Meine aktuelle Miete

  • Ich bin aktuell mit einem wenige Tage alten Audi A6 C8 Lim Di Aut in Form eines schwarzen 50 TDI unterwegs. Leider mein erster "FKK" A6 von bisher 7 gemieteten (c7 und c8) . Es fehlen unter anderem: Ein Soundsystem ( nur Audi Soundsystem verbaut), HUD und Matrix LED ( die Standard Scheinwerfer mit Halogen Blinker sehen besch****n aus). Zugleich ist es aber mein erster C8 mit dem Telemetrie Zeichen auf der Scheibe und Sommerreifen ( mit sogar schicken Felgen).

    Sixt?

    Ich hatte schon 2 mit der exakt gleichen Ausstattung. Ich kann auch nicht recht nachvollziehen warum sich Sixt dafür entschieden hat die neuen A6 so mager ausgestattet zu bestellen..

  • Die Hersteller Schicken Autos meist mit Ausstattungen in den Ring, die sie über haben und die im Leasing/Gebrauchtwagenmarkt eher gefragt sind. Das führt oft zu wirren Ausstattungen.

    Die Vermieter können das nur sehr grob festlegen; zum Beispiel mit Diesel-Anteil, Automatik-Anteil usw.

    Aber ob ein Auto z.B. Silbern oder Schwarz ist, bestimmt nicht der Vermieter.

  • Die Hersteller Schicken Autos meist mit Ausstattungen in den Ring, die sie über haben und die im Leasing/Gebrauchtwagenmarkt eher gefragt sind. Das führt oft zu wirren Ausstattungen.

    Die Vermieter können das nur sehr grob festlegen; zum Beispiel mit Diesel-Anteil, Automatik-Anteil usw.

    Aber ob ein Auto z.B. Silbern oder Schwarz ist, bestimmt nicht der Vermieter.

    Aber die Fahrzeuge werden dann schon von Sixt gekauft oder? Da würde man ja meinen, dass sie selbst über genau diese Parameter entscheiden wollen (wie beliebt ein Fahrzeug auf dem Markt ist mit welcher Ausstattung).

    Evtl habe ich das gesamte Prinzip noch nicht verstanden :D

  • anscheinend :)


    es gibt mehrere Methoden, aber hauptsächlich gehen die Autos an die Hersteller zurück und der Vermieter bestimmt nur die Mindestausstattung (Leder, Automatik, Klima...)


    aber man sieht auch mal den ein oder anderen Mini, den Sixt selbst verkauft. die haben sie dann gekauft und vermarkten sie selbst weiter.

  • Gruppe C in Graz bei Avis gab den Isofix Jackpot in Form eines Seat Alhambra 2L DI AUT.


    Natürlich ein riesen Schiff für zwei Personen aber nach gemütlichem 130 kmh Autobahn Gondeln ohne viel Verkehr steht er bei 5,5L aktuell.

  • Jetzt auch schon wieder zwei Tage her, gab es für mich von Freitag bis Sonntag für gebuchtes DCMR auch DCMR in Form eines weißen A3 30 TDI sport. Gegen Upsell hätte es noch einen GLA geben können, der A3 war aber für die Autobahn ein entspannter und sparsamer Begleiter mit dem ich bis auf das leichte Leistungsdefizit zufrieden war. Für das Wochenende aber ausreichend. Austattungsmäßig gibt es kaum nennenswerte Dinge. Viel mehr als MMI+ mit VC, PDC, Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung und Lendenwirbelstütze konnte ich nicht entdecken.


    Danke an :202: Reutlingen

  • Ein Tipp, falls von Interesse:
    Geh im MMI mal auf (ich meine) Fahrzeug -> Einstellungen -> Zentralverriegelung


    Da kannst du das automatische Spiegel-Einklappen aktivieren.

    Find ich immer etwas komisch, dass das von Werk aus nicht eingestellt ist. :D


    EIne Frage aber:
    ISt der Wagen schwarz oder blau? Kommt auf dem Bild schlecht rüber.

  • Du verwechselst XE mit XF.

    XE ist der Konkurrent zu 3er, C-Klasse und Co., und läuft in F*** (auch wenn schon versucht wurde ihn mir für LD** mitzugeben :rolleyes:).

    XF ist der Konkurrent zu E-Klasse, A6 und Konsorten, und läuft als 20d in P***, und 25t, 30d und so weiter in L***.