• Ich versuche gerade Mitglied zu werden beim ADAC, aber ich hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen einer Kontonummer (klar) und einer Bankleitzahl sein sollte (???).

    Edit by René GER: Verschoben, da ADAC-Fragen schon stark Ontopic sind.


    //René

  • d ke

    Ich versuche gerade Mitglied zu werden beim ADAC, aber ich hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen einer Kontonummer (klar) und einer Bankleitzahl sein sollte (???).


    Gibt es in Holland keine Bankleitzahlen? Für Auslandszahlungen solltest du doch eine IBAN-Nummer haben, die besteht aus Kontonummer und Bankleitzahl!?! Allerdings ist es auch unter SEPA fraglich, ob hier grenzüberschreitende Lastschriftzahlung funktioniert. Ich bin zu lange raus aus dem Geschäft und habe keine Ahnung.


    Ruf doch mal beim ADAC an und sag, dass du per Rechnung/Überweisung zahlen möchtest?!

  • d ke


    Gibt es in Holland keine Bankleitzahlen? Für Auslandszahlungen solltest du doch eine IBAN-Nummer haben, die besteht aus Kontonummer und Bankleitzahl!?! Allerdings ist es auch unter SEPA fraglich, ob hier grenzüberschreitende Lastschriftzahlung funktioniert. Ich bin zu lange raus aus dem Geschäft und habe keine Ahnung.


    Ruf doch mal beim ADAC an und sag, dass du per Rechnung/Überweisung zahlen möchtest?!


    Habe schon bei dem ADAC in Erfahrung gebracht das es aus dem Ausland nicht geht, habe aber die Möglichkeit es über ein deutsches Konto zu überweisen, oder mit der Kreditkarte zu zahlen.\


    Nur möchten wir (Kontoinhaber & ich) das nicht per Bankeinzug machen, und da ist der ganze Hacken an der Sache, denn um den Antrag (auf der ADAC Website) fertig zu stellen muss man einen Bankeinzugsermächtigung ausfüllen. :cursing:

  • was wäre dann wenn man sagt ich hab sie zuhause vergessen. kann ja sein dass man von weiter weg kommt? wird dann der normale tarif verrechnet?

  • ich bin ehrlich ich nehm sie eigentl auch nie mit...hat noch nie jmd ansatzweise gefragt. allerdings wenn ich über DB tarif reserviere dann wollen die sofort mein Ausweis sehen. komsich...

  • Ich versuche gerade Mitglied zu werden beim ADAC, aber ich hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen einer Kontonummer (klar) und einer Bankleitzahl sein sollte (???).

    Edit by René GER: Verschoben, da ADAC-Fragen schon stark Ontopic sind.


    //René

    Hallo wieso nicht beim ANWB Mitglied werden , gehört mit zum ADAC und sollte sogar besser sein

  • Weil der ANWB nur Vorteile bei Hertz in NL mietet, man minimal 23 Jahre sein muss (bin ich nicht), und ich mir auch nicht sicher war ob sie dann in Deutschland die Karte akzeptieren.


    Das Problem ist aber gelöst, habe eine Deutsche Kontoverbindung angeben können.

  • Guten Morgen,


    auch ich habe eine Frage bezüglich ADAC ;(
    Welche Klasse muss ich buchen, damit ich durch den Double Upgrade Gutschein auf LDAR komme?
    Auf der ADAC Seite steht FDMR oder FXMR zur Auswahl. Auf der Sixt Internetseite nur FDMR.
    Laut Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich FXMR buchen soll. Das ich über den ADAC buchen möchte, habe ich nicht erwähnt.
    Entweder ich bin blind oder auf der Sixt Seite gibt es die FXMR Gruppe gar nicht.
    Ist dieser Gutschein überhaupt mit den ADAC Tarifen kombinierbar?
    Unterschied zwischen Wochenendspezial / normaler Miete bezüglich der Einsetzbarkeit des Gutscheines?


    Schönen Sonntag

  • Danke für eure Antworten


    Also reicht FDMR über ADAC um auf LDAR zu kommen


    Diese Fragen wären dann noch offen: 8)


    Ist dieser Gutschein überhaupt mit den ADAC Tarifen kombinierbar?
    Unterschied zwischen Wochenendspezial / normaler Miete bezüglich der Einsetzbarkeit des Gutscheines?


  • Mit ADAC auf jeden Fall kombinierbar. Ob das auch bei Top-Angeboten gilt, weiß ich leider nicht.