Meine aktuelle Miete

  • Von Hertz am TFS gab es für 8 Tage einen silbernen Renault Megane TCe 160 GPF.


    LED-Scheinwerfer mit manueller Leuchtweitenregulierung (also quasi ein BMW), Toter Winkel-Warner, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera und ein paar andere Spielereien wie Navi, anklappbare Spiegel, etc.


    Völlig ausreichend bei den engen Straßen hier, steht gut im Futter und bei 0,98€ für den Liter Super ist mir auch ein Benziner eine willkommene Gelegenheit, höhö.


    Wenn ich sehe was andere am Schalter für 1 Woche MBMR bezahlen, wird Hertz da ein sehr gutes Geschäft machen. Es war auch die mit Abstand längste Warteschlange vor den Countern. Bei Sixt, Europcar und Goldcar war quasi tote Hose, leider waren alle anderen Vermieter preislich unattraktiv und hätten fast das Doppelte gekostet.


    Grüße aus Poris de Abona ;)

  • Mit gebuchtem LDAR im Gepäck stiefelte ich am Freitag zum DRS und befürchtete wegen des Streiks schon Lagerräumungszustände, aber offensichtlich sind gegen Nachmittag wieder viele Fahrzeuge zurück gekommen. Und so fand ich einen recht vollen Parkplatz vor, aus Lxxx allerdings ausschließlich A6 Avant, sowohl normal als auch Allroad. Dazu fanden sich dann noch ein A7 50TDI, ein A8 50TDI, ein RR Discovery, ein X4 M40d und ein 730d.


    Also zum Schalter und Upsellbereitschaft signalisiert. RR, X4 und A7 wurden spontan angeboten, der Discovery reizte mich zwar, aber irgendwo wohnte noch etwas Restvernunft in mir. Beim X4 hätte mich der Motor interessiert, aber da ich wieder viele Mitfahrer hatte wollte ich denen das jämmerliche Platzangebot in der zweiten Reihe eines X4 nicht zumuten und beim A7 wollte der Funke spontan nicht so sehr überspringen. Also fragte ich nach A8 und 7er. Letzterer entpuppte sich als Ausflotter, den ich aber noch fürs Wochenende mitnehmen könne. Ein utopisch hoher Preis pro Tag wurde aufgerufen, aber schließlich einigten wir uns auf einen für beide Seiten akzeptablen Betrag. Dazu gab's noch die 84 Cent netto Tankregel, da ich der letzte Mieter bin.


    Somit begleitet mich also das Wochenende ein 6 Monate alter 730d mit Babopotential.



    Der BLP liegt bei rund 112.000 Euro und damit ist es jetzt keiner der ganz dicken Schiffe in der Flotte, aber das ist bei diesem Level meckern auf ganz hohem Niveau. Ist mein erster 7er nach zwei S-Klassen und einem XJ, da fehlt mir also nur noch der A8 um das Quartett voll zu machen.


    Dass mir die neue Maßgabe bei BMW die Nieren einfach immer größer zu machen nicht gefällt, habe ich ja schon oft genug geäußert. Ich finde es einfach nicht stimmig wie es gestaltet wurde. Es sieht immer ein wenig wie Photoshop aus. Audi hat ja nun schon seit Jahren solche großen Grille, aber da fügen sie sich irgendwie in den Rest ein. Genauso bei Alfa mit dem typischen Keil.


    Aber gut - nichtsdestotrotz ist es ein beeindruckendes Fahrzeug, welches Eindruck macht wenn man damit vorfährt.




    Da ich ja ausschließlich Mietwagen fahre, sind die Mitfahrer die ich mitnehme i.d.R. zufrieden. Die letzten Fahrzeuge waren ausschließlich 5er und A6, aber es war das erste Mal, dass wirklich alle ausnahmslos das Auto gelobt und sich darüber erkundigt haben.


    Eingestiegen zeigt sich einem aber auch ein recht beeindruckendes Interieur.




    Alcantaraverkleidung ist natürlich echt geil.


    Da ich v.a. Nachts unterwegs war, war der Showeffekt für alle Insassen noch größer.



    Sehr zu schätzen wussten natürlich alle den Platz und den Komfort. Hier mal ein Beispiel für die hinteren Plätze, der Beifahrersitz ist vollständig hinten gefahren und trotzdem passt ein Erwachsener (in diesem Fall 1,79 m und 8 cm Absätze) noch dahinter.



    Sehr schick ist natürlich auch das Tablet hinten mit dem man ein paar Sachen ansteuern kann.




    Wobei wir es bisher nicht geschafft haben den Beifahrersitz bzw. das Sonnenrollo damit zu steuern, obwohl es gehen müsste, vielleicht muss man da etwas aktivieren?


