Meine aktuelle Miete

  • Jo in der App waren einige mit WR und einige mit SR. Da ich keine Lust hatte, vorher nach Ausstattung usw. zu schauen habe ich dann gedacht, Hauptsache Sommerreifen. HUD und gute Sitze werden gefühlt wieder selten in L. Licht ist auch schon wieder immer mehr nur Standard, wobei mir persönlich das im Sommer egal ist, wo man das vielleicht zwischen 22 Uhr und 5 Uhr braucht.


    Und einige ganz neue mit 39 oder 138 km drauf gabs auch zur Auswahl... werden also noch munter eingeflottet und uns weiter erfreuen.


    Hier noch ein Bild... in Firmamentblau und mit den Felgen sieht er ja ganz okay aus eigentlich.


  • Für LWAR gab's heute bei :203: am Düsseldorfer Hbf Audi A6 C7 3 0 TDI auf Winterreifen gegen gerade noch vertretbares Up dieses Gerät.

    Bei der Bestellung wurden alle wesentlichen Kreuze gesetzt, damit kommt der Zetti auf 72.950€ BLP.


    Nach den 220km Anfahrt Richtung Frankfurt (zum morgigen STT) bin ich schockverliebt :love:

  • Da bei Audi wohl lange Weile im Werk herrscht (20% weniger Bestellungen) wird Audi die C8 wohl auch günstig an die Vermieter raus geben. Wird dann eher mehr A6 als weniger. Sehe jetzt schon kaum noch E-Klasse und 5er

  • Kann die 20% weniger Bestellungen nicht nachvollziehen. Ist doch ein super Auto. Er macht so gut wie keine Windgeräusche an der A-Säule Beifahrerseite trotz Akustikglas, sein Navi setzt nur selten aus, nur zwei Mal bisher auf der schon langen Strecke von Sixt in Rheine bis nach Steinfurt. Dazu summt ein Nebenaggregat fast gar nicht und der Motor hat schon bei 1750 U/min sein volles Drehmoment, das das wunderbar entspannt und nahezu unhörbar schaltende DSG an die traktionsstarken Winterreifen an der Vorderachse schickt. Dazu ein knackiges Cockpit, Herz was willst du mehr.


    Ich werde dem C8 als 40 TDI in den nächsten 11 Tagen wirklich eine Chance geben. Es sieht aber nicht gut aus.


    Die Anmietung in Rheine war aber echt wieder a la Bonheur. Kein Verkaufsgequatsche, Mietpreis wurde automatisch ohne einen Hinweis von mir angepasst, Auto ist voll und sauber. Wirklich gut die Truppe dort.



  • Aktueller Begleiter ist ein BMW 540i mit der Luxury Edition und hat 340PS unter der Haube. Der BMW hat knapp 11.000 Km runter. Leider steht er auf WR, aber die kann man mit 240Km/h ballern was es wieder wett macht. Gebucht war LDAR und wurde Klassen gerecht bedient.


    Schön wäre wenn man auch mal den Display Key bekommen könnte oder die Fernbedienung für die Standheizung, dann könnte man vorher schon das Fahrzeug runter kühlen bei den kommenden Temperaturen.


    Ausstattung;

  • Für gebuchtes LDAR, gab es FWAR im Form eines A4 Avant - 40 TDI. Ist aber halt kein V6 wie gebucht und auch keine Lim.


    An sich kein schlechtes Fahrzeug, aber mir wurde gesagt, man hätte mir gerne den 730d mitgegeben, war aufgrund der U25 nicht möglich. Und der A4 bzw. 320dT waren einzige Alternativen.


    Hatte wenig Lust auf Diskussionen. Hätten diese Sinn gemacht? SL war nicht anwesend.

  • Der letzte 530i als Sechszylinder rollte noch als Baureihe F10 bis 7/2013 vom Band. Das ist nun gefühlt schon eine Ewigkeit her, sollte sich langsam rumgesprochen haben. :/ Waren noch Zeiten ohne Turbolader, kann man sich heute schon gar nicht mehr vorstellen.

  • Für LWAR gab es einen A6 50 TDI in schwarz/schwarz für die nächsten 2 Wochen von EC Berlin Alex. War auch das einzige verfügbare Fahrzeug der Kategorie. Ausstattung muss ich noch mal schauen, zumindest kein HUD, aber elektrisch verstellbare Vordersitze mit Memory für den Fahrersitz, Panoramadach. Ist erst 378 km gelaufen, steht dafür auf M+S Reifen, bei dem Wetter nicht so optimal....

    Der erste C8 für mich, ich kann dann demnächst mitreden.

  • Also seit Freitag wie letztes Wochenende PTMR Sixt mit Automatikwunsch Audi TT Quattro Roadster (245 PS) in schwarz mit S-Line (exakt 62000 Euro BLP) , nur ohne Streifschaden. Er hat im Gegensatz zu letztem Wochenende nur einen Vorschaden (Felge Fahrerseite vorne Grundierungsschaden).