Meine aktuelle Miete

  • Meine "aktuelle Miete", also von Anfang der Woche von Sixt Berlin TXL.:203: Gebuchtes CPMR mit Platinum & Firmenrate ergab für ein Up von 45€ pro Tag ein X5 M50d - für ganze zwei Minuten. Der X5 hatte mich schon im Parkhaus angelacht gehabt, mit seinem schönen Coffee Interieur. Was mir aber im Parkhaus nicht aufgefallen ist, waren diese Kampfspuren die mir jede Freude am Fahrzeug direkt genommen haben.



    Also zurück zum Counter und umgeschwenkt auf einen S500L zum gleichen Kurs, leider ohne helles Interieur - aber dafür gerade mal mit 700Km runter und schadenfrei. BLP liegt bei: 152885€, gefehlt haben mir für meinen Geschmack lediglich die Distronic & das helle Interieur. Zu meinem Erstaunen hat mich das fehlende 4Matic in keinster Weise gestört, der S500L hat selbst bei feuchter Fahrbahn die Leistung jederzeit auf die Straße bekommen - nicht so wie ein 730LD, denn ich aktuell bewege, aber dazu die Tage mehr.



  • Meine aktuelle Miete ist ein bei Übernahme gut 4900 km alter E63 AMG T-Modell aus XWAR mit einem BLP von €130.888.

    Ich bin von dem Fahrzeug höchst beeindruckt. Es ist sehr agil, fühlt sich jederzeit beherrschbar an und trägt auch gar nicht allzu dick auf. Ja, Understatement können sie auch (a bissle). An Ausstattung habe ich so weit nichts vermißt. Selbst die teilelektrischen Sitze waren mehr als okay.

    Für die Winterreifen kann es ja nix, arg ist nur sein Umgang mit dem WR-Begrenzer, der bei voller Beschleunigung schon ab etwa 232 km/h einsetzt und so bereits sehr früh ein, wenn auch ungewolltes, so doch umso heftigeres Kopfnicken hervorruft. Ich würde ihn gern noch mal auf SR erleben.

    Die folgenden Fotos, in Ermangelung einer richtigen Kamera besser mittelmäßige Schnappschüsse, sind auch nicht direkt nach Übernahme entstanden, sondern nach gut 1000 km Fahrerei mit ca. 90% BAB-Anteil. Mögen sie dennoch einem guten Eindruck dienen.


    Danke an Sixt @ DUS Hbf, und danke an Martin. Good work!


  • Mich begleitet seit 4 Tagen wieder der selbe 530e wie letztes Wochenende. Mit 1km mehr übernommen als vorher - und garantiert vollgetankt :).

    Da keine Langstrecke geplant war, war das eine sehr gute Wahl. Mehr zum Fahrzeug hier: (klick mich).




    Vielen lieben Dank an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • Kurz hinterher, auch wenn ich den 50 TDI schon gesehen hab.

    Wer für 32,99€ 1l Motoröl kaufen kann und darauf noch stolz ist, fährt idR S65 oder Cullinan.

    Erstens, falsches Posting zitiert, zweitens, es ging mir bei dem Beleg um die Uhrzeit, ala "live Berichterstattung", nicht um den Betrag, drittens, was bwler sagt. Wenn du Sonntag Abends um 9 Uhr noch 250km vor dir hast, und dann bei der Ölstandsmeldung anfängst nach Öl-Schnäppchen für einen Mietwagen zu suchen, bist du derjenige mit dem Problem.


    B2T: Ist wie vor 3 Wochen wieder ein A6 45 TDI, für gebuchtes PDAR, mangels Alternativen. Diesmal LM-Kreis, mit gut 22k Kilometern bei Übernahme, einer Handvoll Schäden, und zwei neuen. Viel mehr spannendes gibt's nicht zu sagen, nicht ganz FKK, aber Sound, Assistenz und Co. fehlen weiterhin, wenigstens wieder Pano, großes Navi und elektrische Sitze an Bord, AHK interessanterweise auch, Anfahrschwäche weiterhin mit am Start, steht auf 18" All Season mit V-Index. Hat mich auf knapp 800km wieder gut in Ordnung begleitet, wenngleich ich jetzt wirklich gerne mal einen 5er fahren würde, aber die sind bei EC aktuell ja rar gesäht. Nun denn, danke an EC Künzelsau für das Upgrade und die nette Bedienung! Morgen Abend geht er wieder zurück zu :202:. Bei Fragen immer her damit, aber ansonsten ist glaube ich zu A6 wirklich schon alles gesagt worden. :sleeping:

  • Für das gratis Wochenende gabs von Europcar Berlin Alexanderplatz gegen vertretbares Up auf Nachfrage einen VW Tiguan aus SFAR.


    Sinnvoll ausgestattet mit ausreichend Platz für Ausfahrten ins Berliner Umland:

    • 2.0 TSI 4Motion mit 190 PS
    • 7-Gang-DSG
    • Active-Info-Display
    • Navi-Discover-Media
    • ACC
    • Side Assist
    • Lenkrad- & Sitzheizung
    • RFK + Einparkhilfe vorne & hinten
    • Parklenkassistent
    • 3-Zonen-Klima

    Der Verbrauch liegt bei ca. 40/60 Stadt & Autobahn bei defensiver Fahrweise im Eco-Modus bei 8,5l. Dabei zwar voll besetzt, aber aufgrund der zahllosen Baustellen nur selten über 100 km/h gefahren. Finde ich doch ein bisschen viel.


    Auto fährt sich dennoch gut, hat viel Platz im Innenraum und ist sinnvoll ausgestattet.


    Vielen Dank an :202:Alexanderplatz!


  • Da mein Audi A6 jetzt endlich seine Folierung bekommt und daher ca. 1 Woche beim Folierer steht gibt es für mich von Sixt Essingen einen BMW M240i Coupe für 10 Tage.


    in Schwarz mit

    braunem Leder

    H&K

    Lenkradheizung

    adaptivem Fahrwerk

    großem Navi

    18 Zoll Winterräder bis 210 km/h


    Mir ist das 2er Coupe persönlich zu klein - aber macht durchaus Spaß.

    Klanglich hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.


    Danke an Sixt Essingen.

  • Da die Bremse kaputt ist, wird der Daimler kurzfristig für ein paar Tage in der Werkstatt gebunkert.


    In dieser Zeit fahre ich mal einen 5er. Der ist neu. Riecht noch gut. Und fährt. Und das ist ja das wichtigste.


    Ausstattungsmerkmale:

    - Steinschlag in der Scheibe.

    - DAB

    - 4 Räder

    - Kofferraum

    - Ledersitze mit Elektrik

    - Lenkrad mit Heizung

    - Motor, der wo nichts verbraucht (20d)

  • Für das kostenlose WE bei EC gab es gegen Up einen Audi A5 Sportback 40 TDI Quattro S-Tronic aus PDAR. Ein sehr schönes Auto. Super Straßenlage, ausreichend spritzig (Tempo 210 km/h waren schnell erreicht) und sehr leise. Der Verbrauch betrug im Schnitt lt. BC 6,6 Liter D bei flotter Fahrweise sofern möglich. Unter 6 Liter lassen sich aber auch bequem erreichen. Motor und Getrieb haben perfekt harmoniert, ein Turboloch war nicht zu spüren.



    Ausstattung: elektrische Ledersitze mit Sitzheizung, PCD vorne und hinten, Navi, Tempomat ohne ACC, keine weiteren Assitenzsystem, welche ich auch nicht vermisst habe..


    ... und die Farbe = wunderhübsch