Meine aktuelle Miete

  • Für gebuchtes Fullsize (Oberklasse) bei National/Enterprise gab es die Auswahl zwischen einem 318i, A4 Avant und einem XC60.


    Das Parkhaus war komplett leergefegt, weshalb ein (Status-)Upgrade diesmal leider nicht drin war. Lediglich ein einziger A6 Avant stand noch dort, war aber schon für eine klassengerechte Buchung eines anderen Kunden vorgesehen. Zwei Tesla (!) gab es noch, das UP von 150€ war es mir allerdings für das Wochenende nicht wert.


    Da ich erst einen A4 Avant hatte, der 3er ein Benziner war und ich sowieso mal Volvo fahren wollte, wurde es also der XC60 B4 AWD AUT mit erst 1300km auf dem Tacho.

    Die Ausstattung ist soweit, was ich auf die schnelle feststellen konnte, ganz ordentlich.


    - HUD

    - Pano

    - RFK

    - Elektr. Heckklappe

    - Keyless-Entry und Go

    - ACC und Lane Assist

    - Verkehrszeichenerkennung

    - Apple Carplay + Android Auto

    - LED-Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht


    Bei dem B4 handelt es sich ja um einen sog. "Mild-Hybrid". Der Sinn hat sich mir bisher noch nicht so ganz erschlossen. Gemerkt habe ich davon weder etwas beim Fahren noch beim bisherigen Verbrauch. Vielleicht kann mich jemand aufklären?


    Die Abholung selbst wieder hervorragend. Die Schlange am Counter war im Vorbeigehen ziemlich lang. Als Emerald-Kunde muss man allerdings gar nicht zum Schalter sondern kann direkt ins Parkhaus durchgehen. Hier war der Mietvertrag schon vorbereitet, die o.g. Auswahl wurde mir kurz dargelegt, keine Verkaufsgespräche o.ä. Lediglich einen Schaden musste ich nachtragen lassen.

  • Bei mir gab es heute wie angekündigt wieder den BMW 220dA Cabrio als M-Sport wie letztes Wochenende (Meine aktuelle Miete) von :203: Wien Westbahnhof. Frisch gewaschen, sonst nicht gefahren übernehme ich ihn mit dem gleichen km-Stand wie am Dienstag früh abgegeben. Da weiss ich wenigstens auch, dass der Tank voll ist :).

    Passt gut, "mein 2er Cabrio". Danke wieder an das Team vom Westbahnhof.

  • Es bleibt für LFAR beim auch vorher in der App geblockten BMW X4 25d von Sixt DUS. Von der Ausstattung bin ich positiv überrascht, er hat unter anderem:

    - M-Paket

    - Panoramadach

    - HUD

    - ACC

    -DAB

    - Elektrische Memory-Ledersitze in Vernasca-Leder, welches sich angenehmer als Dakota anfühlt

    - Adaptive LED

    - Wireless Charging

    - Komfortzugang


    Leider nur Standard- bzw. Hifi-Radio, welches sich aber besser anhört als im 3er oder 5er (kann auch Einbildung sein). Die auf den Boden projezierten Lichtstreifen sind eine nette Spielerei.





    Insgesamt bin ich mit dem Wagen zufrieden, als Sidegrade von LW oder LD wäre es natürlich nichts, aber da der Preis passte.... Es ist kein 530d, man merkt das Gewicht und dass es nur 4-Zylinder sind, dafür fährt er sich aber durchaus sehr angenehm, und durch die gute Ausstattung mal eine gute Abwechslung von den ganzen nackten A6 45/50 TDI.

  • XLAR gebucht und XLAR bekommen, in Form eines MB S 400d, leider ohne Distronic. Diesel Gebühr musste ich nicht zahlen.

    Bilder folgen noch, waren die ganze unterwegs und Dauer regen.

    Vielen Dank an :202: Stuttgart.

    Sonst an der Station nix Welt bewegendes, ausser MB S 560 Cabrio mit Distronic, MB E 400d Kombi mit Distronic.

    Sonst bestimmt 10 Audi A6, von 35 bis 50 TDI. Dann nur Klein Kram.

  • Von Sixt gab's für gebuchtes LWAR, LWAR und Form eines E300d T Modell.


    Für mich und gerade für eine E Klasse hat er doch eine recht ansehnliche Ausstattung:


    - ACC

    - aktiver Spurhalte Assistent

    - aktiver Spurwechsel Assistent

    - 360 Grad Kamera

    - Pano Dach

    - Großes Ambiente Licht Paket


    Getönte Scheiben wären noch nett gewesen und nicht die Standard Sitze mit manueller Verstellung. Aber leider haben das ja inzwischen recht viele Fahrzeuge in L***

  • Heute Monsun? Auf Hawaii. Knaller.



    Schieß mal n Foto vom Wagen!


    Leider vor lauter, lauter nur zu dem Schnappschuss vor dem Haus der Schwiegereltern gekommen.

    Ausstattungsmäßig war es der Standard-EcoBoost-Mustang, der in rauen Mengen bei den Vermietern in den USA läuft, ich habe so vile eineiige Zwillinge gesehen, wie bei keinem anderen Auto. Manchmal stehen auf Parkplätzen 3 von denen nebeneinander. Was ich angenehm fand, waren die gekühlten Sitzen, bei dem Tropenklima hier ein nicht zu unterschätzendes Extra. Bzgl. des Handlings und Bremsverhaltens fand ich interessant, dass es wohl das europäischste amerikanische Auto ist, was mir jemals untergekommen ist, was bedeutet, dass es tatsächlich Spaß macht, mit ihm über kurvige Bergstraßen zu fahren.


  • Mein gestriger Flughafenzubringer war ein neu zugelassener Renault Zoe in der Limited Edition, ein wirklich nettes Auto in einem schönen dunkelrot.


