Meine aktuelle Miete

  • kurzer Nachtrag, war stressig die letzten Tage.


    Für die übliche Pendelstrecke und Transport von Krams war CW bei sixt gebucht. Nach den ganzen großen Kombis die letzten Male hatte ich nochmal Bock auf einen Kompaktsportler. Ein paar Tage vorher streifte ich neugierig durch die Garage und sichtete ein paar Highlights aus CP auf SR. Zufälle die man von Europcar gar nicht gewöhnt ist :*


    Am Abend vorher wurde ein Octavia KOM DI geblockt. Gutes Auto und nette Bedienung angesichts der Alternativen in der Garage. Danke dafür!


    Am Schalter dann kurzer Prozess - Alternativen durchgegangen, kurz über Upsell gesprochen, kein rumgeeiere, kein chi-chi, direkt den Brutto-Preis für alle Tage genannt bekommen und zugeschlagen.


    So wurde es also ein Golf GTD :)

    15.000km alt, keine nennenswerten Schäden und auch mal ganz schön: alle Felgen noch ohne Macken.





    SR, ACC, VC, Sitze, Lenkrad

    War eine nette Abwechslung, hat Spaß gemacht. Danke :203:.



    Für den Krams und ein paar mehr größere Sachen musste dann was größeres her und so gab es von avis Koblenz einen MB Sprinter 316 DI MAN.


    Bedienung und Übergabe liefen ganz unkompliziert und ohne Probleme ab. Kasten, Standardlänge (=3,27m Ladefläche), Hochdach. Das war es dann auch schon. Kein Navi, kein Tempomat, dafür 163 PS. Für 31€/Tag inkl. 150km und externer 0€ SB aber ein No-Brainer. Check24 regelt.


    Aus April, erst 6000km alt und keine nennenswerten Schäden.





  • Wie gestern schon von mir berichtet sollte es für LWAR einen BMW X4 25d geben. Vor Ort fragte ich nach etwas anderem... Einen BMW X3 hätte ich noch.... 3.0 Diesel? Ja.

    OK nehme ich den (brauche dieses WE keinen großen Kofferraum, Platz für 2 reicht....) Der Motor passt doch wesentlich besser zur gebuchten Kategorie. ;-) Auf kurze Nachfrage LWAR und aufgebockten 3er war die Aussage "L ist Luxus und L haben Sie gebucht - passt also." Hmm na ja, hatte keine Lust auf Diskussion - wie gesagt, benötige keinen großen Kofferraum. Der BLP beträgt 74419.97 EUR - ist aus M-RK und hat etwas über 20.000 km gelaufen...

  • Eine Mail von meiner :203: Stammstation mit dem Inhalt: "Ich hab ein Cabrio über's Wochende da, was dir sicher gefallen wird" hat mich neugierig gemacht. Da ich mich von solchen Mails sofort triggern lasse, hab ich sofort angerufen. Raus kam ein Jaguar F-Type Cabrio in der 6-Zylinder Version mit 340 PS. Wetter passt, Preis passt, Spaßfaktor ist enorm, weil die kleine Raubkatze zwei ordentliche Trompeten am Heck verbaut hat. 8)


    Edit: Es handelt sich übrigens um keine Luxury Station, weshalb solche Fahrzeuge hier oben im Nordosten sehr selten sind. :)


  • Ich fahre diesen Honda civic fur die nächste Woche. Handschalter und 134 kW. Fährt toll, ist gut ausgestattet aber die Menüführung ist mir ein Graus

    Hättest du vielleicht Lust einen kleinen Bericht zu schreiben? Fahre den Vorgänger privat und mich würde interessieren, was das neue Modell so kann.;)

  • Ja, es gibt auch noch normale Leute, für die ein Auto mit Basismotorisierung nicht per se schlecht ist.

    Dem schließe ich mich an, natürlich sind 6 Zylinder mit 300+ PS immer besser. Aber ich bin auch schon schöne Runden in nem Z4 20i und nem E220d gefahren. Da darf man halt nicht permanent dran denken, dass es noch krassere Autos in der Klasse gibt, dann passt das schon.


    Edit: der Z4 war sogar ein 18i und trotzdem ok

  • Bei mir stand gestern LW von Sixt an, in der App wurde kurz vorher ein A6 ohne ACC und HUD, dafür aber M+S Reifen geblockt.


    Die Garage war erschreckend leer, mal von den zahlreichen A6 mit Ohne-Ausstattung abgesehen. Gedanklich schoss ich mich schon auf den 520d Touring ein, der alles drin hatte und sogar belüftete Sitze aufwies. Am Schalter fragte ich trotzdem halbherzig nach dem gesichteten 730d, der neben dem Touareg praktisch das einzige Fahrzeug aus X war. Es folgte eine kurze Abklärung mit dem SL und ein nachverhandelter Up. Der Gesamtpreis ist absolut fair und unter Direktbuchung. Somit begleitet mich seit gestern der 730d FL ohne x :) 15.000 km, schon einige Kratzer und leider fehlten auch 14 Liter, die die Arwe direkt nachtankte. Mir persönlich fehlen die getönten Scheiben bzw Rollos, aber ansonsten ist es ein schöner Begleiter.


    Danke an Sixt.