Erfahrungen mit Enterprise

  • Dauerpendler: Sorry, habe Deine Frage sarkastisch aufgefasst. Habe über einen Broker gebucht mit einem ordentlichen Rabatt, das habe ich dem Typ von enterprise natürlich nicht verklickert. Sixt und Europcar hatten viel zu wenig Kilometer (brauche 1800-2000). Bei AVIS war die Chance auf einen E200 groß. Enterprise hat hier in HH immer wieder E-Klassen und 5er im Sortiment, auch meine letzten beiden Premium-Mieten dort waren mehr als zufriedenstellend.


    Und nochmal sorry, aber gerade über Europcar und Sixt liest man für eben diese Klassen seit Monaten öfters auch mal Negatives. Wie gesagt, einen E200 in nackt hätte ich auch bei AVIS bekommen.


    Was mich ganz persönlich hier an diesem Forum extrem nervt, ist dieses Gehabe, wenn jemand mit einer enterprise-Miete Stress hat. Dann kommt reflexartig ein "Selber Schuld!" in verschiedenen Abwandlungen. Wenn exakt derselbe Fall bei Sixt oder Europcar passiert: Jo, passiert halt mal. Da sind viele Leute hier etwas zu biased.


    Das ist jetzt die siebte Miete bei enterprise in den letzten 6 Monaten. Einmal musste ich argumentieren, aber das und die anderen Male waren letztlich total ok und zufriedenstellend.

  • Es gibt einfach Erfahrungswerte. Und wenn man bei Sixt CPAR Bucht, hat das ähnlich wenig Chancen auf Erfolg wie Premium bei Enterprise.

    Wenn es dann noch dazu nicht billiger ist... L am HAM mit UNL liegt ja bei 100€ Bei Sixt, mit Versicherung gefühlte 125€.

    Dann stellen dir die Leute hier halt die Sinnfrage.


    Aber ich denke mal mit c Klasse Diesel wirst du das Wochenende überstehen. Ich würde nicht allzu viel Zeit in Tauschorgien investieren, das wird eh sehr schwer.

  • Wenn es dann noch dazu nicht billiger ist... L am HAM mit UNL liegt ja bei 100€ Bei Sixt, mit Versicherung gefühlte 125€.

    Dann stellen dir die Leute hier halt die Sinnfrage.

    Ja, stellen die Sinnfrage, ohne die Randparameter zu kennen. 100€ mit UNL für _4_ Tage halte ich für ein Gerücht. Wie gesagt, meine Erfahrung in dem Bereich war mit enterprise bisher gut. Welche hast Du konkret? Das meine ich eben, es gibt hier auch viele Negativberichte von Sixt und Europcar. Die werden aber akzeptiert.

    Ich hatte jetzt die erste von vielleicht 30 Mieten, bei der man mir ein Downgrade mitgegeben hat. Upgrades gab es dagegen schon, auch mal eine S-Klasse für Premium. Wenn ich mich da vor Leuten rechtfertigen muss, die selber so gut wie nie bei enterprise mieten, bin ich einfach nur noch mehr genervt.


    Hätte ich bei Sixt den halbnackten E200 bekommen, vor dem sich hier alle (zu Recht) fürchten, was wäre dann gewesen? Pech gehabt? Bei enterprise ist Premium grundsätzlich mit Dieselmotoren ausgestattet


    Auf Tauschorgien habe ich auch keine Lust, wenn die C-Klasse größentechnisch aber nicht passt, dann passt sie nicht. Dann muss es eine Lösung geben. Werde berichten, wie es weitergeht.

  • 98CHF sind also "unter 100€" - spannend. Aber trotzdem danke, 120CHF bei kostenloser Stornierung und drei Miettagen erledigt dann ja diese Diskussion.

    Enterprise bashing muss man hier einfach akzeptieren. Ich miete jeden Monat dort, hab so gut wie nie Probleme. Berichten werde ich darüber nicht, weil selbst wenn alles passt, ist irgendwas ja trotzdem blöd und wo anders besser - eben einfach weil Enterprise :112:

  • Hab ganz spontan morgen mal eine Miete bei Enterprise eingespielt. Ich muss sagen der Typ am Schalter war ganz nett. Mal sehen was mich morgen erwarten tut;) Er hat mir auf jedenfall was schönes Versprochen;). Und ich bekomme noch einen Rabatt von 10%auf die Rechnung weil sie mich nicht abholen können:).Hab etwas gehandelt .

