Meine aktuelle Miete

  • Statt gebuchtem LDAR am Stachus gab es für ein überschaubares upsell einen BMW X4 M40i aus der Luxury Flotte. Alternativen wären ein S560e, CLS 53 oder M4 Cabrio gewesen. M4 bin ich lange nicht mehr gefahren, aber mit Kind & Kegel wäre das zu eng geworden. Schade, dass der vorhandene G500 oder M5 kurz vor mir als up raus sind :114:
    Klang ist gut und losziehen passt auch für die Gewichtsklasse. Über Verbrauch redet man nicht :118:
    Bilder folgen heute Abend oder morgen

    :203:

    Was sollte es denn ohne Upsell geben?


  • Seit heute begleitet mich wohl ein Zwilling des Golf R von x-conditioner . Dieses Mal auch auf Sommerreifen & ansehnlichen Felgen. Ansonsten nahezu identisch mit dem von vor zwei Wochen, also wieder mit Leder, Glasdach usw. BLP liegt laut Sixt bei EUR 56.485,-



    Das nächste Objekt meiner Begierde habe ich auch bereits in der Tiefgarage ausgemacht. Mal schauen, ob er nach meiner Rückkehr in gut 14 Tagen noch greifbar ist. Ein neuer 730d. :118:




    Sonniges Wochenende & allzeit unfallfreie Fahrt gewünscht! :117:

  • Gleiche Basis, anderes Außenkleid.


    Reserviertes DCMR war nicht vorhanden, aber halb so wild, da ich mit dem Auto nur zu einem Konzert möchte. Am Counter kurzer Blick auf die Resi und Status, dann gab es die Auswahl zwischen XC60 und F Pace. Da vergaß ich glatt nach dem schicken Volvo V60 D4 R Design mit HUD zu fragen.

    Wegen der Dieselwahrscheinlichkeit nahm ich den F Pace, der mit 8000 km noch ohne Schäden da steht. Die Basis teilt er sich mit dem Velar, der Kofferraum scheint aber z.B. kleiner zu sein. Mir persönlich fehlen noch HUD, Pano und ein stärkerer Motor. Der 20d AWD wirkte sehr bemüht.


    Danke an EC für das tolle Upgrade :118:

  • Seit heute begleitet mich wohl ein Zwilling des Golf R von x-conditioner . Dieses Mal auch auf Sommerreifen & ansehnlichen Felgen. Ansonsten nahezu identisch mit dem von vor zwei Wochen, also wieder mit Leder, Glasdach usw. BLP liegt laut Sixt bei EUR 56.485,-

    Das ist dann aber nur der Bruder und kein Zwilling, weil meine beiden R hatten weder Leder noch Glasdach.
    Daher liegt der BLP auch "nur" bei 52.630 €.


    Der andere schwarze in Bremen Habenhausen mit M-WC dürfte ein Zwilling sein.


    Das R Performance Paket mit Spoilerkante, Performancebremsen und Vmaxanhebung haben die volleren aber auch?


  • Für DCAR+Diesel gab's für lange Wochenende einen BMW 120d.

    War sehr überrascht, da ich eher mit einem Q2 oder nackten A3 gerechnet hatte ^^


    Bisher ~3000km gelaufen und leider auf Goodyear Ultragrip Performance Winterreifen mit 210er H Index. Na gut, meine präferierte Reisegeschwindigkeit ist eh 160, aber SR wären definitiv schöner.

    Ausstattung ist nicht besonders umfangreich, aber sehr vernünftig gewählt, deswegen habe ich keinen Grund mich zu beschweren.

    Mit LED Scheinwerfer, Navi Business, Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung und dem 190PS Diesel sowie 8 Gang Automatik ist eigentlich das Wichtigste an Bord. Besseres Lenkrad und ein Paar Sportsitze wären noch schön gewesen.


    Der 1er sollte hier genauso wie der 20d sehr gut bekannt sein, deswegen verliere ich da jetzt nicht viele Wort drüber.

    Nach fast 1000km mit möglichst Tempomat 160 steht der BC bei 6,0l/100km und dank dem Dieselpreis von ~1,20 pro Liter wird der Geldbeutel trotz zügigerem Reisetempo geschont.


