Meine aktuelle Miete

  • Welche Reinigungleistung? :)

    Dass es die Qashqai bei EC (und Starcar und Hertz?) gibt, ist ja bekannt, ich hätte nur nicht gedacht, dass es so lieblos ist.

    Das PDC bzw. die Kameras gehen auch nicht von selbst beim vorwärts fahren an ein Hindernis an, man muss sie manuell aktivieren und dann schalten die sich ab 10 km/h etwa wieder ab, was bei Surround View ja eigentlich Blödsinn ist, wenn man zb im Parkhaus mit hohen Kantsteinen die Ansicht gerne verwenden würde.

    SO könnte man die Liste noch endlos weiter führen.

  • Den Quatschkopf bin ich schon vor Jahren für eine Woche in Griechenland gefahren, ist ja wie eine Zeitreise, so wenig hat sich verändert :D


    Da so lange nichts mehr Neues von Nissan kam gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, entweder die haben keine Lust mehr auf den europäischen Markt und lassen alle Modelle auslaufen oder bald kommt der große Rundumschlag

  • Das mit dem akzeptablen Platz im Fond muss ich widerrufen. Habe mich gerade mal selbst reingesetzt, absolute Katastrophe. Wie gesagt bin ich kein Sitzriese, kann mit meinen 1,86m hinter dem Fahrersitz nur mit permanentem Kniekontakt Sitzen und viel schlimmer: Dauerhaft Kopf am Dachhimmel... Eine derbe Bodenwelle mit dem miesen Fahrwerk und man kann sich einen Termin beim Orthopäden machen.
    Übel!

  • Für FDMR gab es von :203:Spanien einen BMW 318d GT mit Automatik. An Ausstattung bisher aufgefallen:

    • Elektrische Heckklappe
    • Elektr. einklappbare Spiegel mit Bordsteinautomatik
    • PDC vorne und hinten + Rückfahrkamera
    • Navigationssystem


    Der Wagen fährt sich ausgesprochen angenehm und mit 150PS ist man auf den Kanaren schon ganz klar überdurchschnittlich motorisiert.

    Bleibt drei Wochen.

  • bleibt bis Montag:


    Abarth 695 Rivale 180PS, handgerissen und eine Tonne Gewicht - Sondermodell des kleinen wilden 500er von Abarth in Zusammenarbeit mit Bootsbauer Riva




    Im zum Abarth 695 geadelten Fiat 500 sorgt ein 1,4-l-Turbomotor mit 180 PS und 250 Nm fürs flotte Vorankommen. Dabei erwacht der kleine Abarth schon beim Starten (noch ganz „Oldschool“ mit Schlüssel) mit einem bösen Grollen, dem serienmäßigen Akrapovic-Auspuff sei’s gedankt.



    Serienmäßig dabei:

    Bi-Xenon, Brembo 4 Kolbenanlage, Koni Dämpfer, Ledersitze, Akrapovic Krawallanlage, spezielle Bicolore Lackierung aus Riva Blau und Grau, gepaart mit den typischen Doppelstreifen in Aquamarin, Beats Soundsystem, Emozioni bzw. Yacht Feeling 8)





    Mankos der Pasta Rocket:

    die hohe Sitzposition des Italo Racer, sehr lange Schaltwege, Hartplastiklandsschaft


    In Summe macht das Fzg ordentlich Laune für die anstehenden 5 Tage!


    Danke an :202:Wien City

  • Da gewünscht:
    Gemietet wurde über die Stammstation. 2 Wochen vor Mietbeginn schrieb ich eine Mail mit Anfrage auf das Modell. 20 Minuten später hatte ich eine Mail mit möglichen Zeiten.

    Das Fahrzeug ist wohl bei Kunden aus den Emiraten stark nachgefragt.


    Ausstattung:

    Viele Dinge sind bereits im Grundpreis inkludiert, weitere Kreuzchen wurden jedoch gesetzt.

