Meine aktuelle Miete

  • Ich denke es ist eher: Wenn ich selbst fahren kann, wieso soll ich dafür 1000 Euro ausgeben? Ist doch das selbe mit HUD - scheinbar wollen es viele (bei Mercedes selbst in 400/450-ern) nicht haben: Wenn ich selbst auf den Tacho schauen kann, wieso soll ich 1000 Euro ausgeben, dass ich es nicht mehr machen muss. An sich praktisch, aber scheinbar sind viele nicht bereit, das Geld da rein zu investieren.

  • Meine CTMR Miete mit dem Mastercard Priceless Gutschein ergab wie gebucht ein Mini Cabrio in schwarz mit 136 PS. Für ein Wochenende mal nett, aber so richtig verlieben kann ich mich weder in den Mini noch in ein Cabrio.

  • Sphero90 Das mag ich bei günstigen Fahrzeugen ja noch irgendwo ansatzweise verstehen können. Bei einer S-Klasse, die 160.000 Euro kostet und sonst jeden Bums hat kann ich das aber kein bisschen nachvollziehen. Das ist einfach nur peinlich, sowas nicht zu verbauen.. im absoluten Topmodell von Mercedes.

  • Für gebuchtes PDAR gab es am letzten WE einen Mercedes E 220 D T-Modell aus PWAR bei EC.


    Ich bin von dem Wagen begeistert. Trotzt flotter Fahrweise hat er sich mit 6,7 Liter D begnügt. Bei langsamer Fahrweise sind Werte unter 5 Liter möglich. Die Leistungsentfaltung ist sehr gut, es geht zügig voran, und die 9-Gang Automatik harmoniert sehr gut mit dem Motor. Das Auto ist sehr leise, Federung und Sitze sind sehr bequem. Außer dem Bremsassistenten waren keine weiteren Assistenten verbaut, vermisst habe ich nur ein ACC.

  • Sphero90 Das mag ich bei günstigen Fahrzeugen ja noch irgendwo ansatzweise verstehen können. Bei einer S-Klasse, die 160.000 Euro kostet und sonst jeden Bums hat kann ich das aber kein bisschen nachvollziehen. Das ist einfach nur peinlich, sowas nicht zu verbauen.. im absoluten Topmodell von Mercedes.

    Es bestellt halt jeder und deshalb werden aktuell mehr acc verbaut als eigentlich geplant, die leihwagen gehen mit kleineren Margen raus und müssen eben solche Fehlplanungen ausgleichen


    Niemand bei Sixt oder den Autobauern sitz in einem Büro und setzt da Kreuze, sondern da wurden meinetwegen 400 ACC mehr als geplant verkauft dann gehen die nächsten 800Mietwagen halt ohne raus, Hauptsache man muss keinen Vollzahler vertrösten

  • Und „ACC“ ist ein seltener Rohstoff, der nur langsam nachwächst, weshalb es nur eine maximale Menge davon gibt?

    die schließen halt langfristige Lieferverträge, natürlich würden die Zulieferer auch mehr liefern, aber dann eben zu anderen (schlechteren) Konditionen.

    Also warum für die Mietwagen, die eh schon schlechte Margen haben, die Marge noch mehr kaputt machen weil man jetzt noch Teile teuer nachbestellt...

    Die Mietwagenrabatte sind genau zur Kompensation der Fehlplanungen da


    Auch kannst du nicht jeden Wagen im Werk durch die eine Sonderausstatungsstraße quetschen, du willst das Werk halt gleichmäßig auslasten, vlt braucht ACC ja größere Kapazitäten, vlt bauen sie die Fertigungsstraßen auch gerade zu höheren Kapazitäten um, das ist alles Glaskugel.


