Meine aktuelle Miete

  • Ich hatte den Audi TT gar nicht so fett in Erinnerung. Schönes Auto.

  • Für IWMR hätte es Klassengerecht ein Passat mit 150PS geben sollen. Hatte auch sogar zulässige Ganzjahresreifen für Italien, aber wir haben uns auf ein sehr fairen Up geeinigt und daher gibt’s jetzt einen A6 45 TDI. Für die 3.000km die anstehen ist mir Automatik lieber.


    Ausstattung ist sinnvoll und ziemlich gut, Außer HUD und belüftete Stühle ist alles was ich brauche dabei. Die Scheinwerfer mit ihren Halogen-Blinker sind aber ein schlechter Witz, da dies ziemlich „Altmodisch“ im Kontrast zum Rest von Fahrzeug aussieht - hätten LED Birnen so viel mehr gekostet?


    Für die ersten 650km gönnte sich der Riese laut BC 6,4L/100, finde ich ok. Mal schauen was der heute verbraucht auf die 700km, aber ohne große Berge.


    Als nicht so tolle Note, ich habe gestern zum 3. mal in meinem Leben eine Leiche außerhalb einer Beerdigung gesehen - auf der A1 kurz vor Bologna wurde ein stehender Alfa 159 von einem ungebremsten Laster erwischt, und die eine Tote und eine Schwerverletzte waren leider sehr deutlich zu sehen als wir vorbei rollten. Das Fahrzeug wurde auf die Hälfte reduziert - das ganze Heck wurde bis auf die B-Säule eingedrückt, und laut Nachrichten saßen zwei auf der Rücksitzbank. 3 von 4 Passagiere (20, 22 und 50) waren sofort tot. Zum Glück hat meine Frau sehr schnell reagiert und unsere Tochter abgelenkt damit die nichts gesehen oder mitbekommen hat. http://www.bolognatoday.it/fot…-morti-1.html&gid=1&pid=1


    In diesem Sinne, fahrt vorsichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Cesco ()

  • Wie schon in den Erfahrung mit Sixt geschildert gibts bis Sonntag Nacht einen TT 45 TFSI.

    Hab mir den wie so oft mit einem Freund geteilt, ich bewege ihn bis Samstag Mittag und danach bekommt er ihn.

    Nachdem ich letztes Jahr einen TT 2.0 TFSI MAN hatte bin ich vom Sound bei diesem Exemplar ein wenig enttäuscht. Mir fehlt das Blubbern aus dem Auspuff und insgesamt wirkt er ein wenig leiser. Aber das Schicksal hat ja anscheinend viele Modelle ereilt. Windschott hat er keins, ab 70 km/h wirds zumindest bei kälteren Temperaturen ungemütlich.

    Von Hamburg nach Neumünster hab ich ihn Nachts flott über die A7 getrieben. 20 Liter Durchschnittsverbrauch auf dem Stück waren die Folge.

    Der TT liegt dabei wie ein Brett auf der Straße. Fühlt sich in Kurven sicherer an, als ne S-Klasse mit 240er WR.

    Bei der Farbe war ich mir zunächst unsicher, gerade auf Fotos kommt die nicht gut rüber. Sieht in echt aber mMn deutlich besser aus, als das Orange.

  • LWAR bei Sixt Bamberg erbrachte einen BMW 540i xdrive Kombi. Den ursprünglich geblockten A6 mit Winterreifen konnte ich abwenden.


    Der Wagen wurde vor 3 Tagen zugelassen, 1000 km auf dem Tacho. M-Paket, 19 Zoll Felgen mit Sommerreifen, insgesamt ordentliche Ausstattung mit Glasdach, ACC, Hud, 4-Zonen Klima. Einzig negativ aufgefallen ist mir bisher, dass wohl nur das Professional Soundssytem verbaut ist.


    Der Motor ist schon auf den ersten Kilometern eine Wucht. Er dreht (nach dem Warmfahren) gefühlt ohne Ende bis 7000 umin wenn man die Leistung abruft, das bin ich als Diesel Fahrer gar nicht mehr gewohnt. Er erinnert dann ein bisschen an eine Kreissäge. Für ein paar Tage kann er mich sicherlich begeistern, bis die Ernüchterung über die Spritkosten überwiegt. :P


    Auf jeden Fall danke an die Station für die Wunscherfüllung, ich denk es wird ein schönes Wochenende. 8)

  • SFAR über Pfingsten ergab bei EC wie angedroht IFAR in Form eines Peugeot 3008 Diesel AUT (130kw). Natürlich ohne ACC (vielen Dank auch). Downgrade wurde am Schalter natürlich nicht benannt. Auf meine Nachfrage was wir deswegen nun machen, wollte man mir eine Gutschrift erteilen. Nach der Höhe habe ich mal nicht gefragt, da der Preis ein schon lächerlich niedrig ist. Den GLC220 hab ich auch nicht mehr angesprochen. Der war bestimmt auch kein Ausstattungswunder...

  • An dem F-Type kann man sich echt nicht satt :love:sehen.


    On Topic: Für gebuchtes LWAR gab es von Sixt Düsseldorf Zentrum heute einen Audi A6 45TDI. Angeboten wurde noch ein BMW M4 (Preis unbekannt, kam nicht in Frage, da ich einen Kombi brauche) und ein Touareg (nein danke).

  • Wie erwartet ist es bei mir für ITMR ein Mazda MX 5 geworden. Nicht wie geblockt die 132 PS Variante sondern das Hardtop mit 184 PS :)

    UP für Z4 oder TT hätte 35€ pro Tag gekostet. Wars mir in anbetracht des Wetters nicht Wert.

  • An dem F-Type kann man sich echt nicht satt :love:sehen.


    On Topic: Für gebuchtes LWAR gab es von Sixt Düsseldorf Zentrum heute einen Audi A6 45TDI. Angeboten wurde noch ein BMW M4 (Preis unbekannt, kam nicht in Frage, da ich einen Kombi brauche) und ein Touareg (nein danke).

    Was haben die meisten gegen denn Touareg, ist doch ein super Auto. ???