Meine aktuelle Miete

  • Also macht umbuchen auf LTMR auch nur bedingt Sinn.

    Eigentlich doch, denn das Up auf was „Besseres“ (bsp. Z4M40i, M240i, E53) geht mAn tendenziell runter.


    Die Differenz PT-LT sind ja nur ~10€ für 3 Tage, Unterschied im Upsell würde ich im Best Case mit 5€/Tag einschätzen...

  • Eigentlich doch, denn das Up auf was „Besseres“ (bsp. Z4M40i, M240i, E53) geht mAn tendenziell runter.


    Die Differenz PT-LT sind ja nur ~10€ für 3 Tage, Unterschied im Upsell würde ich im Best Case mit 5€/Tag einschätzen...

    Ich habe noch nie wirklich mehr als Lxxx an meiner Station stehen sehen und glaube deshalb kaum, dass gerade dann irgendwelche Special Cars rumstehen.


    Ich poker einfach mal und hoffe auf was besseres als SLC180. Wenn es das nicht wird kann ich für meine letzte Opodo Miete und knapp 50€ für das Wochenende damit aber dann auch leben. :D

  • Endlich wieder mal Mercedes fahren. :D

    Meine Bewerbung zum Erfahrungsbericht des Monats:


    Ich bin dieses Wochenende unter die Busfahrer gegangen. Einen silbernen 116er habe ich gegen diesen schwarzen 114er eingetauscht. Da nur ein paar Kilometer im Umland anstehen, ist das okay. Danke an den netten RSA am FRA T1, dass er keine Versicherungsverkäufe oder ähnliches versucht hat.

    Die Schadensliste hingegen ist gewaltig. Ich habe mich dazu entschieden, den Mietvertrag per Email zu haben. nach 90 Minuten ist leider noch keine Email da. Was sollte ich nun tun?

    Anbei noch ein paar Bilder. Ist wie schon geahnt die Bauarbeiter-Version, ohne Parkpiepser, damit die unlackierte Stoßstange auch Sinn macht. Halt, er hat Navi, dessen Bedienung ist echt noch schlimmer als Command. :106: Dafür war er randvoll getankt, es hat nicht mal ein Liter noch reingepasst. Es klappert nach 40.000 km leider ziemlich doll im Innenraum. Die Füße stehen auf Hardplastik, wer braucht da schon Fußmatten? nhdcs 4mal Isofix habe ich gezählt. Der Touran kann aber vom Platz her einpacken, ich habe glaube die Langversion erwischt.









    Edit: Die Stahlfelgen bewahren einen auch vor teuren weiteren Schäden. Geht am Montag Mittag zurück zu :203:am FRA T1. Ich muss sagen, bis jetzt lohnen sich meine Ausflüge zu Sixt. Der Vito war dank Shareholder, Frühbuchung und 15 Euro Xing Gutschein doch um einiges günstiger als bei Europcar.

    2 Mal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Immerhin getönte Scheiben :106:


    War die Schadensliste am Parkplatzzettel mit dran? Bei mir kam der MV letzte Woche auch erst nach 30 min. Im Zweifel haste ihn doch in der App 1:1?



    DonVandalo An ner kleinen Station würd ich mit nicht mehr als SLC für PT rechnen ? Wenn ein Flughafen in der Nähe ist, die paar Euro lohnen sich um zumindest die Möglichkeiten offen zu halten. Aber für 50€ ist ein 180er doch eig ziemlich gut

  • FDAR war bei Sixt in Hannover Zentrum gebucht.

    Begrüßt würde ich wie folgt:

    „Herr x, ich habe heute einen BMW 120i für Sie, oder einen echten Porschejäger, einen M-BMW. Als ich das Wort „M“ hört, wusste ich, dass es teuer werden wird. ?

    Der läuft in einer Specialcar Klasse - ahnte ich ja - und ich kann Ihnen den BMW M140i mit knapp 400 PS für 60 Euro pro Tag mitgeben. Die Stationsleitung meinte, dass es auch maximal für 50 Euro UP ginge, wenn ich von der bisherigen 4-Tages-WE-Miete auf 1 Woche upgrade.

    Als ich 35 Euro pro Tag angeboten habe, wurde mir erklärt, dass Sixt da ja im Verlust fahren würde, ließ sich somit nichts machen. Da man aber weiß, dass ich guter Kunde bin, treffen wir uns bei 45 Euro pro Tag. Das war dann ein Deal für mich. Die SB von 0 Euro habe ich diesmal genommen, da 600 Autobahnkilometer anstehen. Zum Auto selbst werde ich noch einen extra Bericht mit zahlreichen Bildern schreiben, da die M-Modell ja recht dünn gesät sind in der Flott. Eines vorab, im Sportmodus macht er eine sehr gute Figur. Einzig die Winterreifen sind so mittelprächtig. Heute Abend geht es dann auf die Autobahn....zieht euch warm an, liebe Porschefahrer!!!

  • Für gebuchtes FDMR gab es den Klassen-Zonk in Form einer C180. Leider war nur ein Toureg noch auf dem Hof...deshalb habe ich gar nicht nach dem UP gefragt (Laut Form sollen die ja eher in FKK unterwegs sein). Trotzdem konnte man noch P und L buchen.


    Die C-Klasse fährt sich dank der 9-Gang Automatik doch deutlich besser als erwartet. Gespannt bin ich auch auf den Verbrauch.


    Als Austattung sind sonst noch Totwinkelwaren, teilektische Sitze, LED Licht und Rückfahrkamera zu erwähnen.

  • scdhn 4mal Isofix habe ich gezählt. Der Touran kann aber vom Platz her einpacken, ich habe glaube die Langversion erwischt.

    Nun der größte Vorteil am Vito ist natürlich, dass du zwei non-isofix fähige Kindersitze vorne als Co-Piloten einbauen kannst. Und dass hinten der Kinderwagen am Stücjk in den Kofferraumpasst. D.h. eigentlich ein Zehn-Sitzer

  • Auf meiner Radreise von Deutschland nach Athen gab es für die anschließenden zwei Wochen Entspannungsurlaub auf dem Festland von Sixt über adac.de gebucht aktuell einen Mini 1,5 Benziner mit Automatik, LED (statisch), Infotainment (ohne Navi), 5 Türen, Regen-/Lichtsensor sowie ohne Parkhilfen. Alles in allem ein perfektes Auto für die Reise durch das bergige Nordgriechenland. Hat super viel Spaß gemacht und war definitiv der Jackpot i.V. zur gebuchten Klasse (CCMR - VW Polo o.ä.). Entgegen der meisten anderen Mietwagen ohne Kennzeichenhalter oder Aufkleber. Verbrauch mit Spaß nach stattlichen >1600km: 6,3 L/100km was das Tanken zwischendurch so auch bestätigt. Mit zwei Türen weniger würde ich ihn glatt behalten.





    Gut zwei Wochen zuvor gab es bei Sixt Dubrovnik für die Osterfeiertage kurzfristig für MBMR einen sehr soliden Opel Corsa 1,4 Benziner mit RFK, Manuell, Licht-/Regensensor, Radio. Somit ein sehr netter Begleiter für die Ausflüge nach Bosnien und Montenegro. Verbrauch bei zügiger Fahrweise um die 5,5 L/100km mit viel Bergen aber natürlich ohne Autobahn. Die Lenkung ist nicht sehr Spaßorientiert daher bin ich gerne wieder auf mein Rennrad Richtung Griechenland gestiegen.





  • Europcar überrascht doch immer wieder :116:

    Wie üblich war ECMR reserviert, da ich nicht wirklich was brauche. Die Garage glänzte mit einer Menge Spielzeuge. I30 N Line, A250, Discovery Sport, Velar, S560 Coupe (welches seit letzter Woche nicht bewegt wurde), C43, TTS, E450 Cabrio Dresdner :), E400d Touring, etliche von den neuen Lexus


    und eine französische Rennsemmel in strahlendem Blau! Ich wusste gar nicht, dass es die dieses Jahr wieder gibt.


    Am Schalter wurden sofort die Schlüssel für Upsells geholt, möchte Mal wissen, was in meinem Profil steht :107:

    Am TTS hing ein Zettel Klasse UBER und Fixpreis 370€ (kein one way). Da fragte ich gar nicht weiter, sondern widmete mich der Rennsemmel. Das Up wurde relativ fix vernünftig nach unten gezogen, obwohl der Preis dann immer noch deutlich über den Preisen für Golf GTI bei Sixt liegt. Egal, für mich passt es. Und somit steht nun bei mir ein himmelblauer Peugeot 308 GTI.


    Alle möglichen Helferlein sind verbaut, die sportlichen Sitze mit Massagefunktion. Das riesige Glasdach lässt die Sonne ins Auto. Die Boxen von Denon klangen beim ersten Test sehr angenehm. Im Sportmodus wird er richtig laut und der Turbo pfeift, als wäre man bei Fast & Furios :D


    Schaut man in die Ecken, dann sieht man sehr schnell die Qualitätsunterschiede des Franzosen. Beim Lackieren ging wohl die Farbe aus :P


    Vielen Dank an EC für die nette Überraschung!