Meine aktuelle Miete

  • Für mich gibt's aktuell für 14 Tage von Sixt MAN einen 320dT. Gebucht war ILMR, und zur Auswahl standen 2x A3 35TFSI mit SLine, LED, MMI, VC, RFK und Audi Soundsystem, und 2x A180d mit kleinem Cockpit, LED und sonst recht wenig. Geworden ist es dann für ein faires Up der 320d.


    Ausgestattet ist er okay: M-Paket, 225/255 Sommer-Mischbereifung auf netten Felgen, LED, Navi Bus, H/K Sound, M-Sportbremse. Was fehlt wäre eine RFK, Pano (gibt's hier nie bei Premium-Fahrzeugen), ACC und andere Assistenten (gibt's hier nie, auch nicht in P und L, außer bei Volvo) und Parkpiepser vorn.


    Verbrauch anfangs recht ordentlich mit ca. 5l/100km, mittlerweile bei 6.3l/100km durch viel Stadtverkehr. Begleitet mich am Wochenende vermutlich noch nach Schottland.


    Bekannte haben dann wenige Tage später vom MAN noch einen sehr schönen G20 320i in Graphtigrau abgegriffen. Der steht anders als die bisher in Deutschland gesichteten Modelle auch sehr gut da: M-Paket, großes LED, großes Infotainment mit Live Cockpit Pro, HiFi (klingt recht gut!), M-Sportbremse etc. Vielleicht tausche ich noch Mal falls mir so einer irgendwo unterkommt. Soll es angeblich auch als 320d geben. Der 320i klingt auf jeden Fall überraschend sonor und sportlich - vermutlich so wie beim aktuellen Z4 20i, wo er ja auch einen recht akzeptablen Klang erzeugen soll.


    Einmal editiert, zuletzt von cram () aus folgendem Grund: Verschoben


  • IDMR und CU ergab aufgrund der Nichtverfügbarkeit leider kein XTAR, sondern einen Stadtpanzer aus LFAR, in Form eines Jaguar F-Pace 30d AWD in R-Sport Ausstattung mit EZ vor zwei Wochen und (erst) 1.000 Kilometern auf der Uhr.





    Kenne mich bei Jaguar bis jetzt noch nicht aus, scheint mir aber gut ausgestattet, so hat er ein großes Pano, volldigitales Cockpit, elektrische Sitze, Car Play,

    Ambientlight, Privacy, Meridian Soundsystem und bestimmt noch einiges mehr, was mir erst die Tage auffallen wird. Was mir auf dem ersten Blick fehlt, sind ein HUD und ACC bzw. überhaupt eine GRA, kann aber auch sein, dass ich letzeres einfach noch nicht gefunden habe. Bei einem BLP von knapp 85.000 Euro gehe ich zumindest davon aus, dass es eine GRA im Fahrzeug gibt.




    HAJ war leider unerwartet leer, zumindest alles über F war an zwei Händen abzuzählen, von den VIP-Plätzen war auch nur ein Viertel belegt. Gab also die Möglichkeit zu stornieren und auf Reeperbahn morgen zu setzen, inklusive Wegerisiko, oder etwas aus LFAR mitzunehmen. Der ausgeguckte X4 M40d war leider den heldenhaften Kilometertod gestorben, so blieb die Auswahl zwischen Touareg, E-Tron und Jaguar, sowohl elektrisch als auch mit Diesel.


    Abholung verlief eher durchwachsen, die Abneigung der meisten aktiven Hannoveraner MWT‘ler ggü. Sixt HAJ ist ja mehr oder minder bekannt. Ich hatte aber eine RSA wiedererkannt, die mir mal kurz vor 0 Uhr noch einen manuellen Insignia von einer Fremdstation, gegen einen mit Automatik tauschte, insofern dann natürlich zu ihr.


    mietwagen-talk.de/attachment/99499/


    Insgesamt bin ich jetzt mit der Anmietung im Gesamtbild zwar nicht unzufrieden, aber das ich insgesamt knapp 40 Minuten am Counter stand (nicht in der Warteschlange, die gab es nicht), sagt glaube ich schon einiges hinsichtlich einer etwas komplizierteren Anmietung aus, da Jaguars aber meist nur am HAJ verfügbar sind, war der Zuschlag zumindest nicht komplett umsonst.


    Ihm fehlen zwar 20 PS und ein fehlendes Dach zum 840d, aber ansonsten mag ich das Fahrzeug, ich persönlich habe ja eine Vorliebe für SUV, deswegen haben mich der A8, der Q7 A7 oder der E-Tron (weil Elektro) auch deutlich weniger gereizt.




    Eventuell folgt noch ein ausführlicher Fahrzeugbericht, mal schauen wie es passt.


    Allen ein angenehmes Herbstwochenende und erfolgreiche Mieten.:117:


  • Audi A5 40 TDI Sportback von Europcar Leverkusen.


    23.000 km gelaufen und ganz ok ausgestattet: Ledersportsitze elektrisch verstellbar, 3-Zonen-Klima, Komfortschlüssel, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Audi drive select. Allerdings keine Rückfahrkamera und die etwas langweiligen Felgen. Fährt trotzdem und ich finde den Sportback auch recht hübsch. Bei Europcar in PDAR. Edit: BLP so 60.000 Euro


    Die Station Leverkusen ist seit Anfang des Monats eine Agentur und hat im Innenraum schön renoviert.


    Passt alles! Für ein Paar-Erledigungen-Auto mehr also genug!