    Die aktuelle ACC-Dürre bei den Mietwagen weist aber eher auf größere Bestellquoten bei den Neuwägen hin

  • Sphero90 Das mag ich bei günstigen Fahrzeugen ja noch irgendwo ansatzweise verstehen können. Bei einer S-Klasse, die 160.000 Euro kostet und sonst jeden Bums hat kann ich das aber kein bisschen nachvollziehen. Das ist einfach nur peinlich, sowas nicht zu verbauen.. im absoluten Topmodell von Mercedes.

    Tja, da musst du schon LDAR buchen.

  • Heute früh die LWAR Wochenend-Begleitung für knapp 1900km BAB abgegeben:


    A6 C7 3.0 TDI quattro :203:



    Guter alter Bekannter, deswegen nicht viele Worte. Austattung trotz nur 72k BNLP sehr sinnvoll. Aber in Florett-Silber und mit 17-Zöllern eher ein Understatement-Auto.




    Kurz vor dem Kilometertod und eine Menge kleinerer Vorschäden aber alles im Rahmen. BC sagt 7.3l/100km, Taschenrechner 7.7l - völlig okay für die doch zügige Fahrweise.

    Einmal editiert, zuletzt von tomaz ()

  • Leg nochmal 20 Riesen drauf und du hast einen C8 mit manueller Sitzverstellung ?

  • bei mir gab es übers Wochenende ein VW Beetle Cabrio von VWFS Berlin-Spandau.


    Hat 150 Benzin-PS, 7 Gang-DSG, Navi, 2-Zonen-Klima, Sitzheizung vorne, PDC vorne und hinten, einfacher Tempomat und Nebelscheinwerfer.


    Kein LED, Kein Regen- und Lichtsensor, kein besseres Soundsystem, kein ACC, kein HUD, kein Lane-Assistent.






    Spaß gemacht hat er trotzdem.


    Verbrauch lag bei rund 750km (600km davon Autobahn bis max 160km/h) bei 7,9 L (nachgerechnet). Boardcomputer gab leider nur einen Verbrauch ab Start oder ich war zu doof.

  • "Mal gewinnt man, mal verliert man" - oder, warum man bei :202:am MUC nur das buchen soll was man fahren möchte.



    LDAR gebucht um zu viert gemütlich Richtung Allgäu zu gondeln. Das MWZ gab nichts Interessantes auf Sommerreifen her, was klassengerecht wäre. Also Alternativen notiert und hoch zum Privilege-Schalter.


    Da kam ein arg fertiger RSA hinterm Counter hervor, der meine Buchung fand. Er hätte nur einen A6 da, für den Rest müsste ich zum Schalter.

    In einer Zwischenphase zwischen zwei Anstürmen direkt als nächster drangekommen (neuer, funktionierender Terminals in iPhone-App Look sei Dank). Mitgeteilt dass wir zu viert reisen, kam er mit einem Schlüssel für einen BMW wieder.

    "Das ist der nagelneue X5, den könnte ich ihnen mitgeben."

    "Ja, cool." (Einen davon hatte ich mir eh notiert, Anm. d. Redaktion)

    "Der würde auch nur 55€ mehr kosten."

    "Insgesamt?"

    "Am Tag."

    "=O:wacko::120:"

    "Ja das ist das nagelneue Modell!11!!!1!"

    "Ja ne, das ist deutlich zu teuer."


    Geht weg, kommt mit zwei neuen Schlüsseln wieder.


    "Ich hätte auch noch einen Velar für 33€."

    "Wieder am Tag?"

    "Ja."

    ":rolleyes::120::120:" (es waren nur kleine Diesel mit Winterreifen und Bärchenfelgen da)

    "Ja ansonsten haben wir nur A6."

    "Ja, wenn's ne Limousine ist, ich nehm dann den."

    "Limousinen haben wir nicht...." (außer 5 E53 AMG, 2 S-Klassen,...)


    Wenigstes gab es dann einen taufrischen A6 mit knapp über 1k km gelaufen. Was zwar schadenfrei und Neuwagengeruch bedeutet, aber auch Ausstattungskonfusion und 17 Zoll AllSeason.



