Meine aktuelle Miete

  • Und täglich grüßt das Murmeltier / der Rentner auf Steroiden.


    Für DCMR plus 30€ gabs einen Golf R mit guten 400km auf dem Tacho.




    Dafür, dass ich vor Monaten noch nicht wirklich von ihm wusste, bin ich doch hart verliebt ?


    Wie kann son "langweiliges" Auto so abgehen.





    Nun gut, er hat:



    ACC (macht nen richtig guten Job, wie ich finde)

    Android Auto freigeschaltet

    Rückfahrkamera (zu pixelig)

    Ausparkassistent

    Lane assistant

    Sitzheizung

    kleines Schiebedach

    Blubbern und ploppen



    Bei leichtem Regen mit 4 Motion natürlich optimal.



    Sommerreifen und nen Fahrzeugschein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • ECAR bei Europcar in Groningen (NL) ergab ein Upgrade auf einen Audi A3 Sportback sport 30 TFSI in nanograu.


    Sieht ganz nett aus, aber ein 3-Zylinder mit 1l-Hubraum eben. Im Vergleich zum sonst oftmals erhaltenen Toyota Yaris oder Peugeot 208 in der Kategorie kann man sich aber nicht beschweren. Ausgestattet ist er mit S-Tronic Automatik, MMI Navigation, LED-SW, Mittelarmlehne und sonst nicht viel mehr.


    Laut Kofigurator gibts den 30 TFSI gar nicht mit der S-Tronic, keine Ahnung ob das in NL anders ist, oder ob das nur eine vorrübergehende Sache wegen WLTP und Co. ist.

  • Gebuchtes IWMR bei Europcar Freiburg ergab ein schönes Upgrade auf FWAR: Audi A4 Avant 35 TDI S-Tronic


    Habe erst gedacht, dass der gar nicht so viel Ausstattung verbaut hat. Aber beim Nachkonfigurieren stelle ich fest, dass so ein nackter Audi A4 halt wirklich extrem nackt ist.


    Line ist glaube ich "Sport", daneben hat er:

    -GRA

    -MuFu-Lenkrad Plus

    -Virtual Cockpit

    -MMI Touch

    -Einparkhilfe Plus

    -Abblendende und anklappbare Seitenspiegel

    -Phone Box & LTE

    -Anfahrhilfe

    -3-Zonen Komfortklimaautomatik

    -DAB+

    -Lackierung Silber Metallic

    -Sitzheizung vorne

    -ich schätze mal den größeren Kraftstoffbehälter (ca. 1000km Reichweite)

    -Komfortmittelarmlehne vorne


    Somit kommen gut 8.000€ Sonderausstattung zusammen, der BLP liegt bei ca. 51.000€. Ist ein tolles Auto wirklich, aber krass teuer.

  • Mich begleitet seit gestern Nachmittag ein nagelneuer 435d mit bisher 900km Laufleistung.


    Vorgeschichte: Gebucht war LDAR, meine Stammstation hatte eigentlich genug Vorlauf, 30min. vor Mietbeginn dann der Schock: E200 geblockt. An der Station angekommen begrüßt mich die nette RSA mit : Wir haben heute für Sie einen E200! Auf meine Antwort das der aber nicht in meiner Kategorie ist wurde mit einem Angebot entgegnet, den Mietpreis um 5€ zu senken. Ich habe dankend abgelehnt und gesagt ich werde die nächste Station anfahren.

    Gesagt getan: HAM mit einer sehr freundlichen RSA gequatscht und trotz Hafengeburtstag hat sie mir einen schönen 435d gezaubert. Ich war zufrieden.

    Zufrieden war ich nicht mit den 60€ mehr die sie verlangte. Das habe ich aber mittlerweile mit dem SMT geklärt.


    Nun zum Auto: Ich war von Anfang an begeistert von dem BMW. Nicht nur die Ausstattung, sondern auch die Performance lassen keine Wünsche übrig.


    Exterior:

    Das Auto ist schwarz-metallic gelackt, schwarzer Grill.

    Er steht auf 255er SR mit 19“ Alus was meiner Meinung nach sehr sportlich aussieht. Die Reifen genauso neu wie das Fahrzeug.


