Meine aktuelle Miete

  • Nachdem ja (wie bereits mehrfach geschrieben) die Zuneigung zwischen SIXT und BMW im Herbst immer stärker wird, gibt's nun statt der 530d Limo endlich das passende Herbst / Winter Auto. Einen 530dT. Zum Wagen braucht man ja nicht viel Schreiben, einfach ein guter Begleiter für tausende von KM :-)


    Dabei hat er für ~ 89 T€ BLP das wichtigste...


    Adaptives Fahrwerk

    M Sportpaket

    Aktive Sitzbelüftung

    Komfortsitze für Fahrer und Beifahrer

    8-Gang Steptronic Sport Getriebe

    Lenkradheizung

    Integral-Aktivlenkung

    Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Driving Assistant Plus

    DAB-Tuner

    Parking Assistant Plus

    360 Grad Kamera

    BMW Individual Hochglanz Shadow

    BMW Individual Dachhimmel Anthrazit

    M Lederlenkrad

    M Aerodynamikpaket

    Winterreifen

    Sonnenschutzverglasung stärker

    Innovationspaket

    Sitzheizung vorn und hinten

    Edelholzausführung Fineline

    Business Package

    Wireless Charging

    etc.


    ((EDIT: Übernommen mit frischen 3 KM und einem Verbrauch von (wie die Limo) ~ 4,8 Litern auf den ersten 1.000 KM seines Lebens muss man sagen, dass die reinen Verbrauchskosten ggü. dem 540ix locker halbiert werden.))

  • Ich hab das Vergnügen Bierteufel seinen Zwilling zu fahren. Zweiter 530d in Folge und damit schon drei LW's in Folge ohne A6. Irgendwann muss das Glück doch mal vorbei sein 8|


    Im Vergleich zum letzten 530er mit Nappa fällt nur das Dakotaleder wieder negativ auf, sowie die Farbkombi außen weiß und innen cognac.

  • Gebuchtes LWAR am DRS ergab den 4 Zylinder unter den Luxusbenzinern:



    Und zwar *Trommelwirbel* FREIWILLIG!


    Geblockt war in der App ein 45 TDI, bin noch fix vorher über den Parkplatz geschlichen um festzustellen, dass der ohne HUD daher kommt wie die meisten anderen der vorhandenen A6, von den frisch eingeflotteren 5ern waren nur noch ein 520i und eben der 530i übrig. Also unauffällig auffällig ins Innere geschaut und festgestellt, dass er ganz gut ausgestattet dasteht. Kurz überlegt, ob ich das an der Tankstelle bereuen werde und dann entschieden, dass besser jetzt als NACH einer Eskalation bei unseren befreundeten Golfstaaten. Außerdem warte ich schon ewig auf meinen tatsächlich ersten 5er. Über 90 Mietwagen in den letzten 3 Jahren aber noch keinen 5er BMW bekommen. Das galt es zu ändern!


    Also zum Schalter getippelt und gleich nachgefragt. Die RSA guckte etwas verwundert hatte aber gar kein Problem damit und fragte mich, ob ich denn schon die Auswahl über die APP probiert habe. Hatte ich 30 Minuten vorher, aber obwohl ich eine Nachricht bekommen hatte, dass ich mich jetzt in der Sixtgarage austoben darf, war an dem geblockten 45 TDI kein vorbei kommen. Auch egal, Bewegung tut gut. Schnell alles Förmliche erledigt und zurück ins Parkhaus, diesmal mit der Möglichkeit ausgestattet, das Auto zu öffnen, was ich tat und es strömte entgegen....


    Neuwagenduft!


    Unter 400 km auf dem Tacho, Erstzulassung 17.9.


    :115:




    Eigentlich bin ich ja kein Fan der typischen braunen Leder bei BMW, aber in der Kombination wie hier finde ich es richtig hübsch.





    Eigentlich alles dabei was man braucht mit sehr bequemen Gestühlen, HUD, ACC und Spurhalteassi, DAB, LED. Wenn noch Sitzbelüftung und 3 Zonen Klima dabei wäre, wäre es quasi perfekt.


    Mein erster 5er also. Nach knapp 500 km, kann ich ein erstes Fazit ziehen: fährt sich sehr angenehm, liegt ruhig und satt auf der Straße und auch wenn er nicht die Ladequalität einer E-Klasse hat, kriegt man ordentlich was rein. Die beiden Mitfahrerinnen hinten haben gefühlt mehr geschlafen als dass sie wach waren, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass man auch hinten gut sitzt. Allerdings ist ab und zu eine Art Klappern irgendwo zu vernehmen, ich konnte es noch nicht lokalisieren, am Ende ist vielleicht einfach nur etwas nicht ganz verzurrt, will da nicht gleich ins VerarbeitungsmängelbeiBMW-Horn stoßen.


    Aber der Motor...in der Stadt und Landstraße alles fein, klingt sogar etwas kernig und zieht gut. Aber kaum ist man auf der Autobahn und verlässt die Sphären der Richtgeschwindigkeit... Ok, das Auto war mit 4 Erwachsenen und Gepäck bestückt, aber das Gewicht aller Protagonisten hielt sich in Grenzen und selbst wenn man zu Gute hält, dass er die ersten 1.000 km seines Daseins erst heute am Nachmittag reißen wird - 9,4 l auf 100 km laut BC ist zu viel, wenn man bedenkt, dass ich bei unbegrenzten Streckenabschnitten maximal 170 gefahren bin, nur mal für Sekunden schneller. Finde ich jedenfalls. Also wenn man diesen Motor etablieren will, muss man auf ein Dieselverbot hoffen, denn ich weiß nicht, was dafür sprechen sollte einen 5er Touring damit zu bestücken. Sobald man etwas schneller fährt, versucht der oben erwähnte leicht kernige Sound nur noch die Anstrengung zu übertünchen mit der der Motor zu kämpfen hat.


    Aber es ist ja selbst auferlegt und man muss mal alles gefahren sein um sich eine Meinung bilden zu können. Mein Fazit also - so einen hübschen 5er gerne wieder, aber wenn dann als Spaßbenziner mit 6 Zylindern oder eben als Diesel.


    Ach ja und hey BMW - schaut mal in eure eigene Garage. Man kann tolle aggressive Fronten mit Spurräumerqualitäten designen, ohne eine Armada von Hamstern auf seine Kunden loszulassen.


  • Erste Bilder....

  • DerAktionaer


    Mein Beileid, das ist ja echt nichts.

    Wobei wir wenigstens keine 4 Zylinder haben ;) Bin mal gespannt auf die Ausstattung, eventuell habe ich ja Glück. Ist auch eine kleine Station, ich denke mal das wird zu Büroschluss auch der einzig übrige LXXX sein.


    Nocturn

    Danke für die Info, ich hab’s mir schon gedacht, ich als ebenfalls ganz ordinärer Pla muss wohl auch mal eine Stammstation finden und ein bisschen den Charme spielen lassen :D

  • Ahhh, DAS Display. Habe gerade zwei Minuten den Bildschirm in der Mitte angestarrt...


    Das passt schon für mich mit der analog/digital Kombi. Ist mein erster BMW ohne mechanische Handbremse, ich kann nicht alles auf einmal über Bord werfen, was ich mit der Marke verbinde.