Meine aktuelle Miete

  • Dauerpendler da bin ich bei Heini, das ist einfach drübergebügelt und böswillig Versicherung draufgebucht. Wo soll die denn herkommen, wenn nicht draufgebucht. Und wo sollen die 1500 inkl km herkommen, also Planzahl stimmt ja auch nicht.

  • Ich hab den M135 für LSAR und 500 Euro Kaution mitgenommen - wäre mir egal gewesen und da die Station auch öfter 3000 zieht wissen sie auch, dass das kein Ding wäre.


    Also nur als Hinweis: es geht auch anders. Einmal, 2017 oder 2018 war die Kaution schon mal eher hoch, gab es für mich das erste Mal einen XSAR 640GT für LSAR. Da hat der RSA sogar erst mal SVAR "ausgegeben" und dann dann Auto geändert, weil ich 2k Limit auf der KK hatte.

    Ist mir mit der alten Regel 2017 oder so auch mal passiert. War auch ne Lxxx Miete und Up auf luxury. Tatsächlich erst beim Zahlvorgang aufgefallen das das limit der kk nicht reicht. Bisschen peinlich in dem Moment, aber Anruf beim SL und Kaution ging flexibel runter.


    Hatte gestern auch nicht explizit nach geringerer Kaution gefragt, hätte ich dran denken können.


    M340i macht Spaß, nur die WR stören allmählich gewaltig.

  • Dauerpendler da bin ich bei Heini, das ist einfach drübergebügelt und böswillig Versicherung draufgebucht. Wo soll die denn herkommen, wenn nicht draufgebucht. Und wo sollen die 1500 inkl km herkommen, also Planzahl stimmt ja auch nicht.

    Vk hatte ich bereits gebucht. Ebenso die 1500 km. Wie gesagt, man hat quasi zum aktuellen Preis eine neue Resi gemacht. Wenn sie das nicht hinkriegen, dann ist die Hölle los, da ich es extra am Counter angesprochen habe.

  • DonVandalo: Ich gebe dir da durchaus in einigen Punkten recht, allerdings wüsste ich nicht wo festgelegt ist, dass Autos aus der gleichen Kategorie aufgrund von "Merkmalen" wie Diesel o.ä. nur gegen Gebühr rausgehen dürfen. Das kenne ich so nur von Avis z.B. beim Navi oder eben auch der Reifenkonfiguration. Aber da erwarte ich es, bei Sixt war ich einfach überrascht. Meine Stammstation wird es sicher nicht, zumal die Mitarbeiter dort bisher durchweg genervt oder arrogant sind. Ich kenne durch die Überführungen von früher sehr viele Stationen aller Vermieter, aber hier fällt es schon auf dass eine komische Stimmung herrscht, unabhängig von Corona.

    Klar, so wie es reinschallt und so...aber ich bin ganz sicher kein unfreundlicher Meckeropa und hatte bisher auch nie Probleme, da ich jedem auf Augenhöhe begegne.

    Und wenn man es genau nimmt, habe ich zuerst gefragt warum sie mir die Gebühr berechnen will, woraufhin sie schon keinen netten Ton angeschlagen hat: "weil sie keine Dieseloption gebucht haben."

    Egal, werde mich in Zukunft zurückhalten und mir meinen Teil denken.

    Falls das zurückhalten auf hier bezogen war, sollst du das auf keinen Fall. Das spiegelt ja auch nur meine persönliche Meinung wieder.


    Ich sage auch nicht, dass die Aktion der RSA besonders toll war, zu normalen Zeiten hätte ich mir sicher auch gedacht, was das soll. Ich finde aber gerade in der jetzigen Situation sollte man sich generell auch mehr in die Lage des Gegenübers versetzen, in dem Fall der RSA.

    Immerhin hätte sie klassengerecht bedient und die "besseren" Autos hätte es halt gegen etwas Aufpreis gegeben. Mir persönlich ist das lieber, als danach in sofern angelogen zu werden, die Autos seien alle nicht verfügbar.


    Wie gesagt, "Leben und Leben lassen". Das heißt nicht, dass ich mich komplett verarschen lassen würde, da haben wir alle hier ja schon mehr als genug Storys und Beispiele gehört, aber dein Beispiel zählt da für mich - in der aktuellen Situation - nicht dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von DonVandalo ()

  • bei 3 Diesel und 1 Benziner aufm Hof den Benziner anzubieten ist einfach bösartig, insbesondere in der Situation, wo die Autos rumstehen. Was soll das werden? Vorm SL glänzen, dass man den einen Kunden, der da war, geschafft zu verarschen?

  • XXAR bei EC Köln-Deutz ergab...XXAR in form eines S500L mit 2.700km auf der uhr:



    (sorry für die miserable bildqualität...)


    die anmietung erfolgte gemäß der derzeitigen lage mit der oft zitierten armlänge abstand, dafür jedoch wieder gewohnt freundlich von der station. es gab noch den hinweis, dass das auto innen desinfiziert, dafür von außen jedoch "etwas dreckig" sei, da aktuell nicht mehr durch die waschstraße gefahren würde. für mich persönlich völlig in ordnung, im innenraum riecht es tatsächlich nach krankenhaus.


    im parkhaus stehen noch 2 weitere s-klassen, falls jemand spontan interesse hat.


    ausstattung entspricht dem üblichen EC-standard, überraschenderweise gibt es darüber hinaus das ganz große fahrassistenzpaket mit distronic plus und dem damit einhergehenden lenkassistenten der auch die spur wechselt, wenn man den blinker setzt und der verkehr es zulässt. nicht schlecht.


    ansonsten entspricht der 500er mittlerweile dem 450er - es ist der M256 reihensechser - er hat lediglich rund 70PS mehr in dieser stufe. real merkt man davon nicht wirklich was, der motor passt aber nach wie vor perfekt zum wagen und nahm sich nach den ersten 300km auf der BAB (mit tempomat 130 km/h) schlanke 7,8L auf 100km.


    danke :202:

  • Ich lass mich überraschen, aber meines Erachtens kann das bei einer Prepaidmiete doch nicht so schwer sein, die einfach auf eine andere Station zu ziehen? Zumal das nicht meine Entscheidung war.

    nein, Ohne Sonderrechte geht das nicht.

    Das wurde mal „geringfügig“ missbraucht und deshalb unterbunden.

    Jetzt hat man das aber speziellen Personen offensichtlich erlaubt, denn inzwischen ist ja nachweisbar, dass Reservierungen zu einer anderen Station umgebucht wurde ohne dass sich der Preis geändert hätte.

  • Am MUC gab es heute dann den S350d Lang :)

    Hat jetzt inzwischen auch 800km mehr drauf, bin sehr Glücklich mit der S-Klasse, ist und bleibt mein Lieblingsauto.

    Werde die Tage auch noch Bilder nachreichen wenn es wieder Hell draußen ist.

  • Musste heute mal raus, das Autofahren geht mir ab. Deshalb gab es von ShareNow ein 218iA Cabrio für 2h (29,99 Euro, 80km).

    Hat Spaß gemacht bei viel Sonne und gut 13 Grad. Ein Hauch von Freiheit.....

  • Der 530xd Touring ist einfach ein geiler Laster. Langstreckenvogel.

    Dieser Moment wenn das Drehmoment beginnt, die Lader oder die Ansaugung tief Luft holt und dann der Schub einsetzt und Du kurz danach über das Aufstelldach das Rauschen hörst.

    Die Straßenlage wie auf Schienen. Die Lenkung, weiß quasi wo Du hin willst.


    Er ist kein Sportwagen, kein Kurvenräuber, unaufgeregt aber er macht vieles mit bis sein Gewicht schiebt.


    Das Reisen mit den Assistenten gefällt mir gut. Comfortmodus, Assistenten an, Flughöhe bestimmen, Panodach zu, 1400 Touren, Ruhiges Gleiten...


    Zwischenetappen und Pflichtstrecken macht er quasi alleine.

    Das Winterpaket wärmt die Pfoten.


    Zusätzlich gibt es bei jedem Gasstoß ein grummeln, nur bei geöffnetem Fenster hört man das Dieseln.


    Reiseroute für die Hannoverschen Umland. Cruisen mit Kurven.


    Warm fahren zu den giftener Teichen,

    , Luft holen,

    Rössing, Gestorf, Lauenstein Ith, Pause bei Bodenwerder, Rühle, der Weser Moin sagen, ruehler Schweiz, Halle Weser, Grünenplan, Alfeld Leine, Sack, Adenstedt, Bodenburg, Nette, Wesseln, Hannover

    :117:


    Auf bald.

  • Für gebuchtes FWMR gibts dieses Wochenende einen M135i.


    Sehr nett, dass der RSA nicht mal in Richtung Up oder sonst was gezuckt hat.




    Ist ja bei den Fans recht verpönt der Wagen, Spaß macht er trotzdem - auch wenn ich all das Rumgemeckere nachvollziehen kann.




    Durch das kleine M ist einiges an Bord. HUD und H/K fallen mir noch auf.



    Leider, wie üblich, WR bis 210km/h.




    Küsschen aufs Nüsschen an den RSA aus Habenhausen!