Meine aktuelle Miete

  • Für mich gib es seit gestern einen 540i xDrive Touring als Luxury Line um mir die Zeit etwas spaßiger zu vertreiben.



    An Ausstattung hat er eigentlich alles was wichtig ist, inklusive Driving & Park Assistent Plus, Adaptive Dämpfer, Head Up Display, Komfortsitze, Panoramadach und auch eine Standheizung ist dabei.


    In fast allem anderen kann ich mich @Strippenharry610 anschließen, denn auch ich habe in der Region um Hannover und auch noch im Harz ein paar Runden gedreht.


  • ergänzend zu meinem beitrag von der letzten seite gibt es noch ein paar ordentliche bilder:




    nachdem ich das auto unter mecedes.me meinem konto hinzugefügt hatte, funktionierte auch live traffic :)



    die fernbedienung für die hinteren monitore fehlte wie üblich, sodass man nur ein- und ausschalten kann.




    ansonsten...ist eben s-klasse. viel mehr geht nicht :122:

  • Angesichts des guten Wetters am Samstag und in Ermangelung an buchbaren Cabrios bei den Vermietern, hab ich mir bei Stadtmobil ein MX5 gebucht (sollte das daher hier aufgrund einer Miete beim Carsharing Anbieter OT sein, entschuldige ich mich dafür). Hat zwar ein paar Vorschäden (insbesondere die Delle an der Motorhaube), aber für die fast 70k km, die er inzwischen runter hat, steht er ziemlich gut da. Da hatten einige meiner Mietfahrzeuge bei weniger als 15k km schon mehr gelitten. Navi und Bluetooth Audio waren drin, nach mehr Ausstattung hab ich nicht geschaut.


    Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Spaß das Auto macht und wie sportlich es sich u.a. aufgrund der Sitzposition trotz nur 130 PS anfühlt. War perfekt um die Landschaft, den Sonnenschein und ein paar Kurven zu genießen. Da es auf dem Rückweg schon gen Sonnenuntergang ging und entsprechend frischer wurde, bin ich auch mal mit geschlossenem Verdeck über die Autobahn gefahren. Bei fast 200 ist er zwar ordentlich laut im Innenraum, liegt aber auch bei Bodenwellen absolut stabil, Würde den echt gerne mal mit dem großen Motor fahren.

  • Der grosse Spass in Form des 750xd von Sixt hat heute sein planmäßiges Ende gefunden.

    Als Anschlussreservierung hatte ich bei Hertz die Gruppe 'M' / CDAR in Petto.


    Zugeordnet wurde mir bereits etliche Stunden zuvor ein Tiguan 1.5 Benzin mit Automatikgetriebe.

    Prima. Dennoch war der Wunsch nach Abwechslung da eigentlich - so war meine Vorstellung - sollte ja die Auswahl am Flughafen Frankfurt gross sein.

    Dann könnte man nach Focus oder Fiesta ST Ausschau halten, oder eine Focus Active (so etwas wie Alltrack / Allroad) mitnehmen.

    Das erste Mal seit Jahren ging ich im Parkhaus heute zum 'Window Shopping'.


    Die Ernüchterung konnte nicht grösser sein. Entgegen aller Erwartungen gab es tatsächlich fast nichts.

    Nirgendwo, alles wie leergefegt. Gleiches Bild bei AVIS, EC und Sixt. Nicht einmal 10% der Parkplätze belegt.

    Kein einziger Volvo bei Hertz, kein Fiesta, ein einziger Ford Focus, kein Mondeo nicht einmal ein Kuga.

    Vorhanden waren noch 3-4 Tiguan, zwei BMW X1, einige Golf, hauptsächlich Golf Plus, ein Golf und ein Seat aus Spanien.


    Ok dann würde es wohl der Tiguan werden, auch in Ordnung.

    Am Schalter (Gold Service gibt es ja nicht) wird mir erklärt, dass die Heimreisenden der Rückholflüge wohl eine Menge Autos OneWay mitgenommen haben.

    Durch das schwache Lokalgeschäft sind die Autos wohl (noch) nicht wieder zurück, jetzt organisiert man wohl Rücktransfers.


    Vom Tiguan ist dann auch keine Rede mehr, es wird mir ein X1 2.0i xDrive mit Automatik angeboten, den ich dankbar annehme.


    Für CDAR und die beschränkte Auswahl eine gute Lösung.
    Wenn man allerdings gerade aus einem 7er kommt, zwickt es schon hier und da ein wenig...

