Meine aktuelle Miete

  • Seit wenigen Stunden leider nicht mehr begleitet mich ein BMW X3 30d mit M-Paket aus 01/19 mit 19.500 km bei Übernahme und 5 Vorschäden.

    Da ich privat ja nun auch unter die Pseudo-SUV-Fahrer gegangen bin, hat mich der X3 tatsächlich mal interessiert, natürlich auch wegen dem 30d und der guten Ausstattung, u.a.:

    M-Paket, LED-SW, Navi-Prof, Panorama-Dach, HUD, ACC, Lane- und Side-Assist, SHZ v+h, RFK, Standheizung und Vollleder-Sessel. BLP 78.500 €, Verbrauch auf 805 km lt. BC 7,0 und lt. Tankbeleg 7,4 Liter. Eine Fehlmenge von ca 3 Litern kann nicht ausgeschlossen werden, dennoch bin ich positiv überrascht vom Verbrauch, meistens auf der AB zwischen 130 und 160 bewegt, darüber fängt er dann das Saufen an (kein Wunder) und fährt sich (auch dank M+S) schwammig, daher habe ich es lieber entspannt angehen lassen.











    Besten Dank wie immer an meine Lieblingsstation von :202:

  • Heute eine der angenehmsten Mieten beendet. CPAR gebucht und LWAR in Form eines BMW 530d mit BLP von knapp 95Tsd. erhalten... Lässt das ganz große Kreuz auf dem Ausstattungkatalog vermuten und ja, so war es. Weiß, M-Paket, Adaptive-Drive, Klima-Komfortsitze, Dakota Leder, alle Assistenzsysteme an Bord, Harman Kardon Paket, Klimakomfort-Scheiben, Akustikverglasung, Komfortzugang. Vielleicht aufzählen was fehlt... wäre leichter, Leder auf dem Armaturenbrett, Soft-Close, B&W-Sound, Duft-Paket, jetzt wird es schon schwer... Gepäckraumpaket fehlte noch... Dieser 5er in der Optik, mit diesem Motor und der Ausstattung lässt bei mir keine Wünsche offen. Sportlich bewegt bei 8,2 ltr. und den Rückweg cruisend mit 6,5 ltr. Diesel... Ein Traum! Man mag gar nicht mehr aussteigen... Danke Sixt!

  • Menno... nach den letzten guten Erfahrungen mit anderen Stationen hat sich Sixt München Ostbahnhof heute wieder ausserordentlich positiv herausgetan. Die Arbeit hat gerufen, zwei Autos braucht es. Für gebuchtes IDMR sollte es gegen 25€ up einen A6 geben. Als dieser verneint wurde (hat mich erst für die letzten zwei Mieten begleitet und Buchhaltung sagt nein) wurde es dann ein Skoda Superb aus 01/19 mit 28tkm für nur günstige 15€ up. Dazu das übliche super Auto Geschwafel, ist der ganz neue, volle Hütte, mit dem gaaaanz großen Diesel. Aber was soll's, meine streitlust hielt sich um halb zwölf in Grenzen, der Kombi hat sich kurzfristig als benötigt erwiesen und stornieren um anschließend in IWMR neu zu buchen (da wäre der skoda das nächst kleinere Klassengerechte gewesen ^^, hätte gerade mal 3€ mehr gekostet) war mir dann auch zu blöd.

    Aaaaaaber dafür macht er mit bei dem zweiten Auto was ganz besonderes. ? CLMR war gebucht, er hatte schon einen Mercedes Schlüssel auf dem Tisch liegen. Gespannt und am überlegen ob doch der Kollege den Superb nimmt gefragt was er da einspielt... einen SLC 180. Wo sind da die 4 Personen? Die Koffer? Im Endeffekt gab es dann SFMR in Form eines X1 190ps Benziners mit nur 766km.

    So machen weder Upgrades noch Upsales Spaß, in Zukunft fahre ich dann wohl einfach zum MUC raus und hole meine Autos da. Da gibt es für IDMR wenigstens IWMR ohne Up, anstatt sich einen Superb als PWMR verkaufen zu lassen.

  • Menno... nach den letzten guten Erfahrungen mit anderen Stationen hat sich Sixt München Ostbahnhof heute wieder ausserordentlich positiv herausgetan. Die Arbeit hat gerufen, zwei Autos braucht es. Für gebuchtes IDMR sollte es gegen 25€ up einen A6 geben. Als dieser verneint wurde (hat mich erst für die letzten zwei Mieten begleitet und Buchhaltung sagt nein) wurde es dann ein Skoda Superb aus 01/19 mit 28tkm für nur günstige 15€ up. Dazu das übliche super Auto Geschwafel, ist der ganz neue, volle Hütte, mit dem gaaaanz großen Diesel. Aber was soll's, meine streitlust hielt sich um halb zwölf in Grenzen, der Kombi hat sich kurzfristig als benötigt erwiesen und stornieren um anschließend in IWMR neu zu buchen (da wäre der skoda das nächst kleinere Klassengerechte gewesen ^^, hätte gerade mal 3€ mehr gekostet) war mir dann auch zu blöd.

