


    Bei der Station handelt es sich übrigens um eine Franchise-Station, damit sich das Bild abrundet wurde dann auch noch der schriftliche Vermerk mit falschem Datum versehen....


    Nicht, dass das alles so wichtig wäre, ich fühlte mich nur berufen, die eine oder andere Antwort im Kontext richtig zu stellen. Mehr nicht.


    mietwagen-talk.de/attachment/93922/

  • @MichaelFFM: Du bist einfach angepisst über das Auto und versuchst jetzt über den fehlenden Fahrzeugschein einen "Skandal" zu produzieren und wunderst dich, dass hier nur wenige dein Problem nachvollziehen können. Hättest du bei einem Fahrzeug aus L auch so penibel im Handschuhfach gesucht und ähnliche Beiträge an den Support bzw. hier im Forum verfasst? Wohl kaum.


    Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem wegen fehlendem Fahrzeugschein bei einem Mietwagen ein Bußgeld (was ohnehin nur 10€ (!) betragen darf, erhoben wurde. Du konstruierst einfach ein Problem, das es in der Realität nicht gibt. Bei einer Kontrolle zeigst du den MV und gut ist. Selbst wenn du ein Bußgeld erhalten solltest, wird das Sixt bezahlen. Du bist dann nicht vorbestraft oder sonstwas.


    Und das falsche Datum ist offenbar ein Flüchtigkeitsfehler. So what? Das Datum ist ja aus dem MV ersichtlich und jedem verständigen Dritten wird beim Blick auf den Mietbeginn sofort auffallen, dass das ein Fehler ist.


    Ich empfehle jetzt einfach mal tief durchzuatmen, zu realisieren, dass das - wenn überhaupt- profane First-World-Probleme sind und das restliche (Miet-)Wochenende zu genießen.

  • Ich mag das jetzt hier nicht weiter diskutieren, auch um den Thread nicht zu Shreddern.

    Nein, ich bin nicht angepisst über das Auto, Du konstruierst da etwas, obwohl Du mich nicht kennst und nicht bereit bist, das Geschriebene positiv aufzunehmen oder gar nicht richtig lesen möchtest. Macht mir aber auch nichts.

    Und ja, ich prüfe jedes Mal, ob der Fahrzeugschein vorhanden ist. Immer.

    Warum? Weil mir genau DAS schon mit Sixt passiert ist und ich für den nicht verschuldeten Verlust haften sollte. Wer das nicht tut handelt meiner Meinung nach fahrlässig, und fügt sich evtl. selbst Schaden zu...nicht besonders klug. Das gehört für mich genauso bei einer Anmietung dazu wie die Schadenprüfung bei Abholung, es dauert im Regelfall ca. 15 Sekunden.


    PS und Edit: Dir und allen anderen wünsche ich auch ein schönes Mietwagen Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()

  • Herrschaften, bitte. :-) fehlender Schein ist doof, vor allem wenn man wie ich in die Schweiz möchte. Weil ich den dann vorlegen muss für den Zoll.


    Nicht desto trotz hat bei mir damals ne Mail von dem SL gereicht, der sich gleichzeitig entschuldigt hat, dass dieser abhanden gekommen war.


    Sonst noch neue mieten? Es ist schließlich Freitag :-)

  • Um mal wieder aufs Thema zu kommen:
    Hab heute im CCCC-Regal ziemlich weit unten zugeschlagen:



    Ist ein Opel Corsa 1.4 mit 90PS und 5-Gang-Handschaltung.

    Das 120-Jahre-Sondermodell verspricht zumindest eine passable Grundausstattung:

    - Radio mit Touchdisplay und Android Auto (was über das fehlende Navimodul hinwegtröstet)

    - Sitz- und Lenkradheizung

    - Parkpiepser und Rückfahrkamera

    - Klimaanlage



    Ansonsten unspektakulär. Fährt sich ganz ok, Fahrwerk komfortabel. Kupplung schwammig, aber kraftschlüssig.

  • Für mich gab es von Europcar bei der Wahl XC90 für LWAR oder Einwürfe von ein paar Münzen den A8 50TDI, dessen Anfahrschwäche ich viel schlimmer in Erinnerung hatte als ich sie heute erlebe.


    Innen das übliche und erfreuliche, B&O, Massagesitze mit allem Kram, Panoramadach, Assistenten für alles.


    Immer noch keine Liebe für das Doppeltouch, aber schon ein schönes Auto.