Meine aktuelle Miete

  • Letzte Woche begleitete mich von Sixt am MUC ein 4000KM junger Volvo V60 in der Ausstattungslinie "Inscription" mit dem T5 8-Gang Geartronic Automatikgetriebe (250PS).


    Highlights für mich waren unter anderem

    Inscription Paket :

    - Sehr komfortable und langstreckentaugliche Anthrazit Ledersitze
    - 18'' Leichtmetallräder "Diamantschnitt/Graphitoptik"
    - Seiten- und Heckfenster abgedunkelt


    Licht Paket :
    - Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" + Aktiver Fernlichtassistent
    - Scheinwerfer drehen sich beim Lenken in Kurvenrichtung


    Sonstiges :

    - Definitiv eines der fortschrittlichsten teilautonom fahrenden Assistenzsysteme (Pilot Assist)

    - Adaptives Fahrwerk mit "Four-C-Technologie" (Comfort, Eco, Dynamic Mode)
    - DAB+ Radioempfang
    - Rückfahrkamera
    - Sitzheizung
    - Sehr akurate Blitzerwarnungen im Navi (CH/AT)









    Ich war zuerst überrascht, dass der V60 bei Sixt in FWAR läuft. Doch nach mehreren Stunden Fahrt bin ich mehr als positiv überrascht. Im Comfort Modus fährt sich der V60 mit dem adaptiven Fahrwerk wirklich unglaublich sanft, die Ledersitze sind sehr bequem und auch die Assistenzsysteme wie z.B der "Pilot Assist" können überzeugen. Leider ist dieser nur bis 130Km/h verfügbar. Da die Fahrt aber größtenteils durch die Schweiz und Österreich ging, war dies kein Problem.

    Selbst ohne die noch möglichen Ausstattungsmöglichkeiten des V60 (z.B HUD, Massagesitze, Panoramadach, Harman/Kardon Soundsystem) würde es mir in der Zukunft schwer fallen, mich - wenn in F verfügbar - nicht wieder für den Volvo zu entscheiden. Ein wirklich tolles Auto!

  • Aktuelle Miete: E63 LIM vom Stachus


    Was für ein Gerät :117:


    Leider abgeriegelt, bei 260 ist Schluss.


    Hab mit dem extrem freundlichen RSA einen guten Deal gemacht.


    unl

    0€ SB


    Das Auto ist ein Geschenk von meinem Chef während ich hier arbeite in München


    Da macht die Arbeit gleich noch mehr Spaß :116:


    Das Auto verleitet extrem zur Unvernunft..


    Bessere Bilder folgen

  • Danke. Zu einem „gefällt mir“ reicht das leider nicht :)

    Naja, wenn man so sieht, was sonst so für Gespenster in S(W) rumturnen und der Arteon auch in F ist (da gehört er eigentlich nicht rein, keine Frage), finde ich das mit dem V60 in FW durchaus nachvollziehbar.


    Der neue V60 kann mit 3er und A4 problemlos mithalten - Auch preislich.


    ----

    Hab mit dem extrem freundlichen RSA einen guten Deal gemacht.


    unl

    0€ SB

    Wenn ich daran denke, was ich früher (vom damaligen Altersproblem mal abgesehen) für monströse Upgrades verpasst habe, indem ich die 0,00 Euro SB einfach so zu jeder CPAR Reservierung genommen haben, anstatt dafür auch was höheres mitzunehmen, wird mir ganz schwindelig. :whistling:


    Viel Spaß mit dem Wagen!:117:

  • Ist mir im Urlaub lieber. Unter Umständen soll mal der Hund mitfahren. Das geht mit einer Limousine nicht. Außerdem gehöre ich zu der seltenen Spezies, die lieber Touring als Limousine fährt ?

    Dann würde mich aber brennend interessieren welches Raumwunder du in CPMR erwartet hast um dann auf FWMR umzubuchen :/

  • Kurze Impressionen und ein kleines Feedback zum Wagen



    Für Gran Canaria die perfekte Mischung aus Open Air, Sound, Agilität, Kompaktheit, Leistung. Wer abseits der Autobahnen die Insel durchkurven möchte, wird mit dem Giftzwerg viel Spaß auf der Insel haben :-)

  • Öhm ja, das war wirklich ein Fehlgriff. Klangtechnisch dank OPF eher so meh, und ist bauartbedingt knüppelhart. Für ein anderes Wochenende gerne, aber irgendwie nicht das was ich und mein Körper benötigten.


    So gab es nach kurzem Plausch mit einer netten RSA im DIA-Glaskasten einen Dinosaurier, im Tausch gegen einen vollgetankten M2.





    Ausstattung ist sinnvoll, aber deutlich weniger als das, was Starcar letztes Jahr im GLE 350d QP zu bieten hatte.


    • V8 mit 585 PS, die 2,3t in 4,2 Sekunden auf 100 km/h wuchten.
    • Klang aus der Hölle (die eingetragenen 92dB sind auch eher Richtwert als Realität)
    • Mittelkonsole aus grauer Vorzeit
    • Assistenzpaket Plus mit ILS, 360°-Kamera, usw.
    • Comand (ohne jegliches Soundsystem)
    • riesiges Panorama-Dach
    • Agrarhaken
    • 325er Reifen, die jeder Querfuge nachlaufen.
    • Performance-Lenkrad mit Alcantara, das ganz sicher ganz schlecht altern wird.
    • Und wichtig: Luftfederung.
    • und Kleinkram wie große Klima, 4x SHZ, etc...





    Man braucht schon eine etwas dickere Haut um so ein Fahrzeug zu bewegen, gerade als QP. Und wenn man dann als Fahrer dazu optisch wohl fragwürdig genug für die Polizei der Landeshauptstadt aussieht, wird man auch auf einen Sonntag Abend noch zur "allgemeinen Verkehrskontrolle" rausgezogen. Was für mich ja eher eine Gelegenheit für eine Anekdote als ein Stressfaktor ist. So auch diesmal, denn für die Zukunft gilt - der Preis ist nur dann niedrig genug, wenn der Zivilpolizist dich am Ende ungläubig fragt ob man jemanden beim Vermieter kennt. ^^


    So oder so war der Dicke die bessere Wahl für das Wochenende. Komfort, Klangfarbe als auch overall Fahrgefühl war eher meine Wellenlänge als der Kompakte auf Steroiden.




    Und neben Luxus, Leistung und Klang gab es etwas, was ich schon länger nicht mehr in echt gesehen habe.



    Jap, die Parktronic mit dem Mäusekino. Und ich habe mich anfangs gefragt wieso der Rückspiegel so komisch eingestellt war. :wacko:


    Dank geht an die nette Dame von :203: DIA @ MUC für den Tausch, aber natürlich schon an meinen üblichen Kontakt vom Maincounter für die grandiose Bedienung mit dem M2.


    Über den Fahrzeugzustand & das Schadensmanagement der ARWE breiten wir aber wohlwollend den Mantel des Schweigens, weil bei der Rückgabe alles perfekt lief, inklusive Rückgabeprotokoll nach 30 Sekunden.