Meine aktuelle Miete

  • Für ECAR gabs bei Europcar in Groningen (NL) fürs Wochenende einen Peugeot 5008 Benziner 1,2l mit 130 PS und Automatik. Ansonsten relativ wenig Ausstattung, aber für ECAR kann man den schon gerne mitnehmen. Für einen kleinen 3-Zylinder ist das natürlich schon recht viel Auto.


    Ich kannte vorher nur die alte 6-Gang Automatik im Peugeot im 308, dagegen ist die neue hier verbaute 8-Gang-Automatik schon eine große Verbesserung.

  • Zwar präferiere ich die Orangenen, diesmal ging es aber doch mal zu Grün - und es hat sich gelohnt:

    Für gebuchtes SFMR (Preis war echt gut und nur knapp über CWMR) sollte es mit dem Spruch "sie bekommen ein Upgrade" tatsächlich ein solches in Form einer C-Klasse LIM AUT geben. Nach dem Hinweis, dass ich in dem Fahrzeug mein Fahrrad mitnehmen wollte, gab es kurzerhand etwas anderes: Einen Jaguar F-Pace 20d AWD AUT (PFBR) in Grau Metallic mit 5tkm. Mein erster Jaguar und mein erstes SUV, da ich sonst (bewusst) nur Kombis oder Vans miete. Für die Zwecke am Wochenende aber völlig okay ( Fahrrad ging rein :)), und für die ursprünglich gebuchte Klasse (und zugehörige Rate) natürlich super. Eines weiß ich aber schon jetzt: Direkt buchen würde ich den nie.

    An Ausstattung habe ich bisher u. a. gefunden:

    • R-Line R-Sport Ausstattungslinie
    • Volldigitaler Tacho
    • Meridian Sound System
    • Keyless Go
    • WR bis 240 :117: (inkl. Aufkleber im Innenraum, auch wenn der Wagen nie so schnell werden kann)
    • Sitze vorn el. verstellbar
    • Sitzheizung vorn und hinten

    Gibt bestimmt noch mehr. Nachkonfiguriert komme ich auf ca. 68k€ BLP.

    Vielen Dank an:202: Würzburg für das tolle Upgrade.

    Einmal editiert, zuletzt von madmanmoon ()

  • Mini Cabrio gebucht - CTMR. Mit Arteon 150 ps Diesel gegen faires Up vom Hof gefahren. Wenig Ausstattung + Wartezeit wegen Aufbereitung + Tankfehlmenge. Trotzdem wird er ein guter Begleiter fürs Wochenende. Nach weiteren verfügbaren Fahrzeugen gefragt und das gute Zeug wurde beim Walk In Kunden hervorgezaubert.:S

    Nachfrage: "Gerade hereingekommen."


    Nächstes Mal kenne ich den Bestand im Parkhaus plus den vom Hbf.


    Sixt Hannover Zentrum. Friday, high noon. 8)


    Next time, Hannover Ost. Neue Chance, Neues Spiel.:116:


    Die Moral von der Geschicht: Buche was Du fahren willst. Und kenne deine Direktbuchungspreise.

    :saint:

  • Für gebuchtes CCMR gab es ohne Kontakt zum RSA bei Sixt durch Auswahl in der App (Sixt Fast Lane) am Hamburger Flughafen heute die Auswahl zwischen


    Zwei handgeschalteten Seat Leon, 130 PS Benzin

    Einem Skoda Octavia, 150 PS Automatik Benzin

    Einem VW Golf, 130 PS Schalter Benzin

    Einem VW Golf, 150 PS Automatik Diesel


    Auf letzteren ist wegen der Kombination Diesel und Automatik die Wahl entfallen. Alle Fahrzeuge entsprechen einer höheren als der gebuchten Kategorie.


    Der Golf hat neben R-Line eine recht ordentliche Ausstattung zu bieten (LED, Navi, Virtuelles Cockpit).

    Was auf den ersten Blick fehlt sind Tempomat und Rückfahrkamera.

