Meine aktuelle Miete

  • Zu meiner 4 Tagesmiete bis gestern 12 Uhr:


    wie bereits am Donnerstag erwähnt, gab es für mich einen schicken E450 mit netten 367 PS. Am Abend vorher war für mich tatsächlich kein Audi geblockt, sondern ein 530i - wäre natürlich ein super Wegbegleiter, da ich in der Familie aber ebenfalls ein solches Auto habe & jederzeit fahren kann, spekulierte ich auf ein anderes Auto.

    Nach einem Rundgang im Parkhaus am DUS, bemerkte ich den E450, der es am Ende auch wurde.

    An dieser Stelle Grüße an die nette RSA die mir den Benz direkt blockte & ohne Diskussion mitgab.


    Der gute stand auf SR mit dem Index Y, hatte eine überschaubare Schadensliste & rund 17k gelaufen.

    Zugelassen Ende Mai 2019 & mehr als gut ausgestattet. Leider fehlte das HUD.


    Hatte er:

    - Pano

    - elektrisch verstellbare Sitze

    - AMG Line

    - 360 Kamera

    - Distronic Plus

    - U.v.m.


    Hier die VIN für die, die es genauer wissen wollen: WDD213681A681042


    Innenraum war dank der Ambientebeleuchtung & der offenporigen Holzoptik mehr als sehenswert - bisher mein absoluter Favorit!


    Allgemein zum Auto kann ich sagen, dass er für lange Strecken ein super Wegbegleiter ist & dank der ganzen Assistenzsysteme das fahren deutlich sicherer gestaltet.

    Dank des netten 6-Zylinders hat er mir über das Wochenende einen Haufen Spaß bereitet & meinen Eltern die ich in Nürnberg besucht habe ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)


    Jetzt kommt der etwas unschöne Punkt, nämlich der Spritverbrauch :120:

    Ein Benziner von dieser Stärke schluckt dem entsprechend natürlich viel, weshalb ich das nächste mal wohl lieber einen Diesel mitnehmen werde :D


    Abschließend ist das Auto definitiv zu empfehlen, macht super viel Spaß zu fahren & ist alles in einem in jeglicher Hinsicht ein solider Wegbegleiter!


    Einmal editiert, zuletzt von Impuls ()

  • Nach den letzten sehr guten Anmietungen bei National musste ja irgendwann mal eine "schlechte" kommen - heute war es soweit.


    Gebucht wie immer Economy (ECMR) gab es als "Upgrade" einen VW T-Roc 1.6 TDI MAN in "Kurkumagelb Metallic" aus CDMR. Bilder erspare ich Euch ^^.

    Zur Auswahl stand noch ein Renault Kadjar oder Nissan Qashqai. Da reine Zweckmiete fiel der Zuschlag dann aufgrund des Diesels auf den T-Roc.


    Hat erst 3000km runter, die Ausstattung ist so lala. Navi, AppConnect, Klimaautomatik, PDC vorne + hinten, Sitzheizung, Lane Assist hat er. Tempomat fehlt dafür komplett.


    Nachkonfiguriert kommt er auf knapp 28000€ BLP. Ziemlich viel Geld für ziemlich wenig Auto.


    Die Anmietung selbst diesmal ein ziemliches Desaster. Kostenloser Zusatzfahrer (Ehefrau) wurde partout nicht eingetragen, weil dieser nicht physisch anwesend war. Auch mein Einwand, dass der Führerschein bisher immer ausgereicht hat zeigte keinen Erfolg. Da es diesmal nicht so wichtig war hab ich es dabei belassen.


    Als nächstes hat die IT mal wieder die SB rausgeschmissen, wurde dann nach etwas Hin- und her wieder händisch eingetragen. Als nächstes wurde meine Kreditkarte, welche letzte Woche noch funktioniert hat dann vom System auch nach mehreren Versuchen nicht angenommen. Zum Glück hatte ich noch eine andere dabei. Die Miles&More Nummer musste dann auch noch nachgetragen werden.