    Interior:




    Fahrverhalten:

    Ich empfand die Autobahnfahrt über 300km als sehr angenehm, das straffe Fahrwerk liegt perfekt auf der Straße. Die ziemlich genaue Lenkung ermöglicht in Kurven eine große Sicherheit. Der Allradantrieb tut sein übriges. Als begeisterter Sportwagenfan empfinde ich das harte Fahrwerk nicht als Nachteil. In Sachen Geräuschkulisse im Innenraum liegen ab 180 km/h im Vergleich zur vorherigen E-Klasse aber Welten. Finde ich persönlich aber nicht schlimm, da der 6-Zylinder schön grummelt.

    Soundtechnisch ist von einem Diesel jedoch natürlich nicht zu viel zu erwarten, ist aber auch kein Staubsauger. Der Fahrerlebnisschalter ist also in Sachen Motor nur im Drehzahlbereich ausschlaggebend.

    Angegeben ist 0-100 mit 4,7 sek. Mit meiner GPS App habe ich 4,9 gebraucht. Mit den einberechneten Umgebungsbedingungen kommt man ziemlich nah an die Werksangabe heran.


    Verbrauch: Ich habe auf der Autobahn 7,9l verbraucht, in der Stadt pendelt sich das gerade bei 8 Liter (im Eco-Pro) ein.

    Für 313Ps ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung.


    Fazit: Persönlich hat mich das Auto wieder einmal von BMW überzeugt. Die Verarbeitung, die Sportlichkeit, das Aussehen entspricht vollstens meinem Geschmack und meinem Verständnis eines Premium-Oberklasse Coupes. Ich würde mir das Auto so wie es hier steht kaufen, wenn ich dauerhaft ein Auto brauchen würde (Vielleicht aber als Benziner zwecks Sound).

    Für mich hat sich erneut gezeigt, das die Kategorie LSAR in Sachen Preis-Leistung absoluter Spitzenreiter ist.

    Ich habe in 4 Wochen meine nächste LSAR Miete und hoffe auf den 440i zum direkten Vergleich. Aber den 435d Xdrive würde ich immer wieder nehmen.



  • Europcar Lanzarote Flughafen hat einen überraschend guten Renault Megane für mich (schon etwas länger, bin aber erst heute dazu gekommen Fotos zu machen).


    Der Megane hat den 74 kW Benzinmotor und den Schriftzug Limited auf den Einstiegsleisten. Zuerst hatte ich befürchtet, dass die Bedienung des Fahrzeugs, wie bei Franzosen meiner unbegründeten Meinung nach, kompliziert sein würde. Ist es aber nicht. Alles ist so wie man es erwarten würde. Die Sitze sind gar ultra bequem. Ich bin echt positiv überrascht. Auch der Motor kommt gut mit den hiesigen Verhältnissen klar. Lässt sich schön schaltfaul fahren.


    Wirklich ein richtig guter Begleiter.


  • Na, bei den 1 Satz Beiträgen in der Ecke das Lesen verlernt, Uberto ? 8o

    Wüsste zwar nicht was du genau meinst, aber ich denke du hast deine Berechtigung für solche Sätze die auch gerne einmal länger sind :)
    Somit alles gut und sonnig hier, wie immer.

    Die RSA war nicht bereit den Preis anzupassen, ich wollte unbedingt wieder auf die Bahn, schnell mitgenommen und mit dem SMT geklärt. War der einfachere Weg.

    Genau das wollte ich eigentlich nur noch einmal verstehen. Danke dafür.

  • Ich fahre übers Wochenende einen Audi A8L 50 TDI von VWFS.

    Als ich bei Abholung nach der Ausstattung fragte sagte der Mitarbeiter "nahezu Vollausstattung".

    Tatsächlich waren wie bei VWFS üblich nahezu keine Extras geordert...;)


    Nachkonfiguriert kam ich daher auch nur auf ca. 103 TEUR.