  • War ein ungewolltes (Mini-)Cabrio geblockt, oder wieso hast du für einen der F- Klassenzonks sogar noch Up zahlen ‚müssen‘? :S


    Sixt am Hbf hat sein Parkhaus übrigens gefühlt einen Kilometer entfernt, an diesem anrüchigen Straßenstrich stehen, und besonders umfangreich ist die Fahrzeugsammlung dort auch nicht, zumindest keinesfalls so gut, dass es m. E. den Flughafenzuschlag rechtfertigen würde, nur so als Tipp. :104:

  • Meine SFAR Reservierung wurde Donnerstag mit PWAR bedient. Da im Parkhaus nichts klassengerechtes stand und es quasi leergefegt war, konnte ich zwischen A6 40TDI und E200 wählen. Ein A6 mit ~7000 km und 18“ WR Reifen ist es dann auch geworden - es ist übrigens mein 5. schwarze Audi in Folge!


    Die Ausstattung ist jetzt nicht überragend, einige Basic wie PDC+RFK, GRA, Side+Laneass., MMI+, VC, DAB, Phonebox, elektr. Sportsitze und 4Z Klima sind jedoch vorhanden.

    Ziemlich verwundert hat mich bei der Ausstattung der nicht autom. abblendende Innenspiegel. Wie kann so ein Detail 2019 nicht zur Serienausstattung einer Premium Limousine gehören?

    Der A6 stimmt übrigens in Ausstattung und Optik exakt 1:1 mit dem von Dimitree überein. Fotos spare ich mir an dieser Stelle mal oder füge bei Gelegenheit noch eins ein.


    Zu den Fahreigenschaften kann ich nur sagen: die Harmonie zwischen Motor und Getriebe scheint zu stimmen, die Leistung reicht bis 200 km/h aus und akustisch ist der 40TDI auch angenehm zurückhaltend und mMn nicht ganz so rau wie ein 220d.


    Ich bin mit dem A6 zufrieden, erst recht beim Preis von <70€. Das nächste Mal darf es aber gerne wieder eine andere Marke oder Farbe sein.


    Die Abholung war auch wieder sehr positiv und in 3 Minuten erledigt. Schäden habe ich dann noch zwei kleine per Mail nachtragen lassen.


    Auch von mir vielen Dank an:202:!

    Einmal editiert, zuletzt von mephisto ()

  • MCMR bei Europcar ergab dank Elite Status.... genau! MCMR in Form eines Opel Adams trotz randvollen Garage. Aber für die paar km zum Flughafen war der Opel völlig asureichend und hat mir sogar durchaus gefallen als ich durch die Stadt gefahren bin. Ausstattung war okay mit schönem Lenkrad (für Opel), Sitz- und Lenkradheizung. Bin mir nicht sicher, ob auch Apple Carplay/Android drin war. Heute morgen ging er nach ca. 200km an DÜS zurück.



    Die Diskussion bei der Anmietung war wieder mal interessant mit dem alten RSA. Ich fragte, ob ein A1 da und verfügbar wäre. Seine Antwort: Ja aber das würde extra kosten. Nach einem Hinweis auf den Elite Status sagte der Herr, der A1 wäre 3 Klassen über die "kleinste Klasse, welche Sie ja gebucht haben...". Daraufhin lediglich ein kurzer Augenkontakt gehabt *Kopfschütteln* sonst no comment, wir wussten beide was da los war.

  • Biker2010 Was erhoffst du dir von der Information? Hobbes ist ein Firmenmieter mit DIA-Status. Buche IVMR und hoffe auf ein Upgrade auf SW*R? Notfalls bekommst du mindestens einen Touran.

    OK, danke. Wusste ich nicht. Ich habe SWMR gebucht, um mit dem Wunsch nach Platz einen S-MaX zu erhalten.


    Der Touran bzw. Allg. IVMR ist uns zu beengt, und SVMR war mir gelinde gesagt zu teuer im Verhältnis.

  • Komisch, dass sich beim Z4 keiner beschwert über das Cockpit. Ich kann die jedenfalls nicht unterscheiden.

    Und ja, die Plastikschalter sehen billig aus und so fühlen sie sich auch an.

    Möchte das Thema zwar nicht OT führen, aber Dir hier gerne zustimmen. Egal, ob im neuen Audi A6 oder im BMW 8er: die Taster (sofern überhaupt vorhanden und nicht wie bei Audi durch sinnlose Touch-Technik ersetzt) sagen mir überhaupt nicht zu, fühlen sich haptisch nicht gut an, komischer Druckpunkt. Auch die neuen iDrive-Controller mit dieser rauhen Alu-Oberfläche sind für mich unangenehm beim Bedienen.