    Vielen Dank an :202:. So kann es gerne immer laufen :)

  • Angefixt durch meine kurze Tour im Mai habe ich erneut ITMR reserviert und dank Sixt wieder einen gewünschten MX-5 erhalten. Diesmal in rot, die 184 PS Hardtop-Version mit Automatikschaltung. Ich hatte mir ja ursprünglich einen Handschalter gewünscht, muss nun aber sagen, dass mit die Automatikschaltung sogar besser gefällt. Mit der Zeit hat man im Sportmodus den genauen Druckpunkt am Gas raus und kann mit dem Fuß sozusagen hoch- oder runterschalten, je nachdem, wie schnell man das Gaspedal drückt oder wegnimmt. So gelingt ein flinkes, präzises Schalten - viel besser und schneller als manuell - und man kann sich voll und ganz auf die Lenkung konzentrieren. Bei engen Passkehren durch die Alpen sehr hilfreich.


    Interessant fand ich, dass ich von jedem einzelnen entgegen kommenden MX-5-Fahrer freundlich begrüßt wurde. Man wird mit dem Auto gleich Teil einer Gemeinschaft.


    Noch zwei Anekdoten:


    Am Pordoijoch parkte ich zeigleich neben einem ebenfalls einparkenden roten 911er. Ein kleiner junge kam mit seinem Vater auf uns zu und frage, ob er ein Foto vor dem Wagen machen dürfte. Der Porsche-Fahrer sofort: "Na klar." Der kleine, auf den MX-5 zeigend: "Nein, ich meinte das Auto, das sieht cooler aus, was ist das für eine Marke?"


    Dann später auf dem Parkplatz am Fedaiasee. Kommt ein italienischer älterer Herr mit Ferrari-Kappe voll Begeisterung auf mich zu, auf den in rot-metallic glänzenden MX-5 zeigend: Miata! E una maravilla esa macchina!".


    Herzlichen Dank an Sixt für diese klasse Miete!


    Anbei noch ein paar Foto-Impressionen. Ich denke, dem MX-5 hat die Bergluft gut getan :-).


  • Für das Wochenende begleitet mich mein erster Golf Sportsvan 1.0 TSI ohne GRA von Europcar.

    Bin gespannt, wie er sich im Vergleich zum EcoBoost schlägt. Die Anmietung war etwas amüsant. Es war systemausfall und per Telefon wurde eine andere Station kontaktiert, die dann den Vertrag erstellt und zugefaxt hat. Einen anderen Kunden hatte man vergessen an der Hbf "Station" abzuholen. :)

  • IDAR ergab nicht wie es gedacht SFAR sondern JDAR (!) in Form eines Q3 35 TFSI mit 15k Kilometern. Hat Tempomat (der während der Fahrt plötzlich ausstieg und einen Neustart des Fahrzeugs brauchte), Ledergestühl (elektronisch verstellbar, aber ohne Lordosestütze!?) und Android Auto Unterstützung. Insofern fast alles ok.

    Nur hat er nach 400 km bereits 8,1 Liter pro 100 km verbraucht. Und die Eingruppierungen bei EC brauchen auch bald einen eigenen "die wundersame Welt der..."-Thread....

  • Übers Wochenende gibt´s dieses mal (wieder) einen A4 für mich.


    Dieses mal mit dem 190PS Benziner (40 TFSI), um die Motor-Findung für mich einfacher zu gestalten. :D


    Dafür hat er:
    MMI+

    Virtual Cockpit

    el. Sitze vorne

    LED-SW

    Tour-Paket

    schwarzer Himmel

    S-Line Exterieur

    DAB

    abgeflachtes Lenkrad

    3-Zonen Klima


    Hat er leider nicht:
    RFK
    Spurwechsel-Assi (Stadt-Paket)

    Matrix


    Bleibt wieder bis Sonntag Abend, dann soll es auch einen Gesamt-Bericht über beide Autos geben.

  • LTAR mit RQ 440i an meiner alten Stammstation in der Provinz ergab einen 440i :)


    Obwohl ich mich da seit Jahren nicht hab blicken lassen wurde ich direkt mit Namen begrüßt und es wurde freudig verkündet, dass das Fahrzeug extra für mich beschafft wurde.


    Nach nichtmal 2 Minuten war ich dann samt Schlüssel im Auto. Gerne immer so :203:

  • Gebucht war CTMR geplant war 440i als Aufmunterung für den Suzuki :106:


    Wurde nix, der 440i hat nen Sprung in der Scheibe so nicht vermietbar. Alternatives Cab wäre der E53 gewesen, aber da kaum km anstehen und beim Wetter auch nicht unbedingt Cab drauf steht war der mir das UP nicht wert.


    Auswahl war: A5 35 TDI, Touareg und X3 3.0d


    Hab den X genommenen und bin Möbel kaufen gefahren ^^

  • Anbei noch die Bilder des X4 M40i.

