Meine aktuelle Miete

  • Habe für XTAR-Buchung einen 840D BMW mit 4 unbeschädigten Felgen geblockt bekommen. Da aber im Parkhaus auch noch das S-Klasse Cabrio stand ,das ich letztes Wochenende bereits hatte, habe ich dieses nochmal mitgenommen für gleiches up (30 Euro pro Tag) wie letztes Wochenende.


    S 560 Cabrio schwarz, innen weiß.:P

    Bei der Rückgabe am Montag stand ein zweites S 560 Cabrio in schwarz/schwarz mit Zulassung aus März 2019 im Parkhaus. Heute stand der nicht mehr da.

  • Für die vorübergehend letzte Miete des Jahres wurde LDAR mit einem BMW 530d bedient (A6 stand zur Wahl). Es ist mein erster 5er, deshalb werde Zeit brauchen um herauszufinden was alles da drin ist. Ist wie eine neue Welt für mich, wow! Danke Sixt Aachen






    Sorry für die schlechte Qualität der Bilder!

  • Ich habe den A6 in Aachen mitgenommen.


    LDAR A6 50 TDI Firmamentblau.

  • LWAR bei EC ergab die Auswahl zwischen A6 Avant Diesel-Hybrid (O-Ton) und exakt den gleichen. Vermutlich war der andere ebenso ein 45TDI (Überraschung!). Ausstattung so lala, hat zwar Leder und Schiebedach, aber kein ACC #megafail


    Fahren tat sich der 40tdi abseits der AB doch besser und verbraucht hatte er auch weniger. Der 45iger steht jetzt bei 7,5 Litern, ohne das ich irgendwelche Speed Runs damit gemacht hätte oder digital gefahren wäre...

  • Hat sich alles zum guten gewendet. Mich begleitet statt geblocktem Seat Alhambra ein Golf GTI TCR mit 290 PS :)


    Gutschein wurde von Avis nachträglich verrechnet inkl neuem Mietvertrag. Kosten sind sagenhafte 17,99 Standortgebühr für Fr.-Mo

  • Wie die letzten male auch Economy bei National gebucht. Diesmal wurde es ein Ford Focus Kombi 1.5 ST-Line (150 PS) BEN MAN. Zur Auswahl stand noch ein Seat Arona oder ein T-Roc. Da fiel die Wahl leicht.


    Hat 8500km runter und kommt in der Ausführung wirklich schick daher. Die Ausstattung ist auch ganz in Ordnung:


    - Navi

    - Keyless-Go

    - PDC hinten und vorne

    - Tempomat (leider kein ACC)

    - Sitzheizung

    - Lenkradheizung



    Vielen Dank mal wieder an National am FRA!

  • Vom TFS gab's für die kleinste Gruppe einen Fiat 500 von Cicar in Weinrot.


    Highlights sind das Panoramadach und ein USB-Port.



    Der Motor ist nach 70k schon ziemlich misshandelt, aber solange er einmal auf den Teide kommt, passt das.




  • Aktuell einen E450 AMG-L KOM mit SR (:love:) für LWAR.

    Um 10 war nur ein A6 da (nein danke), ich hatte aber noch bis 15.30 Zeit und daher konnte ich zwischen 530d, E450 oder M240i wählen.

    Wollte den 530d nehmen, Diesel drehmoment + eher entspannte fahrt waren geplant. Allerdings kam der 5er nicht zurück und wird evtl verlängert, daher habe ich einfach den E450 genommen, wer weiß wann der 5er kommt.

    Vielen Dank an Sixt Hannover Zentrum für die Top Bedienung, bin auf den E450 mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • LunaticX6.3 E450 geiles Geschoss! ;)


    bei mir gibt es spontan über das Wochenende ein kleines Einhorn.

    A4 50(!!) TDI Avant.


    Ausstattung soweit solide:

    Assistenzpaket Tour

    Assistenzpaket Stadt

    Panorama-Glasdach

    MMI+
    Smartphone Interface

    Audi Sound System

    Privacy

    3-Z-Klima

    Sportsitze in Stoff

    LED-Scheinwerfer


    Das Auto wird mir auch einen Bericht wert sein, deshalb hier nur zwei schnelle Schnappschüsse :)

  • Im Urlaub musste das Tauchen leider ausfallen, weshalb einiges an Geld (zwangsweise) eingespart wurde. Kurbel ich jetzt eben die heimische Wirtschaft an.