  • Nach einer Woche und etwas mehr als 2000 km mit dem Touar... ähmm Atlas quer durch Kanada wollte ich unbedingt meine Eco Bilanz hier noch verbessern, weshalb ich für das Wochenende "nur" mit einer Limo unterwegs bin :109:




    Mehr Bilder und Infos später :101:

  • LDAR ergab LWAR in Form eines A6 Avant 50TDI aus M-OB. Ausstattung okay mit HUD, Bose etc. 17300 Km alt.


    Da Oneway, natürlich ziemlich vermackt und schlecht gereinigt im Innenraum.


    Funfact: Fzg. hatte wohl hinten links einen Treffer, der ist auch dokumentiert. Das mir allerdings das Platikteil am Diffusor zwei Mal fast abgefallen ist (hängt nur an einem Kabel?!) und ich auf der Strecke basteln durfte ist eher so meh. Hatte erst überlegt zu tauschen, aber eigentlich habe ich darauf keinen Nerv. Jetzt hält es seit 150 Kilometern.

  • Gebucht war für ein paar Erledigungen am Wochenende ECMR bei der Stammstation. Es ist die günstigste Miete die ich je hatte, wenn man Mal vom Kolo-Wochenende absieht.

    Nach kurzem netten Gespräch wurde mir ein Golf aus CDMR angeboten, was tatsächlich über meinen Erwartungen lag. Dementsprechend freudig fahre ich jetzt bis Montag mit einem atlantikblauen 1.5 Bluemotion Benziner mit 131PS umher. Nach zahlreichen Golfs mit Join Ausstattung ist es mein erster in der IQ-Drive Linie, und ich hätte nicht gedacht dass mich ein Golf nochmal so überrascht.

    An Board sind Auto-Hold, Blindspot-Assistent, adaptiver Spurhalte-Assistent, ACC bis 210, Einpark- und Ausparkassitent sowie der übliche Frontassist. Auch der Motor macht einen sehr laufruhigen und soliden Eindruck. Auf die Projektion aus der Tür könnte ich zwar auch verzichten, aber irgendwie hat es auch was.

    Lediglich das virtuelle Cockpit und die Rückfahrkamera fehlen, und natürlich LED Scheinwerfer.

    Ich weiß nicht ob es nur in Dresden oder auch woanders so ist, aber LED SW sind gerade eine richtige Rarität. Auf dem Hof stand beispielsweise ein Tiguan mit Halogenlampen. Gruselig. Letzte Woche gab es auch einen Oktavia Combi in Halogen-Ausstattung. Dafür aber mit LED Tagfahrlicht. Noch gruseliger.


    Wie auch immer, ich bin dennoch sehr zufrieden. Viele der Assistenten und Funktionen werden häufig in Elite- und höheren Klassen vermisst. Für CDMR also ein kleines Highlight.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


    Vielen Dank an DD-City und die erneut 1A Bedienung.

  • Da gab es doch einmal diese Veranstaltung von Easyrentcars.com - das muss im März gewesen sein. Für eine nahezu beliebige Prepaied Buchung gab es einen Voucher mit Sofortabzug an der Kasse von USD 30 bzw. umgerechnet ca. 26 EUR. (Die Aktion gibt es so nicht mehr)

    Eine weitere Reservierung aus dem obigen 'Buchungskreis' galt es heute bei Sixt in Offenbach abzuholen.

    Es steht keine große Fahrt an, dennoch wurde im März ins Blaue hinein ein FWMR Wochenende zu gerundet 64 - 26 = 38€ eingetütet.


    Höchst erfreut stelle ich fest, dass man vor Ort die Aufgabe mit einem BMW 520d A Touring in zu erfüllen gedachte. Das Auto verwöhnt zwar nicht mit Vollausstattung; von einer Komplettausstattung kann man allerdings schon sprechen. Leder, Memory Sitze Beiderseits mit elktr. Beinauflage, HUD, Assistenten, DAB Empfang - You name it.

    Damit fahre ich jetzt zum Supermarkt und bringe Pfandflaschen weg.:S

  • Avis bedankte sich für eine rel günstige ADAC Miete Gruppe K mit einem Peugeot 2008 (dieses Mini SUV). Auf meine Frage nach einem GTI (auch Gruppe K) wurde zuerst gesagt „aber nicht zu dem Preis!“, dann wurde ein „Ist ein Schpecial Car“ rangehangen.


    Mann! Ich habe kein Problem für was schönes mehr zu zahlen, aber angelogen werden ist eher nicht so mein Fall!

  • Heute bei :203: Knielingen meine LWAR Reservierung abgeholt. Abholung war völlig unkompliziert, Kartenroulette, kurze Frage wegen SB und dann gabs den Schlüssel. Es gab einen A6 50 Tdi. Leider war nichts anderes da. Bei S-Klasse oder Volvo XC 90 hätte ich schwach werden können. A6 hatte ich ja schon oft.

    Ich bin mal so frei und zitiere TheLP111 , da spare ich mir das Aufzählen der Ausstattung.


    Passt somit alles, danke an :203: Knielingen.

  • heute in TXL war LDAR gebucht und ein A6 45 TDI Avant vorgesehen. Hatte letztens schon den 50 TDI und habe nach Alternativen gefragt, zuerst war ein M850i für schlappe 100€/Tag Up im Gespräch (viel zu teuer) und letztendlich ist es ein XC90 in Blau geworden. Den wollte ich auch schon immer mal fahren. Fzg ist aus M-AC, mit D5 Motor und R-Design in Blau. Schwarzes Leder im Innenraum und teilweise eher günstige Verarbeitung, muss ich sagen. Fahrkomfortsmässig sehr gut. Menüführung ein Graus. Trotz 14000km schadenfrei (ich konnte auch nichts erkennen).