Meine aktuelle Miete

  • Mr_T0astbr0t


    Teilelektrisch vielleicht unglücklich ausgedrückt. 4-Wege-Lendenwirbelstütze war elektrisch und der Rest handbetrieben. :)


    Fotos leider nein X/ die Frau hat immer auf die Uhr geschaut und gedrängelt. Nur Außenansicht bei Abholung. Bei Wunsch kann ich die aber laden.


    bwler: den ich hatte, war M-AV, aber auch auf SR

  • DCAR @Europcar Ansbach ergab schon wieder das beste Auto am Hof in Form eines:

    Audi A4 Avant 40 TFSI.

    Zur Ausstattung kann ich wenig sagen, kenn mich ja null mit Audi aus.


    Kleine Räder und keine dynamischen Blinker hat er jedenfalls.

    Navi, Leder, ACC und Automatik und 190 PS. Reicht mir für einen Tag jedenfalls aus.

  • Von Freitag bis heute gab es für IWMR diesen wundervollen Van als Benziner. Immerhin kein SUV. Einen klassengerechten Kombi hätte es nur gegen Diesel-Option gegeben.

    "Wenn sie keinen Diesel bestellt haben, bekommen sie sehr wahrscheinlich immer einen Benziner zugeteilt.", hieß es heute morgen am Nachbarcounter. Aha. Neue Station, neue Regeln.

    Mit 7km auf der Uhr noch taufrisch und die Ausstattung konnte sich wirklich sehen lassen.

    Nächstes Mal dann aber doch bitte wieder einen Kombi, danke.

    Weil der schon ne Weile nicht mehr erwähnt wurde zitiere ich den Absatz aus den AVB noch mal:


    Also man muss natürlich entsprechende Geduld mitbringen um das durchzuziehen, aber theoretisch...

  • Für mich gab es heute tagsüber als Werkstattersatz einen der berüchtigten X1 mit LKZ von Sixt:



    X1 18i sDrive mit Handschaltung, Frontantrieb, Dreizylinder und Halogenscheinwerfern. Ein Traum! Hat sich auf meinen ca. 400km Autobahn ungefähr 7,5 Liter reingezogen, das ist gar nicht mal so mies. Bei einem BLP von unter 40k ist halt nichts an Ausstattung drin, wobei das schlimmste die Standardsitze sind. Aber Hauptsache, ein M-Lenkrad!

  • Heute hatte ich das große "Vergnügen" einen Tesla Model X P100D von Berlin nach Regensburg zu fahren. Das Auto ist ein riesengroßes Schlachtschiff, aber eines der Reihe nach.


    Exterior:

    Das Auto zieht vor allem aufgrund der charakteristischen Falcon Wings und dem schlichten Design Blicke auf sich. Auch die vorderen Led Scheinwerfer sehen wirklich schick aus und bringen auch genügend Licht ins dunkle. Was mir hierbei nicht so gefällt, sind die billigen Plastikabschlüsse der Schwelle und Kotflügel sowie das Design der Rückleuchten. Hier wäre mir eine moderne, in der Größe angepasste Leuchtengrafik lieber.


    Interieur:

    Was einem zuerst auffällt ist natürlich das riesig große Touch-Display. Von innen ist das Auto sehr geräumig und sehr modern gestaltet. Quasi alles kann über das zentrale Display gesteuert werden. Die Menüstruktur ist hierbei sehr übersichtlich. Wie ein übergroßes iPhone. Was mich am Innenraum stört ist das sehr voluminöse und dicke Lenkrad sowie die Innenraumverarbeitung. Sobald man das Auto über Kopfsteinpflaster bewegt hört man die Innenverkleidung quietschen und knarzen. Das sollte eigentlich bei solch einem teueren Auto nicht vorkommen.


    Fahreigenschaften/Ladeeigenschaften

    Das Auto ist trotz seines Gewichts eine wahre Kanone. Mit diesem Teil zieht man 95% der in Deutschland zugelassenen Autos ab. Auch das Laden am Supercharger klappt problemlos. Im Navi suchen, hinfahren, Knopf auf Stecker drücken, reinstecken und ab geht die Luzie.


