Meine aktuelle Miete

  • Dauerpendler also wenn dich die Launch Control im TTS schon beeindruckt dann komme ich mal auf ein Bier mit einem Turbo rum. ;-)


    taronyu an welche Ionity Station warst du? 150kW klingen für den Anfang schon mal nicht schlecht. Stand drauf bis wie viel kW sie laden können?

    Gebongt, sehr gern :) wie gesagt, ich habe zum ersten Mal überhaupt Launch Control ausprobiert ;) das Fahrwerk ist echt grandios, der läuft wie auf Schienen. Bei 263 km/h laut Tacho war dann aber so langsam Schluss.

  • Für eine Woche CCMR gab es klassengerecht einen Renault Captur 0,9l BE von Europcar. Alternativ hätte es einen 320d für 25€/d Upsell gegeben, leider wollte er nicht weiter runter. Für 15€ hätte ich ihn mitgenommen.


    Der erste Captur für mich und dann noch mit kleinem Motor. Ich bin gespannt wie sich der Wagen im Pendel-Autobahn-Verkehr schlägt.


    Austattung ist dafür auffallend positiv.

    Tempomat

    Totwinkelassi

    RFK

    Parklenkassi

    LED-Scheinwerfer

    Keyless-Go


  • Das Mercedes sein eigenes Widescreen Cockpit so hasst...anders kann ich mir dessen Abwesenheit bei Mietwagen bald nicht mehr erklären.

    ist es nicht genau anders herum, mietwagen werden genau damit ausgestattet was in den autowerken staub ansetzt, wenn also alle den Widescreen bestellen, dann bekommt Sixt halt den Rest.

    Denn sie wollen ja keinem voll zahlendem Kunden erzählen: "nee sry, der letzte Widescreen ging eben an Sixt raus, probieren sie doch stattdessen lieber einer unserer Quatschbildschirme in ihrem 90k Schlitten"

  • Vor allem wollen die Hersteller nach der Mietwagenkarriere ihre Autos verkaufen. Und das macht sich mit widescreen leichter als mit nem murksnavi.

    halt mit viel kleineren Margen als bei den Neuwagenverkäufen, Prioritäten liegen sicher nicht auf den Mietwagenrückläufern, klar dass sie nicht ganz nackig raus gehen. Ein gewisser Wagenwert scheint ja auch zwischen Vermietern und Autobauern vertraglich festgelegt.

    Aber wenn sich der Widescreen in den Neuwägen verkauft, gehen die Vermieter nachvollziehbarerweise leer aus und die Werke werden optimal ausgelastet.

  • Was erwartest Du bei einem Wechsel von AMG GT auf eine Power Limo namens E63? Dass Du einen brettelharten Zweisitzer bekommst?

    Gleichfalls bist Du der Erste, der den Sound eines M4 Competition als schwach bezeichnet, jedenfalls den ich kenne. ? Ich hatte mir die M4 Comps häufiger bei BMW on demand mitgenommen und der Sound ist astrein. Und das sagt ein begnadeter AMG 8 Zylinder Sound Fan, der selbst einen C63 Modell S204 fährt...

    Sorry, aber bei den Schnappschüssen kauf ich Dir nicht ab, dass das überhaupt Sixt Luxury Autos sind, geschweige denn die von Dir gemieteten.

    Der M4 sieht mir sehr nach Garage BMW Welt und BMW on demand aus... Da standen alle Cabrios lange Zeit auf den hässlichen schwarzen Doppelspeichen Felgen???

  • Gebucht war diesmal bei EC LDAR als Hochzeitswagen für einen guten Freund.

    In der Stammstation angekommen wurde mir zunächst ein A6 Avant 50TDI mit jungfräulichen 17km offeriert. Da es weit und breit keine Limousine gab, nahm ich das Angebot an. Am Wagen angekommen sind mir direkt die Winterreifen aufgefallen, und der daneben stehende A6 Avant 45TDI auf Sommerreifen. Den Checker darauf angesprochen, kam kurz darauf die freundliche RSA und bat mir den 45TDI an, mit dem ich dann erstmal vom Hof gefahren bin. Leider hatte er nur die Basis-LED SW verbaut (wie gefühlt alle neuen C8 bei EC), kein HUD Und nur die ganz normale GRA. Dafür aber Panoramadach, Totwinkelassistent und 4-Zonen Klima.