    So oder so ein sehr bequemes Fahrzeug mit immer gut Zug, auch voll besetzt - ärgerlich war einzig, dass ich den Knopf für die Massagesitze erst bei Ankunft gefunden habe. Aber es gibt ja noch eine Rückfahrt :)


    Danke an Sixt DRS für dieses komfortable Wochenendarrangement!

  • Sehr schick ist natürlich auch das Tablet hinten mit dem man ein paar Sachen ansteuern kann.



    Du und ich wissen dass du dafür nichts kannst, aber wie hart mich das triggert.


    Bei M760Li mit dem höchst unnötigen Luxury Übergabe-Getue sind die Dinger nicht dabei, obwohl man einfach auf dem bekackten Formular statt "Windschott" ein "Sonstiges:________" machen könnte um das Drecks-Tablet mit in das Prozedere aufzunehmen. Aber nein, das ist natürlich zu weit gedacht für die Fachidi*ten aus dem Flottenmanagement / der Luxury-Fleetmanager. Dafür dann lieber irgendwelche utopischen Tagespreise für die Luxurys in irgendwelche handgeklöppelten Excel-Listen fantasieren, und wenn man dann einen Deppen findet der eines der 200.000€ BLP Dinger für ebendiesen Up mitnimmt, fehlt das Ding hinten. Schlimm genug dass da nicht das Executive-Seating verbaut ist...


    Aber in so einem 08/15 730er kurz vor der Ausflottung wird es mit reingelegt. Ganz großes Kino.



    On a brighter note: dir viel Spaß mit dem KFZ. Trügt der Schein oder sind das tatsächlich noch Sommerreifen? 8|

  • Hallo.


    Offenbar ist dieses Wochenende Mercedes-Benz sehr beliebt bei Sixt.


    Wie ChevyTahoe und Gravi verschlägt es mich bei gebuchtem FDAR zu einem Mercedes-Benz C 200 4Matic T-Modell aus FWAR. Tatsächlich wollte ich die C-Klasse mir näher anschauen und bin sehr erfreut, dass ich nun die Möglichkeit dazu habe.


    Sein polarweißes Außenkleid zeichnen einige Kratzer und Steinschläge - mussten doch 3 weitere Lackabplatzer nachgetragen werden.

    Bei knapp 25.000 Kilometer "auf der Uhr" verwundert mich dies allerdings nicht. Folglich werde ich zudem der letzte Mieter seiner Karriere bei Sixt sein.


    Die Ausstattung beinhaltet auf dem ersten Blick:


    - Avantgard-Exterieur und -Interieur mit 17-Zoll Felgen

    - Multi-Beam-Scheinwerfer

    - Comand Online mit DAB und Smartphone Integration

    - Ambiente-Beleuchtung

    - Ledernachbildung ARTICO und Stoff Norwich schwarz als Sitzbezug

    - Teilelektrische Sitze mit 4-Wege Lordosenstütze und Sitzheizung

    - Panorama-Schiebedach

    - Anhängerkupplung

    - Tempomat

    - Rückfahrkamera und aktiver Park-Assistent

    - Assistenz-Paket (Spurhalte-, Totwinkelassistent)


    Mir persönlich hat gefehlt:


    - adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

    - Cupholder


    Der verbaute Motor ist für mich persönlich akzeptabel. Er ist relativ laufruhig, beim Anfahren allerdings etwas zu kernig - sehr dieselartig.


    Des Weiteren empfinde ich den Momentanverbrauch ab 130 km/h im Verhältnis zu hoch.

    Ich schätze, dass der allgemeine Verbrauch sich im 8-Liter-Bereich einpendeln wird. Schade.


    Die 9G-Tronic habe ich zurückgesetzt und schaltet meinem Empfinden nach sanft und unaufgeregt. So, wie ich es von einer Automatik erwarte.


    Der - wetterbedingt - kurze Ausritt bis 230 km/h war relativ angenehm. Das Fahrzeug bleibt auch in der Comfortstufe stabil auf der Fahrbahn und fühlt sich nicht "schwimmend" an. Andere Fahr-Modi habe ich allerdings bislang nicht ausprobiert, da mir persönlich Komfort wichtiger ist - als Leistung/Sportlichkeit.

    Leider sind die Kunstleder-/Stoffsitze für meinen Rücken nicht so ganz bequem. Vielleicht ist dies aber auch anhand einer suboptimalen Sitzeinstellung zurückzuführen. Ich werde weiter probieren die optimale Position zu erreichen - in der Hoffnung höheren Sitzkomfort zu erreichen.


    Der Wagen bleibt bis morgen. Vielen Dank an Sixt Darmstadt-Nord für die unkomplizierte Anmietung.


    Nachfolgend findet ihr Fotos vom Fahrzeug, welche ich mit meinem Smartphone angefertigt habe.