    Ausgangsbasis war CCCC, für das es am STR einen Q3 geben sollte. Somit ging ich direkt in die Verhandlung und fragte nach den schönen Sachen, die in der Garage standen. Schicke TT Cabrios, 840d und m850i, M140i, Z4 30i, X4 M40i, X5 M50d, M240i, 440i und wohl auch S560.

    840d wäre quasi auf Direktbuchungspreis gelandet und nur etwas über dem Preisfehler. Allerdings interessierte mich ein Auto doch etwas mehr.


    Und somit gab es zu sehr fairem Up einen M2 competition, der wohl erst kurz vorher rein kam. Das Heck ging auf der feuchten Straße direkt weg, 3 von 4 Felgen sind zerschossen und das Auto außen ziemlich dreckig. Dafür hat er Bums :love:

    Leider ist der Sound deutlich ziviler als letztes Jahr im normalen M2. Nun ja, hoffen wir auf halbwegs trockene Straßen :)


    Danke an :203:am STR


    Nebenbei, Zentrum ist zukünftig wohl keine Luxury Station mehr.


    Vielleicht schaffe ich ja noch ein paar vernünftige Bilder.

  • IDMR + Automatikwunsch sollte zuerst einen Ford Mondeo Kombi MAN ergeben oder gegen Aufpreis einen A3 Lim Aut, alternativ wurden zuerst noch Audi A5 Coupe oder A4 Allroad angeboten. Am Ende wurde es aber ein Skoda Superb Combi L&K mit dem 2.0 TSI, 272 PS und 4x4.

    Sowohl das Auto als auch die Felgen sind schwarz, die Ausstattung ist ordentlich:

    Panoramadach

    LED Scheinwerfer (ohne Fernlichtassistent)

    Canton Sound System

    Navi Columbus

    Leder (beheizt, belüftet, Massagefunktion)

    ACC aber wenn ich das richtig gesehen habe kein Lane Assist

    3-Zonen Klima

    Lenkradheizung

    E-Heckklappe

    Beheizte Frontscheibe

    Virtual Cockpit

    Und einen Hagelschaden hat er leider auch...



    Vielen Dank an Sixt Braunschweig Nord!

  • heute gab es von EC berlin city west wunschgemäß ein F Type P300 Coupé. muss man nicht viel zu sagen, es gibt ja ausreichend berichte hier. und er macht "trotz" des vierzylinders immernoch eine menge spaß :) obgleich der sechsender nach wie vor natürlich eine andere liga ist.


    geht jetzt damit oneway übers WE erst zu madame, am sonntag abend zurück nach köln deutz, falls jemand interesse hat.


    (am auto, nicht an meiner frau ^^)



    interessant fand ich, dass bei übergabe (top station im übrigen, super freundlich!) auf den von unten (!) zerkratzten frontsplitter hingewiesen wurde, mit dem hinweis, dass beim befahren von parkhäusern besondere vorsicht an den tag gelegt werden solle. kann mich erinnern, dass das dem ein oder anderen schonmal als schaden angehängt werden sollte :/

  • Hatte exakt dasselbe Fahrzeug im August über die Adlon-Station. Bzgl. Sound: Hast Du neben "Sport Plus" auch die Gangwechselgeschwindigkeit des DKG mittels der Taste vor dem Schalthebel auf Maximum gestellt?

    Und ich nehme mal an, dass das Fahrzeug weiterhin noch auf den Sportreifen steht und noch keine Winterreifen hat?

    Genau - Sommerreifen (Index: 300 Km/h). Fand den Sound auch beim DKG auf Max leider nicht wirklich besser.


    Mal gewinnt man, mal verliert man & manchmal zahlt man für ein Upsell von CPMR auf SSMR halt 20€ pro Tag - naja was soll‘s, immerhin sollte es einen M240i als Coupe geben.


    Somit begleitete mich diese Woche von Sixt TXL als angenehmer Reisebegleiter ein M240i mit xDrive - erstaunlich komfortabel gewesen die Hütte.


    Einziger Makel: 210 Km/h Winterreifen.