    Er geht wirklich gut. Schön auch dass man im Sportmodus das Getriebe dennoch auf Comfort stellen kann, so dass er nicht Hardcore die Gänge bei 5000 Touren hält, den Klappenauspuff aber dennoch im Sport Modus offen stehen lässt ??


  • Machst du das über eine Langzeitmiete?

    Darf man fragen was du für drei Monate ungefähr bezahlt hast?

  • Wie vermutet begleitet mich nun bis Montag ein X5 30d von :203:FFM Ost für gebuchtes XDAR.


    Vorgesehen war ursprünglich ein 750i LCI welcher jedoch leider kurz vor meiner Miete verunfallt ist.

    Hab den Unfallbericht einsehen dürfen: Sachverständiger hat den Schaden heute morgen auf ca. 27k beziffert. :huh:


    Da nahezu alle Stationen im Umkreis von Frankfurt auf Stop stehen bzw. standen, gabs im "gehobenen" Bereich neben dem X5 nur noch einen abgerockten A6 Kombi auf Winterschlappen.

    Hab den X5 dann mit 40 Euro Rabatt leicht widerwillig akzeptiert, da leider keine reine Spaßmiete.


    Zum Fahrzeug: X5 30d aus M-AV mit EZ 20.05..

    Ist knapp 7.000 Kilometer gelaufen und bis auf das er etwas versifft innen ist schadenfrei.


    BLP: knapp 89k.

    Hat er und hat er nicht: siehe Bild.

    Hätten se mal lieber ACC und DA+ verbaut als so nen Kram wie Pano, Standheizung und Softclose. ?

    Wenigstens 20 Zoll SR mit 275 und 305 sind vorhanden.


    Allen ein schönes verlängertes Wochenende! ✌


    Gruß

    Daywalker


  • Nach der unfreiwilligen Abstinenz von Laptop, Bildbearbeitungssoftware und somit auch einem Stück weit dem MWT, ist die Hardware des Nutzers wiederhergestellt, technisch wie physisch - sprich MacBook und mein Körper. ^^


    So gab es vor 3 Wochen klassengerecht einen MX-5.



    Dem Fahrzeug an sich würde ich jetzt keinen Exoten-Status zu sprechen, zumindest nicht innerhalb des MWT. Dennoch werde ich dem Ruf gerecht, denn es gab einen RF, als Automatik, mit dem großen Motor.



    Ich hatte vor fast drei Jahren das letzte, und einzige Mal die Möglichkeit, einen MX-5 zu fahren. Nachzulesen hier. Halt das komplette Gegenteil - Stoffdach, manuell, kleiner Motor.


    Aber weil sich die Familie einbildet, den auch mal fahren zu wollen, wollte ich mal Probe sitzen um hinterher etwaige Enttäuschungen zu vermeiden. Gott sei Dank. Denn entweder bin ich in den letzten drei Jahren nochmal gewachsen, oder das RF, wenn es auch optisch gewinnt, es von den Ausmaßen doch sehr verliert. Vielleicht liegt es daran, dass es kein Dach gibt, das nachgibt.



    Ich beschränke mich also auf die eigentlichen Änderungen. Den Antriebsstrang. Die Automatik ist entweder schlecht, oder hatte einen Schlag weg, denn letzteren verteilte es bei jedem Schaltvorgang unter Last.



    Der Motor selber ist dabei wie der 20i von BMW. Er gibt sich alle Mühe, dreht gut und frei hoch - aber akustisch tut er sich schwer. Auch wenn er sich optisch freizügig ergibt.



    Die Trinkfestigkeit in Verbindung mit dem kleinen Tank machen aus eine jedem Trip einen Kurztrip. Was auch ob der nach wie vor niedrigen Sitzposition (so global*), den sportlich geschnittenen Sitzen und der spartanischen Auslegung des Wortes "Platzangebot" nicht die schlechteste Idee ist.



    *So lokal, im Auto, ist die Sitzposition überraschend hoch. Man sitzt, man fährt, erfreut sich über die Sicken in der Motorhaube, fühlt sich ganz normal. Bis man beim Aussteigen sich das Knie verdreht, die Fr*sse am Asphalt aufschlägt und seinen Schuh nach den kichernden Jugendlichen am Supermarktparkplatz wirft.