             


             


             


  • bei mir gab es als Kostenlos-Miete von Starcar HH-Heimfeld nach Berlin-Spandau ein GLE400d.


    Ausgestattet mit AMG-Line Exterieur und den dunklen 20 Zöllern schon eine mächtige Erscheinung.


    Ausstattung recht spartanisch: normaler Tempomat mit Verkehrszeichenerkennung, 2-Zonen-Klima mit Sitzheizung vorne, elektrische Lederseitze, große Glas-Schiebedach, elektrische Heckklappe und richtig schönes Ambientlight.


    anbei noch ein paar Bilder.









    Verbrauch auf der Strecke bei max 180km/h wo erlaubt sagt 9,1 L/100km.

  • koelsch dass ich es mal mit einem Aktuelle Miete Post schaffe deinen Blutdruck so hoch zu drücken....


    Ich vermute ja der Grund warum das Tablet drin liegt ist, DASS es ein Ausflotter ist. Dass die Dinger bei der Luxuryflotte nicht dabei sind stellt schon ein ziemliches Armutszeugnis dar. Ist ja noch schlimmer als die fehlenden Windschotts bei den Cabrios. Aber die Checker schnallen es oft ja noch nicht mal, wenn die Kofferraumabdeckung fehlt.


    Und ja es sind Sommerreifen - das war ein Wermutstropfen bei dem Anmietprozess - der RSA sagte mir das erst als der Mietvertrag schon draußen war. Es passt letztlich für mich, da ich in ungefährdeten Gegenden unterwegs bin, aber die Grenze ist schon nah dran, dass es kritisch wird. Keine Ahnung ob das ein Versehen war oder es absichtlich verschwiegen hat zu Beginn.

  • Da Interesse bestand:



    Noch einige Worte zum bislang emotionsärmsten Vehikel, dass ich bis jetzt gefahren bin. (Passt dazu, dass mein Spiel als Ref abgesagt wurde und ich nun nicht mal 200 km fahren werde).



    Fiat Tipo Combi mit sagenhaften 95PS (dazu gibt's nen City-Modus, welchen die Leistung anscheinend noch mal stutzt).



    Es ist auch wirklich ein Kombi für die Stadt - Platz ist nämlich ausreichend, aber sonst... Puh.




    Souverän auf 100 ist nicht möglich, bei 120 liegt man über 3000rpm.


    Innenleben ist, bis auf Lenkrad und Schalthebel, nur hartes Plastik und Features gibts bis auf "Cruise Control" nicht. Wirklich.



    Per Bluetooth kann man das Handy als Telefon nutzen. Keine Medienwiedergabe. Auch per USB nur Laden. What the....



    Das "S" in Street steht wohl für KoSteneinsparung.





    Trotzdem Danke an EC - der Preis war heiß :8o:

  • Na komm, wenn man mal objektiv betrachtet, was da für weniger als 20k hingestellt wird, ist das schon sehr ordentlich. Hatte einen Fiat Tipo SW mit 95 PS DI MAN auch schon mal nach D und zurück, also 1.800 km am Wochenende und fand ihn ganz in Ordnung. Dass das kein 5er ist muss halt klar sein.

  • Na komm, wenn man mal objektiv betrachtet, was da für weniger als 20k hingestellt wird, ist das schon sehr ordentlich. Hatte einen Fiat Tipo SW mit 95 PS DI MAN auch schon mal nach D und zurück, also 1.800 km am Wochenende und fand ihn ganz in Ordnung. Dass das kein 5er ist muss halt klar sein.


    Preis-Leistung ist auch in Ordnung, aber EC hat ja nen gewissen Premium Anspruch und dafür ist es auch für C*** wenig.



    Nen 5er brauch ich eig nie und teste gerne alle Hersteller, aber Fiat setz sich bis jetzt ganz ans Ende.

  • Nach zwei Audi A6 Avant 45 TDI in den letzten paar Wochen war mir dieses WE nach etwas völlig neuem, etwas aufregendem, etwas noch nie dagewesenem - also habe ich mich für eine Audi A6 45 TDI Limousine entschieden. :D



    Gebuchtes LWAR war die Grundlage, da aber das letzte Fahrzeug in L und aufwärts, wurde es eben die Limo. 21k Kilometer, zwar noch vom RSA großtönig als "mit Vollausstattung" angepriesen worden ("92k BLP" - nachkonfiguriert kratze ich nur an den 80k), aber in der Realität nur mit Matrix-LED und ACC - auch weiterhin manuell abzublendender Innenspiegel, kein HUD, kein Komfortschlüssel, keine Sitzbelüftung/-massage; ihr kennt die Liste. :sleeping:


    Das meiner Meinung nach beste Feature war aber zum Glück wieder an Bord:



    ^^


    Trotzdem Danke an das wie immer super Team von EC Künzelsau! :202:


    Eben mit 600 Mehrkilometern wieder abgegeben, bevor ich dann hoffentlich in zwei Wochen mein erstes eigenes Auto übernehme. :)

  • Offenbar ist dieses Wochenende Mercedes-Benz sehr beliebt bei Sixt.

    Yep :) Nachdem dieses Wochenende etwas Größeres zu transportieren war - hat sich eine 1700km alte, schadenfreie E-Klasse angeboten - als E220d T-Modell. Burmester, großes Navi, und Esche offenporig schwarz machen das Fahrzeug durchaus ansehnlich.







    Nach größtenteils Stadtfahrten steht der Verbrauch bei 4.4L/100km :love:. Insgesamt ein sehr angenehmer und sparsamer Begleiter. Wie immer danke an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • Bei mir gab es bei der CCCC Miete keine Boxen, aber freie (Up)Auswahl aus den interessanten Autos.


    Daher siehe Bild, der Rest folgt in Ruhe und mit besserem Licht.

    Der M22 :107: ging soeben zurück an den STR und wird vermutlich/hoffentlich zeitnah ausgeflottet, da die Sommerreifen nicht mehr zur Witterung passen und auch der Zustand besser sein dürfte.


    Eigentlich war die Fahrzeugauswahl ja Quatsch, da klar war, dass wir am WE eine Therme in der Nähe besuchen. Aber wer sagt bei einem M4 schon nein, wenn er ihn noch nicht fahren durfte und, Funfakt, das Fahrzeug noch günstiger war als der M2 vor 14 Tagen.


    Der M4 kommt mit Carbonelementen und sogar komplettem Carbondach daher, dazu HUD und Totwinkelwarner sowie vollelektrische Sitze. Weiterhin Spurwechselassi, selbsttönende Spiegel und andere Spielereien.


    Fehlt da noch was? Na klar, der Motor 8o

    Im Prinzip ja auch "nur" der aufgeladene 3-Liter-Motor, aber nochmal ein paar mehr PS als der M2 Competition (450 zu 410 PS). Trotzdem macht er auch deutlich mehr Krawall als der kleine Bruder, selbst im Normalfahrmodus. Aber dann, Sportplus, und die Kiste brüllt den noch schlafenden Nachbarn aus dem Bett. Auf Dauer wäre mir der Klang aber wohl zu anstrengend. Zudem vibrierte wohl das Heckkennzeichen massiv, was ich auch während der Fahrt bei offenem Fenster hören konnte/musste.


    Selbst auf trockener Straße kommt er nicht ohne Rubbeln vom Fleck, wenn man im Sportplusmodus unterwegs ist und das Gas nach unten drückt. Das Heck war jedoch nicht so nervös wie das des M2. Die Kraftentfaltung ist explosiv und macht richtig Laune, leider waren die Straßen kaum dafür geeignet bzw. frei genug. Vielleicht aber auch besser so, denn sparte ich mir unerwünschte Post ein. Der Verbrauch dürfte sich um die 11 Liter eingependelt haben.


    Natürlich merkte man dem Fahrzeug an, dass es sich um einen Mietwagen handelte, welcher bei 22.000 km Laufleistung schon ordentlich misshandelt wurde. Die Felgen an der rechten Seite waren arg zerschossen, dazu gab es noch reichlich Kratzer und Steinschläge. Heute meldete sich zudem noch die Ölanzeige, weshalb wir kurz am STR stoppten. Dort wurde dann ein halber Liter vom "Üblichen" eingefüllt. Motorölspezifikationen interessieren nicht wirklich.


    Sei es drum, in Summe ein spannendes Auto und vielen Dank an den RSA, der mir wiederum eine sehr spaßige Miete ermöglichte. Der M850i wäre wohl knapp doppelt so teuer geworden, soll aber auch schon ziemlich ramponiert gewesen sein. Insoweit war es mir das nicht wert.


    :203:


  • Freitag Abends gabs für mich das letzte iV Fahrzeug am Fra von EC. (Gut es standen noch ca 20 SV/LV/XV rum, aber wollen wir mal nicht so sein)


    Citroen C4 Spacetourer

    in 120kw Diesel Automatik


    Wie mal einer mit der großen Ausstattung:


    Glasdach, Großer Motos, Automatik, Massage Sitze etc. pp.


    Wenn der Verbrauch nicht schlechter als der vom Touran wäre, mein Favorit in IV


    Vom Platz her ist es quasi Sharan in Kürzer. Ein Tipp für alle mit Drillingen, oder anderweidiger ISO-Fix Schwämme.


    Nebendran noch mein Jaguar in Rot, der die Wege am Fra erträglich macht.