    Auf dem Weg zur Arbeit stellte ich dann fest, dass im Fahrzeug keine Parkscheibe lag, also bin ich später nochmal zur Station um mir eine geben zu lassen.

    Während ich in der Station danach fragte, fuhr in jenem Moment eine C8 Limo auf den Hof.

    Da das Brautpaar schon etwas traurig über den Kombi war, fragte ich nach dem frisch zurückgegebenen C8 45TDI in dunkelblau, den ich tatsächlich anschließend frisch gereinigt mitbekam, auch wenn ich schon ein schlechtes Gewissen hatte nach meinen ganzen "Wehwehchen".

    Ausgestattet mit Matrix-Leds macht das ganze Fahrzeug einen sehr viel besseren Eindruck und ich muss sagen, dass mir die Limo wirklich richtig gut gefallen würde, wäre nicht der Motor mit seiner Automatik, die oft nicht so richtig weiß wo sie hingehört sowie die nervige Anfahrtsschwäche, nicht weniger schlimm als der 50TDI.

    Ansonsten sind immerhin der adaptive Tempomat mit adaptiver Spurführung, Totwinkelassistent, Schiebedach, elektr.verstellbare Sitze und wieder die 4 Zonen Klima dabei. Vermisst wird erneut ein HUD, Ambientebeleuchtung, eine anständige RFK und das adaptive Luftfahrwerk.

    Dem Brautpaar gefällt's.

    Ich hab langsam aber sicher mit der C8 Generation erstmal abgeschlossen. Abgesehen von den Motoren hängen sich die beiden Bildschirme viel zu oft auf. Bei über 30°C macht es nicht wirklich Spaß mehrere Minuten zu warten bis man die Klimasteuerung wieder aktivieren kann.


    Erneut geht ein großer Dank an die Station DD-City, die mir seit langer Zeit wirklich in vielen Situationen sehr entgegenkommt und bemüht ist auf alle Wünsche und Extrawürste einzugehen.


    :202:

  • halt mit viel kleineren Margen als bei den Neuwagenverkäufen, Prioritäten liegen sicher nicht auf den Mietwagenrückläufern, klar dass sie nicht ganz nackig raus gehen. Ein gewisser Wagenwert scheint ja auch zwischen Vermietern und Autobauern vertraglich festgelegt.

    Aber wenn sich der Widescreen in den Neuwägen verkauft, gehen die Vermieter nachvollziehbarerweise leer aus und die Werke werden optimal ausgelastet.

    Sorry, aber das ist einfach viel zu pauschal.


    Die meisten E-Klassen aus P, wo sie meistens kein Widescreen haben, werden später ein Taxi. Widescreen in Taxis wird eben nicht nachgefragt.


    Und unterschätze die Bedeutung des Mietwagenmarktes für die Hersteller nicht. Alleine in Deutschland werden jährlich rund 300k Mietwagen neu zugelassen, was ca. 10% aller Neuzulassungen ausmacht. Von anderen Ländern ganz zu schweigen.

  • Alles klar, und falls es kein passendes Fahrzeug mit SR zum tauschen gibt - was ja nicht so unwahrscheinlich ist - sagen wir den Urlaub ab und bleiben lieber zu Hause.

    Kurzer Beitrag zur Klärung: ich mache Urlaub in Tirol und wollte eigentlich für ein paar Tagesausflüge nach Italien, also nichts weltbewegendes, wenn es nicht geht.


    Die Abwägung war: tauschen und Zonk riskieren - die 45tdi und 530e stehen ganz gern auf SR - oder auf italy verzichten und den wirklich schönen 50 TDI behalten? Die Wahl ist auf letzteres gefallen.


    Wenn der Urlaub in italy gewesen wäre, hätte es natürlich alternativen, aber halt nicht in der Klasse gegeben und hätte somit nicht abgesagt werden müssen, aber das ignorieren und trotz wr einreisen ist wohl die dümmste aller Entscheidungen, die es da zu treffen gäbe.

  • Sorry, aber das ist einfach viel zu pauschal.


    Die meisten E-Klassen aus P, wo sie meistens kein Widescreen haben, werden später ein Taxi. Widescreen in Taxis wird eben nicht nachgefragt.


