Meine aktuelle Miete

  • Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Beitrag liken oder disliken soll, liken würde ich für die Autos und den Bericht ansich, disliken für die Aussage, dass das Evoque Cabrio unfassbar hässlich und sinnlos wäre. Sehe ich nämlich ganz und gar nicht so.

  • Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Beitrag liken oder disliken soll, liken würde ich für die Autos und den Bericht ansich, disliken für die Aussage, dass das Evoque Cabrio unfassbar hässlich und sinnlos wäre. Sehe ich nämlich ganz und gar nicht so.

    Ist halt Geschmackssache. Ich finde das Teil auch unfassbar hässlich, aber irgendwem muss es ja gefallen ;)

  • Vom 16.6 - 22.6 gibt es von Sixt für gebuchtes LDAR mit Wunsch auf E-Klasse/5er BMW ein MB E450 T-Modell aus LWAR. Ich war erfreut das es doch kein A6 wurde, da ich den A6 nicht mehr sehen und fahren kann. Die Anmietung verlief ohne Probleme, außer das die E-Klasse die ganze Nacht davor nicht abgeschlossen auf dem Parkplatz stand. Die E-Klasse macht soweit Spaß und lässt sich gut fahren, die 367 PS machen sich bemerkbar besonders in Sport+.


    Die E-Klasse hat folgendes verbaut:

    AMG Styling

    Ledernappa

    Smartphone Integration

    Carplay

    Distronic Plus

    Aktiver Parkassist

    Raucherpaket

    Command Online

    Multibeam LED

    Panorama Dach

    Touchpad

    Widescreen Cockpit

    360° Kamera

    Verkehrzeichen Assist

    Sitzheizung

    Innenlicht Paket

    Premium Ambiente Licht

    Größeren Tank

    Fahrassistenzpaket Plus

    AMG Interieur/Exterieur

    Spiegel Paket

    Sitzkomfort Paket

    Sommerreifen mit 19" AMG Allufelgen :thumbup:

    Sportabgas Anlage

  • Ich hatte für dieses Wochenende schon vor einiger Zeit IDMR bei Europcar reserviert. Bedient wurde die Reservierung mit SFAR in Form eines Lexus UX 200 in Grey aus HH-LA-8xxx. Zugelassen wurde er Mitte Mai diesen Jahres, hatte bei Übergabe 5400km auf der Uhr und dementsprechend noch keine Vorschäden. Ausgestattet ist er mit ACC, Spurhalteassistent und dem kleinen Navi. Sonst ist mir nichts außergewöhnliches ausgefallen. Er fährt sich auch bei 180 noch recht angenehm, schluckt aber selbst bei verhältnismäßig zurückhaltender Fahrweise 8 Liter Super. Platz hat man im Kofferraum wenig bis keinen und sonderlich übersichtlich ist er auch nicht. Das Fahren hat trotzdem Spaß gemacht.

  • Lange nicht mehr so euphorisch ins Parkhaus gegangen wie Anfang des letzten Wochenendes.


    Übers Wochenende begleitete mich ein 400 km alter 840d CAB von Sixt.


    Highlights waren:

    - Der Paket

    - Großes Bowers & Wilkins System

    - 360° Park Assist pro (wenn es wirklich so heißt)

    - und gegen jeden Zweifel den ich hatte, der wenn auch generierte Sound im Sport Modus

  • Sixt M-Fröttmaning hat es leider nicht geschafft, trotz Prepaid-Resi LWAR bereitzustellen, aber sie sind sehr bemüht und beschaffen gerade einen 11 Tage vor Ausflottung stehenden 530d aus Mitte, der erst noch aufbereitet werden muss.


    Alternativ hätte ich nen ganz neuen X5 3.0D für 12 €/d Up mitnehmen können oder alternativ nen abgerockten 740d mit längerer Mängel- als Ausstattungsliste. Der X wäre schon nice gewesen, aber die Parkplatzsituation am Urlaubsort ist definitiv nicht SUV-geeignet, deshalb musste ich leider ablehnen.


    Habe gerade gemischte Gefühle - einerseits schwach, trotz länger bestehender Resi kein vorbereitetes Auto zu kriegen, andererseits sind sie sehr bemüht, RSA sehr freundlich und zuvorkommend.

  • Miiaaaataaaaa!



    Seit guten 12 Std. nicht aktuell, trotzdem noch ein kleiner Bericht.



    Auch dieses KFZ ist ja im Forum weitestgehend bekannt und ich kann auch nur sagen: falls ihr mal die Wahl habt, schlagt auf jeden Fall zu.

    Komfort steht natürlich nicht im Vordergrund, aber selbst mit 1,85 hat man eigentlich keine Probleme.


    Dafür absolut präzises Steuern, knackige Schaltvorgänge und das „Go-Kart-Feeling“. Das Fahrwerk ist deutlich weicher als beim Fiesta ST, aber meilenweit entfernt von der , im Vergleich zum MX-5 kann man das schon sagen, Schwammigkeit des Golf R (beide gefahren, daher als Referenz).


    Klingt alles sehr nüchtern, aber der Wagen ist der absolute Hammer! Wenn man die Gänge richtig ausfährt, puh… Respekt an die Entwickler des Motors.


    Vorhanden ist sonst auch:


    - Tempomat / LIM

    - Spurhalte/Spurwechsel-Assistent

    - Sitzheizung

    - abblendbarer Rückspiegel? (Hab nachts aber keinen Unterschied erkannt, nachdem ich das Knöpfchen gedrückt hab)

    - Warnung vor Blitzern :saint:



    Leider fehlten die Getränkehalter. Diese sind abnehmbar und können im Fußraum des Beifahrers oder knapp hintern/zwischen die Sitzen platziert werden. Stehen wohl schon auf Ebay oder wurde erst gar nicht mitgegeben.