    Insgesamt hat der ganze Zirkus rund 20 Minuten gedauert.


    Und um das ganze abzurunden habe ich mir nach 10KM Autobahn auchbnoch einen richtig fetten Steinschlag auf der Scheibe eingefangen. Das ADAC Urteil speicher ich direkt mal ab.

  • (ECMR) gab es als "Upgrade" einen VW T-Roc 1.6 TDI MAN in "Kurkumagelb Metallic" aus CDMR. Bilder erspare ich Euch ^^.

    Deinen T-Roc hätte ich jetzt gerne!

    Nach mindestens fünf Jahren ohne Europcar heute meine erste Miete nach langer Zeit bei den Grünen.


    Gebucht wurde JWMR, das soll so etwas wie ein Premium Mittelklassewagen bzw. Kombi sein.

    Beispielfahrzeug ist ein Skoda Suberb, genau davon oder von einem Passat habe ich geträumt.


    Was ich bekommen habe ist für mich fast schon die Höchststrafe, und ich bin von Hertz leidgeprüft.

    Es gibt wenige Marken, um die ich immer gerne und bewusst einen Bogen gemacht habe, dazu gehört auf jeden Fall Opel.


    Es ist ein alternativloser Zafira Tourer mit 125 kw Benzinmotor und Handschaltung geworden.:wacko:

    Der niedrige Preis von etwas mehr als 150€ für acht Tage kann mich da auch nicht trösten.

    Mit Premium hat das rein garnichts zu tun. Pfui.

    Selbst Schuld.

  • MichaelFFM


    Da hättest mal etwas Rabatz machen sollen. Sogar die Kfz-Werkstatt aka Sixt am A.d.W. hatte bei der Panne mehr Auswahl.


    Seit 2012 hat er auch ein Goldenes Lenkrad.


    Tante Edit hat mir geflüstert seit 1999 sogar. :/




    Der läuft aber trotzdem in IVMR und nicht JWMR, das ist echt schwach.


    Alternativen wurden mir trotz Nachfrage nicht angeboten.

    Sollte man mir tatsächlich eine kleinere Klasse angedreht haben, werde ich einen Tausch anfragen.

    Mal sehen, was EC dazu sagt. Es geht ja um acht Tage und nicht nur das WE.

    Danke für Euere Hilfe !

  • Sollte man mir tatsächlich eine kleinere Klasse angedreht haben, werde ich einen Tausch anfragen.

    Schau mal auf den Mietvertrag links im Kasten von "Station/Datum/Fahrzeug". Da steht dann bei Fahrzeugtyp ein "tats./berechnet" und da rechts daneben die tatsächliche erhaltene und die berechnete Klasse. Zeile drüber steht der reservierte SIPP Code.
    Wenn dann also IVMR/JWMR steht, hast du schwarz auf weiß ein Downgrade.

  • Mit den ganzen M760ern hier kann ich leider nicht mithalten, aber ich kann es verschmerzen.

    Frisch zugelassen mit den 230 km, die er aus Stuttgart wohl gebraucht hat und hr4 im Radio.

    Vielen Dank an die Super-Erfahrung am FRA :202:.

    Danke für die Geduld mit dem Sonderfall Umbuchung auf Gratis-WE plus Upsell.

    Hoffentlich bleibt der neue RSA ein wenig länger als andere.


  • Lass mich raten, der S560 hat Distronic?

  • So, also XTAR wurde BMW 840 D Cabrio geblockt. Bei Besichtigung des Parkhauses S 560 Cabrio AMG entdeckt:) , innen weiß, außen schwarz.

    Am Schalter gefragt ob frei, jaaaaaaaaaaaa.

    Also für 30 Euro pro Tag up (Wahnsinnnnnnnn) bis Montag S 560 Cabrio. Er wird in 15 Tagen ausgeflottet laut RSA. :)Gut 13000 Kilometer gefahren.

    Verbrauch erste 100 Kilometer 10,5 Liter im ECO-Modus. Waren beim letzten mal vor gutem Jahr immer um 14 Liter (auch Eco-Modus).