    Software

    Obwohl die Software von Tesla immer so angepriesen wird und mir es auch gefällt, ständig Updates für sein Auto zu erhalten, fand ich hier die nervigsten Angewohnheiten des Autos.

    Die Schildererkennung klappte bei 80% der Fälle überhaupt gar nicht.

    ACC bremst innerhalb kürzester Zeit so stark, dass man Angst haben muss, gleich einen Auffahrunfall zu initiieren.

    Auch der Autopilot ist äußerst rabiat und muss unbedingt seinen Willen durchsetzen.

    Von der Wischautomatik will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Wieso integriert man einen Wischer in einen Blinker? Mercedes lässt grüßen.


    Alles in allem hat mich dieses elektrische Spaceshuttle etwas zur Vernunft gebracht und ich bilde mir nun nicht mehr ein, unbedingt einen Tesla fahren zu müssen. Ich denke es gibt vor allem in der Software noch viel Verbesserungsbedarf aber alles in allem hat Tesla schon ein gutes Stück Pionierarbeit geleistet.

  • Meine "aktuelle" Miete - vom Wochenende aus BLN Tegel :203:.

    Gebuchtes LDAR ergab gegen Zukauf der VK auf 0€ ein A8 50TDI mit Anfahrschwäche & einem BLP von 117945€. Mir wurde die Wahl gelassen zwischen einem Up von 20€/Tag oder halt dem Zukauf der 0€ VK (30€/Tag).


    Da das Fahrzeug über 20 (kaum sichtbare) Schäden aufwies & ich keine Lust hatte nach weiteren zu suchen, habe ich mich für die 0€ VK entschieden - trotz ICHI. Alles in allem war das "UP" für meinen Geschmack deutlich zu deftig - insbesondere durch die vorhandene PLA-Karte.


    Dennoch sehr freundliche Bedienung am Counter!


    Highlights:


    20" Winterräder

    Optikpaket schwarz

    Sport-Exterieurpaket

    Komfortklimaautomatik 4-Zonen


    Was mir fehlte:


    LED mit Laserlicht (5800€)

    Nachtsichtassistent (2300€)

    Bang & Olufsen Advanced Sound (6500€)


  • Rückgabe:

    Bei der Rückgabe ging der Checker um das Fahrzeug und prüfte die Tankanzeige. Nach dem ich dachte, es sei soweit alles vorbei, nimmt er den Schlüssel und beginnt zu prüfen ob die manuelle Verriegelung der Türen mit dem Schlüssel funktioniert. Auf meine Frage, ob das sein Ernst sei, meinte er nur, ja das wäre seine Pflicht. Falls dies nicht gehen würde wäre das ein neuer Schaden und werde mit 200 Euro in Rechnung gestellt :cursing::cursing:


    Glücklicherweise funktionierten bei mir alle, dennoch finde ich dieses Vorgehen äußerst fragwürdig =O

    Bist du bei der Anmietung nicht drauf hingewiesen worden, dass man die Funktion der Schlösser überprüfen soll, bei unserer Miete letzten Sommer wurde bei der Anmietung dreimal darauf aufmerksam gemacht :8o:.


    Ansonsten gab es für den gebuchten IDMR am DUS einen Focus ST Line mit vermutlich Vollausstattung.

    Endlich mal ein bisschen Abwechslung, die letzten Male gab es immer eine Kuga Automatik

  • Heftiger UP für etwas, was eigentlich in deinem Status inkludiert ist. Ich hätte nicht nicht-VK-Variante genommen und über die Kundenbetreuung zumindest versucht, den UP rausnehmen zu lassen mit Verweis auf Status.

    bekommt ihr denn echt für LDAR nen A8 ohne up? Wenn L nicht verfügbar dann möglich, wenn doch, wie hoch wäre dann ein gewöhnliches Up?