  • So, Ich wollte mal ein paar Fragen klären die ich so auf den letzten Seiten aufgeschnappt habe.


    1. Die Parkplätze sind leer


    Ja das ist richtig das ist unsere Philosophie jedes nicht vermietete Auto ist Geld je voller der Parkplatz desto schlechter das Geschäft man kann es sich nicht leisten Autos sinnlos rumstehen zu lassen... Im Wechsel sind bei unserer Station am Tag 15 - 20 Fahrzeuge in einer Kleinstadt meist wird an Firmen oder an Personen vermietet die über die Versicherung ein Auto bekommen als Ersatz. Es wird alles Mögliche versucht Autos aus anderen Stationen zu besorgen falls wirklich keins da ist.


    Da ist es auch besser mit der Station zu telefonieren als es Online zu Buchen denn dann wird alles Mögliche getan um ein passendes Auto zu besorgen. Letztens erst ein 9 Sitzer für eine Familie 200 Km Entfernt aus einer Station geholt und vor der Haustür Vermietet.


    2. Alte Autos


    Kann ich so nicht Unterschreiben die Autos sind meist keine 20Tkm Alt und werden da schon VK.

    Die Autos Gehören Enterprise und werden auch nicht aus irgendeinem Autohaus geholt


    Die Autos werden im Konglomerat gekauft weswegen auch ab und an Autos mit abwegigen Ausstattungen dabei sind


    3. Schäden:


    Die Autos werden von uns auf Schäden überprüft mit dem Tool einige Seiten weiter vorne.

    JEDER schaden wird im System hinterlegt, auch von anderen Stationen, wenn ein Schaden übersehen wird ist dieser meist im System und die Filiale Frist dann den Schaden.

    Dies wird von uns auch mit Bildern und Zeugen Hinterlegt und Logisch kann es auch mal Passieren das es alles schief läuft es Arbeiten dort immerhin auch nur Menschen.


    4. Schäden werden nicht Repariert


    Oh doch allerdings nicht während die Autos bei uns sind sobald die Autos die Flotte verlassen werden sie Repariert bzw Instantgesetzt.


    Schäden an Scheiben, Reifen und Co Logischerweise Sofort.


    5. Pannen


    Beim Liegenbleiben, Reifenschaden etz. pp sollte eigentlich sofort jemand mit einem Ersatzwagen kommen oder dafür gesorgt werden das die Weiterfahrt garantiert ist. Bei uns wurde jedenfalls noch Keiner im Stich gelassen.


    6. Tankstand


    Da wir die Autos zu 90% Bringen ist es gar nicht möglich dies immer voll Abzugeben bei Firmenkunden wird dies Bestmöglich Versucht.


    Die Zeiten zwar Ausreichend um vom Kunden zum Kunden zu kommen doch ist dabei meist nicht drin das Auto voll zu tanken und gerade da sind wir auch Kulant wenn sie das Auto mit 1/2 Mieten aber mit 3/8 abgeben. Sollte ihnen keiner den Kopf abreisen.


    Vielleicht gibt es da auch schwarze Schafe in den Stationen die das dann Berechnen sollte aber eigentlich nicht der Standard sein.


    Dies soll jetzt keine Rechtfertigung sein nur ein kleiner Einblick, jeder macht seine Erfahrungen und es ist auch richtig dies kund zu tun nur so kann man Service verbessern,


    Die schlimmsten Autos die bei uns zurückkommen und wo ich mir immer wieder an den Kopf greife sind meist Autos die „Einweg“ kommen.


    Da denkt man bei einigen Leuten denen ist alles egal, wenn man dann einen A6 oder Co vor sich hat, die Komplett Demoliert sind blutet einem ab und zu schon mal das Herz. immerhin verbringen wir auch sehr viel Zeit mit den Autos und man gewinnt seinen ein oder anderen Liebling


    Mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von nogs12 () aus folgendem Grund: Form

  • Warum ? Hab ich was Negatives geschrieben ? Wohl eher nicht ;) nur mit Vorurteilen Aufgeräumt und man Bekommt die Antworten auch in der Station oder wenn man mit den Fahrern Redet.


    Btw wir sind keine AG aber erstmal Zweitens.

    Du schreibst rein inhaltlich nichts Negatives, korrekt ! Aber rein äußerlich geht’s kaum negativer. Mit AG ist hier übrigens weniger die Aktiengesellschaft als der ArbeitGeber (kurz AG) gemeint. ;)