Meine aktuelle Miete

  • EC Leipzig Zentrum hat eben den

    VW T-Roc 2.0 TSI OPF 4Motion

    zurück bekommen.


    Gebucht war für WE wieder DCAR und ich wurde mit den Worten begrüßt:

    "... Mister Bundy, auf Sie haben wir den ganzen Tag gewartet, wir haben was ganz tolles aus Stuttgart für sie!"

    Ich so: Einen Porsche? ^^

    RSA so: Nein! 8o

    S-Klasse!


    Wohl ein absolutes Einhorn hier, zwei S 400d waren die Woche in Leipzig als VIP-Shuttle unterwegs

    und gehen heute früh wieder zurück nach Berlin.

    Nun ist die Parkplatzsituation am Zielort eher meeeh und die soziale Verträglichkeit auch so eine Sache.

    Kurz, sicher tolles Auto (mit TV und belüfteten Sitzen laut Checker) aber für mich in der Situation too much.


    So wurde es ein klassengerechter T-ROC BEN AUT mit 190 PS.

    Ausstattung wieder OHNE Tempomat, dafür aber mit ordentlich Durst 8,0l+ :thumbdown:


    Danke trotzdem ans nette Team in Leipzig das sie bei der S-Klasse an mich gedacht haben :)

  • meine derzeit noch aktuelle Miete von Samstag früh bis heute Abend / morgen früh ergab ein E400d T-Modell von Erich, was sich bei mir auf den ersten 400 km auch (nicht ganz) 40 Liter gönnte :209:


    schöner Wagen, nur auf der Rückbank zu wenig Platz, Frauchen kann nicht vorn Sitzen ohne sich den Kopf zu stoßen, wenn hinter Ihr die Babyschale mit der Isofix-Station festgemacht ist :thumbdown:

    Lasst Ihr Euer Baby alleine hinten sitzen? 8|

  • Aktuell fahre ich mal wieder eine S-Klasse. Eigentlich ziemlicher Standard. Nichts Außergewöhnliches, Erwähnenswertes an Ausstattung dabei. Abgesehen vielleicht von den 270er Winterreifen.

  • Wer hat noch nicht, wer will nochmal. Scheint mir derzeit das Motto von Europcar. Im Gegensatz zu früheren Zeiten haben sie subjetiv gesehen einiges mehr in P und L. Die Massen an A6 halt 8o


    Aktuell gibt es somit als Flughafenzubringer einen A6 40TDI. Etwas schlechter ausgestattet als die letzten 45 und 50er aber für die Strecke mehr als ausreichend. Bin sehr zufrieden.


    U.a.


    - RFK

    - Lanne Assist

    - Tote Winkel

    - Leder-Alcantara Sitze ( Tausendmal lieber als das Standard Leder. Die Leder Alcantara Kombination erfreut mich immer wieder im Audi) mit Memory

    - kein autom. abblendender Innenspiegel :114:


    :202:

  • Mein M2 Competition ging bereits gestern Abend zurück an den STR, für ein paar Bilder hat die Zeit jedoch trotzdem noch gereicht :)


    Klanglich war ich ein wenig enttäuscht, der vergleichende Blick in den Schein des M2 aus dem Vorjahr zeigte auch, dass das aktuelle Modell 10 dB leiser wurde!? Schade, aber das ist wohl der Lauf der Zeit.


    Was ich bereits kurz nach der Abholung und dann später am Samstag noch mal feststellen konnte, Sportplus Modus und feuchte Straßen vertragen sich nicht. Dann kann man sich gefühlt schon seinen persönlichen Baum aussuchen, selbst wenn das ESP noch aktiv ist. Ich hatte bei 50 km/h kurz versucht zu beschleunigen und das Heck versetzte massiv. Gut, dass die Spur neben mir frei war. Also fuhr ich den Rest des Tages fast nur noch im Effizienz Modus, nur für den Klang schaltete ich immer wieder den Sportplus Modus ein und ließ ihn blubbern. Das kann er noch richtig gut :107:


    Gestern waren die Straßen frei, da konnte ich ihm auf der Autobahn die Sporen geben. Beeindruckend, wie das Fahrzeug zieht und scheinbar kein Ende findet. Allerdings schmolz die Tankanzeige entsprechend dahin und bei etwa 90 km Rest kam auch schon die Warnung der Reserve. Insgesamt reichte der Tank für ca. 420 km bei einem durchschnittlichen Verbrauch von etwa 11,4 L.


    Bei der Abholung gab es das spezielle Protokoll für Luxury Fahrzeuge, bei der Abgabe wollte man seitens der Arwe nichts davon wissen und schickte mir nur das normale Protokoll per Mail zu. Ich weiß ehrlich nicht, ob das Sinn der Sache ist.

    Nochmals vielen Dank an den RSA von Sixt, der mir das Wochenende mit dem M2 ermöglichte :203:



    Dazu noch der Shot in Sichtweite der Konkurrenz vom Stern:


    Einmal editiert, zuletzt von Dauerpendler ()

  • bei mir gab es von Freitag Nachmittag bis heute früh von Enterprise Berlin Spandau ein Toyota C-HR.


    Gebucht war über Expedia CDMR. Gerechnet hatte ich eigentlich eher mit einem Golf bzw Focus.


    Es gab vor Ort auch keine Alternativen. Sonst standen nur Transporter und ein MB C180 T-Modell auf dem Hof.


    Laut Schlüsselanhänger läuft der Toyota in CDAR.


    Ausstattungstechnisch muss er sich nicht verstecken: ACC, Spurverlassenswarner, 2-Zonen-Klima, allerdings ohne Sitzheizung und auch nur Halogenscheinwerfer ... Navi gab es auch nicht, dafür aber Mirrorlink.


    Fuhr soweit ganz gut allerdings ist bei 170km/h schon Schluss. Wohlfühlen tut er sich aber nur bis 130km/h.




  • Meine Wochenendmiete von Sixt Berlin TXL.:203:

    Gebuchtes LDAR mit Platinum ergab für - anschnallen - 37€ extra pro Tag ein X4 M40d. Warum ich dafür so viel zahle, für einen X4 Diesel? Ich weiss es ehrlich nicht.


    Zumindest passt das Upsell in meine Miethistorie rein und ist kein Ausreisser, da der X4 M40d teurer positioniert ist als der M4 - der wie sich manch einer noch erinnert - für 30€ pro Tag zu haben war.


    ABER das Fahrzeug macht wirklich Laune, 4,9 Sekunden sind wirklich eine Ansage für diese coupehaftige Schrankwand mit gerade mal 326PS und der Sound ist grandios - wie ein Schweröl Dieselschiff (so monströs halt).


    Und der Anblick von hinten ist schon fast furchteinflössend - wie ein futuristischer Mad Max - entgegen jedem aktuellen ökologischen Zeitgeist, einfach nur brachial.


    Und von vorne? Wie ihr schon an den Bildern sehen könnt, beschränken wir uns lieber auf das Hinterteil - die Front ist halt ein X3.


     


     

  • Bei der Abholung gab es das spezielle Protokoll für Luxury Fahrzeuge, bei der Abgabe wollte man seitens der Arwe nichts davon wissen und schickte mir nur das normale Protokoll per Mail zu. Ich weiß ehrlich nicht, ob das Sinn der Sache ist.

    Nochmals vielen Dank an den RSA von Sixt, der mir das Wochenende mit dem M2 ermöglichte :203:

    Ich glaube dabei geht es eher darum bei der Abholung explizit nochmal auf die Spielregeln hinzuweisen.

    Hat bei mir bei der Abgabe auch noch nie jemanden interessiert.

  • Aber das Protokoll hat ja einen extra Bereich für die Rückgabe. Und da bei Übernahme verschiedene Punkte explizit bestätigt werden (müssen), sollte eigentlich bei Rückgabe deren Einwandfreiheit ebenfalls bestätigt werden. Das normale Protokoll genügt dem nicht, da lediglich eine grobe Sichtprüfung stattfindet.

  • Meine Wochenendmiete von Sixt Berlin TXL.:203:

    Gebuchtes LDAR mit Platinum ergab für - anschnallen - 37€ extra pro Tag ein X4 M40d. Warum ich dafür so viel zahle, für einen X4 Diesel? Ich weiss es ehrlich nicht.

    Da fällt mir nur eins zu ein:

    "Egal wie schön sie auch ist, egal wie durstig du bist

    Es ist ihr Job, dass sie dich mag

    Gibt sie dir auch mal Ein' aus, sie geht alleine nach Haus'

    Junge eins sei dir gesagt

    Verlieb dich nie, nie, nie in das Mädchen hinter der Bar dem Counter"^^

  • Aber das Protokoll hat ja einen extra Bereich für die Rückgabe. Und da bei Übernahme verschiedene Punkte explizit bestätigt werden (müssen), sollte eigentlich bei Rückgabe deren Einwandfreiheit ebenfalls bestätigt werden. Das normale Protokoll genügt dem nicht, da lediglich eine grobe Sichtprüfung stattfindet.

    ich weiß und so war das sicherlich auch mal gedacht. Früher wurde ja bei den Luxury Fahrzeugen auch eine „besondere“ Übergabe gemacht.

    Aber gelebt wird es eben anders.

  • Heute meine XFRR-Abholung ergab den besorgten Range Rover Sport V6 HSE Diesel in schwarz/schwarz. 8000 Kilometer sind drauf, Zulassung war August .

    Motor geht gut, kein ACC, nur normalen Tempomat. Winterreifen sind drauf.

    Fahrzeug verbraucht bisher zwischen 8,5 bis 9 Liter (Eco).

    Kilometer sind unlimitiert, werden aber bis Do wahrscheinlich nicht gebraucht.:rolleyes:

  • Seit Donnerstag hatte ich einen BMW Z4 30is von Sixt MS Loddenheide mit ~20000km. Super Station und freundliche Mitarbeiter. Bei der Ausstattung war alles nötige drin- HUD, M-Sport, Assistentkram, digitales Cockpit und schicke Sommerschlappen. Bin vom Verbrauch echt beeindruckt mit allem drum und dran war ich bei etwa 7,6L/100km. Wenn man sich anstrengt sind auch die 6,0/100km möglich aber da machts natürlich nicht so sehr Spaß. ^^ Die Straßenlage ist natürlich der Hammer. Kein Vergleich meiner Meinung nach zum TT.

    Das Auto steht auf jeden Fall auf meiner Liste fürs nächste eigene Auto.:love: