Meine aktuelle Miete

  • kein Foto? Da sind wir aber besseres von dir gewöhnt..


    Ich gehe jetzt extra für dich nochmal raus, die nächste Runde im Schachcafe geht auf dich!


    Edit: Kurz meine heftigen Handyskills zeigen, nur für shadow.blue: 8)






    Geigerzähler: Kann gut sein, aber er hat ja auch den Park Assist, kann also selber einparken. Nur beim Bedienen des Knopfes passiert nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chili ()

  • Ja, okay, toll, kann das Auto also nur mit Anhänger selber einparken?

    Ich bin nicht zu 100% sicher, aber ich meine, Trailer Assist ist kein Einparkassistent, sondern quasi eine Art "Lenkassistent" fürs Rückwärtsfahren mit Anhänger. Man muss dabei grundsätzlich schon noch selber bestimmen, wo die Fuhre hin soll, nur die korrekte Lenkung des Gespanns dafür übernimmt das Auto.


    Edit: Siehe z.B. hier (<- klick mich).

  • Wie sieht's mit der Ausstattung aus ? Hat er mit dem BLP vielleicht mal sogar Matrix LED oder sogar die HD Variante? Hatte letztere schonmal jemals ein a6 c8 hier im Forum? :D

    Sitzheizung vorne und hinten

    Head-up Display

    4 Zonen Klima

    Matrix-LED

    Adaptive Cruise control

    Abbiegeassistent, Adaptive Fahrassistent, Anhängerassistent, Anfahrassistant, spurwechselassistent, Bordsteinwarnung

    Pre Sense city

    Virtual Cockpit

    Bang & Olufsen

    360 Grad Kamera

    Kabellose Ladegerät

    Audi connect Schlüssel (nicht probieren)

    Er hat leider keine Panodach

  • Ich entschuldige im voraus für mein schriftliches Deutsch - ich bin eine Däne ;)

    Für 6-tage CCCC gab es ein Mercedes C180 T-modell, 9G-Tronic. Leider ist der 1,6 Benziner nicht so stark, aber das Fahrzeug war siemlich gut gestattet mit Panoramadach, Multibeam, Lane Assist etc.

    Angebieten war auch ein GLC für 10€/tag, hatte ich eigentlich genommen, aber leider kam der RSA ein par momenten später zurück, und erklärte dass es nicht möglich war, da ich nur 21 bin.

    Trotzdem stehen jetzt ein 13€/tag "choice-upgrade" im Mietvertrag. Bei anschreiben sagen die RSA dass die 13€ waren besprochen am Anmiettag, und dass mann kein FWAR in CCCC kriegen kann, ohne mehr zu zahlen. Ich weiß wirklich nicht was zu sagen, da die C-klasse das erst angebotene Fahrzeug war, niemals mit Aufpreis wurde gesagt. Jetzt ist es leider nur Wörter gegen Wörter... Die 13€/tag ist doch viel günstiger als FWMR im voraus zu buchen...

  • Haha, clever. Die Autos die sie schon für F*** selbst kaum loswerden, dann zumindest den CCCC-Buchern ans Bein binden und da auch noch heimlich ein CU mit reinpacken. Mit Up eingerechnet, ist das ja schon eine P-Rate.:109:


    -


    Genau, schildere dem Kundenservice das dann noch einmal, genauso wie du es hier getan hast. Und das nächste Mal unbedingt zumindest noch einmal den Gesamtpreis auf dem Mietvertrag kontrollieren.

  • Meine allererste Transportermiete, die mich über 1400km begleitet hat, entpuppte sich als Iveco Daily mit Kofferaufbau.



    Hat ansich nichts an Ausstattung, was ihn für eine internationale 1400km-Reise qualifizieren würde. Keine Automatik (war in diesem Fall nicht so tragisch, da überwiegend Autobahn), kein Tempomat (Gasdpedalfederkraft war aber ziemlich gut abgestimmt, sodass ein Krampf im Knie ausblieb), kein Navi (Gab dann ein mobiles Blaupunkt-Navi dazu und dank EU ist auch Google Maps kein Problem).
    Insofern war es kein Weltuntergang. Allerdings ist das Fahrverhalten bei 120 schon recht abenteuerlich und auch die Geräuschkulisse macht eine normale Unterhaltung unmöglich.


    Und bei norditalienischen 37°C hat die Klimaautomatik sensationelle Dienste geleistet, Hut ab. Auch die Winterreifen haben die Temperaturen unbeschadet überstanden.


    Aber das tollste Feature ist eigentlich der serienmäßige Thermocupholder :-) :


  • Also hatte der A4 keinerlei Assistenzsysteme außer Parkpiepser vo+hi?


    Oder war zumindest der einfache Tempomat verbaut?

    Das ist wohl bei der Formatierung als Aufzählung irgendwie gelöscht worden.

