Meine aktuelle Miete

  • Für gebuchtes IDMR am MUC wurde mir vorhin in der App quasi die gesamte SmartStart*-Garage vorgeschlagen, viele manuelle 150PS-Passats, mehrere manuelle X1, eine A3 Limousine und einen 150PS-Automatik-Touran, für den ich mich dann auch entschieden habe. Eigentlich mag ich das Auto nicht, ist aber mit der Automatik ganz erträglich und der Kofferraum ist an Beladefreundlichkeit eigentlich nicht zu überbieten.

    Naja, ausstattungsmäßig halt ein Join Touran, aber mit LED-Scheinwerfern und ohne Anhängerkupplung.




    *Sehr smart, dass man da drinnen nur sehr schlechten Empfang hat und sich die Autoöffnung über Minuten hinzieht...

  • Für mich ist ACC die größte Neuerung auf dem Automarkt der letzten 10 Jahre. (Wenn Sie gut funktioniert) vor allem in Kombination mit Automatik entlastet es den Fahrer immens!

    Da bleibe ich beim HUD. Das taugt mir persönlich am meisten!


    Wenn du wieder eine doofe S-Klasse hast, mach gleich ne 27-Tage Miete draus, egal wo du in Deutschland bist, ich bring dir einen Golf mit ACC mit und wir tauschen das dann in einer Sixt-Station deines Vertrauens. :D

  • Ich habe exakt das selbe Problem. Aktuell fahre ich einen 530D mit ähnlicher Ausstattung.

    Nach etwa einer halben Stunde Fahrt zeigt er mir an, dass die Assistenz wohl Probleme macht. Ich habe den Sensor gesäubert, Problem besteht aber weiterhin, aber erst bei längerer Fahrt und auch nur über 100KMH. Wagen geht Montag wieder zurück. Ein Tausch macht wohl nicht viel Sinn, zumal es "nur" ein Assistenzproblem ist.

    Sorry für das OT!

  • Kannst du etwas zum Sound und Ansprechverhalten im Vergleich zum GTI Performance sagen?

  • So, Ich fahre seit letzter Woche einen genügsamen 116d zum Mai Sparpreis von SIXT IT Verona Airport.
    Die CCCC Miete behalte ich mit unl. km für 27 Tage mit Option auf Verlängerung.


    Konnte am Schalter zwischen C4 Cactus und Fiat 500L wählen, der RSA erbarmte sich allerdings und machte den Vertrag mit einem 118dA fertig. Als ich dann am Auto angekommen bin hab ich mich kurz gewundert, dass es ein 116d manuell war.
    Wie sich später herausstellte waren die Schlüssel vertauscht worden. ?


    Ich bin trotzdem zufrieden und freue mich nach 1500km über den Verbrauch von 4,6L. Trotz des kleinen Motors fahre ich den dynamischen 1er immer wieder gerne. Schade, dass der Heckantrieb bald Geschichte ist...

  • So, Ich fahre seit letzter Woche einen genügsamen 116d zum Mai Sparpreis von SIXT IT Verona Airport.
    Die CCCC Miete behalte ich mit unl. km für 27 Tage mit Option auf Verlängerung.


    Konnte am Schalter zwischen C4 Cactus und Fiat 500L wählen, der RSA erbarmte sich allerdings und machte den Vertrag mit einem 118dA fertig. Als ich dann am Auto angekommen bin hab ich mich kurz gewundert, dass es ein 116d manuell war.
    Wie sich später herausstellte waren die Schlüssel vertauscht worden. ?


    Ich bin trotzdem zufrieden und freue mich nach 1500km über den Verbrauch von 4,6L. Trotz des kleinen Motors fahre ich den dynamischen 1er immer wieder gerne. Schade, dass der Heckantrieb bald Geschichte ist...

    Grade gemerkt, dass aus meine unl. Reservierung eine km Begrenzung in den MV übernommen wurde. Da muss ich wohl das SMT kontaktieren... [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190601/4661b8a0f939f21b2bb18cc1eaaa2702.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190601/7234f9e6a93c45996fa10924ad27ff6d.jpg]

  • Kannst du etwas zum Sound und Ansprechverhalten im Vergleich zum GTI Performance sagen?

    Ich kann als Vergleich nur den Clubsport mit ebenfalls (kurzzeitigen) 290 PSen heranziehen

    und hier ist der TCR spürbar agiler, gerade auch auf schnell gefahrenen Landstraßen mit engeren Kurven gibt er Dir stehts das Gefühl ...ich bin da, mach ruhig, ich kann noch mehr...

    Zweispurige Bundesstraße, kurvig, bergauf und er zieht immer weiter durch bis Du beim Blick auf den Tacho feststellst, huch schon 150 :D, ohne dass dabei auch nur ein Quietschen der Reifen zu hören, oder etwas vom Antriebsstrang in der Lenkung zu spüren wäre.


    (Liegt wohl am nochmals verbesserten Vorderachsdiff, stärkeren Bremsen

    und den zwei zusätzlichen Wasserkühlern, welche ihn aber auch schwerer machen)


    Sound ist innen etwas hörbar in Normal/Eco, Sport oder Individual klingen schon deutlicher (Soundaktor)

    Lustig wirds in der Supermarkt Tiefgarage, da kann man beim anlassen schon mal den Fiffi vom Opel Meriva Opa nebenan erschrecken :120:

    Im Elbtunnel knallen und rotzen beide gleich laut beim runtertouren, aber im TCR hört man dazu

    deutlich den Turbo (genauer das Wastegate) schön zischen.


    Der TCR ist die letzte Evolution der Golf VII GTI Reihe und damit...irgendwie...

    DER Golf VII GTI.

  • Von :203:gab es heute Morgen nach Absprache mit der Station einen BMW 520d Touring als x-Drive. Dieser wird mich nun eine Woche und vermutlich über mehr als 2.000 Kilometer begleiten.

    Dabei kann sich die Ausstattung absolut sehen lassen. Der 5er kommt als Luxury-Line daher und bietet darüber hinaus:


    • HUD
    • Driving Assistant Plus
    • Für mich Premiere: Sitzkühlung auf den (komplett elektrisch verstellbaren) Vordersitzen <3
    • großes Panorama-Dach
    • 360 Grad-Kameras inkl. Einparkassistent
    • und noch einiges mehr!

    Bilder folgen später. :thumbup:

  • Da XDAR leider keine AHK hat bin ich derzeit mit LWAR in Form eines A6 C7 unterwegs zur Messe.


    Meine Prognose: In 10 Jahren wird es wieder Mode sein Tasten und Drehsteller zu verwenden. Die Verarbeitungsqualität des C8 komm nicht an den C7 ran. Die Tasten und Drehsteller funktionieren perfekt, blind und geben sofort eindeutiges Feedback. So muss es sein.

    Die ganzen Alu-Rädchen erinnern an einen Chronograph und wecken daher positive und wertige Assoziationen.


    Ich mag den A6 3.0 C7 :)

  • Ein alter Bekannter, bleibt noch bis Sonntag:




    Geiles Auto, geiles Wetter, nicht so geiler Spritverbrauch :D

    Auf der Strecke München - Antwerpen (ca. 750 Kilometer) hat sich der Gute zwei Tankfüllungen á 90 Liter Super Plus gegönnt :(