Meine aktuelle Miete

  • LWAR für 8 Tage ergab einen gut ausgestatteten BMW 530d XDrive Touring auf WR (laut Aufkleber aber angeblich zugelassen bis 240 km/h). Fotos erspare ich dem Forum, das Modell dürfte hinreichend bekannt sein.


    Da ich zuletzt M2, M140i und mehrfach den MX-5 gefahren bin war das Fahrwerk erstmal gewöhnungsbedürftig weich. Zuerst kam ich mir vor wie im Fischerboot bei leichtem Seegang, so schwammig gefedert fühlte es sich an. Man gewöhnt sich aber schnell daran und möchte es nicht mehr missen. Auf dem Weg in den Wanderurlaub mit weitaus mehr Gepäck als es der MX-5 zulassen würde ging es auch wieder über diverse Alpenpässe und ich muss sagen, ich bin beeindruckt wie dynamisch und präzise sich dieses Fahrzeug auch auf engen Bergstraßen fahren lässt. Hut ab! Wieder eine schöne Miete.

  • Für 2 Tage gibt es Gruppe K bei Avis Hannover. Nach Absprache der Wünsche gab es einen Golf GTD in Grau, mit der üblichen Ausstattung und 3.000km gelaufen..


    Was habe ich natürlich nicht gecheckt, die Bereifung. Und so freue ich mich bis Samstag jedes mal aufs neue auf den Anblick der Winterreifen auf Stahlfelge....:S

  • Nicht mehr ganz taufrisch, hatte von Do bis Mo mal wieder SFAR gebucht, weil es günstiger als DCAR war. Bekommen habe ich von EC Göttingen einen Audi Q5 40 Tdi Quattro aus PFBR. Hatte 3000 km auf der Uhr und kam auf M&S Reifen. Ausstattung war nicht der Rede wert. Überrascht haben mich bei dem Auto die elektrisch verstellbaren Massagesitze. Bei dem Motor kann man, gerade im Bezug auf das Gewicht des Wagens nicht viel erwarten. Aber insgesamt ein ganz netter Begleiter für etwa 1000 km. Vor allem für den günstigen Preis. Danke für die nette Bedienung an EC Göttingen.

  • Heute bei Avis Hamburg Dammtor einen VW T-Roc in schwarz bekommen mit 150 PS für 2 Wochen.


    Automatik, ACC, Activ Info Display und WR hat er sonst nichts besonderes an Bord, Auto ist aus EU AI also nicht so alt und hat ca 8.500 Kilometer bei Übergabe gehabt.


    Lustig ist mal wieder das in den Bedingung beim ADAC 200 Euro Kaution stehen und 250 Euro gezogen worden sind, außerdem das im Vertrag der 190 PS Benziner mit Allrad angegeben ist und es der 150 PS Benziner ist.

  • Von :203: Wien Westbahnhof gab vorhin fürs lange Wochenende als Gratis-Upgrade von SFMR einen deutschen Audi A4 Avant 40 TDI 190 PS DI AUT Quattro mit 18.519 km bei Abholung.

    Die geplante Spaßrunde hab ich dann frühzeitig abgebrochen, konnte leider keinerlei Spaßambitionen des Autos, auch nicht im Dynamic-Modus und Sportgetriebemodus feststellen, so dass ich keine Veranlassung gesehen habe, damit in den Wald zu fahren.

    Fahrzeugschein fehlt leider, VIN ist aber WAUZZZF43KA070047:

    Ausstattung:

    Mythosschwarz-Metallic

    Assistenzpaket Tour

    Einparkhilfe Plus

    kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung

    Audi Side Assist

    Spurhalteassistent

    Audi Side Assist inklusive Audi pre sense rear

    Dachreling schwarz

    Audi Sound System

    digitaler Radioempfang

    Audi Phone Box

    FIS mit Farbdisplay

    MMI Navigation plus mit MMI Touch

    Vorrüstung für Anhängerkupplung

    Standheizung/-lüftung

    Komfortklimaautomatik 3-Zonen

    Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, inkl. Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel

    Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit MuFu plus

    Aluminium-Schmiederäder im 10-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17, mit Reifen 225/50 R 17

    All-Season-Reifen

    Fernlichtassistent

    Sitzheizung vorn

    Vordersitze, elektrisch einstellbar

    Komfortmittelarmlehne vorne

    Lendenwirbelstütze, pneumatisch einstellbar, mit Massagefunktion

    AdBlue-Tank 24l

    Seitenairbags hinten

    Danke an Mr_T0astbr0t fürs VIN auslesen.


    Irgendwie werde ich mit dem Auto nicht warm, aber für die 2x300km am Wochenende auf die Alm wird's schon irgendwie gehen.

    Erstmal war er noch auf Englisch eingestellt, nachdem ich dann im Handbuch nachlesen musste, wo man das ändern kann und es auch gefunden hatte, musste ich erstmal einen Reset des MMI machen, weil sonst keine andere Sprache auswählbar war. Überhaupt ist die Bedienung doch sehr gewöhnungsbedürftig, allein die Position von Startknopf und DriveSelect-Schaltern sind mehr als ungünstig.

    Ich weiß, die Hälfte der User wird mich hassen und mir ein Dislike geben, aber es ist eben wie es ist. Der Motor ist übrigens auch sehr präsent, zumindest geräuschmäßig.

    Auch wirkt einiges sehr altmodisch, z.B. der Spurwechselwarner.

    Mal sehen, ob sich mein Eindruck nach dem Wochenende gebessert hat, bis jetzt bin ich nicht begeistert und hätte mich über einen RR Evoque (der gerade frisch gewaschen wurde) oder den Facelift-GLC 200d 4matic mehr gefreut.

    BLP sind 60.745 EUR.


    Trotzdem danke an Sixt vom Westbahnhof, sie haben es ja nur gut gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Block für die morgige SFMR Buchung zeigt einen X1 18i sDrive auf Winterreifen in grau aus M-WC <X


    Irgendwie stößt mich an dieser Aufzählung alles ab aus dem Modell an sich :D


    Ich weiß, dass klassengerecht bedient wird, aber mich hat hier wohl der Klassenzonk erwischt.


    Mal schauen, was sich morgen da noch machen lässt. Eventuell nehme ich auch einen gut ausgestatteten SUV aus IF mit. Tiguan 2.0 TDI ist mir da lieber :saint: