Meine aktuelle Miete

  • Die nackte Kanone!?

    Navi und El FH hinten habe ich ausgemacht - sonst nicht einmal Parkpieper. ?


    Update: Ganz vergessen, das Winterpaket kostet wahrscheinlich noch immer Geld - das war es dann aber auch an Kreuzen.


    Er verbraucht etwa das selbe wie mein Octavia 1.4 TFSI, flat-out ab 2000 U/min kommt er einigermaßen vorwärts. Wann kann man im Stadtverkehr mal unbescholten Vollgas geben... ?

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Für Reservierung MBMR von :208: gab es Klassengerecht einen knallroten Fiat Panda mit 15.000 Kilometer auf der Uhr.


    Das kleine Ding fahre ich für 7 Tage und ungefähr 200 Stadtkilometer, dafür ist der Panda ausreichend.


    Fotos spare ich jetzt, ich denke jeder hier kennt den.


    Ausstattung:


    4 Türen, Bordcomputer, PDC hinten, Radio, manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, ZV mit Fernbedienung, Benziner.

  • Für mich gibt's vom KEF aktuell dieses "Schmuckstück" aus Fernost. :109:

    Wie schon geschrieben begleitete mich in Island für eine Woche von Sixt ein SsangYong Korando, über die Tage hinweg sind zu den meist negativen Eindrücken :

    - Grausame Lenkung und Fahrdynamik

    - Innenraum aus billigstem Hartplastik
    - Hoher Verbrauch bei ruhiger Fahrweise

    auch ein paar positive Eindrücke hinzugekommen :

    - Sehr gutes Platzangebot im Innenraum, hohe Sitzposition

    - Lenkrad- und Sitzheizung (auch im Fond)

    - Leistung (178PS) ausreichend











    Wieder am MUC angekommen, gab es dann zum fast identischen Tagespreis von Sixt einen MB S350D der mich am Wochenende nach Berlin und zurück begleitet hat. Alle Punkte die ich beim SsangYong Korando negativ angemerkt habe, kann die S-Klasse in höchster Vollendung - das perfekte Langstreckenfahrzeug - par excellence.

    Aber wäre ich die S-Klasse auch gerne in Island gefahren?
    Auf steilen Kiespisten, durch Schlaglöcher und entlang schroffer Küstenstraßen ... vielleicht.
    Aber vielleicht passt der rustikale Korando auch perfekt in die raue Landschaft Islands.
    Und vielleicht braucht es manchmal auch ein nicht perfektes Auto, um die Umgebung noch mehr wirken zu lassen.

    Wie das Land, so das Jever.

    2 Mal editiert, zuletzt von Exmor-92 ()

  • Noch bis Freitag gibt es als Werkstattersatz einen Audi A1 mit der Dreilitermaschine als 30TFSI mit 115 Dreizylinderpferden gekoppelt an ein Sechsgangschaltgetriebe.



    Das Ganze als Modell "advanced", was immerhin eins über der Basis ist, in hübschem Misanorot Perleffekt. Steht dem Auto wirklich und ich kann niemanden verstehen, der bei diesem Wagen stattdessen irgendeine langweilige Farbe wie silber bestellt.



    Nicht voll, aber sinn-voll ausgestattet. Statt MMIplus gibt es das Audi Smartphone Interface, das zumindest in Gebieten mit Netz alles kann was das fest eingebaute System bietet. Dazu noch LED Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht hinten, Klimaautomatik mit Sitzheizung, das unfassbar griffige Sportkonturlenkrad, Tempomat, Einparkhilfe rundum und sicherlich noch ganz viel Kleinkram der bei deutschen Premiumherstellern immer Aufpreis kostet.



    Eigentlich ist in diesem Wagen die ideale Kombination verbaut. Das neue, wirklich hochauflösende, Infotainment aus Audis Oberklasse (wobei mich hier schon wieder stört, dass man den Finger relativ lang auf der Schaltfläche haben muss dass etwas passiert) und dennoch ein "herkömmliches" Klimabedienteil. Interessanterweise ziert hier immer noch ein A8 die Schaltfläche "Fahrzeug", das hätte man durchaus noch anpassen können.