    Positiv aufgefallen ist mir:

    • die Luftfederung
    • Ruhe im Innenraum
    • Keine Anfahrtschwäche, ist noch der 50TDI ohne d-TEMP

    Negativ finde ich:

    • Die Felgen...<X
    • Vordersitze ohne Sitzflächenverlängerung
  • Wir haben ein E200 für Sie.


    Nein, haben Sie nicht. Auf geht’s, an die Arbeit, rumtelefonieren bis der Höhrer glüht, hätten Sie alles schon seit Stunden machen können.

    Ich kann doch nicht der einzige sein, der bei zwei, drei Anmietungen von Eurowoman gerne mal Mäuschen am Nachbarcounter spielen möchte?! Danach braucht man sich hier wahrscheinlich nie wieder Tipps zu holen.?

  • viel unspektakulärer als du dir das vorstellst :)


    Geht ja nur drum, den RSA möglichst schnell ausm Konzept der auswendig gelernten Phrasen zu bringen.


    Ich finds viel spannender mir das Schauspiel an den anderen Countern neben mir anzuhören/anzuschauen. Daher stammen ja die Geschichten hier, die passieren mir ja nicht selber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Gebuchtes LDAR über Alpen mit Ostergutschein gab XSAR in Form eines Audi A7.


    Bleibt bis Montag und geht mit 1300 km mehr zurück in den Stall.


    Anmietung wie immer sehr gut, ursprünglich war ein A8 am Donnerstag avisiert worden am morgen, Mittag dann der Anruf ob ich auch nen A7 nehmen würde, da eine XDAR Buchung reingekommen sei.


    War für mich kein Problem, Comfort für 2 ist sehr gut, Diesel isses auch, alles fein.

  • Für mich gab es letztes Wochenende für ein kleines UP von SFAR auf PWAR einen Jaguar XF20d Sportbrake.

    Ein für meinen Geschmack wunderschönes Fahrzeug. Zumindest von außen. LED Scheinwerfer wären zwar schön gewesen, aber selbst mit Xenon macht er einen guten Eindruck.


    Der Motor enttäuscht jedoch in großem Stil. Auf dem Papier eigentlich ein guter Begleiter, fragt man sich häufig wo genau sich die 180PS verstecken. Im Vergleich zum E220d mit ähnlicher Leistung, hat man das Gefühl man fährt mit mindestens 50PS weniger. Dafür verbraucht man dann sogar noch bei moderaten Geschwindigkeiten auf der Autobahn 2-3 Liter mehr. Insgesamt kam ich auf einen Durchschnitt von knapp 9 Liter.

    Obwohl die Materialverarbeitung wirklich toll ist, war die Raubkatze trotz R-Sport Linie relativ ausstattungsbefreit, wenn man sich den Konfigurator anschaut. An Assistenz war nur die klassische GRA sowie ein Spurverlassenswarner verbaut. Außerdem hatte ich gehofft endlich Mal das Meridiansystem testen zu können, aber auch diesmal war es nicht verbaut.

    Dennoch ein angenehmer Reisebegleiter mit einem sehr komfortabel abgestimmten Fahrwerk.



    Leider wurde bei der Rückgabe im Protokoll vermerkt, dass der Tankstand nur bei 7/8 lag, obwohl er vollgetankt war. Da man ja nur das Smartphone zur Unterschrift bekommt und laut Checkerin alles in Ordnung sei, habe ich unterschrieben und es erst bei der hohen Rechnung bemerkt, auf der "nachgetankt" wurde. Also direkt zur Station und den Fehler gemeldet, der sogleich behoben und eine neue Rechnung veranlasst wurde. :118:



    Danke an :202: Dresden City.

    Den nächsten XF dann hoffentlich in der 3 Liter Variante.

  • So, nachdem HAM gegenüber Freiburg (Mail vorhanden) gestern meinte, sie seien auf stop und Reeperbahn vor Ort auch nicht geben wollte, ausser einem ausfahrticket, gab's jetzt am HAM nochmal die gleiche Lüge und ein Erschrecken im Gesicht, als ich bis XD direkt buchen konnte. Man wisse, dass ich keine Mercedes unter 350 fahre, aber mir wars recht, solange ich eins bekomme. Ein kleines Danke, aber den Rest erledige ich im Nachgang.