    CO2 - Effizienzklasse A++ - toll!!

    Hatte noch kurz überlegt, die Skala geht bis G ...

    Bei Sixt gibt es bestimmt keine solche Drecksschleuder!



    Am Flughafen gab es dann einen netten BMW




    Melde mich die Tage mit mehr Details zum Fahrzeug.

  • Gruppe K bei Avis in Verbindung mit dem Preferred-Plus Wochenendgutschein ergab ohne Zögern die Wahl zwischen Kuga und 3008. Wahl fiel auf den 3008, da er potentieller Nachfolger des L2D Leons werden könnte. Gute Ausstattung gepaart mit Automatik und dem kleinen Diesel ergeben auf den ersten 600km einen BC-Verbrauch von 5.1.


    Die Station in K-Ossendorf kann ich nur loben. Das ganze war eine Sache von 3 Minuten, inklusive nachtragen einer Zusatzfahrerin.


    Bis auf die etwas umständliche Menüführung und einige Kleinigkeiten bin ich bis dato ganz zufrieden mit dem Franzosen.

  • Mieten von dieser Woche:


    1. Gebucht CLMR mit Automatikgarantie und Diesel (Corporate) in Darmstadt Nord -> Erhalten: Audi A4 Avant 40TDI quattro (FWAR) aus M-QI in Blau :love: mit BLP 60744.99 EUR

    Ausstattung war wie immer... Sonderbar! Manuelles Stoffgestühl, dafür mit Massagefunktion. Standheizung schien vorhanden zu sein. ACC gab's ebenfalls. Erwartungsgemäß mit WR. Natürlich gab's wieder keinen USB für Musik. Gut, musste Bluetooth über's Handy herhalten. HUD, Virtual Cockpit, RFK/360° Cam haben gefehlt.


    2. Gebucht CLMR mit Automatikgarantie und Diesel (Corporate) -> Erhalten gegen 15€ Upsell (Siehe Erfahrungen mit Sixt Thread) einen BMW 220i Active Tourer aus M-VZ. Gab entweder Diesel oder Automatik :S

    Der 220i war okay ausgestattet: Stoffgestühl, kein ACC, kein Spurhalteassi oder Verkehrszeichenerkennung, dafür HUD (naja...), Navi Prof, RFK und automatisches Einparken sowieso das Pano-Glasdach. Keine induktive Ladeschale vorne, habe mir dann ein USB-C Kabel von hinten zur Mittelkonsole gezogen.

  • DCMR @ EC Leipzig/Zentrum ergab DCAR in Form eines schwarzen

    VW Sportsvan IQ.Drive Sondermodel mit vielen Assistenten

    - 150 PS BEN,

    - DSG, ACC, Ein-/Ausparkassist, Laneassist

    - frische 918km auf der Uhr


    Die Anmietung verlief erst ganz easy bis ich die Tankuhr sah, welche schon die ersten Schritte gewandert war. (Ab tanken: 48 km)

    Also noch im Parkhaus zum Checker zurück und geklärt das ich sofort nachtanke

    und beim Return bar erstattet wird.

    Dann also endlich raus aus dem Parkhaus und schnell zur Tanke....PING gelbe Leuchte im Display




    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: echt jetzt???



    Angehalten und Tatsache ist das LED-Tagfahrlichleiste rechts komplett aus.

    Dann eben wieder zurück ins Parkhaus und Büro runter um das ganze im System vermerken zu lassen.

    Der ganze Terz hat mich eine geschlagene Stunde gekostete, immerhin war das Team sehr freundlich und es gab keine Probleme weiter.


    Das Auto ist eigentlich recht praktisch und von der Sitz/Einstiegshöhe der ideale Wagen

    in den Zeiten der hysterischen SUV-Hasser...finde ich.


    Schade dass ein Neuwagen mit weniger als 1.000 km so einen Fehler bringt,

    aber Montagsautos gibts eben auch bei VW.

    Steckste nich drin ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Gravi ()

  • von heute bis Mo LWAR gebucht.

    Anruf der Station kam: kein L Auto auf dem Hof, er hat meine Resi storniert

    Auf Nachfrage hat er noch einen E 200T der am Montag ausgeflottet wird wegen den km.

    Den habe ich mir gekrallt und weil er die Resi storniert hatte habe ich einfach eine neu FWAR Resi eingespielt und so PWAR mitgenommen.

    Der E200 steht da mit ohne Alles.

    BLP 66300 €

  • Bis morgen Nachmittag bin ich in einem MB CLA180d unterwegs.









    Positiv aufgefallen ist bisher:


    • die in meinen Augen sehr schöne Optik (außen wie innen)
    • die unerwartet guten Fahrleistungen - fühlt sich meiner Meinung nach eher nach 150 als 116 PS an
    • der sehr gute Verbrauch, der möglich ist. Vorhin stand nach knapp 50 km Strecke in Form von ca. 35 km Autobahn, 10 Kilometer Landstraße und 5 Kilometer Stadt (flüssiger Verkehr) ein Durchschnittswert von 3,8 Liter im Bordcomputer - bei zugegeben sehr sparsamer Fahrweise.
    • wie gut der Ein-/Ausparkassistent arbeitet. Im Gegensatz zu einer E-Klasse von vor ca. 2 Jahren wird wirklich jede Lücke zuverlässig erkannt
    • Das neue MBUX Augmented Reality Navigation


    Bisher negativ aufgefallen


    • Der "aktive Spurhalteassistent" der mir mehrere Male dermaßen einen Schrecken eingejagt hat, dass ich ihn für eine echte Gefahr halte - zudem muss er auch noch nach jedem Motorstart neu deaktiviert werden.

    Besten Dank an :203:.