Meine aktuelle Miete

  • Bleibt bis heute Abend: Wartburg 311 :)

    An Ausstattung einiges vorhanden, vor allem aber Klopapierrollenhut inkl. original Riesaer Papier!

    Wo gibt’s den zum Mieten? Wäre mal ein nettes Geschenk für meinen Vater, sollte aber unbedingt mal ne ordentliche Vermietung sein und das Auto halbwegs in Schuss.

  • Ein Zwilling der ersten Miete meiner Karriere hier im Forum hat sich zu mit verirrt. Da ich keine neuen Fotos habe, die Autos aber bis auf unter der Haube und Keyless-go Zwillinge sind, hier die vom ersten.

    Der Wagen kam für das Gratiswochenende mit 5 Euro Up, es war aber auch viel klassengerecht vorhanden, diverse Opel, Renault und so Zeug. Dieser hier hat den 2.0 TDI. Ein 120i stand auch herum, aber für viele Kilometer gefiel mir die Aussicht auf 7-8 Liter Diesel besser.


    Ein gut ausgestatteter Seat Leon FR ST mit Seat Sound, ACC und auch sonst allen Assis, von denen ich wüsste, Sprachbedienung, Android Auto, Winterpaket, LED, Keyless gebimsel (der Schlüssel weiß aber nichts-davon und hat einen Bart) wäre eigentlich mein Idealwagen und wäre der einzige Seathändler in der Gegend nicht ein völliger Depp, wäre das Auto ganz genau so auch mein Daily Driver geworden.


    Genau so? Nicht ganz, denn EC musste den Wagen am Mittwoch einer Ozonbehandlung unterziehen und dabei wurde offenbar nicht nur Ozon, sondern danach auch ein vaporisierter WC-Stein Zitrone-Pomelo ins Auto geleitet.

    Das Auto steht bis auf nachts nun mit offenen Scheiben herum, aber das hat bisher keine Auswirkungen gezeigt. Solltet jemand Leichengeruch eines Marders, den Brand einer Plastikfabrik oder eine Jauchegrube geruchlich überdecken müssen, find ich mal heraus, as da verwendet wurde.


    Das eher unprofessionelle Auftreten der EClinge in Kiel (wobei ich einen Checker davon ausdrücklich ausnehmen muss) lässt mich nun den Seat weiter Lüften, denn die Wahl war das zu tun oder die Aussicht auf einen Golf 3 Zylinder mit den wesentlichen Ausstattungsmerkmalen:

    Dach, Türen, Totwinkel-Warner


    Dann lieber der da:


    Dort, wo diese Fotos entstanden, ist nun übrigens eine Sixt Station und alles steht voller Sprinter. ?

  • Und bei der Klimabedienung musste ich ewig rumfummeln um halbwegs rauszufinden, wie du diese billigen Schalter benutzt. Gar nicht gut. Fass das Plastikgelumpe mal an, dann weißt, was ich meine. Ähnlich bei den Lenkradtasten.

    Das kann ich aus dem in dem Bereich vergleichbaren Z4 nur bestätigen. Für den Fahrer eines Octavia und eines jetzt geliehenen Leon aber insgesamt eine Verbesserung zum Vormodell, das war ja auch kein Highlight verglichen mit den Billigmarken von VW - zumindest im Innenraum, unter der Haube allerdings... ?

  • Für mich gab es heute bei :203: Leipzig Nord für eine Woche die Auswahl zwischen Mercedes E200 KOM BE AUT und Volvo V90 D4 Inscription. Die Wahl fiel mir da leicht, sodass mich nun ein bisher rund 3.400km gelaufener Schwede begleitet. Anmietung war sehr angenehm, kurze Frage, ob Absicherung über die Kreditkarte besteht und die Abgabedaten bleiben wie gebucht. Binnen 2 Minuten war ich wieder aus der Station raus.