    Anscheinend habe ich von den Winterfahrzeugen noch eines der besseren erwischt, mit Komfortsitzen, 4 Zonen Klima, Panoramadach, Keyless, Side- & Lane-Assist, RFK & einfaches PDC, statischem FLA und Basis-LED, MMI+ inkl. DAB, Audi Soundsystem & Carplay/Android Auto, uvm..





    Geruch weckt Kindheitserinnerungen, Sitze sind ein Genuss, Platz für 4 war auch mehr als genug vorhanden. Das Wetter war auch gnädig zu den WR, trotzdem würde ich sie in der nächsten Hitzewelle gerne vermeiden.

    Ausstattung wäre bis auf ACC auch was, was ich mir privat antun würde, wobei das ACC einfach aufgrund der täglichen Pendelstrecke ein Muss wäre.

    Anfahrschwäche habe ich aufgrund gediegener Fahrweise auch nicht bemerkt, für mich fällt das noch unter die Kategorie "Gediegener Komfort".

    Lediglich hat mich einmal der echt zähe Kraftschluss im 2. Gang auf dem falschen Fuss erwischt, aber ansonsten fiel der Antrieb nicht negativ auf.


    Stattdessen verwöhnt der Motor den geneigten Connaisseur mit dem Säuseln der Turbos auch bei höheren Geschwindigkeiten und Punch aus allen Lebenslagen.

    Die Basis-LEDs nerven zwar mit dem Halogen-Blinkerchen, aber überzeugen ansonsten überraschenderweise in der Ausleuchtung, gerade im Fernlicht. Nur dass bei ebendiesem der Übergang zwischen Abblendlicht und Fernlicht so matschig lieblos, mit deutlich sichtbaren Flecken gestaltet wurde, ist wohl dem sonst fehlenden Verkaufsargument für die größeren Lichtsysteme geschuldet.


    Im Winter dank WR & Quattro gerne wieder, bis dahin suche ich gerne wieder die Einhörner mit SR.



    Und PS: jemand zwitscherte mir, dass bis auf einen X5 alle Upsell-Versuche auch am nächsten Tag noch unvermietet im MWZ standen. Wie auch die E53. Ich verstehe es einfach nicht... :rolleyes:

  • C7 aus M - NW?


    Da fällt mir doch glatt folgendes Zitat ein:


    Es ist die ewige Flotte. Die Flotte ist noch älter als Erich. Vielleicht sogar älter als Pullach. Die Einflottungen fanden vor Jahrhunderten statt. Niemand kennt die ganze Geschichte.

  • Leg nochmal 20 Riesen drauf und du hast einen C8 mit manueller Sitzverstellung ?


    Hatte letztes WE tatsächlich den C8 (BLP 97k!) mit Sitzen zum Schubsen und Schieben - meistens fahr ich alleine und dann bin ich eher schmerzfrei, stell das einmal ein und gut. Aber dieses WE haben wir uns beim Fahren oft abgewechselt und dann lernt man die Memory-Funktion echt zu schätzen.


    Schöner Wagen!

    Bei der Ausstattung würde ich aber eher auf 72k netto Listenpreis tippen...


    Jo, stimmt - Montagmorgen Gehirn :sleeping: hat aus lauter Gewohnheit BLP getippt. Preis ist aber tatsächlich Netto-LP von sixt.car.com. BLP 85.4k!


    C7 aus M - NW?


    Da fällt mir doch glatt folgendes Zitat ein:


    Es ist die ewige Flotte. Die Flotte ist noch älter als Erich. Vielleicht sogar älter als Pullach. Die Einflottungen fanden vor Jahrhunderten statt. Niemand kennt die ganze Geschichte.


    8o eines der 10 Sixt Gebote! Naja ich habe dem A6 auch tatsächlich den letzten Nagel in den Kilometersarg gehämmert. Innen und außen war er aber auch noch echt okay (laut sixt.car.com 7 Monate [!!] alt).


    Und im Zweifelsfall immer Ausstattung+km > FKK+frisch :thumbup: