Meine aktuelle Miete

  • Für LTAR und ein sehr faires Upgrade gab es an meiner Stammstation mit dem S560 4matic die wohl dickste S-Tonne, die es außerhalb der Luxury Stations aufzutreiben gibt. Zuvor bin ich bereits den S350d und den S400 4matic gefahren, aber der V8 mit seinen 469 PS setzt dem ganzen in Sachen Leistung die Krone auf. In unter 5 Sekunden werden die knapp 2,2 Tonnen auf Landstraßentempo beschleunigt. Abgeregelt wird wie üblich (leider) bei 250 km/h. Der Bursche hat durchaus das Potential, an der 300er Marke zu kratzen. Mir persönlich gefällt das dunkle Interieur besser als die beige oder braune Ausführung. Das einzige, was mich am Gesamtbild stört, sind die 0815 Standard-Felgen, die ich bisher auf allen Sixt und Europcar S-Klassen gesehen hab. Trotzdem immer wieder eine nette Erfahrung, mit 'ner S-Klasse über die Straßen zu schweben. Gefühlt immer noch ein paar Prozent vor dem A8 oder 7er, die übrigens auch sehr viel Spaß machen.


  • M-JG aus November 2017, M-PF aus Juli 2018, M-CH aus Mai 2018.


    Ich sag mal, ich schaffe es ja auch nicht immer zeitnah meine aktuelle Miete zu posten. Aber das übertreibt es jetzt auch ein bisschen, oder? ^^

  • M-JG aus November 2017, M-PF aus Juli 2018, M-CH aus Mai 2018.


    Ich sag mal, ich schaffe es ja auch nicht immer zeitnah meine aktuelle Miete zu posten. Aber das übertreibt es jetzt auch ein bisschen, oder? ^^

    Ich miete zwar seit knapp 2 Jahren regelmäßig, bin erst vor kurzem auf das Forum hier gestoßen, hab aber meine Mieten natürlich vorbildlichst per Foto archiviert. ?

  • Brandaktuell ...und todlangweilig....


    Nach etlicher Umplanung wurde heute eine Gruppe 'D' (CLMR) kurzfristig bei Hertz gebucht.

    Was mag das wohl inklusive PC Upgrade geben ?


    "Juhu", endlich wieder ein Ford Kuga. Dieses Mal mit 4WD, ohne Automatik und 132 kw Dieselmotor. Immerhin ST Line. Nagelneu mit ca. 200 km auf dem Zähler. Wollen wir mal nicht meckern. Kurzfristigst gebucht für einiges südlich von 80€ über vier Tage inklusive Flughafengebühr - da darf er gerne bleiben.

    Langsam bin ich gefühlt schon mehr Varianten des Kuga gefahren als der Deutschland Vertriebsleiter von Ford. Das eher traurige Fazit behalte ich aber lieber für mich.

  • Vom 18.7. bis heute gab es von :203: Leipzig Zentrum für XDAR mit RQ. Diesel / S-Klasse einen 730d und die Erkenntnis, dass der Unterschied zwischen 5er und 7er kleiner Ausfällt als zwischen E- und S-Klasse. Da es nach London ging war der Diesel auf jeden Fall wichtiger wie die S-Klasse. :thumbup:


    Heute stand der Tausch auf PDAR an, geblockt war ein E220dT. War mir auf jeden Fall lieber, als der noch angebotene A6 für Up. Am Ende durfte ich für mein Wunschup den 730d wieder mitnehmen. :) ...bleibt bis zum 2.8.

  • Für gebuchte Group E (Full size) bei Avis Toronto (Yonge Street) gab es einen Hyundai Tucson mit "interessanter" Konfiguration.

    Manuelle AC trifft hier auf einige Assistenten und eine RFK, sowie ein recht gutes Soundsystem und Android Auto/Apple CP. Zum Glück fallen die fehlenden Piepser bei den riesigen Parkplätze nicht zu sehr ins Gewicht.


    Verbraucht hält sich nach knapp 2000 km mit rund 7 Litern im Rahmen.


    Geht demnächst am Pearson zurück.

  • So ich habe Gestern spontan mal bei Enterprise ,gemietet:).Mein wunsch Auto der 5er Bmw konnten sie mir zwar nicht hinstellen. Aber es ist ein Audi A6 geworden 45TDi. Bin ganz zufrieden damit wollte in Berlin tauschen, habe da in einer Station angerufen der war ganz freundlich der Kollege:) aber in ganz Berlin gab es keinen 5er zu organisieren in Zwickau wäre einer gewesen.Das war leider die falsche Richtung aber irgendwann wird es mal Funktionieren mit dem 5er hoffe ich mal:)

  • Ausstattungswürfeln.