    Danke an Hertz!

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()

  • Aktuell einen Audi Q5 40TDI als Werkstattwagen. Der E-Tron ist zu einer Überprüfung bei Audi. Seit einer Woche zeigt das Fahrzeug trotz 100% Batterieladung nur eine sehr geringe Reichweite an. Natürlich weiß bei Audi niemand was das Problem ist...

    Es häufen sich auch die Beschwerden der E-Tron Fahrer. Bei einigen Kunden flackert die Rückleuchte oder wird nicht vollständig angezeigt. Wirklich ein Armutszeugnis für Audi.


    Zum Ersatzwagen:


    Der Q5 steht optisch wirklich hübsch da. Das Platzangebot innen ist wirklich enorm und hat mich doch sehr überrascht. Allerdings ist der Motor wirklich ein Witz. Die 204 PS sind völlig überfordert mit dem Gewicht des Fahrzeugs. Mag mir gar nicht vorstellen wie sich der 35 TDI Motor anfühlen muss.


    Mit an Board sind:


    - virtual Cockpit

    - MMI Navigation plus mit MMI touch

    - Sportsitze vorn

    - schwarzer Dachhimmel

    - LED-Heckleuchten mit dynamischen Blinklicht

    - vorne Standard Blinker... X/



    Bleibt bis ... :/

  • Für das zurückliegende Wochenende war - zur 50%-Prepaid-Aktion - FWMR gebucht. Geblockt wurde mir ein Audi A6 allroad quattro 50 TDI (M-PT) aus LWAR, der es dann auch wurde. Und was soll ich noch groß sagen? Das ist einfach "mein Auto". Würde ich jederzeit und immer wieder mitnehmen.


    OT: Zum Glück hat keiner von euch LWAR-Senatoren mein Gesicht gesehen, als der Ampelphasen-Countdown im Cockpit in mein Leben trat... ^^


  • Für mich gab es von :202: einen Skoda Fabia 1.0 TSI aus 11/19.

    Hat er: Ausstattung Soleil, 110 PS, sechs Gänge, Sitzheizung, 1-Zonen-Klima, ACC, LED


    Das Display und die Instrumententafel versetzen einen zurück in ein vergangenes Jahrzehnt, aber damit kann ich leben. Die Farbe (raceblau metallic) steht dem Fahrzeug echt gut.


  • Gestern Morgen Audi A6 allroad quattro 55 TDI zurückgegeben (nach zwei Tagen und 700 km). Die erste für dieses Auto geeignete Maschine, nur etwas trinkfest und bei 102k BLP mit Stoffsitzen ausgestattet :120:


    Gestern Abend dann sehr kurzfristig und ungeplant Audi A6 Avant 45 TDI für LWAR erhalten. Ich hätte ja ins Lenkrad gebissen, aber eigentlich war gar kein Fahrzeug verfügbar (so absolut gar nichts, von E bis X, obwohl dort 30 Autos standen), dann hieß es BMW 530, auf Nachfrage hat man sich dann noch ein „i“ entlocken lassen. Den hatte ich draußen bereits gesehen, Sonderausstattung hatte der auch quasi gar nichts. Der 45er hat einen BLP von 85k, ist also recht voll und hat sogar Ledersitze. Also mit etwas Glück doch nicht den absoluten Zonk erwischt.


    Der 45er hat einen BLP von 85k, ist also recht voll und hat sogar Ledersitze :106: Streifschaden auf der Beifahrerseite hinten, eigentlich nichts Wildes, aber halt Türgriff, Türe und Kotflügel - überall ein kleines bisschen.


    Da ich den nur für ein paar Fahrten innerorts benötige, ein insgesamt doch sehr gutes Erlebnis bei :203:

  • Nachdem ich letztes Mal für LSAR den M135i bekommen habe und ihn 450km im Kreis gefahren bin, habe ich ernsthaft überlegt, meine 12 Tage Ostermiete SSMR zu stornieren.


    Als ich vor 2 Tagen fragte, was es wohl werden könnte, kam ein eher demotivierendes "Kann ich echt nicht sagen", die Reisepläne sind eh bis auf 2 Geschäftstermine hinfällig. Dann halt kürzen und was für Up übrig haben? Oder: Zeit für Exoten, die Ansprüche zurückschrauben, nehmen, was kommt?


    Schlussendlich geblieben bei 12 Tagen SSMR.

    Und so fahre ich nun für 20* Euro am Tag bis nach Ostern einen


    M340i.


    *)Die freundliche RSA bekam dann von mir Scheiben & Reifen geschenkt, mein Trinkgeld für eine Bedienung, bei der ich nichts erwartet und so abgesahnt habe - hab nicht dran gedacht, dass es 12 Tage sind, aber passt schon. :117:


    Mehr Bilder und Fahreindrücke folgen, aber es sei verraten: Er kann überzeugen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Wir wurden gestern gnadenlos von einem Dacia Duster abgezogen. Keine Ahnung was das für ein Auto war :107:

    Wir saßen zu zweit im Audi A6 45 TDI, kleinster Motor aber dennoch 231 PS. Der Dacia hat laut meiner Recherche max. 150 PS. Wir waren etwas beladen (2 Koffer, einige Kartons mit Elektronik).


    In jeder Situation in der LKWs uns auf 90 km/h heruntergebremst hatten, hatten wir im Anschluss keine Chance beim beschleunigen bis 180/190 km/h am Duster dranzubleiben :107:


    Wir haben nur noch den Dust gesehen :210:

  • Klassengerecht für ECMR die nächsten 14 Tage einen VW Polo 1.0 TSI mit 85KW.


    Der Polo kommt in schwarz metallic ganz schick daher, hat knapp 7000km runter und ist mit Navi, Klimaautomatik, Sitzheitzung, PDC vorne und hinten, Virtual Cockpit und ACC für die Klasse doch sehr gut ausgestattet.


    Danke :202:

  • So ein Duster fährt doch kaum schneller als 190.

    Wir wurden gestern gnadenlos von einem Dacia Duster abgezogen. Keine Ahnung was das für ein Auto war :107:

    Wir saßen zu zweit im Audi A6 45 TDI, kleinster Motor aber dennoch 231 PS. Der Dacia hat laut meiner Recherche max. 150 PS. Wir waren etwas beladen (2 Koffer, einige Kartons mit Elektronik).


    In jeder Situation in der LKWs uns auf 90 km/h heruntergebremst hatten, hatten wir im Anschluss keine Chance beim beschleunigen bis 180/190 km/h am Duster dranzubleiben :107:

    Sehr unwahrscheinlich, dass ein V6 von einem Duster abgezogen wird, der dann auch nur max. 200 fährt....und kleinster Motor im A6 ist der 35 TDI mit 163PS ;)

  • So ein Duster fährt doch kaum schneller als 190.

    Sehr unwahrscheinlich, dass ein V6 von einem Duster abgezogen wird, der dann auch nur max. 200 fährt....und kleinster Motor im A6 ist der 35 TDI mit 163PS ;)

    Sorry, es war der Allroad Quattro und den gibt es als kleinste Variante mit dem 45 TDI.

    Um bis 180/190 durchzubeschleunigen reicht es ja aus, dass der Duster kaum schneller als 190 fährt - oder? Niemand sprach von 200... ich habe lediglich gesagt, wir haben es nicht geschafft bis 190 dranzubleiben. Hier wird wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :)

  • Für gebuchtes LWAR wurde es bei SIXT am Flughafen Hannover bei sehr großer Auswahl heute LDAR in Form eines BMW 530d xDrive in Luxury Line, 11000 auf der Uhr. Kam leider frisch zurück und ist daher nicht blitzeblank, aber nach 1000 km auf der BAB wäre er das eh nicht mehr. Die Auswahl fiel schwer, da so viel Material vorhanden war, aber für meine geplante Tour war das das Vernünftigste. (OT: sind 11€/Tag für ein Up auf XDAR adäquat?)

    Bilder folgen

  • Tja, heute gab es für mich am Flughafen FRA eine Art verfrühtes 'Back to Normal'.

    Naja, nicht wirklich, Gold Service gab es nicht, zur Sicherheit hat man mich darüber wieder vorab per Mail informiert - prima.

    Den Rest kennt Ihr eigentlich schon.. XC60 B4 in Hellblau für gebuchtes ILMR bzw. Gruppe 'E'.


    Dieses Mal mit guter Ausstattung, wie Inscription, schönen Lochledersitzen, Harman/Kardon und den geliebten Assistenten.

    DAB fehlt irgendwie - macht aber nichts.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass ich dieses Exemplar schon einmal hatte...auf dem Tacho stehen bereits knapp 11.000 km.

    Bin sehr zufrieden, danke Hertz.