Fr-Mo von Enterprise...Golf Schalter als Lounge Modell (was immer das bedeutet) als Benziner erhalten. 50,38 Euro Gesamtpreis mit KMfrei und ohne gebuchte Versicherung, da SB über CC abgedeckt ist. 40 Euro werden der Rechnung noch händisch abgezogen, Gutschrift, da ich letzte Woche ja nicht mit einem Auto bedient werden könnte. 14.000 km gelaufen, noch ohne Schäden nach Enterprise-Maßstab (Schablone wird ja angewendet). Aufpreis auf Ford Mondeo Vignale - „sei ein schöner Mondeo, der oneway vor 1 Stunde reinkam“ wären 5 Euro pro Tag gewesen, hab ich aber nicht wahrgenommen, mag keine Fordmodelle und 10 PS mehr bringen es auch nicht wirklich. Bin zufrieden, kostet ja diesmal fast nichts die Miete und nächstes WE ist 540i bei der Sixtschen Stammstation angesagt. Und nun heißt es noch 734 km abspulen, Sonntag dann identische km zurück.
Meine aktuelle Miete
-
-
734 km mit Badeschlappen einen Schalter fahren wird kein Genuss sein
-
Einfach den Regenschirm draufstellen.
-
-
Die Fotos sind ja wieder mal MLH-Like ^10, wieso genau sperrt man den hundertsten seiner Accounts nicht auch, wie alle anderen?
-
Bitte MLH nicht noch Futter geben.
-
-
-
Wie im entsprechenden Thread angekündigt, gibt es für das Wochenende einen 3.400km jungen AMG GT C Edition 50.
Das Auto ist picke-packe voll mit Extras.
Werde auch der letzte Mieter sein, da das Auto danach verkauft werden wird.
Mit etwa 200.000€ und 500 Exemplaren meine teuerster und seltenster Mietwagen bisher.
-
Immerhin wird der Beifahrer Windeln tragen!
-
-
-
LWAR ergab einen klassengerechten A6 50tdi bei Sixt Regensburg. Ist schon ein etwas „älterer“ von März 2019 und hat schon 16000km auf der Uhr. Hat sogar das „Nicht-Standard“ Licht, aber auch nicht das Matrix Licht. Keine Ahnung wie das genau heißt. Es waren zu Beginn 4 Schäden eingetragen, als ich bei der Übergabe noch einmal um das Auto herum bin, durfte der Checker 7 neue Schöden eintragen. Jedoch streiken seit mehreren hunderten Kilometern die kompletten Assistenzpakete. Also kein Tempomat, kein Spurhalteassi... Das Auto sagt diese sind umgebungsbedingt ausgefallen. Hatte jemand von euch schon mal die Erfahrung und hat einen Tipp? Ein und Ausschalten hilft nicht...;)
-
Heute war ja mal wieder FDMR bei in Wien am Westbahnhof fürs Wochenende gebucht, natürlich mit opodo-Gutschein. Was bestimmtes habe ich eigentlich nicht gebraucht, weil es nirgendwo hingeht. Sollte aber trotzdem irgendwas schönes, das Spaß macht, sein.
Nunja, die Auswahl war heute relativ überschaubar. Standardmäßig hätte ich einen BMW 420dA GC M-Sport bekommen. Eigentlich kein schlechtes Auto, wenn auch nicht besonders spaßig. Sonst gabs nicht wirklich was. Nach Cabrios gefragt, weil die Sonne ja scheint. Es wurde ein BMW 420dA Cabrio M-Sport angeboten, aber 33 EUR extra pro Tag waren dann doch etwas viel. Dann gab es noch ein BMW 218iA Cabrio Sportline, welches dann im zweiten Anlauf für 12 EUR extra pro Tag mein Begleiter fürs Wochenende wurde. Ja, ich weiß, das hätte man vielleicht ohne Up bekommen sollen und mehr Fahrspass hätte wohl das 4er GC gebracht, aber ich wollte was mit ohne Dach und schnell genug ist es auch.
Nun zum Auto. EZ war am 27.06., gerade 664 km standen auf dem Tacho, eingeflottet noch dazu auf WR!! Hat da jemand was verschlafen? Eine Delle auf der Beifahrertür hatte er auch schon.
Ansonsten:
- Sportline
- Automatik ohne Schaltwippen
- Melbourne-rot
- Navi-Prof.
- adaptiver LED-SW mit FLA
- Teilleder
- Rückfahrkamera
- Innen- und Außenspiegelpaket
- variable Sportlenkung
- SHZ
Details gibts hier: https://www.mdecoder.com/decode/7e25775
BLP in AT nachkonfiguriert 52.088 EUR. Für einen 136 PS-Dreizylinder wohlgemerkt.
Nagut, fährt, wie so ein Dreizylinder eben so fährt. Geht so, für den Normalbürger reichts, für den sportlich orientierten Fahrer könnte es mehr sein. Weniger dagegen könnte es sein beim Verbrauch, ich stehe nach 80km bei 10,5 l/100km. Eindeutig viel zu viel.
Trotzdem insgesamt ein angenehmes Fahrzeug und am Wichtigsten ist doch, dass das Dach aufgeht (Windschott gibts selbstverständlich auch).
Danke an die Kollegin vom Westbahnhof.
Hier noch paar Bilder, die Farbe kommt ganz nett rüber:
-
Mein Like gibt es für das Farbkonzept.
-
-
-
LDAR bei Sixt in Frankfurt West/Messe, hab einen A6 50 TDI bekommen. Von den Rahmendaten ein brutales Auto, V6 mit 286 PS und nagelneues Modell.
Nachdem ich mich anfänglich gefreut habe (5er und E-Klasse hatte ich schon mal) hat mir jemand von der Anfahrschwäche des C8 erzählt. Schönes Auto, jedoch nicht so optimal vom Fahrgefühl. Die Lenkung ist nicht so geschmeidig und man merkt tatsächlich eine Schwäche beim anfänglichen Beschleunigen; trotzdem will ich mich nicht beschweren. Er ist trotzdem sehr flott und schön anzusehen.
-
Und wofür sind die "Skizzen" im Bild?
-
-
Naja, wenn du die Anfahrschwäche nur Nach Erzählungen gemerkt hast wird sie ja in diesem Fall wohl nicht so stark aufgefallen sein.
Ich glaube nun weiß jeder hier das der C8 ne Anfahrschwäche hat. Würde mich freuen das nicht mehr zu lesen aber gut... Hab das ja auch mal geschrieben
-
Ich glaube nun weiß jeder hier das der C8 ne Anfahrschwäche hat.
Keine Ahnung von was du redest, ich komm ganz gut von der Ampel weg.
-
Dito. Hatte sie dramatischer in Erinnerung - vielleicht wurde etwas nachgebessert.
-
-
LWAR bei Sixt in DUS gab heut die Auswahl zwischen einem A6 C8 50 TDI und einem A6 C8 50 TDI und einem A6 C8 50 TDI und einem A6 C8 45 TDI und einem A6 C8 45 TDI.
Also fahre ich nun einen A6 C8 50 TDI. Nach dem 5. dieser Art hintereinander darfs auch mal gern wieder was anderes sein... ausgestattet ist er mit Sommerreifen, mit Standard-Licht und ohne HUD, manuellen Sitzen, kleinem B&O, geteiltem Schiebedach.
-