  • Gebuchtes FDMR gab in Westin als Letzter Kunde einen 300 km alten Audi Q8 in hässlich ||

    Sei "froh".. Was meinst du wieso der für FDMR weggeht, den wollte so keiner für alles ab L haben, schon gar nicht für X.:120:


    Viel schlimmer finde ich, dass diese "Farbe" (Drachenorgange muss das wohl sein) auch noch 1.000 Euro Aufpreis kostet, hätte man mit Sicherheit sinnvoller investieren können.:61:

  • Nocturn Ich weiß gar nicht was du hast, das Drachenorange steht dem Q8 perfekt! Entgegen der Meinung von Maximilian123 würde mir 1000 andere dinge beim Q8 einfallen, auf die ich stattdessen verzichten könnte. :D

    Immerhin besser als ein biederes schwarz oder Daytonagrau, was auf jedem 1,5ten Audi rumfährt. ;D


    Sitzheizung

    Sehr schickes Auto! Finde die neuen Audis auch ohne S-Line in der tat sehr gelungen. Insbesondere dem A1, der in der alten Gen ja schon ziemlich langweilig aussah, hat das Licht´sche Design finde ich sehr gut getan.

  • Damit zurück zu den Nachrichten.

    Fürs Wochenende gab's bei :203: Stuttgart Zentrum für LDAR eben solches in Form einer A6 C8 LIM 45TDI. Hat auf den ersten Blick alles was man braucht.


    -Elektrische Lederstühle

    -ACC mit active lane assist

    -Totwinkel-warner

    -Virtual Cockpit (gibt's den noch ohne?)


    Leider kein HUD, fehlt mir aber mit VC nicht so sehr :)


  • Enterprise bashing muss man hier einfach akzeptieren. Ich miete jeden Monat dort, hab so gut wie nie Probleme. Berichten werde ich darüber nicht, weil selbst wenn alles passt, ist irgendwas ja trotzdem blöd und wo anders besser - eben einfach weil Enterprise :112:

    Jep, das habe ich auch schon beobachtet. Dann kommen noch lustige Preisbeispiele, die zwar alle wenig nützen, aber hey, vielleicht gibts hier ja auch einen Preis für die sinnfreiste Klugscheißerei, von dem ich noch nichts mitbekommen habe.

  • Dein Wunsch ist mir Befehl, cram


    Eben gerade einen 530i klassengerecht für LDAR von :203:Darmstadt Nord übernommen. Optisch wirklich sehr ansprechend.

    Diesmal sind allerdings ein paar Kilometer mehr geplant und übernommen habe ich den BMW mit 9,2 Liter Durchschnittsverbrauch.

    Service der Station war wie gewohnt sehr Gut!

  • @taronyu ja, gibt den noch ohne. Aber sobald du das MMI+ hast, hast du auch das VC.


    Für mich gibt es über das Wochenende einen A6 C8 45TDI Avant für LWAR von der Station Bremen Habenhausen.

    Ist meine allererste Miete und mein Wunsch wurde auch erfüllt! :D


    Der Wagen stammt aus M-OB und hat 8400km runter. Nachkonfiguriert mithilfe der FIN komme auf einen BLP von ~83000€.

    Audi-Code: https://www.audi.de/AZRCQMG6

    Alles in allem aber ein wenig komisch ausgestattet...

    Hatta:
    -> Pano-Dach

    -> MMI+

    -> Luftfederung

    -> Keyless

    -> Alle Assi-Systeme


    Hatta nicht:
    -> Allradlenkung

    -> Matrix

    -> Memory-Sitze

    -> S-Line Sportpaket

    -> 360°-Kamera

    -> Head-Up


    Ich werde die Tage mal einen ausführlichen Bericht schreiben, weil mich dieses Auto immer und immer wieder begeistert. :)