    Ganz lustig sind die Boxen, die in Sitzen verbaut sind. Soll alles von Bose sein - ich fands aber nur ganz okay. Aber es ist auch einfach kein Platz für bessere Boxen.








    Also Danke an Sixt-Habenhausen für diese Überraschung!

  • Sixt M-Fröttmaning hat es leider nicht geschafft, trotz Prepaid-Resi LWAR bereitzustellen, aber sie sind sehr bemüht und beschaffen gerade einen 11 Tage vor Ausflottung stehenden 530d aus Mitte, der erst noch aufbereitet werden muss.


    Alternativ hätte ich nen ganz neuen X5 3.0D für 12 €/d Up mitnehmen können oder alternativ nen abgerockten 740d mit längerer Mängel- als Ausstattungsliste. Der X wäre schon nice gewesen, aber die Parkplatzsituation am Urlaubsort ist definitiv nicht SUV-geeignet, deshalb musste ich leider ablehnen.


    Habe gerade gemischte Gefühle - einerseits schwach, trotz länger bestehender Resi kein vorbereitetes Auto zu kriegen, andererseits sind sie sehr bemüht, RSA sehr freundlich und zuvorkommend.

    Ich habe für morgen einen LWAR beim Stachus gebucht. Wie ist den der X5 eingestuft? Ist das mit den 12 Euros nicht etwas übertrieben?

  • wenn sie nicht anderes haben, dann ist auch 1€ übertrieben.


    ansonsten ist es nicht vollkommen unsinnig.

    was wiederum bedeutet, dass wenn LWAR vorhanden ist, dann wird es einen X5 nicht nur für 12 extra am Tag geben, da werden sie probieren mehr rauszuholen.

  • Dave_2nd wie hast du die Geräuschkulisse so empfunden? Durch die Targa Bauweise fand ich den MX-5 RF offen relativ laut. Bist du im Vergleich schon die Variante mit Stoffdach gefahren?


    Bin gerade ernsthaft am überlegen, einen MX-5 als Spaßkarre anzuschaffen.

  • Also angeblich sind sie hier wegen den ganzen Werkstattersatzwagen für die zerhagelten Autos so ausgebombt. Und angeblich nahm das System nicht weniger als 12 € an, alternativ 0 SB für 17/d. ;)

    das ist halt dreist gelogen und hatten wir neulich ja erst.

    wenn kein anderes Fahrzeug da ist, dann gibts eben kein choice upgrade sondern das Auto wird einfach zugeteilt. dann spielt es keine Rolle, was das System als Minimum vorgibt.

  • Nein, Spaß, ganz so schlimm ist es nicht....

    Für CCMR (VW Polo) wurde es ein frischer (745 km) Hyundai i20 active mit 75 PS und folgender Ausstattung:

    - 2 elektrische FH

    - Bordcomputer

    - Klimaanlage

    - ZV mit Schlüssel !! Nur von der Fahrertür zu öffnen

    - 4 Räder auf SR !!

    - Multifunktionslenkrad

    - USB

    - von innen verstellbare Außenspiegel manuell

    - eine fette Schramme am Schweller

    Sehr spartanisch, ein Polo hätte mir besser gefallen. Für manche wohl unfahrbar, aber die 8 km vom Flughafen ins Hotel haben wir problemlos geschafft....

    Hab auch nicht weiter diskutiert wegen gratis Upgrade usw., nachdem die Anmietung ohnehin schon 15 min plus nochmal 15 min warten aufs frisch gewaschene Auto gedauert hat. Stand sonst auch nichts auf dem Parkplatz. Und alles in Papier. Hinweis, dass ohne Versicherung gebucht, sonst wollte sie nichts verkaufen....


    Hier noch Fotos, Innenraum wird später ergänzt.

  • Für gebuchtes ECMR gab es einen Opel Corsa 3-Türer. :/

    Ich war 10 Minuten vor der Abholzeit am Counter und der vorgesehene Wagen war noch nicht gereinigt. Er wäre „der Nächste“ in der Waschanlage gewesen.

    Finde ich ein bisschen unbefriedigend.

    Alternativen wurden nicht angeboten, obwohl dank kostenlosem Zusatzfahrer der Status ja bekannt war.

    In Compact hat eh nur ein 308 GT Line und ein Megane rumgestanden, also geschenkt.

    Als Werkstattersatz für die Frau und 3 Tage ok.

    Warten wir mal ab, ob der Geburtstagsgutschein drin bleibt.



    Ausstattung:

    Klimaanlage

    1.4 Benziner und 5 Gänge

    Lederlenkrad

    Coole Stoffsitze

    Tempomat


    Danke :202:Frankfurt West, gut aber ging schon mal besser.

  • Dave_2nd wie hast du die Geräuschkulisse so empfunden? Durch die Targa Bauweise fand ich den MX-5 RF offen relativ laut. Bist du im Vergleich schon die Variante mit Stoffdach gefahren?


    Bin gerade ernsthaft am überlegen, einen MX-5 als Spaßkarre anzuschaffen.



    Schon ziemlich stark. Also Autobahn hält man 10min aus.


    Landstraße bis 80 ist in Ordnung.



    Am Besten isses wohl, wenn man unter 1,70 ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()