Meine aktuelle Miete

  • schickes Auto, hast du zufällig nen Vergleich zum 750i FL?
    Der hat ja auch schon 530 PS und viele der von der genannten Eigenschaften. Da frag ich mich, ob der V12 nochmal so viel "krasser" ist

  • SOffiKI Haha ok, das erklärt einiges :D Und danke für den Vorwand noch mal einen Z4 mieten zu "müssen":117:

    Hatte der 520d dann nur das Basis-Navi?

    Stimmt! Mir kam das Display intuitiv auch kleiner vor, aber hab es für Einbildung gehalten (letzter 5er war im Juni).


    Ist eher eine Gewohnheitssache, dass ich angefangen habe zu schreiben und nichts passiert ist.

  • Heute am HAM bei :204: eine Brokermiete von easyrentcars für das lange Wochenende abgeholt. Gebucht war Gruppe K, also CWMR, mit der Hoffnung ein kostenloses Plus-Upgrade auf IWxx mitzubekommen. Das Parkhaus war recht voll, die Chancen standen also gut.


    Dort angekommen raschelte der RSA sich erstmal durch einen Stapel Papier mit der anschließenden Entschuldigung, es seien die Syteme ausgefallen, seit drei Tagen schon. Ich bedauerte dies, freute mich aber insgeheim, weil sie dadurch vermutlich noch gar keine Dispo gemacht hatten. War dann auch so.


    Nachdem alle meine Daten nebst Kreditkartendurchschlag (80ies-Style) auf Papier festgehalten worden war, fragte mich der RSA, ob es denn ein Kombi sein soll, und ich erwiderte, dass ich ein Auto mit Platz bräuchte und ob ein Plus-Upgrade möglich sei. Er bestätigte dies, schlug einen Touran vor, den er auf meine Bitte nach einen normalen Kombi und möglichst kein VAG-Produkt in einen Ford Mondeo umwandelte.


    So wurde es dann ein Mondeo 2.0 DI mit 150PS und klassenüblicher Aussattung. Selten so nett und freundlich am HAM bei AVIS bedient worden. Wenn das den besonderen Umständen geschuldet war, dürfen die Systeme gerne öfter ausfallen :106:

  • Oh man, nächste mal ruf ich beim bayerischen Rundfunk an und frag, ob sie mir ein Team in die Tiefgarage schicken. Das Video ist halt mit einem Handy gefilmt, was erwartest du vom Sound?

    Naja, das geilste Geräusch war und ist in meinen Augen das Anlassergeräusch wenn alle Zylinder zünden. Danach klingt er einfach blutleer. Sound gibt es da halt nicht viel. Man hört hier eher einen 6-Zylinder heraus (ist ja auch irgendwie logisch), der aber eben gedämpfter wirkt. Er bietet mir schlicht zu wenig Eigencharakteristik. Ein V8 klingt ja schöner mit seinem brabbeln.

    Ist ja nichts gegen dein Video sondern gegen den eher unattraktiven V12-Klang in dem Fall. Da gefällt mir schlicht ein 340i wesentlich besser vom Sound, welchen der V12 hier gedämpft wiedergibt.

  • Naja, das geilste Geräusch war und ist in meinen Augen das Anlassergeräusch wenn alle Zylinder zünden. Danach klingt er einfach blutleer. Sound gibt es da halt nicht viel. Man hört hier eher einen 6-Zylinder heraus (ist ja auch irgendwie logisch), der aber eben gedämpfter wirkt. Er bietet mir schlicht zu wenig Eigencharakteristik. Ein V8 klingt ja schöner mit seinem brabbeln.

    Ist ja nichts gegen dein Video sondern gegen den eher unattraktiven V12-Klang in dem Fall. Da gefällt mir schlicht ein 340i wesentlich besser vom Sound, welchen der V12 hier gedämpft wiedergibt.

    Und das machst du jetzt alles an einem Handyvideo aus? Genial, ein wahrer Experte. Wenn du glaubst ein 340i klingt besser als der M760Li - kann ich dir einfach absolut nicht zustimmen. Ist aber auch eigentlich alles Off-Topic.

  • Und das machst du jetzt alles an einem Handyvideo aus? Genial, ein wahrer Experte. Wenn du glaubst ein 340i klingt besser als der M760Li - kann ich dir einfach absolut nicht zustimmen. Ist aber auch eigentlich alles Off-Topic.

    Warum eigentlich so eingeschnappt und angefressen?! Und was hat das mit "Experte" zu tun?!

    Es ist schlicht meine Meinung, dass der V12 hier auf dem Video unauffällig klingt. Ja, wenn man ihn fährt, dann kommt da ein netter Sound dank der Abgasanlage raus. Ich bin durchaus schon ein paar BMW V12 gefahren und bis dato konnte mich der V12 soundtechnisch nicht überzeugen, da er einfach nur ruhig und sämig laufen soll und vor sich hin säuselt. Seit dem aktuellen Modell hat man dem 12 Zylinder halt eine Sportabgasanlage verpasst die dann für Sound sorgt i.V. mit künstlich erzeugter Fehlzündung auf welche die Jugend so steht aktuell.

    Ich finde dennoch, dass ein 6-Zylinder schöner klingt und ein V8 ebenfalls.

    Oder was ist charakteristisch am Klang des M760Li für den V12? Kannst du es mir beantworten?

  • Hier die Bilder zur aktuellen LZM:



    Macht sich nach den ersten 1000 Kilometern ganz gut. Motorhaube flattert bei 160 oder mehr (hatten die alten Mondeos früher immer wenn ich mich recht erinnere) und innen dröhnt etwas beim Beschleunigen zwischen 0 und 60. Leider keine Lendenwirbelstütze verbaut, sonst alles i.o.