Meine aktuelle Miete

  • Für gebuchtes FWMR + Upsell gibts einen E220d aus PWAR. BLP ist 68.000 - Ausstattung würde ich als Serie bezeichnen, keinerlei Assistenzsysteme. Der Motor ist kraftvoll und sparsam, keine Frage.


    Aaaber: Heute Mittag ging die Motorkontrolleuchte an, Rücksprache mit der Sict Hotline, tausch am FMO. Aus P war nichts verfügbar, höherwertig nicht machbar. Soll ich bitte mit der Rückgabestation klären.


    Zum Fahrzeug: Audi A4 45TFSI, mit einem BLP von knapp 75.000. Folgende Ausstattung hab ich auf die schnelle gefunden:

    - elektr. Sitze mit Vollleder

    - Virtual Cockpit

    - Tourpaket, Stadtparket inkl. Parkassist

    - s line

    - Head up Display

    - LED inklusive dyn. Blinker

    - elektr. Heckklappe

    - Panoramadach

    - Side assist, pre Sense


    Gerade einmal im Konfigurator nachgespielt, da geht kaum mehr Ausstattung. Wow!

  • Am Freitag sollte es für gebuchtes SFMR einen Tiguan geben. Gegen UP konnte ich mit einem schönen schwarzen Q5 als 40TDI Quattro vom Hof rollen der für PFBR mit reichlich Ausstattung und Assistenten bestückt wurde. Massage-Sitze waren für mich bei Audi jedenfalls Premiere. Dafür fehlt aber beispielsweise Auto-Hold. Verbrauch liegt mit Winterreifen bei 8,5 Litern bei zügiger Fahrt auf der BAB. Kann man nicht meckern.


    Danke wie immer an EC Dresden City :thumbup: und ein schönes Restwochenende allen MWT'lern...

  • "Sixt" (irgendeine Werkstatt am Arsch der Welt) hat mir nun als Ersatz fürn den AMG einen Opel Zafira hingestellt - läuft.



    *OT entfernt, MfG Pieeet*



    Also nie bei Osnabrück liegen bleiben.




    Überlege ernsthaft, morgen noch mal zu tauschen... Wäre morgen mit vielem gefahren, aber Zafira - come on.




    Und den Preis kann ich hoffentlich um das Upsell anpassen lassen!?

  • *OT gelöscht* Wertungen erspare ich mir. Bitte führt solche Unterhaltungen per PN. Bitte bedenkt, dass deR MWT ein öffentliches Forum ist, in dem auch anonyme User mitlesen. MfG, Pieeet.



    Mich begleitet diese Woche von den Kollegen bei :202: ein A4 35 TDI (150 PS, Diesel/Automatik), ACC ist an Bord, sämtliche Assistenten auch. AHK ist auch mit an Bord.
    Es fehlt leider Privacyverglasung hinten sowie etwas komfortablere Sitze.


    Als Highlight ist eine Standheizung mit an Bord, samt Fernbedienung!


    Erste Miete bei EC , nach gefühlt 200 Mieten bei allen anderen.

    Ich bin noch nicht ganz sicher, ob Europcar bald meine präferierte Wahl sein wird.


    Habt noch einen tollen Sonntag und einen Guten Start in die Woche.

    Und denkt dran, es ist egal wie jemand aussieht, wo er herkommt oder wen er liebt.

    Ihr wollt doch genauso toleriert werden oder?


    In diesem Sinne: Be celebrate, nut just accepted!;)

  • Zum Abschluss dann noch 2 Fotos vom Pampersbomber den ich als Ersatz bekommen habe:



    Ich wollte nie sowas fahren und natürlich fährt es, wie es aussieht ^^



    Für Familien optimal, als Ersatz für nen AMG natürlich bitter. Was ein Wochenende :wacko:



    Hat:


    RFK, Sitzheizung, Lenkradheizung, schlimme Automatik, 7 Sitze, Android Auto, 2-Zonen-Klima, Tempomat.


    Hat nicht: Spaß und Fahrgefühl.








    Die ersten Kilometer hatte ich echt nen Lachflash ob des direkten Vergleichs.





    Ich werd mal berichten, ob Sixt ne Entschädigung anbietet.

  • Für meinen Slowenien-Trip gab es von Europcar Passau auch einen Golf GTI TCR. Ich hatte ihn schon 2 Tage vor Abholung an der Station erspäht und gefragt, ob ich ihn am Donnerstag haben könnte. Kein Problem, meinte der RSA, sofern niemand vorbeikommt und ordentlich Geld auf den Tisch legt. Glücklicherweise ist dies nicht eingetreten, sodass ich für gebuchtes DCAR den TCR aus DSMR mitnehmen durfte.


