Meine aktuelle Miete

  • Kam bei der A-Klasse eine Fehlermeldung des aktiven Bremsassistenten, oder waren es „normale“ Gefahrenbremsungen des Systems? Ich finde ihn zwar auch sehr empfindlich, aber bei keinem Mercedes und auch bei noch keiner von mir gefahrenen A-Klasse hat das System eine Vollbremsung auf der Autobahn durchgeführt. Waren das irgendwie knappe Situationen, oder war wirklich nichts vor Dir? :/

  • Das geht zwar, man muss aber nach jedem Motorstart komplett durch das MBUX, weil es sich immer wieder von selbst aktiviert.


    Ein dauerhaftes Abschalten ist nur durch Codieren möglich, was bei Mietwagen durch den Kunden natürlich unzulässig ist. ?

    Ja, die Assis lassen sich abschalten, man muss es nur umständlich tun. Die erste Bremsung fand ohne Vorwarnung statt, niemand war in der näheren Umgebung (zum Glück vor allem nicht hinter mir). Tempomat bin ich 150 gefahren, erst kam ein Warnton, Tempomat ging aus, es wurde kurz angebremst, intuitiv natürlich Lenkrad ordentlich festgehalten und schon ging die lustige Bremserei auf unter 100 los. Ein kurzer Tritt aufs Gas hat das dann gestoppt. Beim zweiten Mal war ich langsamer unterwegs, wieder dieser Ton und eine Bremsung. Wieder keiner hinter mir zum Glück. Beide Male kam die Sonne von vorne, evt. wurde da etwas erkannt, was nicht da war. Aber wenn es die Möglichkeit eines Tausches für eine entspanntere Weiterfahrt gibt nutze ich den natürlich gerne.

  • Mich begleitete am Wochenende von :202: ein Mercedes GLC220d aus PFBR.

    Für gebuchtes PXXX mit Diesel-Option alles andere als eine Freude aber zur Auswahl stand ansonsten nur eine E200.


    Positiv überrascht war ich, als ich sah, dass es sich hierbei um das Facelift Modell samt MBUX handelte. Im Innenraum somit quasi eine Kombination aus neuer A Klasse und C-Klasse Facelift. Somit gab es auch nur USB C Anschlüsse im Innenraum und entgegen der Miete von der A-Klasse lagen hier keine Kabel bei. Aber halb so schlimm, für 1,29€ konnte ich einen Adapter ergattern und das Problem war gelöst.


    An Ausstattung war u,a, vorhanden:

    Mutlibeam

    Totewinkel

    Spurassi

    Panorama Dach

    keine RFK dafür eine Front Kamera, die an Kreuzungen anging um die Sicht auf die Ampeln zu erleichtert - hatte ich auch noch nicht.



    Verbrauch lag bei sehr sehr gemäßigter Fahrweise bei knapp 6,8l laut BC. Für mich zuviel. Beim nächsten mal dann gerne wieder eine Limo oder Kombi :)

  • In welcher Gruppe ist der Evoque?

  • Ja, die Assis lassen sich abschalten, man muss es nur umständlich tun. Die erste Bremsung fand ohne Vorwarnung statt, niemand war in der näheren Umgebung (zum Glück vor allem nicht hinter mir). Tempomat bin ich 150 gefahren, erst kam ein Warnton, Tempomat ging aus, es wurde kurz angebremst, intuitiv natürlich Lenkrad ordentlich festgehalten und schon ging die lustige Bremserei auf unter 100 los. Ein kurzer Tritt aufs Gas hat das dann gestoppt. Beim zweiten Mal war ich langsamer unterwegs, wieder dieser Ton und eine Bremsung. Wieder keiner hinter mir zum Glück. Beide Male kam die Sonne von vorne, evt. wurde da etwas erkannt, was nicht da war. Aber wenn es die Möglichkeit eines Tausches für eine entspanntere Weiterfahrt gibt nutze ich den natürlich gerne.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor ... hatten die EC-A-Klassen (welche es letztes Jahr noch gab) meiner Erinnerung nach auch. War dann der Spurhalte-Assi, der bis zum Abschalten meinte, er müsse mir durch unangekündigtes Abbremsen mitteilen, dass ich ihm nicht mittig genug fahre bzw. gefälligst auch in der Baustelle den weißen Linien folgen möge ...

  • Moin!


    Eine Resi namens



    ergab LWAR in Form eines über 26 tkm alten, innen wie außen komplett schwarzen BMW 530dT auf 240er WR, samt Ölservice-Warnung (in 1.200 km) und entsprechend langer Schadensliste. BLP €85010. Kennzeichenkreis M-RC. Äußerlich sieht er aus wie mit'm Benzinlappen gewaschen.


    Als Alternativen wurden zunächst ein A5 CAB, eine C-Klasse oder ein X3 genannt. Sonst wurde nichts weiter vorgeschlagen, obwohl das PH recht voll war und vom M2 über X5M50D bis zum S63 AMG Coupé einiges zu bieten hatte. Das hatte ich jedoch vorher nicht gecheckt und daher auch nicht selbst danach gefragt.


    Für DUS Hbf ist das heute mal eine angesichts der sonstigen Erfahrungen nicht ganz so überzeugende Vorstellung, aber immer noch eine sehr gute.


    Witzig: das Auto stand weit, weit weg von allen anderen, ganz allein und an der für mich falschen Ausfahrt, und als ich zur gegenüberliegenden Ausfahrt unterwegs war, wollte mich ein Checker schon begrüßen und mich zum Rückgabe-Stellplatz lotsen ;-)

  • alexmtl man kann doch an beiden Seiten runterfahren.


    was jetzt an dem 530d für LWAR nicht so richtig passt, hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden.

    wenn du den nur für wenige Tage bekommst, dann passt das doch.

    wenn für längere Zeit, hätte das System ja sperren müssen, wegen km-Überschreitung bei der Gesamtlaufleistung.

  • Das kommt mir irgendwie bekannt vor ... hatten die EC-A-Klassen (welche es letztes Jahr noch gab) meiner Erinnerung nach auch. War dann der Spurhalte-Assi, der bis zum Abschalten meinte, er müsse mir durch unangekündigtes Abbremsen mitteilen, dass ich ihm nicht mittig genug fahre bzw. gefälligst auch in der Baustelle den weißen Linien folgen möge ...

    Das machte meine B-Klasse am vorletzten Wochenende auf mehrfach, echt nervig, man bekommt immer einen riesen Schreck...

  • Fand 360 Euro für eine Woche UNL 0sb inkl. Jetzt nicht utopisch, ich fahr auch wieder die halbe Insel ab. Dieses Mal die andere Hälfte. Und Benzin kostet hier ja sogut wie nix :-) und cabs sind eh gefragt, das weiss man ja. Als ich losgefahren bin war der Preis schon wieder nebensächlich.

  • Eurowoman. Klar, weiß ich doch. Mir ist die Willi-Becker-Seite nur sehr viel angenehmer, da kann ich in Richtung Rheinkniebrücke so schön durch den Stresemannplatz fahren...


    Ach, an dem Auto ist echt alles in bester Ordnung. Die RSA hatte nur Schwierigkeiten, den Wagen wegen des Service-Issues freizugeben, und brauchte Hilfe von einer weiteren. Und sie waren um mich bemüht. Das zählt, und das finde ich gut.