    Aaaaaaber dafür macht er mit bei dem zweiten Auto was ganz besonderes. ? CLMR war gebucht, er hatte schon einen Mercedes Schlüssel auf dem Tisch liegen. Gespannt und am überlegen ob doch der Kollege den Superb nimmt gefragt was er da einspielt... einen SLC 180. Wo sind da die 4 Personen? Die Koffer? Im Endeffekt gab es dann SFMR in Form eines X1 190ps Benziners mit nur 766km.

    So machen weder Upgrades noch Upsales Spaß, in Zukunft fahre ich dann wohl einfach zum MUC raus und hole meine Autos da. Da gibt es für IDMR wenigstens IWMR ohne Up, anstatt sich einen Superb als PWMR verkaufen zu lassen.


    Was sollte es denn ohne Up für IDMR geben?

  • Ich weiß garnicht, warum den meisten Kunden immer ein Upselling angeboten wird...Ich bekomme in der Regel deutlich mehr an die Hand als ich buche, allerdings ohne dass man dafür einen Aufpreis aufruft. Keine Ahnung wie oft ich nun schon statt CPAR, SF.., FD/W.., meist jedoch LWAR bekommen habe. Nur wenn’s mal ein BMW M... sein soll, kommt schon mal ein Aufpreis ins Spiel. Oder hat das einfach damit zu tun, dass die wissen (im System vermerkt ist?), dass ich Aufpreis i. d. R. ausschlage und mich dann lieber mit der gebuchten Kategorie zufrieden gebe? An der Station und dem Personal kann’s eigentlich nicht liegen, da ich ständig wechselnde Anmietorte habe.

  • zitiere mich mal selber:

    bevor er dann heute abend zurueckgeht noch schnell ein paar (schlechte) handybilder, kamera war wohl mit kondensschweiss verschnutzt..







    mit 10.600 km uebernommen (EZ 05/2019) aus HH LA 8xxx, ausser einigen eingetragenen Steinschlaegen auf der frontscheibe keine vorschaeden)


    laut zulassungsbescheinigung wiegt der Tarraco 1,9 Tonnen. damit ist er nicht sparsam zu bewegen. auf gemessenen 700 km autbahn (2 Pesonen und Gepaeck, tempomat 140) hat er sich 8,4 liter Diesel gegoennt, innenstadt (alleine) liegt der verbrauch bei fast 12 l.

    ansonsten sitzt es sich sehr bequem, ausreichend platz, laufruhig...

    Einmal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • leonardsavage Absolut richtig. Ersparnis 12€ netto. Dafür dann einem RSA heftig vor den Kopf gestoßen.

    Klar, was will er machen? Maximal die neue IWMR Miete stornieren weil kein Fzg verfügbar ist und mit süffisantem lächeln sagen, er hätte da über Walk-In noch einen Skoda Superb da X/ und nachdem der Ostbahnhof manche Klassen Nachts oft als einzige 24h Station in München noch da hat, kann ich es mir mit denen auch nicht ganz verkrachen.

    Meinen Unmut über diesen Service, über das vorgeführt werden (Superb läuft in PWMR, ja ne ist klar...) tue ich dennoch kund. Für den ein oder anderen könnte das wohl durchaus ja auch interessant sein und in seiner Entscheidungsfindung helfen.

  • Twingo Achso, jetzt versteh ich's :110: die Nacht war ziemlich schlaflos.



    Nichts. Ohne Upsell wurde mir nichts angeboten. Aber was soll's, fürs nächste mal bin ich schlauer. Einfach bevor es in die Station geht umbuchen und dann auf gebuchtem Kombi beharren. Vom Superb mache ich morgen noch einen kleinen Bericht und dann auf zur nächsten Miete.

  • Nix umbuchen, einfach auf klassengerechte Bedienung bestehen. Kombi für Limo läuft bei mir noch halbwegs unter klassengerecht, zumindest wenn kein expliziter Wunsch angegeben ist.

    Der Superb ist (wäre) allerdings ein (kostenloses) Upgrade gewesen. Der läuft nämlich in S***.

    Frag doch einfach mal doof nach, warum du Upsell zahlen musstest, obwohl nichts kleiner frei war.

  • Na jeder wie er mag aber ich würde vielleicht erstmal schauen was ohne Aufpreis geht. Wenn man hartnäckig genug ist, sollte es das gewünschte Auto auch ohne Aufpreis geben. Vorausgesetzt natürlich, es ist nichts klassengerechtes da.

  • Dank :203: Duisburg ging es für ein langes Wochenende mit einen Audi A6 45 TDI nach Prag und Wien.


    Die Anmietung verlief diesmal komplett ohne irgendeinen Verkaufsversuch ("1050 Euro SB, soll das so bleiben?" - "Ja, bitte").



    Ausstattung (soweit bemerkt):

    • Anhängerkupplung
    • Ambiente-Beleuchtung
    • Panorama-Glasdach
    • Manuelle Sitze
    • Kleines Bang & Olufsen System
    • ADA (ACC + Lanekeeping)
    • Allwetterreifen
    • Kein HUD
    • Sportlenkrad

    Im direkten Vergleich zum 5er gefällt mir das Bedienkonzept dort besser (speziell der iDrive Controller). Mit ADA waren die Touchpads auf der Autobahn aber auch kein Problem.


    Optisch bleibt der C8 mein Favorit.


    Achja: Die Umweltplakette war auf der Beifahrerseite. Ist das neu? (M-AF mit Zulassung vom 19. Juni)