    Von Luftströmen mit Störgeräuschen im Innenraum kann ich nicht berichten, vielleicht liegt es auch daran dass ein zweistelliger Prozentanteil meines Kopfes meist über der Windschutzscheibe war sobald das Dach offen war. Endlich wieder aufrecht sitzen. ^^




    Als kleiner Wochenendflitzer immer wieder gern - meine früher (tm) geäußerte Fantasie, dass man den auch mal für 2 Jahre entspannt als Daily fahren könnte, schiebe ich auf jugendlichen Wahnsinn. :whistling:



    Den ich mir zumindest ein Stück weit bewahrt habe. Und so nicht nur rausfand, dass man den Knopf zur Deaktivierung der Start/Stop-Automatik halten muss um dann ein Piepen auszulösen. Sondern der Knopf fürs ESP nur einen kurzen Druck benötigt, um das Ergebnis dann lautlos über eine Warnleuchte kundzutun. :/


    Aufgrund einer irrsinnigen Auslastung bei den Orangenen und ob der fehlenden Ansprechpartnerin mal bei den Roten fremdgegangen. Nach kurzer Recherche im Parkhaus, war ich für ganze 30 Minuten in Besitz eines Seat Leon Cupra300 ST.





    Schon beim Losfahren machte die Parkbremse ein ungutes Knackgeräusch, das sich beim Fahren in ein Schlagen von der Hinterachse auswuchs, das wiederum beim Bremsen noch krasser wurde. Nach kurzer erneuter Testrunde, und dem Versuch des Freibremsen, wurde beim Preferred Schalter angehalten. Leider verwechselte der dortige, sehr engagierte RSA Performance & TCR. Der letzte TCR ging wohl gerade raus, und für den Fiesta ST habe ich zu langsam geschalten. So ging es mit den Kennzeichen der besten "TCR" zum Schalter im Abfertigungsbereich.


    Weil wir alle wissen wie ein weißer GTI Performance aussieht, nur die Kontrollbilder von der Abgabe.




    Ein Golf bleibt ein Golf bleibt ein Golf. Klanglich wohl gerade mehr Sein als man vermutet - nach SQ7, C63 AMG, wurde ich mit dem GTI Performance von den Schwiegereltern darauf angesprochen, warum ich denn immer die lauten Autos habe und ob die nicht zumindest im Viertel wo sie wohnen leise(r) sein könnten. Wat?


    Das dachte ich mir übrigens auch bei der Ausstattung. Top-Paket (also Glasdach, Keyless, etc.), RFK, DCC, ACC bis 210 km/h, Ledersitze, uvm.

    Aber keine anklappbaren Spiegel, kein Soundsystem, keine Assistenten, einfache LED-SW (die ich mit dem einen Lichtbogen optisch angenehmer finde), "nur" kleines Navi. Dafür mit aktivierter Sprachsteuerung & AppleCarplay.


    Der ganze Reigen begann übrigens Anfang des Monats noch mit einem Fahrzeug, das das #HerzfürExoten erblühen ließ. Nachdem mich der UX250h in Sachen Preis/Leistung nicht wirklich überzeugte, konnte mich überraschenderweise Sixt @ MUC zufrieden stellen. Weil ein [Kurzeindruck] folgen wird, noch ein kleiner Teaser.




    Und um den Bogen zum Thema zu schlagen: trotz gemischter Wettervorhersage habe ich mich aktuell nicht getraut, die CTMR-Resi zu stornieren. Es war frühzeitig ein rotes A3 Cab 35 TFSI geblockt. Geile Felgen, geile Farbe, mäßige Ausstattung. Stattdessen gab es einen anderen STAR (see what I did there? ^^) - BMW 220i CAB mit M-Paket. Schwarz, SR, braunes Leder, Holzeinlagen (<X), DCC (:love:), Navi Bus, gutes Lenkrad und gute Sitze. Es ist sogar noch das Windschott dabei. 8|


    Mit dem 20i werde ich einfach nicht warm, dreht recht frei, klingt auf Comfort wie der 20d, auf Sport geht es halbwegs. Er ist nicht langsam, aber auch nicht schnell, flott trifft es ganz gut. Dafür gibt er sich aber dann ein bisschen zu trinkfest.


    Mit Windschott findet es sogar meine bei Cabrios eher weinerliche bessere Hälfte in Ordnung. Das DCC kriegt es ganz gut hin, es auf Comfort fahrbar zu halten, es aber auf Sport schön zu versteifen. (That's what she said! ^^)


    Mal schauen ob ich es noch hinkriege fünf sonnige Minuten für Bilder zu ergattern. Sonst weiß ja jeder ausreichend wie ein 2er Cab aussieht.


    Ach, it feels good to be back. :115:

    2 Mal editiert, zuletzt von koelsch () aus folgendem Grund: So, endlich alles halbwegs gerade gezogen.