Meine aktuelle Miete

  • Nanana, jetzt hier nicht polemisch werden. Radio und 6 Lautsprecher sind auch Serie, schließlich sind wir hier ja beim Premium-Anbieter im VAG, und nicht beim Cost-cutting Jedermann-Anbieter VW.

    Oh ja die Lautsprecher, also das Wort traurig wäre zur Beschreibung noch ein Kompliment :D



    Das ist auch bei weitem nicht "so schlimm" wie man oft ließt. ;)


    koelsch Navi ist auch Serie!

    Parkpiepser waren aber wieder zu teuer, hätte den Basis-Preis nach oben getrieben. :106:


    Parkpiepser sind nicht Serie? Nun verstehe ich auch wie bei mir die 90k+€ BLP zustande kamen... Oh backe.

    Die Station war super freundlich und zuvorkommend, aber Audi und ich werden wohl in diesem Leben vorerst nicht zueinander finden, höchstens als Mietwagen gezwungenermaßen :D


    Die Sixt Station DUS Maritim stand übrigens bei der Rückgabe voll mit Audis, zur Info, wer gerne mal eigene Eindrücke der Qualität gewinnen möchte ;)


    Ansonsten nochmal zur Anfahrschwäche: Am letzten Tage durfte ich sie erleben, bin vorher die ganze Zeit im Auto Modus gefahren, da schaltet der wunderbar über das Loch hinweg, nicht so im Dynamic Modus (wer würde hier auch ein dynamisches Anfahren erwarten). Etwas Gas gegeben und bis der Punch kam gedanklich die Nachkommastellen von Pi aufgezählt... Also das ist, insbesondere im Dynamic Modus, echt sehr traurig für so ein Auto, aber im Alltag, besonders als Mietwagen, kann man damit umgehen, für mich ist das jetzt keine rollende Todeskammer.




    EDIT: Achja, und die Anzahl der Schäden, aua. Gab einiges zum Nachtragen, u.a. aufgesetzt, bei Tageslicht wurde es dann gefühlt noch schlimmer, das tut weh. Und ein halber Liter Ölverlust unter 10.000km (ich glaube ich schrieb es schon beim ersten Posting) ist für einen BMW Fahrer erstmal erschreckend.

  • Für gebuchtes LDAR gab es am MUC LWAR in Form eines A6 50 TDI.

    Hat er:

    - ACC und sämtliche Assistenten

    - RFK

    - Lederstandardsitze (nicht elektrisch!)

    - AHK

    - B&O Anlage (die kann was!)

    - Luftfahrwerk was auch was kann
    - Standard LED (die wirklich gruselig schlecht im Dunkeln sind)

    - kein HUD :-(


    Alles in allem kommt er auf 86k BLP. Ganz schön ordentlich, dafür das LED, elektrische Sitze und HUD fehlen.

    Etwas kurios war der Beginn der Miete. Der Wagen stand nicht auf dem vorgesehenen Platz. Bin dann mit einem Sixt Mitarbeiter das halbe Parkhaus abgelaufen, bis wir ihn gefunden hatten.

  • Also Sixt Marktheidenfeld war wieder mager.

    Anruf ergab das nur ein Opel Zafira bereit steht.

    Da ich einfach einen fahrbaren Untersatz gebraucht habe, wurde das geschluckt.

    Ich habe den dann zum CLMR Preis mitgenommen.

    76 € fürs Wochenende IVAR und das ohne irgendeinen Status war auch fair.


    Der Zafira 1.6l BEN AUT mit 136PS säuft mir halt die Firmentankkarte leer, aber das interessiert nicht ganz so sehr.

  • Für gebuchtes PFMR gabs einen Volvo XC60 190ps Benziner. Ausstattung ist okay, teilelektrische Sitze, Lane Assist, R design, Tempomat, Navi, Automatik. Aber der Verbrauch, der macht mir Angst :(

    Gab leider keine Alternativen.

  • Für gebuchtes Economy (vgl. ECMR) bei National ergab es - kein Witz - Premiumklasse Kombi (vgl. PWAR) in Form eines BMW 520d Kombi.


    Zunächst standen ein Volvo XC60 oder Ford Mondeo Kombi zur Auswahl. Auch das wären schon hervorragende Upgrades. Die RSA war überrascht, dass ich den Mondeo und nicht den Volvo wollte, aber den XC60 hatte ich erst am vorherigen Wochenende, den Mondeo wollte ich eh schonmal fahren und SUV und ich werden wohl keine Freunde mehr.


    Beim Mondeo musste ich dann leider feststellen, dass der Tank nicht ganz voll war worauf die RSA fragte, ob ich einfach den 5er nehmen will, der daneben steht. Da sag ich natürlich nicht nein. Schon gar nicht für unter 60€ (+6000Meilen).


    Der 5er ist bereits aus 10/2018 und hat auch schon 49000KM runter. Bei Sixt hätte das schon lange den Kilometertod bedeutet.


    An Ausstattung hat er nicht allzu viel drin. Ledersitze, Businesspaket und ein paar Kleinigkeiten. BLP kommt nachkonfiguriert auf ca. 56000€.


    Insgesamt betrachtet die wohl beste Anmietung meiner bisherigen "Mietwagenkarriere".


    Vielen Dank an National/Enterprise am FRA!


  • Für gebuchtes PFMR gabs einen Volvo XC60 190ps Benziner. Ausstattung ist okay, teilelektrische Sitze, Lane Assist, R design, Tempomat, Navi, Automatik. Aber der Verbrauch, der macht mir Angst :(

    Gab leider keine Alternativen.

    Verbrauchstechnisch hörte ich gleiches heute von einem Freund über den 1.6 BE als Automatik und mit 4WD. Leipzig-München-Leipzig konstant zwischen 120-130 km/h Lag anfangs bei ca 8,6 Liter und regelte sich immerhin noch auf etwa 7,6 Liter ein. Aber sonst war er vom Innenraum ganz angetan. Den Kona hatte er zuvor schon als Schalter, der lag laut seiner Aufzeichnung wohl ca 1 Liter darunter :D