  • Eine RFK ist mittlerweile Pflicht bei Neuwagen in den USA/Kanada. Da Toyota seit dem 2017er Modelljahr dort viele Assistenzsysteme (ACC, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenassistent etc.) bei allen Autos serienmäßig anbietet haben andere Hersteller nachgezogen und bieten auch mehr Assistenten in den niedrigeren Austattungslinien an.

  • Ist ein lustiger Kreislauf, Premiumhersteller entwickeln tolle Gadgets fürs Auto, verkaufen sie als Extra für viel Geld, andere Hersteller ziehen nach, bringen die Gadgets serienmäßig, so lange bis es bei den Premiumherstellern dann auch mal Serie wird.

  • Da die private A-Klasse der Familie mal wieder dank grandioser Produktqualität *hust* (Airbagsteuergerät nach 2 Monaten schon wieder defekt, 4tes Mal Werkstatt in 8 Monaten) mal wieder in der Niederlassung steht gibt es bis vorraussichtlich morgen ein SLC 180 als Ersatzwagen via MB Rent.

    Aussattungsmäßig mit AMG Line, ILS, Totwinkelassistent, Garmin Navi, Airscarf, Parkassistent, SHZ und bisschen anderer Kleinkram.

    BLP liegt bei knapp 53.000€


  • Vergangenen Freitag bei :203: mit knapp 2.000km, 10 Tage alt und BLP von 105.999,99 Euro übernommen:











    DIE AUSSTATTUNG IHRES GEMIETETEN

    BMW 7er


    Innovationspaket

    Aussenhautschutz

    Winterreifen

    Massage function for front seats

    Ferngesteuertes Parken

    ConnectedDrive Services

    8-Gang Steptronic Sport Getriebe

    Lackierung

    Sitzheizung vorn (serienmäßig)

    Edelholzausführung Fineline schwarz

    BMW Laserlicht

    Lenkradheizung

    Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

    Komfortsitze für Fahrer und Beifahrer

    Feinstaubplakette grün

    Parking Assistant Plus

    Sport-Lederlenkrad

    Bereifung mit Notlaufeigenschaften

    Driving Assistant Professional

    BMW Individual Dachhimmel Alcantara

    AdBlue

    Raucherpaket

    Integral-Aktivlenkung

    BMW Individual Hochglanz Shadow

    Glasdach, elektrisch

    Keyless-Entry/Go

    Runflat tire/tyre

    Winterräder statt Sommerräder

    Aktive Sitzbelüftung vorn

    Exklusivleder Nappa Mokka/Inte

    Navigationsgerät

    BMW Touch Command


    Besonders wichtig also wieder die Winterräder, bei den aktuellen Temperaturen. Ansonsten ein sehr schöner Zeitgenosse, welcher meiner Meinung nach durch das Facelift sehr viel Boden auf den persönlichen Favoriten S-Klasse gut gemacht hat. Vom Motor her auch absolut ausreichend, kommt gut vom Fleck und man hat nie das Gefühl mit zu wenig Pferdestärken unterwegs zu sein. :118:

  • Als relativ spontanes Tagesmobil für einmal Potsdam und zurück gab's von :202: Dresden City passend zum Wetter einen weißen



    Eine ganz hervorragende ECMR Bedienung, da können sich die größeren Konzernbrüder von Audi in DCMR mal ein paar Scheiben abschneiden.


    LED Scheinwerfer, Sitzheizung, Navi, RFK, DAB, ACC, ein MULTIFUNKTIONSLENKRAD!, süße kleine Räder, 2 Zonen Klimaautomatik (danke Mietwagengott) und ein wirklich beeindruckender 110 PS Benziner. Einfache Strecke Dresden - Potsdam bei max. 150 km/h gönnt der Kleine sich gerade mal 5,3 l laut Bordcomputer. Dabei ist er erfreulich beschleunigungsfreudig, nur im Leerlauf im Stand rumpelt es manchmal ein wenig, aber nicht sehr schlimm.



    Mein allererster Seat! Nach 10 Tagen A6 mit Luftfederung natürlich eine Umstellung v.a. hinsichtlich Comfort und Kraftentfaltung (als ich nach einer Baustellenausfahrt zunächst links blieb, schaute mich meine Frau liebevoll an und meinte "Schatz, denke daran - du machst jetzt nicht mehr bei den Großen mit") aber ein hübsches Auto haben die Spanier da mit deutscher Technik auf die 4 Räderchen gestellt.


    Gefällt mir!



    Besten Dank an den wie immer netten RSA der Station DD City, schnelle Übergabe des Autos inkl. kleiner Auswahlmöglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()