    Auch bei meinem TCR wurde einmal alles angekreuzt, es fehlen lediglich Carbonaußenspiegel und DAB+. Die Assistenten funktionierten brillant ohne Aussetzer.

    Ich war in den Alpen unterwegs und es war ein Traum. Knackige Lenkung, starke Bremsen, im Innenraum netter Motorsound inkl. DSG-Geploppe und superbequeme Ledersitze. Leistung war für einen Fronttriebler mit Winterreifen "leider" schon im Überfluss vorhanden. Im Sportmodus scharrten die Vorderräder trotz des mechanischen Vorderachsdifferentials mit Quersperre regelmäßig beim Herausbeschleunigen aus Kurven. Andererseits fährt man ja nicht auf Zeit, sodass durchdrehende Räder in den Serpentinen doch erheblich zum Spaß beitragen. Dafür hat das sehr gut abgestimmte Fahrwerk erahnen lassen, was mit Sommerreifen möglich gewesen wäre. Ein spät regelndes ESP lässt sogar kleine freche Heckschwenker zu.


    Alles in allem ein wirklich großartiges Auto! Bitte nochmal mit Sommerreifen, damit man das ganze Potential ausschöpfen kann.


    Danke Europcar Passau! :202:

  • Abholung heute gebucht für 4 Tage bis Do war IDAR (Europcar) . Es gab ohne up auszuflottenden Jaguar XF 2.0D Sportbrake. Fahrzeug hat bereits 45000 Kilometer drauf (sieht man Ihm nicht an, bis auf 15 Schäden). Da Fahrzeug ausgeflottet wird wurde auch Kompletter Tank angeboten. Ich lehnte erst ab, Preis wurde 46 Euro genannt. Ich fragte ob brutto oder netto, sagte RSA netto, also insgesamt 61 Euro.

    Erst wollte er Dieselzuschlag berechnen, diesen nahm er wieder raus, nachdem ich gerechnet habe.

    Letztendlich genommen, fahre den Wagen fast leer bis Donnerstag. TÜV läuft diesen Monat ab, also 1 Jahr alt.


    Ursprünglich sollte ein B180 Mercedes ausgehändigt werden, was auch ok gewesen wäre.

    Tourag R-Line stand noch im Parkhaus, der sollte 43 Euro up pro Tag kosten, war mir dann aber zu viel.

  • OUT:Volvo < > IN:Volvo


    Der nicht indische XC40 D4 AWD musste gehen, eine Anschlussmiete gab es dennoch.

    Für gebuchtes 'D' CDMR und dem Bemerkungstext: "Ist mir heute egal, was immer Sie finden. Gerne Automatik."

    Wurde ein fast fabrikneuer Volvo V40 T2 mit Automatik und Teilleder.

    T2 klingt vielversprechend - ist es aber leider nicht.

    Unter der Haube werkelt ein 1.5 Liter grosser Benziner mit gefühlt ordentlichem Antritt aber wenig Leistung. Laut Schein kommen da 90 KW zustande.

    Genug, um mobil zu bleiben. Die Sitze sind bequem und das Auto strahlt eine angenehme Ruhe aus.

    Weitermachen!

  • Ein neuer PKW muss nicht nach 12 Monaten zum TÜV. Und welche Vermietung hält ein Fahrzeug 45T km ??‍♂️?

  • Für XTAR gab es fürs WE ohne Diskussionen eine E53 AMG cab mit ca 9.000 km bei Übergabe. Macht in Sport + ordentlich Laune.


    Kleiner Nachtrag zu meiner WE-Miete. Dem Baby-AMG gelingt meiner Meinung nach ein perfekter Spagat aus Sportlichkeit und Eleganz. Der Sound könnte in Sport+ etwas giftiger sein aber es ist halt kein 63er, da mussten die Soundingenieure wohl etwas Abstand zum großen Bruder lassen. Trotzdem muss er sich natürlich nicht verstecken. Das Platzangebot ist auch für 4 normalgewachsene Personen ganz i.O., bei einem Cabrio sollte man aber trotzdem keine Wunder erwarten. Der Kofferraum ist recht lang, dafür allerdings nicht besonders hoch, vor allem wenn man das Dach noch aufmachen möchte. Zwei Handgepäckkoffer + Rucksack haben aber auch mit offenem Dach reingepasst. Die Ausstattung war wirklich sehr gut, das einzige was mir gefehlt hat war ein HUD, ansonsten war er sinnvoll ausgestattet.