  • Möchte das Thema zwar nicht OT führen, aber Dir hier gerne zustimmen. Egal, ob im neuen Audi A6 oder im BMW 8er: die Taster (sofern überhaupt vorhanden und nicht wie bei Audi durch sinnlose Touch-Technik ersetzt) sagen mir überhaupt nicht zu, fühlen sich haptisch nicht gut an, komischer Druckpunkt. Auch die neuen iDrive-Controller mit dieser rauhen Alu-Oberfläche sind für mich unangenehm beim Bedienen.

    sehe ich absolut genauso. In meiner Miete M850 fand ich die Menüs überladen, und die Bedienung mittels Taster schlecht, man bekommt innerhalb der ersten zwei tage kaum ein Gespür für den richtigen Druckpunkt (hoffe hier lesen keine mir bekannten Frauen mit).

    Die Sprachbedienung sagt mir da noch am meisten zu.

  • So so du warst also in Ulm und am Blautopf! ?

    Und bei der Burg Hohenzollern bzw zum zweiten Frühstück in Balingen ;)


    chm80 ich sitze eben immer sehr aufrecht. Meine bessere Hälfte machte es sich auf der Strecke etwas bequemer und döste ein wenig.


    Bin ja Mal gespannt, ob das Rückgabeprotokoll noch per Mail kommt. Den Arwe Mitarbeiter habe ich mit der Frage wohl indiskutabel gestört :/

  • Die nächsten 10 Tage begleitet mich ein schwarzer Audi A4 Avant 40 TDI AUT Quattro.


    Gebucht war FDMR mit Automatikwunsch, wofür zunächst ein VW Arteon AUT Diesel geblockt wurde. Damit wäre ich schonmal sehr zufrieden gewesen, insbesondere aufgrund des Diesels in Anbetracht der knapp 3000 geplanten Kilometer.


    Da dieser aber "nur" die 150PS Version war und er Ausstattungsmäßig ja eher nicht so gut ausgestattet ist, bei Abholung dann den A4 auf dem Hof erspäht und nach diesem gefragt.


    Für mich üppig ausgestattet und für die gebuchte Klasse nahe am Jackpot:


    - ACC

    - Active Lane Assist

    - Totwinkelwarner

    - Verkehrszeichenerkennung

    - Xenon-Scheinwerfer

    - Standheizung (!)

    - Elektrische Sitze mit Massagefunktion

    - Elektrische Heckklappe

    - 3-Zonen Klima

    - Navi

    - Ganzjahresreifen mit V-Index


    Insbesondere die Kombi aus ACC und Active Lane Assist ist für die Langstrecke einfach perfekt.


    Hat zwar schon 20.000 Kilometer auf der Uhr und einige Vorschäden, was jedoch verschmerzbar ist.


    Die Abholung bzw. Anmietung diesmal sehr angenehm, der RSA super freundlich, kam dem Wunsch nach dem A4 ohne Murren nach, unaufdringliches Verkaufsgespräch wegen SB und Tankfüllung und das wars.


    Lediglich die Sauberkeit Außen lässt leider immer mehr zu wünschen übrig. Ich kann ja verstehen, dass man die Autos nicht nach jeder Miete in die Waschanlage fährt, aber wenn die Felgen schon die Farben vom Bremsstaub angenommen haben und ein Insektenmassengrab die Front ziert dann kann man das finde ich dann schonmal investieren.


    Bin dann selbst nochmal in die Waschanlage. Denke in Anbetracht der sonst wirklich tollen Anmietung lass ich die 6€ Rechnung mal stecken.


    Danke an :203:. Die letzte enttäuschende Anmietung wurde damit auf jeden Fall wieder wett gemacht.

  • Also heute war Europcar IFAR gebucht. Beim schlendern durchs Parkhaus T-Cross R-Line mit Automatik (also Downgrade) entdeckt. Nach diesem gefragt, Schlüssel wurde nicht gefunden ! Mitarbeiterin kramte dann einen T-Roc mit Automatik-Schlüssel hervor. Downgrade sofort genommen, es wurde gleich der Preis angepasst. Vorgesehen war ein Seat Ateca.

    Fahre also T-Roc (150 PS) in blau mit R-Line Paket.

    Passt.:)

  • Ich find die unterschiedlichen Sitzpositionen sehr interessant. Hätte ich fast nicht bemerkt, da ich bei dem Braun schnell wegschauen muss. :108:

    Also ich finde die Farbkombi wirklich schön und das braune Leder innen sowieso.