Meine aktuelle Miete

  • 50TDI ?, warum hat Europcar andere Reifen als Sixt im Schein.

    Weil der eine Wagen auf SR und mit optionalen WR als Zubehör ausgeliefert wurde - jedenfalls am Papier - und der andere auf WR ausgeliefert wurde?


    Hab auch schon mehrfach BMW gehabt, die laut VIN hätten 20" SR haben sollen - IRL aber 18“ KJR(Kein-Jahres-Reifen) hatten.

  • Mich begleitet seit Samstag für die nächsten 3 Wochen (somit auch nach Wacken :D) ein BMW X5 von Sixt. Ausstattung ist bei einem BLP von ~92k ist gut Ausstattung verbaut.

    Weil morgen Ferienbeginn in Bayern ist, hat sich ein Vogel leider gedacht er müsse in die Windschutzscheibe fliegen...die hat zwar gehalten, aber ist großflächig gesplittert in der Mitte und hat eine Beule....ich freue mich auf die Suche nach einem Tauschfahrzeug morgen :(

  • Um jetzt die drölftausendste Reifendiskussion abrupt zu unterbrechen, gibt's einen Nachtrag.


    Nachdem der Erstkontakt mit einem "echten" R6 der M GmbH ja eher so lala war, sollte es letztes Wochenende einen neuen Anlauf mit einer anderen Baureihe geben. Nachdem aber das System abstürzte, und ich so dann über 70 Minuten am Counter stand, gab es aus Kulanz meinen ersten V8 aus der M GmbH.



    Ausstattung war sehr, sehr, sehr nahe an voll. Die besseren Sitze mit Sitzlüftung, großes Soundsystem, högschtmögliche Assistenz, 600 PS, was will man mehr?


    In der perfekten Welt ein Panoramadach, um den Sound zu genießen. Das gibt's aber aus Gründen der Performance nicht...



    Und was will man in echt? Naja, ein technisch einwandfreies Auto. Die Bremsen brachten beim Bremsen (ach, die deutsche Sprache..) den kompletten Vorderwagen in mittelstarke Vibrationen, zumindest bei Autobahngeschwindigkeit. Da vergisst man auf einmal dann auch den Perserduft innen. 2 Minuten nachdem ich bei der Assistance aufgelegt hatte war die Station dran, ob ich denn gerne tauschen würde.


    Von den 5 M5 in P6 und DIA hatten genau 2 genug Restprofil, als dass ich gewillt war sie mitzunehmen.

    Bei dem, den ich mir aussuchte, und nach bisschen Bastelei in DER Liste auch hätte mitnehmen dürfen, sahen die Bremsen aber so aus:


    Ggf. bitte an die Löcher ranzoomen.


    An allen Scheiben. So hatte ich dann auch keinen Bock mehr, und mich für eine unverschlossen im Parkhaus stehende S-Klasse entschieden. So konnte man wenigstens bereits den Pflegestatus checken...



    Zumindest habe ich mich nur leistungstechnisch verschlechtert, die Anzahl der Zylinder blieb gleich. Und auch wenn die "Kollegen" aus dem "Nachbarforum" das Ende des Achtzylinders in der S-Klasse bejammern, weil sie keine Ahnung haben, habe ich den V8 genossen. Auch weil ich die Nachbarn schön ärgern durfte.



    Ausstattung war gewohnt vollständig, bis auf die zweisitzige Rücksitzbank, den Kühlschrank, das elektrisch dimmbare Panodach, ACC & Sideassist und die Fernbedienung für das Comand (dem das große Burmester fehlte) war alles dabei, was das Herz begehrt. Auf schönen AMG-Felgen mit Sommerreifen fährt es sich hübsch und komfortabel.