    Und unterschätze die Bedeutung des Mietwagenmarktes für die Hersteller nicht. Alleine in Deutschland werden jährlich rund 300k Mietwagen neu zugelassen, was ca. 10% aller Neuzulassungen ausmacht. Von anderen Ländern ganz zu schweigen.

    und welche Aussage haben Zulassungszahlen zu Margen?

    Ich würde diese Zahlen eher als Bestätigung für mich interpretieren, es ist eben ein Massen und Volumenmarkt, es kommt nicht auf die Ausstattung einzelner Wagen an und dafür gibt es eben großzügige Rabatte die man den Privatkunden nicht gibt und zusätzlich werden die Fabrikstraßen gleichmäßig ausgelastet.


    Es bleibt also dabei, zuerst wählt der Privatkunde und wenn er anders wählt als Lieferverträge für die Zusatzausstattungen vorrausgesagt haben, dann geht der Rest eben in die Mietwagen.


    Und das ist auch der Grund wieso manche Mietwagen die wirrsten Zusätze haben und eben nicht das offensichtliche, was hier jeder nehmen würde.

    Aber genug OT

  • Vielleicht ist das widescreen billiger in der Produktion als das kleine Navi.


    Vielleicht hat man die Nachfrage falsch eingeschätzt und dachte es wird von den Kunden 50:50 widescreen:klein bestellt,

    Es ist aber 25:75

    Also liegen tausende widescreen rum, da nimmt keiner Geld für kleine in die Hand, sondern verbaut erstmal die großen.

  • Ralph S. Also ich erwarte etwas mehr von einem Auto bei 125k (E-Klasse).


    Der M4 war soweit ich es beurteilen kann, kein Competition - aber der war sowieso nur zum Überbrücken bis zum GTs. Hab mir den nicht so genau angeschaut. Das 1. M4 Coupe war echt Hammer. Aber wenn man dann schon ganz andere Sachen gefahren ist , dann ist ein M4 zwar schön, aber jetzt nicht der große Sprung. Der C63s hat mir da deutlich mehr gefallen. Und spielt in der gleichen Preisklasse. Sound-technisch war ich einfach enttäuscht. Der 6-Zylinder kam nicht gut im vergleich zum V8 in der C-Klasse.


    Zum E:

    Ich erwarte nicht solche Sachen:

    - Aktives Lenken

    - Spurhalteassistenz

    - Panorama-Dach zweigeteilt (wie in der S-Klasse, ist das erste mal in einer E-Klasse, dass ich das gesehen habe - fahre aber nicht so häufig E-Klasse, also keine Ahnung seit wann es das gibt)


    Dafür würde ich erwarten:

    - nicht die absolute Kack-Standard-Anlage sondern vielleicht das kleine Burmeister

    - Elektrische Sitze (kann man drüber streiten, aber meiner Meinung nach gehört es in ein so teures Auto rein)


    Sound-technisch war der GTs auch in einer ganz anderen Liga als der E63. Deshalb bin ich die E-Klasse am Ende sogar nur 200 km gefahren und hab nichtmal den Tank leer gemacht, obwohl ich die Tank-Option gebucht hatte.


    Und natürlich bin ich dir nicht böse, wenn du mir nicht glaubst, dass ich diese Fahrzeuge gemietet habe - aber du kennst mich ja auch nicht. Deshalb halb so wild. Es geht mir hier darum, Fahrzeug-Impressionen zu schildern. Und das mache ich. Ich bin ja nicht hier angemeldet, um geschwärzte Mietverträge hochzuladen oder?

  • Jeder E63 hat serienmäßig elektrische Sitze, da der Standardsitz bereits das Sitz Komfort Paket hat, also dort nur die verlängerte Beinauflage manuell ist. Du weißt, dass bei Mercedes die Sitzverstellung in der Tür ist oder? ???

    Bei einem Porsche GT3 RS stellst Du bei den Schalensitzen alles manuell ein, nämlich exakt die Längsverstellung und sonst nichts ?

    Erwartest da auch elektrische Sitze beim einem 200k Auto? ???

    P. S. : Burmester heißt der Hersteller ?

    P. S. S. : Von Mietverträgen war keine Rede, eher von detaillierten Bildern mit z. B. leicht geänderten Kennzeichen, falls sichtbar. Einfach nur zum Forums Austausch, falls jemand das Fahrzeug auch mal bekommen sollte ?

    Also hau mal Bilder von den komplett manuellen Sitzen bei einem E63 raus!