    So sind u.a. an Board:

    ·         LED inkl. Laserlight

    ·         Beleuchtete „V12“-Einstiegsleisten

    ·         Komfortsitze inkl. verstellbarer Sitzauflage, Memory-Funktion

    ·         Fond-Infotainment, ohne jedoch das Tablet

    ·         Alcantara oder Velour-Himmel

    ·         Skylounge-Panoramadach zweigeteilt

    ·         Elektrische Heckklappe

    ·         H&K-Sound

    ·         HUD

    ·         Spur-Assistent, Blindspot-Alert

    ·         360°-Kamera
    · Innenraum-Duft


    Fehlt mMn:

    ·         Kühlfunktion für Getränke aus dem X5

    ·         Modellspezifisch hätte mir das gesteppte Leder im Innenraum gefallen (was es wohl zum Excellence-V12-Paket gibt (?))


    Fahrverhalten:

    Typisch eines jeden 7er BMW gibt es die Möglichkeit, in einem nahezu lautlosen Innenraum zu reisen. Wenn alle Parameter auf Comfort getrimmt sind, ist es einer der besten Autos für Langstrecken und entspanntes Reisen. Egal, ob allein oder zu viert. Der Motor ist dabei stets dezent (für Insassen und Außenstehende), das Fahrwerk egalisiert so ziemlich jedes Straßenverhältnis.

    Autoaffine Menschen gewöhnen sich schnell an die Abmaße des Wagens, so kann man auch spritzig flink durch den Stadtverkehr gleiten. Die gewünschte Reisegeschwindigkeit ist ohne Mühe oder spürbare Beschleunigungsunterbrechungen fix erreicht. Das beeindruckt auch ängstliche Beifahrerinnen.

    Dann gibt es aber noch die Möglichkeit, das Fahrprogramm auf „Sport Plus/Individual“ zu wählen. Dann ist der V12 klar präsenter, blubbert angenehm nach jeder Gaswegnahme - faucht bereits bei dezenten Gasstößen. Die Parameter ziehen deutlich an, es geht ein gutes Stück näher dem Asphalt. Kennt man keine Grenzen und lässt alles raus, dann ist das schon ein geplantes Spektakel. Dann nimmt man neben dem Physischen auch akustisch allerhand wahr. Auch wenn die Fahrdaten an den M5 reichen, so ist es dennoch nicht dasselbe. Der M760Li macht vieles unaufgeregter, zielgerichteter. Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Zielgruppen, vielleicht an der Physik. Der Begrenzer regelt bei Tacho 264 km/h.

    Hat man dann genug, entschleunigen die Bremsen alles souverän, auch hat man stets genug Grip.

    Auch habe ich subjektiv mehr Sound beim 7er, als beim M5. Zumindest im Sport-Modus.


    Eindruck:

    Wer kauft so etwas? Die Frage kam mir bereits öfter. Wahrscheinlich sind es Leute, denen etwas beim M5 oder anderen Power-Limos fehlt. Hier gehen einfach viel mehr Ressourcen drauf, alles ist an Dekadenz nicht zu überbieten. Man kann eben auf dem Chef-Sessel sitzen bleiben und hält trotzdem bei fast jedem Sportwagen mit.

    Man muss sicherlich recht abgestumpft sein, was Luxus anbelangt. Denn um dem Klientel ein „Oh“ oder „Ah“ abzugewinnen, wird schon ordentlich aufgetischt.

    Die Medienberichte um den Klimawandel, der neue Minimalismus-Lifestyle verändern auch die Reaktionen. So negative Reaktionen bekam ich selten. Die Akzeptanz für solche Fahrzeuge ist scheinbar recht klein in der heutigen Zeit. V-12 Badges, ein höhenregulierendes Fahr(stuhl)werk an der Ampel, ein blubbernd fauchender Monstermotor. Wer sich hier um die Meinung Anderer kümmert, der ist mit einem anderen Modell sicher besser bedient. Auch rate ich von einem spontanen Up auf das Modell ab, da die Kosten wirklich nur drittrangig sein sollten. Denn wer nur ansatzweise an effizientes Reisen denkt, der hat bereits verloren. Für eine Spaßmiete jedoch zu empfehlen.


  • Für reserviertes HCMR gabs von EC Dresden Hbf einen Skoda Rapid aus CCMR Man Ben mit 110 PS, Start-Stop, PDC, Tempomat, manueller Klima, irgendeinem Multimediasystem mit großem Display in der Mittelkonsole und einer extrem schwammigen Lenkung.

  • Für gebuchtes ITMR war in der APP wie gewünscht ein MX5 mit 184PS in rot geblockt. Hätte ich eigentlich gerne genommen, doch mal Fragen was die Garage noch so hergibt kostet ja erstmal nichts. War nun auch einige Zeit ohne Mietwagen.

    Wäre mal gerne den Z4 M40i gefahren, doch ist der wohl 10 Minuten vorher raus. Schade, aber Glück im Unglück, da tauchte plötzlich ein weiterer RSA auf und brachte nen BMW M5 ins Gespräch, der habe schließlich 600 Argumente;-) Da es den tatsächlich für einen fairen Up gab mitgenommen übers Wochenende :-)


    Wagen hat ca. 12000km runter, ist nicht mehr ganz frisch, einige Schäden, wie ich erkennen kann so gut wie alles da was man an Ausstattung erwarten würde.

    BLP 131.410 €


    Hab nun selbst einige km auf der BAB runtergespult, das Gerät marschiert ohne Ende nach vorne. Den Zug von 100 auf 250 km/h hab ich so noch nie erlebt.



    wenn ich zeit habe, kann ich noch ein paar Bilder nachreichen. Werde wohl Sonntag mal dazu kommen das Auto etwas intensiver zu spüren.

  • Von:203: gab es eben für gebuchtes LWAR das einzige Fahrzeug der gebuchten Kategorie auf dem Hof: einen 530i.


    So leer habe ich das Parkhaus am CGN bisher übrigens noch nie gesehen. Die nette RSA war dennoch sehr bemüht gemeinsam mit mir nach Alternativen zu schauen. Leider waren der A8 aus XDAR und der E400d aus LDAR schon verplant. 630i und RR Velar habe ich dankend abgelehnt und auch der X5M den ich für 30 Euro Up hätte mitnehmen können, hat mich nicht so richtig angesprochen.


    Bis auf den Motor ist der 5er auch ganz in Ordnung und sieht in weiß mit M-Paket richtig schick aus :thumbup:

    Mit 79.000 Euro Listenpreis natürlich weit entfernt von Vollausstattung aber dennoch vernünftig konfiguriert :


    -Leder

    -HUD

    -Panoramadach

    -Driving Assistant Plus


  • Bis kommenden Mittwoch begleitet mich wunschgemäß wieder ein Audi A6 Avant.


    Dieses mal in unschuldigem weiß als 50 TDI.

    Hat 1900km gelaufen und keine eingetragenen Vorschäden. Bei der Abholung sind jedoch am Spiegel, an der Dachreling und am Frontsplitter noch Vorschäden aufgefallen.


    Ansich ganz solide:
    Hat er:

    -Matrix-LED

    -Optikpaket schwarz

    -MMI+

    -DAB

    -Dachhimmel schwarz

    -4-Z-Klima

    -Komforschlüssel

    -Sportsitze in Leder

    -Assipakete Tour/Stadt

    -RFK

    -AHK mit Trailer-Assist


    Hat er nicht:

    -B&O System
    -AAS

    -Allradlenkung

    -Pano-dach

    -Bedientasten in Glasoptik

    -360°-Kamera

    -Privacy

    -HUD

    -Sommerreifen :cursing:


    Mal schauen, wie sich der Motor am Wochenende schlägt. :)