    Ich will jetzt nicht ins gleiche Horn stoßen wie die "Passat ist genauso gut wie eine S-Klasse!1!!!!1!111!"-Dödel (weil es nicht stimmt), aber bei den einzelnen Motorisierungen innerhalb der S-Klasse wird's schon schwierig. Man hört den Motor so oder so nicht, außer beim Ausdrehen, und dann auch nur ansatzweise. Ein 500er machts auch nicht schlechter, und die Diesel sowieso nicht. Vielleicht langsamer. Aber dieses Erhabene eines V8 als Abgrenzung von den 6-Endern, was bspw. ein RR Sport vermittelt, geht irgendwie komplett ab - weil das Auto an sich Souveränität aus jeder Pore, jeder Ziernaht und jedem Knöpfchen verströmt.


    Und weil ich im Nachhinein noch der Rechnung hinterherlaufen durfte, weil jemand die Inklu-Kilometer von gebuchten 750km auf 450km heruntersetzte, kann man dieses Wochenende nur als "durchwachsene Erfahrung" abstempeln.


    Dabei trifft meinen Ansprechpartner von :203:@ MUC keinerlei Schuld - weder für den Systemausfall, noch den technischen Zustand der älteren Luxury-Fahrzeugen. Na gut, dass die Rechnung im 1. Versuch nicht annähernd stimmte könnte man mal ansprechen, genauso wie dass es für die insgesamt 4 Stunden, die ich an dem Wochenende unfreiwillig in der Station verbrachte (ohne An- & Abfahrt), kein Entgegenkommen gab im Nachhinein, ist ebenso eher mau.


    Insofern ist's ganz gut dass ich an diesem Wochenende eine Auszeit nehme - die Mischung aus angezähltem Kunden (also ich), der langen Schlange arabischer Urlauber, deutscher Sommerferienfamilien, Möchtegern-Statuskunden und einer chronisch unterbesetzten Crew hinterm Counter macht's mir da auch einfacher. ;)

  • Von den 5 M5 in P6 und DIA hatten genau 2 genug Restprofil, als dass ich gewillt war sie mitzunehmen.

    Bei den aktuellen Temperaturen wären Slicks doch am besten :D
    Schade, dass es nicht mit einem M5 im vernünftigen Zustand geklappt hat. Ist wirklich ein tolles Auto, womit man von Langstrecke Kilometerfressen bis Pässe in den Alpen fahren alles richtig gut machen kann :)

  • Die haben 5x M5 und quasi keiner ist einsatzbereit aber quasi alle stehen zur Miete zur Verfügung? Puh... das ja n bisschen schwierig. Warum sollte denn der Rest der luxury Flotte an de Station besser sein...

  • Warum sollte denn der Rest der luxury Flotte an de Station besser sein...

    Die anderen Fahrzeuge sind besser, weil sie nicht so alt sind wie die M5. Die tun ihren Dienst seit März, und haben alle mindestens 17k km gelaufen, bis hoch zu 21k km.

    Die restlichen Luxury-Fahrzeuge (SUVs mal ausgenommen) haben in der Regel nicht mal oder gerade so die Hälfte der Laufleistung hinter sich und kommen aus April / Mai / Juni.

  • koelsch ich dachte du wohnst an der Sixtstation am MUC, von daher ist es doch ganz normal mal 4 h des Wochenendes zu Hause zu verbringen :)

    Hahahaha, no.


    Wenn ich einigermaßen Geld für ein Fahrzeug mit SR und 600 PS ausgebe, erwarte ich einen technisch einwandfreien Zustand, und dass ich die Zeit im Auto und nicht vorm Counter verbringe.

    Und auch wenn's am MUC immer lustig ist, man sich kennt und entsprechend miteinander umgeht, aber die 70 Minuten bei Abholung haben mein Bedürfnis nach sozialer Interaktion auf diesem Level für das Wochenende eigentlich schon befriedigt.

    Da hätte es die knapp 3 Stunden von Rückgabe bis Ausfahrt aus dem MWZ am Samstag Abend nicht mehr gebraucht. ;)

    Vom entgangenen Rundtrip am Sonntag mal nicht zu sprechen.


    Außerdem wohnte ich nur bis Ende April am MUC, seitdem arbeite ich in der Nähe. There is a difference. 8o

  • Oh wie originell. Ein A6 50 TDI. Eine wahre Rarität in der Flotte vom Erich. :D:rolleyes: