Hat Dein A5 Cab ein Windschott? Ich habe meins im A5 noch nicht gefunden. Aber nach 18.000 km kann das auch mal rausfsallen
Jepp ist tatsächlich vorhanden.
Hat Dein A5 Cab ein Windschott? Ich habe meins im A5 noch nicht gefunden. Aber nach 18.000 km kann das auch mal rausfsallen
Jepp ist tatsächlich vorhanden.
BMW und Sixt gehen anscheinend zum Therapeuten und haben sich wieder etwas lieber. Nach der absurden Menge 520d und 530i der letzten Wochen kommen und kamen ja doch auch wieder begehrtere Kombinationen. Eine davon ergatterte ich am sehr späten Abend.
Weil wir aber alle wissen wie ein G30 aussieht, hier die uninspieriertesten Mietwagenbilder meiner "Karriere".
Geworden ist es ein 530d LIM, mit 240er "Winterreifen" Sottozero 3, mit M-Paket, Glasdach, Komfortsitze mit Belüftung und -heizung in Leder Nappa schwarz mit Kontrastnaht, HUD, Navi Prof, PDC mit RFK, Driving Assistant+, Komfortzugang mit elektrisch verstellbaren Lenkrad, Integrallenkung, uvm.
Hochkant, bitte öffnen.
Keine Ahnung warum die Kontrastnaht so komisch reflektiert. Auto ist wie gewohnt sehr gut, Aktivlenkung ist im ersten Moment sehr ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Wie eigentlich an den kompletten Luxus der geboten wird.
Und wie immer gilt, es wäre nicht das MWT wenn man nicht trotzdem was zu meckern finden würde. Hier ist es das fehlende Soundsystem, das doch eher wirklich fehlt um das Paket abzurunden. Und Softclose und 360°-Kamera für ein großartiges Fahrzeug.
Danke geht wie immer an meinen Kontakt von @ MUC, nach sehr langen 3, 4 oder auch gefühlt 6 Wochen Urlaub wieder gewohnt überragender Service!
Hier paar bilder.
Ist da was auf dem Sitz oder sind diese weißen Punkte irgendwelche Kameraartefakte?
Das sind wie die Kontrastnaht Reflexionen wegen des Blitzes. Keine Ahnung was das sein könnte, vlt. die Technik der Belüftung? Wäre jetzt aber alles fieses Spekulatius.
Wie schon angedeutet, gibt es bei mir übers WE für gebuchtes SVMR+DI einen VW Sharan 2.0 TDI mit DSG als 150PS Version. Kennzeichen M-VZ, 13k gelaufen und so gut wie keine Schäden.
Das Teuerste an der Sonderausstattung sind wohl die 2 Sitze in der 3. Reihe, der Rest quasi nicht vorhanden. Zur Serienausstattung gehören viel Platz, kein Tempomat , ein Cockpit von vor 10 Jahren, die (für mich) typisch anstrengende VW Sitzposition und ein DSG was nicht immer vorhersehbare Dinge tut. Für 49k BLP schon eine relativ traurige Vorstellung.
WIr hatten in den letzten Jahren schon einige Konkurrenzprodukte aus der Kategorie und im Sharan ist immer wieder auffällig, dass es sehr wenig Haken oder Ösen zum befestigen der Ladung gibt. (Vielleicht ist das ja eine extra Ausstattung?) Vorhin noch ein wenig durch den Konfigurator geklickt, es gibt anscheinend nur Halogen oder BiXenon Scheinwerfern, kein volldigitales Display, Tempomat nur in Verbindung mit ACC und nur dieses kleine Navi. Ernsthaft VW?
Im Gegensatz zum 1.4er Benziner, fährt sich der Diesel wesentlich souveräner und entspannter, vorallem wenn es Richtung Thüringen bergig wird. Das war im 1.4er und ordentlich Beladung schon ein Kampf für Mensch und Maschine.
Ich muss ehrlich zugeben(nach 10 Jahren Führerscheinbesitz), meine erste längere Autobahntour ohne Tempomat und ich bin froh, dass es überstanden ist. Mehrmals auf Reisegeschwindigkeit beschleunigt und dann verzweifelt festgestellt, dass immer noch kein 2. Hebel hinter dem Lenkrad ist.
Ernsthaft VW?
Is halt ursprünglich auch aus 2010 der Hocker.
Das ist aber trotzdem immer noch ein Sharan...
Wenn mich jemand fragt welchen SVMR wollen sie, würde ich sagen alles ausser was von VW.
Meinetwegen, wenns aber nicht verbaut ist gibts weder Hebel noch Taste am Lenkrad und mein letzter Stand bei VW ist nun mal der Hebel. Bin ich auch nicht böse drum, damit eher selten in Kontakt zu kommen.
Für SSMR gab's am BRE - am Tage der Miete - ohne Diskussion PSAR:
Audi A5 Coupé
Als 40 TFSI mit guten 190 PS.
Wenn ich alleine oder zu zweit fahre und wenig Platz brauche, sind Coupés meine erste Wahl. Finde das Design einfach gelungen und es ist auch genug Kofferraum für Einkäufe usw vorhanden. Man muss eben relativ flach packen.
Er kam mit S-Line
Der Innenraum klassisch Audi, aber schön mit VC
Infotainment also somit vom feinsten. Der mittige Bildschirm ist natürlich etwas klein geraten, aber wer ein VC hat...Steuerung überragend und innovativ. Bin auch höchstens 10x Audi gefahren, aber das hat man ja nach einer Stunde drin.
Leider wenig Assistenten. Nur Tempomat und Verkehrszeichenerkennung.
Dafür Wahlschalter, Klimaautomatik und komplett elektronische Stoff-Sitze. Leider ist die Unterstützung der Lordosen nicht wirklich stark möglich. Ich drück mir das immer gern so hart wie möglich in den Rücken (ob das sinnvoll ist, sei dahin gestellt).
Fahreigenschaften sind super. Cruisen macht viel Spaß, man ist schön abgeschirmt. Wenn man den Fuß mal drauf legt, geht's aber auch nach vorne.
Ab 200 km/h kam es mir etwas schwammig vor. Diese Zerosonstwas Reifen haben hier aber auch keinen guten Ruf, oder?!
Soundsystem scheint Standard, fand es aber in Ordnung.
Verarbeitung hat mir sehr gut gefallen. Die Knöpfe und Schalter haptisch alles ne 1. Gut, ein bißchen Hartplastik bei Start/Stop usw, aber trotzdem.
Im Innenraum geht natürlich noch mehr. Keine Spur von Leder, dafür nette Akzente in Alu-Optik.
Kurzum:
-PDC, RFK
-Tempomat
-Sitzheizung
-3 Zonen-Klima
-beheizte Außenspiegel
-DAB, VC, Android Auto (meine ich)
-Eco, Comfort, Auto, Dynamic
-(Standard?) LED
?
Dave_2nd im letzten Bild sieht das Kennzeichen sehr erkennbar aus.
Dave_2nd im letzten Bild sieht das Kennzeichen sehr erkennbar aus.
und was macht das? Meine sind immer erkennbar, noch nie ein Problem deswegen gehabt.....
Die Frage wurde schon zig mal gestellt und beantwortet, selbst auf Facebook. Hier lesen Mitarbeiter und sonstige Klientel mit die wie auch immer Zugang zu Cobra etc haben. Und manche möchten eben nicht gescannt werden. Deswegen sind auch oft Resi und Datum geschwärzt. Kann jeder für sich entscheiden. Wir bleiben hier nun wieder schön beim Thema.
Wobei ich echt aktuell nicht wüsste ob Insignia oder Mondeo da mein Favorit wären.
Welchen Motor hat dein Mondeo? BE?
Bis Montag Ford Mondeo Turnier 1.5 EcoBoost (121kW) ST-Line:
Herzlichen Dank an Sixt Nürnberg Zentrum!
Für gebuchtes DCMR gab es heute bei EC einen VW T-Roc 2.0 TSI 4motion mit 190 PS aus DCAR. Hat er nicht: Tempomat, auch kein Limiter. Wie kann man nur so etwas konfigurieren? Würde ich mir nie kaufen. Der Verbrauch begeistert auch. Heute Morgen im Stadtverkehr 9,8 SBF. Mal sehen wie er sich am WE auf der Autobahn macht.
Insgesamt hat sich der Verbrauch auf 7,6 SBF eingependelt, bei gemächlicher Autobahnfahrt bis max. 150 km/h.
Timbro Ja, meine E450 hatte auch "manuelle" Sitze und da eigentlich auch nur vor/zurück manuell. Hoch/Runter und Rückenlehne waren elektrisch verstellbar.
Wichtig dabei: Die Verstellung ist halt nicht Benz-Typisch in der Tür sondern klassisch am Sitz.
Ich hätte es aber auch für möglich gehalten, das MB das einspart. Aber selbst bei meiner Dienst C-Klasse, welche ich gestern abgegeben habe, war es so wie beschrieben.
Und die C-Klasse ist ja nochmal ein paar Euro günstiger als die E-Klasse.
das ist neuerdings bei MB so, wenn man "nur" das basis-gestühl ordert. die verstellung ist wie gewohnt in der tür, wenn man entweder das entsprechende paket mit memory oder entprechendes leder bestellt.
Bisher negativ aufgefallen
- Der "aktive Spurhalteassistent" der mir mehrere Male dermaßen einen Schrecken eingejagt hat, dass ich ihn für eine echte Gefahr halte - zudem muss er auch noch nach jedem Motorstart neu deaktiviert werden.
Besten Dank an .
urghs, ist das das gleiche system wie der "kleine" spurhalteassi in den klassen darüber? mit bremseingriff auf der gegenüberliegenden fahrzeugseite?
der ist tatsächlich ne katastrophe, hatte ich mitte des jahres im C220d. da ging mir beim ersten mal auch ganz gut der stift...