    Wie erwähnt hat er das Assistenzpaket Tour was ihn eben zu einem angenehmen Begleiter macht.

    Auch wenn das ACC echt nicht so toll ist im Vergleich.


    Aufgefallen ist mir nun im Alltag wieder das massiv auf "Phantomhindernisse" reagierende PDC. Das piept dauernd kurz im Dauerton wo absolut nichts ist. Wenn man an eine Wand ranfährt fängt das aber teilweise fast schon zu spät an. Ärgerlich.

  • Pic or didn't happen. ?

    Na okay. Ausnahmsweise. Mache mittlerweile eigentlich relativ selten Bilder, deshalb nicht immer so leicht aufzutreiben. Aber im Bekanntenkreis gibt es zum Glück immer irgendjemanden, der Gefallen an dem Fahrzeug findet und hier und da ein paar eher schlechte als rechte Handybilder macht.


    mietwagen-talk.de/gallery/image/87930/


    mietwagen-talk.de/gallery/image/87931/


    Der 2. hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Aber man soll genügsam sein, deshalb gönne ich das Auto ab morgen Jemandem, der es sicher auch sehr gerne fahren möchte und schaue mal, was so auf dem Parkplatz steht und unter die Leute muss. Denn wenn das zur Gewohnheit wird, was soll dann noch besonders sein? Das Leben wäre ziemlich schnell ziemlich sinnlos und darauf habe ich gar keine Lust.


    Zum AMG sehr positiv: Letztes Jahr ging die Anzeige nur bis 30.0 L/100 km. Das hat sich jetzt geändert mit dem neuen Tacho, da weiß man am Ende wenigstens, was man so verblasen hat.

  • BLP?

    Der scheint noch einiges mehr zu haben als meiner aus M-AV hatte.

    Meine auch ACC erkennen zu können.


    Gruß

    Daywalker

  • Chili also ich hatte den Tiguan vor zwei Jahren mal als 2.0 TDI mit 190 PS als DSG und 4Motion und da hat sich nix verschluckt soweit ich mich erinnere. Bin damit recht vollbeladen über 2.000 km von Dresden bis Verona und wieder zurück und habe ihn auf der Autobahn in Deutschland jetzt nicht unbedingt geschont, da lag ich bei 6,8 l am Ende. Das 4Motion ist soweit ich weiß ja auch kein permanenter Allradantrieb, sondern setzt nur bei Bedarf ein, der Mehrverbrauch sollte sich daher eigentlich in Grenzen halten m.E.n.


    Bzgl. der Einparkautomatik - sei froh, dass du sie nicht ausprobieren konntest, die hat bei mir im Frühjahr mal fast nen Herzinfarkt ausgelöst. Der fuhr in einem Tempo in die Parklücke rein, dass mir Angst und Bange wurde und ich daher manuell bei diesem Abstand zu meiner Nachbarin abbrach:



    Gegen den Abstand ist ansich nix einzuwenden, aber das Tempo mit dem das alles in der Rückfahrkamera auf mich zukam war alles andere als vertrauensbildend. Mag sein, dass er von allein noch gestoppt hätte, aber darauf wollte ich mich dann nicht verlassen.

  • Haha, clever. Die Autos die sie schon für F*** selbst kaum loswerden, dann zumindest den CCCC-Buchern ans Bein binden und da auch noch heimlich ein CU mit reinpacken. Mit Up eingerechnet, ist das ja schon eine P-Rate.:109:


    -


    Genau, schildere dem Kundenservice das dann noch einmal, genauso wie du es hier getan hast. Und das nächste Mal unbedingt zumindest noch einmal den Gesamtpreis auf dem Mietvertrag kontrollieren.

    Klingt für die eher so als wollte man die sprachlichen Probleme des dänischen Gegenübers ausnutzen um damit Kohle zu machen.


  • Muss mal dazusagen: Das DSG, was im Tiguan beim 2.0 TDI ab 110 kW verbaut wird war entweder das DQ380 (das jetzt durch das DQ381 ersetzt werden soll) oder das DQ500. Beide sind da doch sehr zuverlässig und schalten qualitiativ gut. Kein Vergleich mehr zu dem gefürchteten DQ200, dass nach spätestens 80k km komplett den Arsch zugekniffen hat. Daher kann ich zumindest das DSG-Bashing nicht nachvollziehen.


    Auch der Mehrverbrauch ist eigentlich unwahrscheinlich in der Höhe. Das DSG nimmt, falls überhaupt, max 0,2l mehr und das 4MO dank Haldex-Technik (die auch häufig zu Unrecht gebasht wird) nimmt auch maximal durch häufiges zackiges Anfahren nen kleinen Aufschlag von vielleicht 0,5-0,7l je nach Fahrweise. Gerne auch weniger bei viel gleichmäßiger Autobahnfahrt.


    Grüße